Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 21:40 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Danke Rapid für ein souveränes 2:0 auswärts im EC. Ist nicht selbstverständlich! Da verzeiht man eine eigentlich schwache Leistung. Offensiv läuft da noch null zusammen. Die Neuen durchwegs schwach. Egal! Hoch Rapid, wichtiger Sieg zum Start! bei dahl und antiste sieht man durchaus dass die qualitäten habe. auch mbuyi wird spannend, da bin ich überzeugt. der ist ein hart arbeitender stürmer mit viel speed und einer unangenehmen spielweise für den gegner. heute waren sie halt alle fremdkörper am feld. horn ist halt die retro variante für diese position, die er spielt. das macht er routiniert. da darf auer keine probleme haben. demir erinnert mich in seiner art irgendwie an kayhan, aber ohne dessen level zu erreichen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Gestern um 21:46 Weiß nicht, ob es schon war, aber sehr nett. 85 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 21:51 Mango schrieb vor 4 Minuten: Weiß nicht, ob es schon war, aber sehr nett. gut gealtert ist er auf jeden fall 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben Gestern um 22:04 Mit dem Resultat das beste raus geholt heute, passt schon. Der Rest ist logischerweise noch sehr ausbaufähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wabi1899 Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 22:05 Ernesto schrieb vor 9 Minuten: gut gealtert ist er auf jeden fall Boah ja... bis auf das ergraute Haar, wie 2001... in erm sein Alter will i a no so sein... Problem ist i bin jetzt 37 und jetzt scho weit davon weg 🤔😅 Aber Respekt an Il Genio- echt gut gehalten 👏👏 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 22:07 Elwood schrieb vor einer Stunde: unsere offensive muss gach in die spur finden, denn das war heut weniger als nichts. zweite halbzeit spielerisch etwas besser, aber Stöger hat da noch viel arbeit vor sich und wir werden geduld brauchen. gegen bw linz, gwinnst mit so einer leistung schon mal nicht. das stimmt schon, aber selbst letztes jahr war das erste spiel in polen echt schwach von uns, eigentlich richtig schwach und danach haben wir einen super start hingelegt. wird heuer natürlich schwerer da das team weniger zeit gemeinsam hatte, aber das wird schon. wird dem team gut tun dass nun ein pflichspiel nach dem anderen kommt, aber die offensive muss sich natürlich finden. El_aurare schrieb vor 56 Minuten: Also letztes Jahr hat man z.B. von Sangare, SPRY, Bolla und mit Abstrichen Beljo sofort gesehen dass es Verstärkungen sind, dass wäre mir heute bei niemanden so wirklich aufgefallen. Mal schauen was die neue Saison noch so bringt.. trotzdem war das erste spiel in polen richtig schwac, dahl und antiste sind genau 1-2 wochen beim verein, halt bisschen unfair so zu vergleichen mit einem team das letztes jahr wesentlich mehr zeit gemeinsam hatte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneRaupe Anfänger Geschrieben Gestern um 22:29 (bearbeitet) Im Endeffekt ein super Ergebnis bei eher schwachem Spiel. Schwach spielen und trotzdem gewinnen, besonders auswärts, ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung 😅 Immerhin wurde bereits einiges getestet, neue Spieler konnten wichtige Minuten sammeln und bei einigen Neuzugängen blitze definitiv Potenzial für mehr auf. Der Ausfall von Grgic hat vermutlich die komplette Planung über den Haufen geworfen, man muss insgesamt zufrieden sein 🤷🏻♂️ Ein Bolla mit dem Einsatz von Demir wäre der perfekte RV... bearbeitet Gestern um 22:30 von GrüneRaupe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Gestern um 22:41 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: das mag für sergej bubka gelten aber nicht für fußball. in den letzten 10 jahren haben die österreichischen meistermannschaften damit geglänzt dass sie die gegner fressen wollten und wenn sie die gelegenheit hatten dann haben sie den gegner gebrochen. da gabs eben kein verwalten, da war immer eine massive intensität im spiel. Der letzte österreichische Meister ist in seinem ersten Pflichtspiel jener Saison von Rapid gefressen worden und wurde dann trotzdem Meister. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Gestern um 23:04 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Danke Rapid für ein souveränes 2:0 auswärts im EC. Ist nicht selbstverständlich! So ist es. Rapid hat die ersten 6 regulären UEFA-Europacup-Auswärtsspiele (exkl. Wiederholungsspielen, da 2 von 3 an einem neutralen Ort ausgetragen wurden) seiner Geschichte verloren. Das erste siegreiche Auswärtsspiel in einem UEFA-Bewerb (sprich exkl Mitropa- und Zentropacup) gelang im April 1961 in Malmö. Danach gab es ein paar regelmäßige Auswärtssiege, nach dem Erstrundensieg bei Rosenborg 1968 gelang dann jedoch erst wieder 1981 bei Fehervar ein Auswärtssieg, sprich die ganzen 1970er Jahre gab es keinen! 1982 konnte man zumindest in Luxemburg siegen, danach aber wieder nicht bis zum 1:0 in Glasgow 1984, das auch nur da es bekanntlich ein Wiederholungsspiel gab. Es folgten 7 sieglose Auswärtsspiele, 1 siegloses Spiel auf neutralem Grund gegen Everton und den nächsten Sieg gab es in der Saison 1987/88 gegen Hamrun Spartans aus Malta. 1989/90 konnte man bei Brügge gewinnen, danach erst wieder in der erfolgreichen 95er-Saison in Moskau, das war auch damals der einzige Auswärtssieg! 1996 der Sieg in Kiew und dann wieder lange 9 Spiele nichts, bis zur Saison 1999/2000, Malta half wieder einmal aus. Rechnet man von der Saison 2000/01 weg dann hat Rapid in den letzten 25 Jahren mit heute 84 Auswärtsspiele gespielt. Die Bilanz daraus: 28 Siege - 13 Unentschieden (1x nach Verlängerung) - 43 Niederlagen. Also gerade einmal knapp über 1 Auswärtssieg pro Saison. bearbeitet Gestern um 23:20 von revo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedro ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 23 Stunden 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 19 Stunden Ernesto schrieb vor 6 Stunden: bei dahl und antiste sieht man durchaus dass die qualitäten habe. auch mbuyi wird spannend, da bin ich überzeugt. der ist ein hart arbeitender stürmer mit viel speed und einer unangenehmen spielweise für den gegner. heute waren sie halt alle fremdkörper am feld. horn ist halt die retro variante für diese position, die er spielt. das macht er routiniert. da darf auer keine probleme haben. demir erinnert mich in seiner art irgendwie an kayhan, aber ohne dessen level zu erreichen Also wenn J. Horn weiterhin unaufgeregt und hinten sicher weiterspielt, ist er für mich ganz klar vor Auer zu setzen. Auer ist leider ein impulsiver Spieler, der wie eben impulsiv schon erklärt, immer wieder unkontrollierte Tacklings, überhastete Pässe etc raushaut. Das hat Rapid nicht nur letzte Saison schon sehr oft in Schwierigkeiten gebracht und oftmals zu einem immer unsicheren Spiel, sondern seit er bei Rapid ist, ist er nie wirklich konstant gut in seiner Spielweise gewesen. Horn trainiert nicht einmal ganze 2 Wochen erst mit der Mannschaft, der wird sich im besten Fall noch steigern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Weltklassecoach Geschrieben vor 19 Stunden Find gerade solche Spiele zu beginn wichtig damit sich die Mannschaft findet. Jetzt hast nochmal 2 solche Spiele und dann sollt ma anfangen mit einem kleinen zwischenfazit. Was ich mir schon vorstellen kann ist dass es sicherlich nicht angenehm war dort zu spielen. (Temperaturen, Rasen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Spitzenspieler Geschrieben vor 19 Stunden Nj Pflicht erfüllt, mehr wars aber auch nicht. War ob der Leistung gestern eher negativ. Darum hab Ichs mir und euch erspart etwas zu posten. Es ist halt schon noch viel Luft nach oben. Was aber völlig normal ist wenn man die komplette Offensive verliert/ tauscht. Was mich aber äusserst positiv stimmt, das unser Trainer Peter Stöger ist. Irgendwie hab ich das Gefühl das wenn es einer in den griff bekommt dann er! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben vor 18 Stunden Nachdem es das erste Pflichtspiel der Saison war, sollte man das Ganze ned überbewerten. Das Ergebnis passt, 2:0 auswärts bringt uns in eine gute Ausgangsposition. Spielerisch hat halt echt nur sehr wenig geklappt, gefühlt waren wir im Zentrum immer unterbesetzt und es gab kaum Anspielstationen. Das Fehlen von zwei Stammspieler im zentralen Mittelfeld können wir aktuell nicht wirklich kompensieren. Umso wichtiger das hier noch Verstärkung geholt wird, egal ob hier noch wer geht. Die Stürmer machen wir auch sorgen, ich habe auch hier das Gefühl, das wir uns hier nochmal nach einer Verstärkung umschauen sollten. Vielleicht täusche ich mich, aber aktuell macht mir die Stürmerposition die größten Sorgen im Kader. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 18 Stunden pkr1728 schrieb vor 31 Minuten: Find gerade solche Spiele zu beginn wichtig damit sich die Mannschaft findet. Jetzt hast nochmal 2 solche Spiele und dann sollt ma anfangen mit einem kleinen zwischenfazit. Was ich mir schon vorstellen kann ist dass es sicherlich nicht angenehm war dort zu spielen. (Temperaturen, Rasen) Zwischenfazit kann es frühestens nach 10 Runden geben. was soll das? nach 4,5 spielen ein zischenfazit anzustreben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts