Herzlich Willkommen, Janis Antiste!

Message added by Dannyo,

Detaillierte Spieleranalyse über Janis Antiste von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-der-neue-rapid-stuermer-janis-antiste/

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
ScottiePippen schrieb vor einer Stunde:

Ist halt genau so Gift ihn jetzt fertig zu machen. Hat eine gute Partie gespielt, haut sich rein und wollte es mit einem Tor krönen. Natürlich wäre es mir auch lieber, es kommt nicht zur Situation und er feiert mit der Mannschaft usw. Aber Emotionen gehören dazu und glaub nicht dass das ins Team, nach allem was die heuer schon erlebt haben, groß artig Unruhe reinbringt. 

Man muss ihn jetzt nicht fertig machen, aber es gibt halt einfach gewisse Dinge, die nicht passieren sollten und manche, die nicht passieren dürfen. Dass er den Elfmeter schießen will, obwohl er nicht auf der Liste steht, kann man noch unter "sollte" einordnen. Es ist grundsätzlich ein gutes Zeichen, wenn er als Stürmer die Gier nach Tore hat und es ist halt in der Situation etwas ausgeartet.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, wenn man dann nicht schießen darf, soll er diese verdammte Gier auch zeigen, dass er einen eventuellen gehaltenen Elfmeter in den Maschen versenkt. Wie ein kleines Kind von der Szene entfernen ist für einen Profi-Fußballer einfach untragbar. Da lässt er die ganze Mannschaft einfach im Stich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Morgen interessiert es wahrscheinlich eh niemanden mehr. Antiste fällt in der Regel durch seinen mannschaftsdienlichen Spielstil positiv auf. Manche Dinge sollte man aus dem Affekt heraus nicht überinterpretieren. Aber es hat natürlich kein schönes Bild gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

wurde heute bei Sky während des Spiels erwähnt, dass Antiste ab jetzt Nationalspieler von Martinique ist. Das heißt, er fliegt dann wohl jetzt in die Karibik zu 2 Freundschaftsspielen.

Hat Sky schön im ASB gelesen, die Info stand im anderen Thread schon vor Spielbeginn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
revo schrieb vor 5 Minuten:

Hat Sky schön im ASB gelesen, die Info stand im anderen Thread schon vor Spielbeginn. 

Wenn Journalisten Terroristen sind, aber immer hier im ASB abschreiben; sind dann nicht wir die echten Terroristen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Auch wen die Aktion von Antiste ein bissl daneben war, verstehe natürlich, dass er sich wieder ins Rampenlicht spielen will als Stürmer und das geht natürlich am besten durch Tore, aber mit sowas schadet er sich halt mehr als er sich hilft, weil Hoff hat das gar nicht gefallen glaub ich. Bin gespannt, ob sich das auf seine Spielzeit auswirken wird in den nächsten Spielen.

Aber wie cool ist bitte Bolla btw? Den hat das glaub ich Null interessiert, was da vor dem Elfer abgegangen ist. 😅 Ich glaub der hat Antiste gar nicht so wirklich wahrgenommen und war einfach schon mit vollem Fokus beim Elfer und verwandelt ihn dann auch noch so souverän. Würde sowieso immer ihn schießen lassen, der hat einfach die Coolness um diese Aktionen zu machen. 

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Waldi_SCR schrieb vor 8 Minuten:

Auch wen die Aktion von Antiste ein bissl daneben war, verstehe natürlich, dass er sich wieder ins Rampenlicht spielen will als Stürmer und das geht natürlich am besten durch Tore, aber mit sowas schadet er sich halt mehr als er sich hilft, weil Hoff hat das gar nicht gefallen glaub ich. Bin gespannt, ob sich das auf seine Spielzeit auswirken wird in den nächsten Spielen.

Aber wie cool ist bitte Bolla btw? Den hat das glaub ich Null interessiert, was da vor dem Elfer abgegangen ist. 😅 Ich glaub der hat Antiste gar nicht so wirklich wahrgenommen und war einfach schon mit vollem Fokus beim Elfer und verwandelt ihn dann auch noch so souverän. Würde sowieso immer ihn schießen lassen, der hat einfach die Coolness um diese Aktionen zu machen. 

Der hat mMn Antiste sehr wohl wahrgenommen, es hat ihn einfach nicht interessiert und man bedenke Antiste durfte lange nicht kicken und wollte unbedingt sein 2tes Tor hintereinander erzielen, ok, die Aktion war natürlich nicht schlau, aber ich denke Thorup wird die richtigen Worte finden und damit hat es sich die Geschichte auch erledigt.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Taxi - Kara

Beide haben gestritten,  beide hätten ihn reingemacht 

Kara, Mbuyi, Seidl

Alle haben kläglich verfehlt.

Jz kämpfen sie um den Elfer.

Bolla absolut Souverän.

Bvb hat am Samstag 3 bekommen, 2 davon richtig scheisse verwertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Taxi - Kara

Beide haben gestritten,  beide hätten ihn reingemacht 

Kara, Mbuyi, Seidl

Alle haben kläglich verfehlt.

Jz kämpfen sie um den Elfer.

Bolla absolut Souverän.

Bvb hat am Samstag 3 bekommen, 2 davon richtig scheisse verwertet.

daran musste ich auch denken,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

daran musste ich auch denken,

Bei Bolla wusste ich - der ist drin

Schöller, Cvetkovic und Hedl sind auch schwer in Ordnung. Die haben Raux Yao, trotz seines 0 1 Fehlers durchgehend motiviert.

Dieser Zusammhalt gefällt mir. 

Diesen Sprech ich bewusst nach Antiste Auswechslung an.

Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Mehrere Aktionen heute, die gezeigt haben, dass er nur für sich, aber sonst für gar keinen spielt:

-) Wurmi-Chance bei 1-1, er meint, dass Wurmi querlegen muss, tritt vor Wut in die Werbebande, trabt dann lustlos zurück, nur um dann im Abseits zu stehen, als er kurz danach angespielt wird.

-) Wir machen das 2-1, er jubelt nicht mit und geht mit gesenktem Kopf nach hinten (obwohl er entscheidend beteiligt ist und Kraft daraus ziehen könnte). 

-) Elfer-Situation. Ja bist du deppad. Dann nicht mal am 16er stehenbleiben und auf einen evtl Abpraller gehen. Sondern schmollen wie ein kleines Kind. Was soll das sein? 

Dazwischen? Ein Fremdkörper wie im Herbst. Scheut jeden Zweikampf offensiv sowie defensiv. 

Vor 2 Wochen habe ich Empathie empfunden. Weil er wirklich durch die Scheiße gegangen ist. Da hats gemenschelt. Aber nach dieser Partie…

Er hat mit Thorup jemanden, der auf ihn baut, ihn öffentlich hervorhebt und lobt (das hat auch Stöger getan, der ihn immer wieder als fleißig bezeichnet hat). Und dann spuckt er Thorup und der Mannschaft mit so einem Verhalten ins Gesicht. Ganz mies. Mir unerklärlich, wie er auch noch von einigen hier verteidigt werden kann. Zurecht ausgepfiffen bei der Auswechslung. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch viel Spielzeit jetzt bekommen wird. Vor allem wenn Dahl wieder von Beginn weg eine Option ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wuifal schrieb vor 11 Minuten:

Mehrere Aktionen heute, die gezeigt haben, dass er nur für sich, aber sonst für gar keinen spielt:

-) Wurmi-Chance bei 1-1, er meint, dass Wurmi querlegen muss, tritt vor Wut in die Werbebande, trabt dann lustlos zurück, nur um dann im Abseits zu stehen, als er kurz danach angespielt wird.

-) Wir machen das 2-1, er jubelt nicht mit und geht mit gesenktem Kopf nach hinten (obwohl er entscheidend beteiligt ist und Kraft daraus ziehen könnte). 

-) Elfer-Situation. Ja bist du deppad. Dann nicht mal am 16er stehenbleiben und auf einen evtl Abpraller gehen. Sondern schmollen wie ein kleines Kind. Was soll das sein? 

Dazwischen? Ein Fremdkörper wie im Herbst. Scheut jeden Zweikampf offensiv sowie defensiv. 

Vor 2 Wochen habe ich Empathie empfunden. Weil er wirklich durch die Scheiße gegangen ist. Da hats gemenschelt. Aber nach dieser Partie…

Er hat mit Thorup jemanden, der auf ihn baut, ihn öffentlich hervorhebt und lobt (das hat auch Stöger getan, der ihn immer wieder als fleißig bezeichnet hat). Und dann spuckt er Thorup und der Mannschaft mit so einem Verhalten ins Gesicht. Ganz mies. Mir unerklärlich, wie er auch noch von einigen hier verteidigt werden kann. Zurecht ausgepfiffen bei der Auswechslung. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch viel Spielzeit jetzt bekommen wird. Vor allem wenn Dahl wieder von Beginn weg eine Option ist. 

Also wenn ich mir über Antiste ein Bild machen wollte und dann da Spiel gesehen habe, wüsste ich nach diesem Kommentar weniger als davor. Das ist ja nichts. 

"Zurecht ausgepfiffen" .

Unsere Fans haben auch bei jedem längeren Ballkontakt von Hedl gepfiffen. Sowas zeugt von Ahnungslosigkeit und schadet dem Team. Leider konnte das heute nicht übertönt werden.

Bei solchen Kritiken kommen die Spieler meist besser rüber als die Kritiker.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
bronaldo schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn ich mir über Antiste ein Bild machen wollte und dann da Spiel gesehen habe, wüsste ich nach diesem Kommentar weniger als davor. Das ist ja nichts. 

"Zurecht ausgepfiffen" .

Unsere Fans haben auch bei jedem längeren Ballkontakt von Hedl gepfiffen. Sowas zeugt von Ahnungslosigkeit und schadet dem Team. Leider konnte das heute nicht übertönt werden.

Bei solchen Kritiken kommen die Spieler meist besser rüber als die Kritiker.

Ja, bei den Pfiffen bzgl Hedl bin ich zu 100% bei dir. Aber bei Antiste war das einzig und alleine seinem Verhalten beim Elfer geschuldet. Ansonsten hätte es die Pfiffe nicht gegeben. 

Bzgl seiner restlichen Leistung. Was war gut außer das einleitende Gurkerl vor dem 2-1? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wuifal schrieb vor 1 Minute:

Ja, bei den Pfiffen bzgl Hedl bin ich zu 100% bei dir. Aber bei Antiste war das einzig und alleine seinem Verhalten beim Elfer geschuldet. Ansonsten hätte es die Pfiffe nicht gegeben. 

Bzgl seiner restlichen Leistung. Was war gut außer das einleitende Gurkerl vor dem 2-1? 

Nach dem Elfer wären mir nicht mal Pfiffe aufgefallen.

Kann ich nicht sagen, hervorragend war es nicht, aber seine Leistung wirkt immer mannschaftsdienlich.

Der Assist-Assist war vom Timing perfekt gespielt. Andere schauen 3 mal auf, überlegen 7 mal und trauen sich dann erst recht nur einen Sicherheitspass zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 7 Stunden:

Wie ein kleines Kind von der Szene entfernen ist für einen Profi-Fußballer einfach untragbar. Da lässt er die ganze Mannschaft einfach im Stich.

Schlimmer fand ich wie er Bolla permanent vollgelabert hat während er sich konzentrieren wollte. Wenn Bolla den Elfer verschiesst und wir danach X spielen oder verlieren, hätte sich Antiste ganz was anderes anhören können ...

Ganz schlimmer Egotrip von Antiste, da gibts für mich nix schön zu reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Schlimmer fand ich wie er Bolla permanent vollgelabert hat während er sich konzentrieren wollte. Wenn Bolla den Elfer verschiesst und wir danach X spielen oder verlieren, hätte sich Antiste ganz was anderes anhören können ...

Ganz schlimmer Egotrip von Antiste, da gibts für mich nix schön zu reden. 

Genau darum geht's ja! Er macht damit Bolla völlig unnötigigerweise noch mehr Druck als er ohnehin bei einem Elfer schon hat. Beim Elfer muss es ALLEN in erster Linie mal drum gehen dass er drinnen ist und erst sehr sehr sehr weit später dann darum wer ihn schießt. Torgeilheit schön gut und wichtig, aber der mannschaftliche Erfolg steht ganz vorne und dann sehr lange nichts.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag