Transferpolitik: Gestern - Heute - Morgen

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Was auch auf das fehlende Tempo von Lichtenberger und Jano zurückzuführen war. Wenn man Harakate und Cipot rausnimmt hat man dieses einfach nicht mehr. Einziger Entlastungsangriff war der Pass von Lichti auf Hofleitner, der nicht angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Viererkette halte ich für völlig ausgeschlossen, da fehlen uns die AVs dafür und wir haben zu viele IVs im Kader.

Der Fitz konnte in der Partie glaub ich 20 mal in den 16er flanken, dass da irgendwann ein Ball durchrutscht, war klar, ich glaub, das Problem war eher, dass wir gerade gegen Ende keine Entlastung mehr hatten.

Ich weiß nicht ob das nicht recht subjektiv von mir ist, aber die letzten 15 Minuten haben wir nach Balleroberung keinen Ball für uns festmachen können. Das kreide ich schon ein wenig SF an. Der erkämpft sich den Ball, wie schon öfter erwähnt, krankenhaft und die Folge ist ein Fehlpass. Hier muss er einfach besser werden. Muss ja nicht zwingend immer eine Umschaltsituation sein. Mal zurück geht auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Erz-Roter schrieb vor 4 Minuten:

Hier muss er einfach besser werden.

nüchtern betrachtet - wenn er hier besser wäre dann wäre er noch in Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jumper schrieb vor 1 Minute:

nüchtern betrachtet - wenn er hier besser wäre dann wäre er noch in Deutschland

Hast recht, kann er auch gerne wieder dann, für 7 Stellig, bemühe er sich doch :)

bearbeitet von Erz-Roter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Erz-Roter schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß nicht ob das nicht recht subjektiv von mir ist, aber die letzten 15 Minuten haben wir nach Balleroberung keinen Ball für uns festmachen können. Das kreide ich schon ein wenig SF an. Der erkämpft sich den Ball, wie schon öfter erwähnt, krankenhaft und die Folge ist ein Fehlpass. Hier muss er einfach besser werden. Muss ja nicht zwingend immer eine Umschaltsituation sein. Mal zurück geht auch.

Fofana/Koch hat auch noch funktioniert, weil die sich gut ergänzt haben. Schriebl hat das leider nicht so ausfüllen können, Der ist leider gar nicht ins Spiel gekommen. Zudem hätte mMn er oder SF  beim 2:2 bei Fitz sein müssen! da gebe ich der IV keine Schuld. Deshalb hat es mich auch gewundert, dass Schriebl gekommen ist und nicht Paumgartner. Ich hoffe, dass Koch bald fit für 90 Minuten ist, der war am So. extrem wichtig im Zentrum und für mich ein wichtiger Baustein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb vor 33 Minuten:

Was auch auf das fehlende Tempo von Lichtenberger und Jano zurückzuführen war. Wenn man Harakate und Cipot rausnimmt hat man dieses einfach nicht mehr. Einziger Entlastungsangriff war der Pass von Lichti auf Hofleitner, der nicht angekommen ist.

Wir haben auch vergeblich darauf gewartet, dass ein Pass in die durch die drängende Austria freien Räume kommt und dann ein Konter erfolgreich fertig gespielt wird. So könnte man solche Spiele auch gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

Weil wenn nicht muss die Frage erlaubt sein, wieso man (mit Italiano) fünf Legionärsplätze (Pines, Owusu, Oberleitner und Vraa) für die Abwehr braucht. 

Mit Filipovic sogar sechs.

Denke schon, dass man versucht hat an Ö IV ranzukommen. Es hat eben nicht geklappt. 

Für Oberleitner sehe ich gar keinen Platz mehr. Vraa sehe ich trotz allem als heißeste Aktie da hinten. Mit 20 spielt der schon richtig gut und mit 1 Jahr mehr, wäre da vieles möglich.

Für Pines und Owusu ist es noch zu früh. Die müssen mal in einem roten Trikot auflaufen

Am Ende des Tages ist die Lehre aus dem vorigen Jahr: Noch wichtiger als der Ö Pass ist die Grundqualität der Mannschaft. 

Gerade Spieler wie Harakate, Cipot und Fofana sichern uns das Überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Red Corner schrieb vor 15 Minuten:

Gerade Spieler wie Harakate, Cipot und Fofana sichern uns das Überleben.

sichern uns das Überleben UND bieten die Möglichkeit vielleicht mal etwas Geld zu machen....

der Weg ist anscheinend eh alternativlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jumper schrieb vor 37 Minuten:

sichern uns das Überleben UND bieten die Möglichkeit vielleicht mal etwas Geld zu machen....

der Weg ist anscheinend eh alternativlos

Vollkommen richtig. UND diese Spieler können für uns noch enorm finanziell interessant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es wäre halt wichtig, wenn wir einen stabilen Stamm von 5-7 Österreichern aufbauen könnten in der Startelf, um die man langfristig eine Elf bauen kann. Aber die sucht halt jeder Klub in Österreich und die guten reichen bei den Topklubs auch zumindest als Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

À la lounge, wies der Schneck sagen würd, verlieren wir durch einen Austro-IV, der Kreuzriegler-Klasse, wahrscheinlich mehr Geld, als wir durch seine Einsätze aus dem Österreicher-Topf erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
grz1902 schrieb vor 1 Minute:

À la lounge, wies der Schneck sagen würd, verlieren wir durch einen Austro-IV, der Kreuzriegler-Klasse, wahrscheinlich mehr Geld, als wir durch seine Einsätze aus dem Österreicher-Topf erhalten.

Nicht wenn wir dadurch den ganzen Ö-Topf verlieren. Außerdem spielt Kreuzriegler seit FF da ist die meiste Zeit wirklich solide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag