Herzlich Willkommen, Janis Antiste!

Message added by Dannyo,

Detaillierte Spieleranalyse über Janis Antiste von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-der-neue-rapid-stuermer-janis-antiste/

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
4 minutes ago, _UndertakeR_ said:

Wer ist denn hier unzufrieden?

Der ein oder andere User auf den letzten Seiten ist unzufrieden mit seinen Leistungen, oder ist das eine rhetorische Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Am ehesten Sehe ich die Chance auf einen Stammplatz ganz vorne, aber dafür muss er natürlich auch ins Treffen beginnen. Auf den 3 zentralen Plätzen werden Ndzie - Amane - Gullix die Plätze einnehmen mMn.

Und dann wäre da auch noch der Herr Kapitän, der sicher nicht dauerhaft auf der Bank zu finden sein wird (hoffentlich, denn das würde bedeuten, dass er endlich wieder formstärker wird). 

Antiste wird sich gegen Mbuyi oder Kara durchsetzen müssen. Wenn ihm das nicht gelingt, dann stellt sich die Frage nach der Ablösesumme ohnehin nicht. Und für Rapid wärs auch keine Tragödie, wenn ihn andere Spieler "vergesssen" machen würden. Ich gehe aber davon aus, dass sich Antiste noch deutlich stärker und zielgerichteter, in Form von Scoreren, zeigen wird. Es lief in einigen Situationen auch maximal unglücklich für ihn. Er könnte jetzt auch schon 4-5 Tore haben, ohne dass er auch nur irgendwas (oder nur minimal) anders hätte machen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Gurgaon schrieb vor 1 Stunde:

Antiste kommt mir hier viel zu schlecht weg...

Also wenn ein Stürmer 12 ! mal in der Startaufstellung steht und am Ende des Tages genau 1 Assist dabei rausschaut, noch dazu bei einer Mannschaft die fast immer dominant ist, dann ist das einfach nicht gut! Da kann er noch so viel kämpfen und Laufwege frei machen. Er hat Potenzial, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Nur am Ende des Tages zählen auf seiner Position zu einem hohen Maße einfach Scorer. Wenn er weiterhin so spielt, wird er sich bald auf der Ersatzbank wiederfinden.

Wenn ich mir seine Reaktion beim 1:0 bzw. 2:0 anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob er sich über ein Tor seiner Mitspieler freut bzw. freuen kann. Emotionsloser gehts ja kaum. (bitte schaut euch das mal in den Highlights an :facepalm:)

Ich hoffe er spielt gegen Oberwart, dort geht der Knopf vielleicht etwas leichter auf, als gegen Bundesligisten.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blakeo schrieb vor 21 Minuten:

Vielleicht, vielleicht ist es auch einfach das, was aktuell von ihm verlangt wird. Seit Stöger hat man jedenfalls das Gefühl, dass nicht sentimental aufgestellt wird und man bei dem aktuellen Konkurrenzkampf im Kader auch rasch mal auf der Bank beginnt. 

Antiste spielt dafür aber relativ viel, also dürfte das Trainerteam nicht so unzufrieden sein, wie das asb.

ich hätte auch nix gegenteiliges behauptet, weil ich mit antiste auch sehr zufrieden bin, aber die teilweise gemischten asb gefühle kann ich trotzdem irgendwo nachvollziehen, obwohl es eigentlich noch viel zu früh in der saison ist um da jetzt bereits nervös zu werden. 

wenn dem auch noch der knopf aufgeht im sinne des scorens, dann sind uns offensiv sowieso keine grenzen gesetzt.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
6 minutes ago, Patrax Jesus said:

obwohl es eigentlich noch viel zu früh in der saison ist um da jetzt bereits nervös zu werden.

that's the point ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 1 Stunde:

Auch das ist Rapid. gestern noch Hero, heute schon Zero.

Jetzt sind Auer und Schaub nicht greifbar, wird die nächste Sai durchs Dorf getrieben.

Business as usual

Das hoffe ich doch nicht.

blakeo schrieb vor 36 Minuten:

Man sollte im besten Fall halt daran messen, was er als Aufgabe mitbekommt. Da das hier aber vermutlich kaum jemand weiß....

Die Aufgabe ist wohl die Spiele zu gewinnen, macht er ganz gut. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Antiste ist halt ein besonderer Fall im Kader, da bei ihm eine Entscheidung offen ist, die Mecky treffen muss. Und es besteht eben auch ein gewisser Zeitdruck wegen der Kaufpflicht, weshalb man nicht endlos Zeit hat wie bei Spielern die normal für eine gewisse Zeit geliehen sind wie es zB bei Isak der Fall war. Da Katzer auch sehr vorausschauend denkt, wird er sicher bald eine Tendenz haben. Ich persönlich würde mir wünschen dass Janis bald der Knopf aufgeht und wir ihn weiter in unserem Dress sehen können. Gegen Oberwart wär eine gute Möglichkeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sherlock73 schrieb vor 42 Minuten:

Ich glaub eher, dass ihm Stöger möglichst viel Spielzeit gegeben hat, damit endlich der Knoten platzt..ein Guter ist er sicher..

Stöger sagt doch eh immer wieder, er stellt keine Spieler auf nur damit sie Spielzeit bekommen.

Er stellt diejenigen auf von denen er überzeugt ist das er mit der Mannschaft die Spiele gewinnen zu können.

Scheissegal wer die Tore schiesst oder ob es Zauberfußball ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Sherlock73 schrieb vor 47 Minuten:

Ich glaub eher, dass ihm Stöger möglichst viel Spielzeit gegeben hat, damit endlich der Knoten platzt..ein Guter ist er sicher..

ich denke er stellt ihn auf, weil er ein richtig guter Kicker ist und sich für die Mannschaft zerreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

ich denke er stellt ihn auf, weil er ein richtig guter Kicker ist und sich für die Mannschaft zerreist.

ich nehme Stöger da beim Wort und gehe davon aus, dass auch gegen Oberwart die Burschen spieln die sich anbieten und körperlich 100% im Saft sind. Der Cup ist keine Bewegungstherapie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
MK1899 schrieb vor 13 Minuten:

Antiste ist halt ein besonderer Fall im Kader, da bei ihm eine Entscheidung offen ist, die Mecky treffen muss. Und es besteht eben auch ein gewisser Zeitdruck wegen der Kaufpflicht, weshalb man nicht endlos Zeit hat wie bei Spielern die normal für eine gewisse Zeit geliehen sind wie es zB bei Isak der Fall war. 

Wenn die Kaufpflicht wirklich erst bei 30 Einsätzen greift, dann hat man ohnehin noch genügend Zeit und man kann das Ganze mal bis zum Winter "normal" weiterlaufen lassen und dann alles evaluieren. Dann kann man auch mit Sassuolo Gespräche führen etc

Gegen Oberwart könnte man ihn zB daheim lassen und sich einen Einsatz aufsparen für vermeintlich engere Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

ich bin ein Fan von ihm und freu mich, wenn er bald ein persönliches Erfolgserlebnis hat, denn das braucht er..man merkt ja, dass er bei der Auswechslung selbst den Kopf ein bisserl hängen lässt..aber das wird schon...so wie es momentan ist, wenn einer grad ein bissl Pech hat, springt ein anderer ein..das taugt mir derzeit total!

bearbeitet von Sherlock73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Kaufpflicht wirklich erst bei 30 Einsätzen greift, dann hat man ohnehin noch genügend Zeit und man kann das Ganze mal bis zum Winter "normal" weiterlaufen lassen und dann alles evaluieren. Dann kann man auch mit Sassuolo Gespräche führen etc

Gegen Oberwart könnte man ihn zB daheim lassen und sich einen Einsatz aufsparen für vermeintlich engere Spiele.

Naja genügend zeit, man kann davon ausgehen, dass jetzt nachdem sich mbuyi als 1er stürmer etabliert hat und gulliksen wohl starter auf der 10 sein wird, antiste nicht mehr so viel spielzeit bekommen wird wie die letzten 13 spiele! 

Eigentlich wäre oberwart die perfekte chance sich ordentlich selbstvertrauen zu holen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze hat ja drei Ebenen.

Der Verein Rapid, der den Spieler ja ausfinanziert hat, damit meine ich das man sich den Spieler leisten kann.

Das Trainer Team, denen es einzig und allein um den sportlichen Erfolg geht. Und zwar um den „kurzfristigen“, also die Spiele müssen jetzt gewonnen werden, kein Mensch weiß was sich im Frühjahr tun wird.

Und natürlich der Spieler, wie geht es ihm sportlichen und menschlich.

Ich bin froh das Antiste bei uns ist und gehe davon aus das er auch fix verpflichtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag