Herzlich Willkommen Johannes "Jojo" Eggestein

Recommended Posts

V.I.P.
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Bei uns werden ja bekanntlich,gerne Spieler aufgestellt,wo nicht ihre ideale Position ist.:)

Das ist eventuell ein Folge daraus, dass Spieler verpflichtet werden, die nicht zusammen passen oder gleich die selbe Position besetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

eggestein hatte bei pauli im letzten zweitligajahr unter hürzeler eine richtig gute saison. da war er einem 3-4-3 die speerspitze im dreiersturm, mit zwei dribbelstarken flügeln, meistens saad und afolayan. 

dieses herumgurken im halbraum bzw. flügel ist imo nicht so seins. das würde zb sarkaria mehr liegen. 

Glaubst du ist der gerade in der körperlichen Verfassung sich Raum mitten in der gegnerischen Innenverteidigung zu verschaffen? Da fehlt mir aktuell etwas die Fantasie, aber die LSP kann da durchaus einen Schub bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
pramm1ff schrieb vor 33 Minuten:

Glaubst du ist der gerade in der körperlichen Verfassung sich Raum mitten in der gegnerischen Innenverteidigung zu verschaffen? Da fehlt mir aktuell etwas die Fantasie, aber die LSP kann da durchaus einen Schub bringen. 

Ist er in sooo schlechter Verfassung oder ist er einfach nur so langsam? Er ist jetzt gefühlt 6W bei uns, wie lange soll er noch brauchen bis seine Fitness so ist dass er uns wirklich helfen kann frage ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BK10 schrieb vor 6 Minuten:

Ist er in sooo schlechter Verfassung oder ist er einfach nur so langsam? Er ist jetzt gefühlt 6W bei uns, wie lange soll er noch brauchen bis seine Fitness so ist dass er uns wirklich helfen kann frage ich mich.

Ich frage mal umgekehrt: Hältst du ihn aktuell für robuster als Gruber in dessen besten Saison? 

Weil Gruber gab damals im Interview an, dass er sich im Zentrum nicht wohl fühlt, weil er dermaßen abgeklopft wird ("ständig Ellbogen im Rücken" - oder so ähnlich). 

Im Zweifel kann man es ja mal probieren, aber meine Erwartungen wären niedrig. 

Am Ende bleibt uns jetzt eh nicht viel anderes übrig, weil Botic wird das Sturmzentrum nicht alleine bespielen, schon gar nicht für 90min. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Ich frage mal umgekehrt: Hältst du ihn aktuell für robuster als Gruber in dessen besten Saison? 

Weil Gruber gab damals im Interview an, dass er sich im Zentrum nicht wohl fühlt, weil er dermaßen abgeklopft wird ("ständig Ellbogen im Rücken" - oder so ähnlich). 

Am Ende bleibt uns jetzt eh nicht viel anderes übrig, weil Botic wird das Sturmzentrum nicht alleine bespielen, schon gar nicht für 90min. 

Botic / Eggestein als Doppelspitze könnte ich mir aich gut vorstellen, aber das umzusetzen würde wieder woanders Baustellen aufreißen.

Am ehesten noch in einem 4-2-2-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

Botic / Eggestein als Doppelspitze könnte ich mir aich gut vorstellen, aber das umzusetzen würde wieder woanders Baustellen aufreißen.

Am ehesten noch in einem 4-2-2-2

Wenn die so spielen wie bisher, spielen wir dann quasi mit 2 weniger. Nicht eingebunden, kaum Ballkontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Eggestein bisher eigentlich recht enttäuschend. Dass er nicht 100% fit zu uns kommt, war klar, aber der ist doch sowas von behäbig und langsam. Hab ihn gegen Altach ein bisschen beobachtet - gefühlt war er schon gegen Ende der ersten HZ ziemlich fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Eggestein ist doch fast 10cm größer als Gruber, da sollte man körperlich schon robuster sein.  Eggestein aber körperlich und auch was Dynamik angeht in einem schrecklichen Zustand. Man kann nur hoffen das wird noch, aber so wie der beinander ist, ist das schon weit weg, der muss das letzte halbe Jahr immer mit MacDonalds Sackl ins St. Pauli Training marschiert sein anstatt dem Turnsackerl.

Eigentlich auch ein totaler Fail. Botic, Sarkaria und Eggestein nicht in der körperlichen Verfassung, dass sie uns gleich helfen konnten und das wo man alles auf die EC Karte gesetzt hat. Da brauchst Leute die voll fit sind. Obergscheitl strikes again...

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

eggestein hatte quasi keine vorbereitung, und musste diese während dem spielbetrieb nachholen, das geht klarerweise auf die spritzigkeit, man wirkt müde und träge. er war imo trotzdem sehr bemüht und hat alles reingeworfen, was auch 100% seinem charakter entspricht. 

geben wir ihm einfach etwas zeit, und hoffentlich sieht helm ein, dass jojo ein zentraler stürmer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

eggestein hatte quasi keine vorbereitung, und musste diese während dem spielbetrieb nachholen, das geht klarerweise auf die spritzigkeit, man wirkt müde und träge. er war imo trotzdem sehr bemüht und hat alles reingeworfen, was auch 100% seinem charakter entspricht. 

geben wir ihm einfach etwas zeit, und hoffentlich sieht helm ein, dass jojo ein zentraler stürmer ist. 

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu bei der Aussage, aber ein bissel witzig ist das schon, dass nämlich reihenweise Spieler die bei der Vorbereitung dabei waren ziemlich fertig und mit Wehwehchen aus ebendieser kamen und ziemlich platt in die Entscheidungsspiele gingen. 

Also auch das hat nicht funktioniert... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu bei der Aussage, aber ein bissel witzig ist das schon, dass nämlich reihenweise Spieler die bei der Vorbereitung dabei waren ziemlich fertig und mit Wehwehchen aus ebendieser kamen und ziemlich platt in die Entscheidungsspiele gingen. 

Gut gut, ich dachte dies ist bisher nur mir aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb Gerade eben:
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Spieler die bei der Vorbereitung dabei waren ziemlich fertig und mit Wehwehchen aus ebendieser kamen und ziemlich platt in die Entscheidungsspiele gingen. 

Gut gut, ich dachte dies ist bisher nur mir aufgefallen...

Das ist schon einigen aufgefallen. 
Meine Anregung stieß aber hier eher auf Unverständnis, nämlich dass man darüber nachdenken sollte, ob man bei den Wetterbedingungen im Juli im Südburgenland eine ideale Vorbereitung machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Meine Anregung stieß aber hier eher auf Unverständnis, nämlich dass man darüber nachdenken sollte, ob man bei den Wetterbedingungen im Juli im Südburgenland eine ideale Vorbereitung machen kann.

weil ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 26 Minuten:

Ich weiß nicht, ob es daran lag. 

Auch letzte Saison waren die Spieler im Sommer nicht gerade spritzig, hatten dann aber eine Pferdelunge und Stamina im Saisonverlauf. Da gab es dann kaum Verletzungen und die Spieler konnten regelmäßig noch hinten raus die gegnerischen Teams niederlaufen.  

Meine Vermutung wäre daher, dass Helm tendenziell sehr hart trainieren lässt in der Vorbereitung und die Spieler mit reichlich Grundfitness etc. da herauskommen, aber eben nicht regeneriert genug sind um gleich englische Wochen dranzuhängen. 

Vereinfacht gesagt, würde Helm "den langen Marsch" eintrainieren und nicht den "Sprint zum Saisonanfang" - was natürlich bei den wichtigen Spielen genau zum Start etwas paradoxe Ergebnisse der Belastungssteuerung bringen würde. 

Um das zu verifizieren fehlt mir natürlich die Innensicht, aber die Ergebnisse lassen das schon vermuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ozzy schrieb vor 19 Stunden:

eggestein hatte bei pauli im letzten zweitligajahr unter hürzeler eine richtig gute saison. da war er einem 3-4-3 die speerspitze im dreiersturm, mit zwei dribbelstarken flügeln, meistens saad und afolayan. 

dieses herumgurken im halbraum bzw. flügel ist imo nicht so seins. das würde zb sarkaria mehr liegen. 

Ich denke das hier der hund begraben liegt... aus einem zentralen stürmer wird nicht so schnell ein flügelflitzer..

Finde die kritik an Eggestein daher sehr ungerechtfertigt. Ebenso wie bei Ansalee... der hatte am anfsng enorme ruhe am ball danachbtotal verunsichert wegen der vielen positionen... in dem kader steckt wesentlich mehr. Man sollte die spieler einfachmal hinstellen wo sie hingehören.

Eggestein vorn, sarkaria dahinter wäre eine gute basis wenn man micht fragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag