issoisso ASB-Gott Geschrieben Gestern um 11:00 flanders schrieb vor 16 Stunden: Katzers Transfers haben ein Muster, fast alle haben durchwachsene Leistungsdaten bevor sie zu uns gekommen sind. Dass dann mache bei uns auch nicht mehr zusammenbringen wundert mich daher nicht. Gut, das versteh ich dann wieder. Entweder du holst die "logischen Transfers" in Österreich - also wie damals Schwab, Murg, Ullmann, Kara, Fountas, Aiwu, Grüll, was weiß ich wer. Da ist die Theorie wohl - weniger Risiko, aber auch weniger Reward (also in Katzer's Augen). Oder du holst Spieler aus dem Ausland, aber da werden wir in der Regel entweder nur jene kriegen, die in wesentlich schlechteren Ligen heruasgestochen sind, oder die, die durchwachsene Leistungsdaten haben. Und das scheint durchaus das Modell Katzer zu sein. Per se jetzt nicht falsch, aber mir schwingt da zu sehr "Legionär = Qualität" mit, dabei erreichen wir mit dem Ansatz sportlich in einer Bundesliga, die qualitativ auch nicht gerade top ist, auch nicht mehr als davor (eher im Gegenteil). Aber ich sag auch nicht, dass man es grundsätzlich nicht erfolgreich betreiben kann - Sturm agiert ja ähnlich, die letzten Jahre. Für meinen Geschmack, könnts durchaus auch ein bisserl mehr Hybrid sein. Also von mir aus weiter Modell Katzer mit Legionären, aber ich würd nicht gänzlich auf heimische Spieler verzichten (ohne jetzt ins Detail zu gehen, Namen wie - Kojzek, Havel, evtl. könnt man auch einen Sulzbacher oder Trummer von der RB Reservisten Rolle loseisen, ...), aber vor allem, und das passiert mir zuletzt VIEL zu wenig - auch den eigenen Nachwuchs wieder mehr einbauen (da sind wir historisch ja wirklich alles andere als schlecht gefahren). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 23 Stunden In einem funktionierenden 4-3-3 mit fluiden Stürmern, die wir ja durchaus hätten, würde ein Antiste sicher vesser funktionieren. Mbuyi, Dahl, Wurmbrand sind alle sehr flexibel, nur gibt es das „System Stöger“ nicht her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden find es is wie so oft beides klar ghört antiste mmn nicht auf die 10 aber genauso liegts nicht nur am system stöger, denn antiste hat oft genug stürmer gespielt und is da auch zu genug chancen gekommen, die er einfach nicht genutzt hat mmn hat er aktuell einfach die seuche am fuß, in halbwegs normaler abschlussform würd er bei 5 toren stehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben vor 22 Stunden Im Nachhinein sind wir alle gescheiter - aber der Track Record mit Ligue 2, Serie B und 2. Bundesliga ist für den designierten 1er Stürmer natürlich ein wenig dünn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrisi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Ihr werdet mich noch alle beneiden!!!! Um mein neues weißes dress, das ich vor 2 monaten mit Antiste Flock bestellt habe Ich war echt sehr überzeugt von ihm. Die ersten partien waren mmn gut. Spielverstandnis, ball halten, gute pässe. Dachte mir wenn auch noch die Abschlüsse kommen - na bumm. Hatte bissi joelinton vibes. Ganz abgeschrieben hab ich ihn noch nicht. Möchte ihn unbedingt bis sommer sehen. Aber aktuell ist das halt echt bitter bearbeitet vor 21 Stunden von carrisi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) issoisso schrieb vor 7 Stunden: Gut, das versteh ich dann wieder. Entweder du holst die "logischen Transfers" in Österreich - also wie damals Schwab, Murg, Ullmann, Kara, Fountas, Aiwu, Grüll, was weiß ich wer. Da ist die Theorie wohl - weniger Risiko, aber auch weniger Reward (also in Katzer's Augen). Oder du holst Spieler aus dem Ausland, aber da werden wir in der Regel entweder nur jene kriegen, die in wesentlich schlechteren Ligen heruasgestochen sind, oder die, die durchwachsene Leistungsdaten haben. Und das scheint durchaus das Modell Katzer zu sein. Per se jetzt nicht falsch, aber mir schwingt da zu sehr "Legionär = Qualität" mit, dabei erreichen wir mit dem Ansatz sportlich in einer Bundesliga, die qualitativ auch nicht gerade top ist, auch nicht mehr als davor (eher im Gegenteil). Aber ich sag auch nicht, dass man es grundsätzlich nicht erfolgreich betreiben kann - Sturm agiert ja ähnlich, die letzten Jahre. Für meinen Geschmack, könnts durchaus auch ein bisserl mehr Hybrid sein. Also von mir aus weiter Modell Katzer mit Legionären, aber ich würd nicht gänzlich auf heimische Spieler verzichten (ohne jetzt ins Detail zu gehen, Namen wie - Kojzek, Havel, evtl. könnt man auch einen Sulzbacher oder Trummer von der RB Reservisten Rolle loseisen, ...), aber vor allem, und das passiert mir zuletzt VIEL zu wenig - auch den eigenen Nachwuchs wieder mehr einbauen (da sind wir historisch ja wirklich alles andere als schlecht gefahren). Wobei uns letztes Jahr mit Sangare ein "logischer" transfer auf ein neues level gehoben hat. Der eine logische transfer heuer war mbuyi und der ist auch voll aufgegangen bearbeitet vor 19 Stunden von mido456 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden mido456 schrieb vor 39 Minuten: Wobei uns letztes Jahr mit Sangare ein "logischer" transfer auf ein neues level gehoben hat. Der eine logische transfer heuer war mbuyi und der ist auch voll aufgegangen Gut, das sind auch Legionäre, das stimmt. Aber mein Post war ja eh ein bissl ein Plädoyer für “logische” Transfers (die Katzer aber anscheinend eher opportunistisch und nicht als Hauptprogramm seiner Herangehensweise sieht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden issoisso schrieb vor 8 Minuten: Gut, das sind auch Legionäre, das stimmt. Aber mein Post war ja eh ein bissl ein Plädoyer für “logische” Transfers (die Katzer aber anscheinend eher opportunistisch und nicht als Hauptprogramm seiner Herangehensweise sieht). Wollte ich nur herausstreuchen. Auch fie logischen Transfers haben uns schon oft weitergebracht. Ich wäre ja eher für mehr logische Transfers und weniger internationale transfers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts