F.C. Barcelona


Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living

4:1 Erfolg über den Stadtrivalen!!!!!

Und Real hat wieder verloren. Damit hat Barca 3 Punkte gutgemacht auf den Tabellenzweiten. :clap::clap::clap:

Barca - Espanyol 4:1

Nou Camp,

Tore: 0-1 Tamudo (19.p). 1-1 Ronaldinho (35.). 2-1 Saviola (43.). 3-1 Van Bronckhorst (53.). 4-1 Saviola (57.).

Barca: Víctor Valdés - Reiziger, Cocu, Oleguer (Gabri, 84), Van Bronckhorst - Davids, Xavi, Motta - Iniesta (Quaresma, 84), Ronaldinho - Saviola (Kluivert, 68).

Espanyol: Lemmens - Domoraud, Lopo, Pochettino, Torricelli (Morales, min.59) - Maxi (Claudiu Raducanu, min.65), Alex (Velamazán, min.52), Fredson, Wome - Hadji - Tamudo.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Ricardo Quaresma hat sich im Spiel gegen Espanyol schwerst verletzt (Knöchelbruch), fällt für vier Monate und somit auch für die EM aus!

post-21-1083608324.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ricardo Quaresma hat sich im Spiel gegen Espanyol schwerst verletzt (Knöchelbruch), fällt für vier Monate und somit auch für die EM aus!

Schade für ihn, aber er ist ja noch sehr jung, wird bestimmt noch genug WM und EM spielen, außerdem wäre er vielleicht gar nicht im Kader gewesen, nachdem er ja bei Barca nur sporadisch zum Einsatz kommt, war 2004 bis jetzt kein einziges Mal im Aufgebot.

Jetzt kann man ihm aber eh nur gute Besserung wünschen, hoffe, dass er dann nächstes Jahr richtig durchstartet sowohl bei Barca als auch im Nationalteam. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

finds super, dass es hier einen eigenen thread über Barca gibt ;)

Mein absoluter Lieblingsverrein, neben Rapid!

Hoffentlich zeigens den hochnässigen Wixern von Real mal wieder wo die Nr1 in Spanien zu hause ist!

Ich weiss, vollkommen sinnloser Beitrag.

Wollt mi nur mal in die Reihe der Barca-"Fans" einreihen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mi nur mal in die Reihe der Barca-"Fans" einreihen ;)

na dann, willkommen! :winke:

und quaresma gute besserung, er überlegt jetzt ob er sich operieren läßt oder nicht (fcbarcelona.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"At present I don't know anything with certainty," said 28-year-old Morientes, adding that he was interested in playing again for a Spanish club "if (Real) Madrid allows it."

wldcup.com

barca????!!!!!

ich seh schon wieder dinge die weahrscheinlich garnicht da sind :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barca????!!!!!

ich seh schon wieder dinge die weahrscheinlich garnicht da sind  :eek:

Wäre schon toll, ist nach wie vor auch mein absoluter Wunschspieler, nur leider scheint man an ihm gar nicht interessiert zu sein und auch wenn es doch so sein sollte, stört mich vor allem diese Passage in seiner Aussage:

"if (Real) Madrid allows it."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Arsenal linked with Barcelona keeper Valdes

Arsenal are being linked with Barcelona goalkeeper Victor Valdes.

The youngster's Dad confirmed to the Spanish press last week that there had been contact with the London club, but denied claims that anything had been agreed.

Its reported Arsenal have offered Valdes a five-year contract worth £1.7 million-a-season.

tribalfootball.com - May 4, 2004

Ist zwar keine so seriöse Quelle, aber auch wenn es stimmen sollte, glaube ich nicht, dass man ernsthaft in Erwägung ziehen könnte Valdes zu verkaufen, ist seit Jahren der erste richtige Tormann im Barca-Tor, man erinnere sich nur an die Hesp, Dutruel oder Reina :nervoes: .

Außerdem hat er ja oft bekanntgegeben, dass er noch sehr lange bei Barca bleiben will, eventuell sogar seine Karriere da beenden will. Ich glaube der Herr Valdes sen. versucht durch solche Gerüchte eher den Vertrag des Sohnemanns aufzubessern.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barca????!!!!!

ich seh schon wieder dinge die weahrscheinlich garnicht da sind  :eek:

Wäre schon toll, ist nach wie vor auch mein absoluter Wunschspieler, nur leider scheint man an ihm gar nicht interessiert zu sein und auch wenn es doch so sein sollte, stört mich vor allem diese Passage in seiner Aussage:

eben der "erlauben" satz hat mich auf barca gebracht...

ich geb die hoffnung nicht auf, letztes jahr war ich auch sicher das wir um ronnie gegen manU keine chance haben....

das mit valdes ist sicher nur irgendein gerücht...blabla, nehm ich nicht ernst

(enke unter den top-tormännern nicht zu vergessen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ronaldinho available for £60m

Staff and agencies

Tuesday May 4, 2004

Barcelona's Ronaldinho could be prised away from the Nou Camp by a world record offer, despite being the world's best player, according to Barcelona's vice-president.

The Brazilian playmaker provided the inspiration for another victory on Sunday, 4-1 over Espanyol, which has continued the club's resurgence and kept their slim title hopes alive.

Speaking at a business lunch in the Catalan capital, however, Sandro Rosell admitted that the club's biggest asset could be prised away.

"The club and the player have made it very clear that they must continue together," Rosell said.

"We have to fight to keep the player but if someone comes in with the money to pay his transfer clause (£60m), then it will be a personal decision.

"From a business point of view, perhaps the decision would be different but I believe he must stay."

Chelsea, backed by the billions of pounds of Russian owner Roman Abramovich, would appear to have the financial might to make an offer, while Real Madrid - should they be willing to sell of some of their galacticos like Ronaldo or Luis Figo - might be able to raise the money to table a bid.

"I don't believe that there is any doubt, he is going to stay," said Rosell, the former head of Nike in South America, who was vital in encouraging the star to move to Barcelona.

"Only he knows the performance that he will be able to give; only he knows his possibilities and limits. What is certain is that nobody could have predicted the impact that he has had."

Rosell added: "He has surprised us all and I believe that without any doubt, he is the best player in the world."

Last week, Barcelona president Joan Laporta also said that Ronaldinho could be targeted for a transfer by Europe's richest clubs, even though he added the Catalan club had no intention of selling.

While Laporta said his club hadn't received any bids for Ronaldinho so far, he said he didn't rule out offers from "a Russian oil tycoon" - an apparent reference to Chelsea's owner Roman Abramovich - or "an Arab sheik".

guardian.co.uk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Barca-News vom 4. Mai 2004!

Erschreckt nicht wenn ihr die Links öffnet und es augewohnt aussieht. Die sport.es Seite wurde neu gemacht.

Javier Saviola hat nochmal erklärt das er unbedingt bei Barcelona bleiben will. Es wird bald Gespräche mit der Vereinsführung geben um die Sache mit dem Vertrag zu klären. Barca möchte ihn auch gerne behalten. Saviola sagt das er nur an Barcelona denke und er nächste Saison auch noch hier spielen möchte. Nun wird man Gespräche mit der Führung führen um die Sache mit dem Vertarg zu klären. Auf das gute Verständiniss mit Ronaldinho angesprochen sagt Saviola: " Es ist ein grosses Vergnügen mit ihm zu spielen. Er gehört zu den besten Spielern der Welt." In Sachen Einbürgerung ist er auch sehr optimistisch.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...PK=614&h=040504

Die Entscheidung wer gehen muss ist gefallen. Rosell har aber erklärt das man die Namen nicht vor Ende der Saison bekannt geben wird. Noch nicht entschieden ist die Zukunft von Cocu, Reiziger, Davids, van Bronckhorst und Luis Enrique. Cocu hat man nocheinmal einen Einjahresvertarg angeboten. Davids einen 2-Jahresvertarg plus Option für 2 weitere Jahre. Bei van Bronckhorst muss man sich noch mit Arsenal einigen und Reiziger hat man einen Einjahresvertarg zu schlechteren Bezügen angeboten. Die Zukunft von LE liegt in den Händen von Laporta. Wer gehen muss wird nicht verraten. Mit Saviola wird man noch über den Vertrag sprechen aber ihn will man unbedingt behalten.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=614&h=

Die medizinische Abteliung hat eine Wasserstandsmeldung abgegeben was die Verletzten angeht. In Derby haben sich Oleguer, van Bronckhorst und Iniesta leicht verletzt. Die drei sollen wieder fit sein bis zum Weekend. Puyol wird noch ca. 2 Wochen pausieren müssen und auch Luis Garcia fällt weiterhin aus.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=614&h=

Arsenal und Barcelona haben sich darauf geeinigt dass van Bronckhorst 2 weitere Jahre bei Barcelona spielt. Nun fehlt nur noch das OK des Spielers, dass aber kein Problem sein dürfte.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Ronaldinho sagte gestern noch einmal klipp und klar: "Fussball ist mein Leben, ich bin sehr glücklich, mein Kopf ist nur in Barcelona und das wird auch so bleiben. Alles ist perfekt!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Arsenal und Barcelona haben sich darauf geeinigt dass van Bronckhorst 2 weitere Jahre bei Barcelona spielt.

Sehr gut, das hört/liest man gerne, auf jeden fall ein Gewinn für Barca, er spielte bis jetzt sehr gut. Kann mir nicht vorstellen, dass er von sich aus ablehnt zu bleiben. Jetzt nur noch hoffen, dass Davids und Cocu bleiben.

Zu den Leuten, die gehen werden, tippe mal auf: Rüstü(Türkei), Kluivert(sicher England), Reiziger(auch England), Luis Enrique(Sporting Gijon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arsenal und Barcelona haben sich darauf geeinigt dass van Bronckhorst 2 weitere Jahre bei Barcelona spielt. Nun fehlt nur noch das OK des Spielers, dass aber kein Problem sein dürfte.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Ronaldinho sagte gestern noch einmal klipp und klar: "Fussball ist mein Leben, ich bin sehr glücklich, mein Kopf ist nur in Barcelona und das wird auch so bleiben. Alles ist perfekt!"

:clap::clap::clap::super::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THE BEST BARCA FOR 5 YEARS!!! :D:super::super::super::D

Frank Rijkaard has the best record of any Barca manager during the past five years, as a quick look at the statistics shows.

Comparing the statistics for the first 35 matches of the league season, Frank Rijkaard's team come out on compared to 2002-03 (Van Gaal-Antic), 2001-02 (Rexach), 2000-01 (Serra Ferrer-Rexach) and 1999-2000 (Van Gaal).

More points

2003-2004: 69 points

2002-2003: 47 "

2001-2002: 57 "

2000-2001: 59 "

1999-2000: 62 "

More wins

2003-2004: 20 games won

2002-2003: 12 "

2001-2002: 16 "

2000-2001: 16 "

1999-2000: 19 "

Away from home: more points and more goals

2003-2004: 36 points and 29 goals

2002-2003: 18 " and 17 "

2001-2002: 22 " and 20 "

2000-2001: 22 " and 27 "

1999-2000: 22 " and 28 "

Fewer goals conceded in the Nou Camp

2003-2004: 14 goals

2002-2003: 23 "

2001-2002: 16 "

2000-2001: 21 "

1999-2000: 14 "

In the 1999-2000 season, when the team finished second, some of the figures were similar to those of this season. Then, after 35 games, the team were second and, the same as this season, had a mathematical chance of lifting the title. This was not the case in 2002-2003 (ninth), 2001-2002 (fifth) and 2000-2001 (fifth).

Over the last five seasons, Charly Rexach's Barca (75 goals scored, 52 conceded) and the Barca of the last season of Van Gaal's first period (68 goals scored against 42 conceded) scored more goals than Rijkaard's team but conceded far more.

---------------------------------------------------------------------------------------

Historic second half of the season

Barca's performance so far in the second half of the season is well on the way to a place of honour in the record books. As well as having the best statistics and percentages in Europe this season, it's the first time in the last 30 years that the team has reached this point without losing. In the 1973-74 season, Johan Cruyff's Barca went 26 games without losing and, with the league title assured, lost against Atlético de Madrid with three games left. This season, Barca have gone 17 games without losing, winning 13 and drawing 3 of the 16 games played so far in the second half of the season.

fcbarcelona.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.