SK Rapid - 1. FC Union Berlin

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Habe nachher mit ein paar Berlinern in der Straßenbahn geredet. Das war total relaxed und cool. Sie sind seit Donnerstag unterwegs und hatten viel Spaß. Aggression hätte ich gar keine erkannt, sind halt Norddeutsche und grad heraus. Den Hauptstadt-Schmäh haben sie sehr lustig gefunden, wir ja auch. Deutscher Meistrr wäre gut gewesen , war aber nicht zu verstehen. Eigentlich wechselnde Freundlichkeits-Gesänge, wie sie gehören, mit Schmäh und laut. Ws vorm Block war, kann nicht so schlimm gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

und die pressekonferenz

Es ist einfach ein Genuss dem Peter bei seinen PK's bzw. Interviews zuzuhören. 

Egal welche Spieler noch gehen oder kommen sollten, unser Unterschied zu den letzten Jahren sitzt auf der Bank.

Ein Gentleman, Fussballfachmann und ein top Mensch. Hut ab vor Katzer der ihm dieses Projekt schmackhaft gemacht hat.

Zudem hat die Mannschaft riesiges Potenzial. Ich freue mich schon auf die Saison 😋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chev Chelios schrieb vor 4 Minuten:

Es ist einfach ein Genuss dem Peter bei seinen PK's bzw. Interviews zuzuhören. 

Egal welche Spieler noch gehen oder kommen sollten, unser Unterschied zu den letzten Jahren sitzt auf der Bank.

Ein Gentleman, Fussballfachmann und ein top Mensch. Hut ab vor Katzer der ihm dieses Projekt schmackhaft gemacht hat.

Zudem hat die Mannschaft riesiges Potenzial. Ich freue mich schon auf die Saison 😋

ich finde die Interviews oder Pressekonferenzen von Stöger nicht so berauschend, er hat eine angenehme ruhige Art aber es ist oft jo wird scho werden, Klauß war ein super Redner (letztendlich leider nur das) und dem hab ich sehr gerne zugehört, gut Zoki hat die Latte nicht besonders hoch gesetzt, letztendlich ist mir ohnehin egal was der Trainer sagt oder wie, die Ergebnisse müssen passen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

ich finde die Interviews oder Pressekonferenzen von Stöger nicht so berauschend, er hat eine angenehme ruhige Art aber es ist oft jo wird scho werden, Klauß war ein super Redner (letztendlich leider nur das) und dem hab ich sehr gerne zugehört, gut Zoki hat die Latte nicht besonders hoch gesetzt, letztendlich ist mir ohnehin egal was der Trainer sagt oder wie, die Ergebnisse müssen passen 

Das kann jeder so sehen wie er möchte, eh klar. 

Für mich ist er der absolute Gamechanger. Hoffe er führt unsere Rapid dorthin wo sie hingehört.

Im Zusammenspiel mit Mecki bin ich da ganz optimistisch, dass es so etwas wird 💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
In Cider schrieb vor 8 Stunden:

War das auch vom Legionär 30? 😂😂

Sorry war gestern schon a bisserl im Olio. Hab ein "immer wieder Österreich" leiberl beim Stadion gesehen.

Kann man eh machen. Brauch ich persönlich bei rapid halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

alles zu 100%

Am wichtigsten:

"egal was der Trainer sagt oder wie, die Ergebnisse müssen passen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Spannend wie die Meinungen hier auseinander gehen, aus Stadionsicht:

Hedl mit einigen ungewohnten Unsicherheiten, allerdings mit dem Fuß verbessert

Cvetkovic und Ahoussou im Zweikampf bärenstark, beide Schwächen im Aufbauspiel

Demir sehr spritzig und giftig, das kann was werden!

Horn physisch gut, fußballerisch solide mit Luft nach oben  

Schaub, Seidl, Amane - Amane fußballerisch der Stärkste, oftmals keine Anspielstationen außer Antiste gehabt. Schaub und Seidl gemeinsam am Feld, hat letztes Jahr schon nicht funktioniert, hoffe das PS das Experiment schnell wieder abdreht

Antiste das wird spannend werden, die Laufwege, Ballbesrbeitung, Spielwitz - wenn der das Tor noch trifft, werden wir sehr viel Spaß mit Antiste haben

Mbuyi läuferisch ein Wahnsinn, hat mir aus Stadionsicht sehr gut gefallen - vor allem wie er die Bälle abgesichert und weiter verarbeitet hat. Probleme habe ich im Kombinationsspiel wahrgenommen 

Weixelbraun hat mich nicht wirklich umgehauen. Vom Einsatz her brav, im Vergleich zu Radulovic 2 Klassen schwächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Marcelin?

Nau servas anderes Spiel gesehen als ich 

...vielleicht habe ich ihn auch verwechselt.

...in HZ2 gab es mal so einen Harakiri-Pass in den Lauf des Gegners, wenn die das ordentlich ausgespielt hätten, dann hätte es ein Gegentor gegeben.

bin mir aber nicht ganz sicher, ob dies Marcelin oder Raux/Sangare war.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

...vielleicht habe ich ihn auch verwechselt.

...in HZ2 gab es mal so einen Harakiri-Pass in den Lauf des Gegners, wenn die das ordentlich ausgespielt hätten, dann hätte es ein Gegentor gegeben.

bin mir aber nicht ganz sicher, ob dies Marcelin oder Raux/Sangare war.

na das war schon Marcelin. allerdings auch Cvetkovic und SPRY mit jeweils einem riesen bock.

ja war nur ein vorbereitungsspiel, aber in einer bewerbspartie sollten solche fehler besser nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Am besorgniserregendsten war Hedl. Mit ein bissl Pech bekommen wir da drei oder vier Trümmer und alle gehören ihm.

Beim Rest merkte man natürlich dass da auch ein Gegner mit Klasse gegenübersteht und einige noch nicht integriert sind (Nona, wie auch). Vor allem im Spiel nach vorne. Da wartet sicher noch einige Arbeit, vor allem weil unser neuer Norweger noch nicht dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich hab die Partie nicht gesehen, aber ich frage mich was wir uns erwarten wenn mehr oder minder der komplette offensive Apparat neu aufgestellt und erst 1 Woche gemeinsam trainiert hat. Angesichts dessen muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Stellts euch drauf ein das die nächsten 3-5 Wochen noch eher zach werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab die Partie nicht gesehen, aber ich frage mich was wir uns erwarten wenn mehr oder minder der komplette offensive Apparat neu aufgestellt und erst 1 Woche gemeinsam trainiert hat. Angesichts dessen muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Stellts euch drauf ein das die nächsten 3-5 Wochen noch eher zach werden.

Ich glaub das Ergebnis stört hier eh kaum jemanden. „Welpenschutz“ wirds trotzdem auch in den ersten Wochen nicht geben, und das ist auch allen klar. Nicht umsonst haben Stöger und Horn gestern gesagt, dass sie wissen, dass geliefert werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag