F.C. Barcelona


Recommended Posts

robinho kenn ich leider wenig bis garnicht, kann ihn jemand kurz beschreiben und hätt ein foto (falls ich jetzt keins selber find), danke

EDIT

robinho

hab mich kurz informiert

ist sicher ein großes talent aber er scheint mir körperbaumässig ein ähnlicher spielertyp wie saviola

finde dann ist er eher ungeeignet, ausser saviola geht

post-21-1083314213.jpg

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
robinho kenn ich leider wenig bis garnicht, kann ihn jemand kurz beschreiben und hätt ein foto (falls ich jetzt keins selber find), danke

Klar, gerne:

Bürgerlicher Name : Robson de Souza

Künstlername : Robinho

Geburtsdatum : 25/01/1984

Geburtsort : São Vicente-SP (Brasil)

Nationalität : Brasil

Größe : 172cm

Gewicht : 60kgs

Stärkerer Fuß : Rechts

Klub : FC Santos

69525.jpgDEFU0528_RobinhoAP_N.jpg

Habe ihn einige Male in der Copa Libertadores gesehen, ein unglaubliches Talent,

ist für viele der neue Pele(was für ein Vergleich), konnte unglaubliches am Ball, aber irgendwie kam er mit körperlich zu schwach vor, wenn du neben ihm einen richtigen Verteidiger stellst, der ihn bei jedem Ballkontakt gelich umhaut, ist er abgeschrieben, wenn er den Raum nicht hat um zu zaubern, also da muss er sich noch entwickeln, etwas robuster werden.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie kam er mit körperlich zu schwach vor, wenn du neben ihm einen richtigen Verteidiger stellst, der ihn bei jedem Ballkontakt gelich umhaut, ist er abgeschrieben, wenn er den Raum nicht hat um zu zaubern, also da muss er sich noch entwickeln, etwas robuster werden.

genau das denk ich auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

United warning to Spanish giants

Hands off says Old Trafford

Graham Hunter

Friday April 30, 2004

The Guardian

Manchester United's chief executive David Gill last night night revealed he had taken the unprecedented step of writing to Real Madrid and Barcelona to tell them star striker Ruud van Nistelrooy will not be sold despite renewed speculation linking the Dutchman with a move away from Old Trafford.

United's hierarchy is growing increasingly frustrated at talk that Van Nistelrooy may leave at the end of the season, even though he signed a five-year contract only in January and has repeatedly insisted he is staying.

"I have written to the clubs concerned and told them Ruud is not for sale," Gill told MUTV. "We want to make it very clear to them what the position is and make sure the message gets through.

"We can't be any more specific. We've been categorical about this. The facts of the situation are the same as they were a week, two weeks, three weeks, four weeks ago.

"We've signed Ruud on a long contract and that wasn't done lightly or without planning. He has another 4 years here. That is fact.

"Ruud outlined the situation in Saturday's match programme. I have spoken to him today and we all agree it is in everyone's best interests that this speculation stops."

The interest of the two Spanish giants comes as Madrid's old foes Barcelona are closing the previously yawning gap in spending power between the two clubs.

Last summer, when Madrid snapped their fingers, David Beckham came running from United, leaving Barcelona to pretend they had never been that concerned about signing England's captain at all.

Now, it is Van Nistelrooy and perhaps Arsenal's Patrick Vieira, once again, who occupy Madrid's Florentino Perez's wish list - particularly with a presidential election to win.

But after Barcelona went to the Bernabeu and enjoyed a smash-and-grab 2-1 victory on Sunday it is their financial whizzkid, Ferran Soriano, who has launched a declaration of war in the transfer market.

Soriano is the businessman who made his millions in telecoms stock, largely funded Joan Laporta's presidential campaign and was then charged with stemming the cash haemorrhage draining the Catalan club.

When Laporta took charge last summer, the club was within a few weeks of not being able to pay the staff wages. Barca still owe £50m.

But Soriano's work has created such financial confidence that instead of the £30m he previously thought would be their maximum spend this summer Barça expect to be able to invest up to £60m.

That means they will fight tooth and nail with Madrid over Van Nistelrooy and if they cannot get him and their other main target, Juventus's David Trezeguet, is unreachable, then their sights will turn inexorably on Michael Owen.

Soriano said yesterday: "There is no player who becomes available in this market whom we cannot afford to buy. Everything is achievable and I include Van Nistelrooy in that statement. The only players who will be outside our reach will be those such as Thierry Henry at Arsenal, whose club don't want to sell and who doesn't want to leave, either."

The Spanish sports daily Marca has reported that the United striker had a clause inserted in his new contract which allows him to speak to any club offering a set valuation. That is believed to be £28m.

Soriano added: "We have a high level of flexibility and when it comes to signing players money will be no object. Barcelona has a list of three players as possible reinforcements for every position."

The Catalan resurgence has been remarkable - albeit they appear to be losing one young star, Gerard Piqué, to United this week.

While Beckham and co have been tossing away a European Cup quarter-final and a one-time 26-point lead over Barcelona - now cut to four - Frank Rijkaard's side has surged to a guaranteed entry to the Champions League qualifiers on an unbeaten run of 16 games.

Moreover, Soriano and his fellow stock-market millionaire Marc Ingla have so impressed the financial institutions of Catalonia that a consortium of banks and other agencies agreed to forward them an extra credit line of £70m over three years.

And Barcelona's member-ship has swollen to just over 120,000 having been around 103,000 only eight months ago - with, they claim, 20m more television viewers of their matches in Asia and in South America thanks to the brilliance of Ronaldinho this season.

Madrid, meanwhile, have been fretting about what type of player constitutes one of Perez's galacticos and whether there are any left after he signed Figo, Zidane, Ronaldo and Beckham.

Francesco Totti has long been admired by Perez. The Roma captain and Italy forward is a hot commercial property, starring in the new Nike advert in every main European country other than England and Holland, where it features Van Nistelrooy.

Real's sports director Jorge Valdano even advocated the Dutchman ahead of trying for Henry.

Perez himself wants the Dutchman to make a fuss, distance himself from a future at United and open the door to, say, a swap deal with Luis Figo.

At the same time, Real have accepted they may have to buy a central midfielder and a defender. Hence the renewed interest in whether Vieira is ready to pursue his Champions League dream at a new club.

Real v Barca

Real

Spending power £40m

League position 2nd

Transfer targets

Ruud van Nistelrooy (Manchester United), Francesco Totti (Roma), Walter Samuel (Roma), Patrick Vieira (Arsenal)

For Sale

Santiago Solari, Luis Figo (if he wants to go)

Barca

Spending power £40m

League position 3rd

Transfer targets

Ruud van Nistelrooy (Manchester United), David Trezeguet (Juventus), Albert Luque (Dep La Coruna), Edgar Davids (on loan - Juve)

For Sale

Marc Overmars, Patrick Kluivert, Rustu Recber, Luis Enrique The Guardian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Wir brauchen einen neuen Ronaldo, einen Topscorer der mehr als 20 Tore die saison schiesst. Und Luis Fabiano ist einer der talente mit den grössten potencial dazu!. Außerdem will Luis Fabiano unbedingt nach Barcelona!!! Hier mehr zum nachlesen..

http://www.elmundodeportivo.es/20040430/NO...A153037369.html

Van Nistelroy scheint wohl endgültig ManUtd. zu verlassen, die frage ist nur wohin?. ManUtd will Ruud nicht nach Real abgeben aus sportlichen gründen und bevorzugt einen wechsel des spielers zu Barca, doch aus unbestätigten quellen hat Florentino Perez schon mit dem Spieler gesprochen und sein einverständnis bekommen. Es bildet sich das selbe schema wie letztes jahr mit Becks. Es steht eine ablöse summe zwischen 40-50 mio Euro im Raum. ManUtd. scheint wohl schon einen ersatz gefunden zu haben, deshalb wollen sie unbedingt Torres von Atletico verpflichten

http://www.elmundodeportivo.es/20040430/NO...A153037293.html

PS: Für alle die es nicht wissen: Luis Figo wurde für sein Foul gegen Puyol nicht gesperrt, die zweite gelbe Karte wurde annuliert!!! Mein Kommentar zum parteiischen spanischen Verband: :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

F.C. Barcelona

escudo7080.jpg

Gegründet: 1899

Vereinsfarben: rot/blau

Stadion/Adresse: Estadio Nou Camp (98.000)

Präsident: Joan Laporta Estruch

Trainer: Franklin Edmundo Rijkaard

Co-Trainer Henk Ten Cate

Co-Trainer Eusebio Sacristán

Torwart Trainer Juan Carlos Unzué

Erfolge:

National

Spanische Meisterschaft (16x) 1929, 1945, 1948, 1949, 1952, 1953, 1959, 1960, 1974, 1985, 1991, 1992, 1993, 1994, 1998, 1999

Copa del Rey (24x) 1910, 1912, 1913, 1920, 1922, 1925, 1926, 1928, 1942, 1951, 1952, 1953, 1957, 1959, 1963, 1968, 1971, 1978, 1981, 1983, 1988, 1990, 1997, 1998

Spanischer Supercup (5x) 1984, 1992, 1993, 1995, 1997

Spanischer Liga Cup (2x) 1982, 1986

International

Europapokal der Meister (1x): 1992 (letzter vergebener Titel in diesem Bewerb vor der Umbenennung in Champions League)

Cup der Cupsieger (4x) 1979, 1982, 1989, 1997

UEFA-Cup/Intercities-Fairs-Cup (3x) 1958, 1960, 1966

Europäischer Supercup (2x) 1993, 1998

Berühmte Spieler der Geschichte: Ricardo Zamora, Josep Samitier, Paulino Alcantara Ladislao Kubala, Luis Suarez, Rexach, Johan Cruijff:love::love: , Johan Neeskens :love: , Diego Maradona, Hans Krankl, Gary Lineker:love: , Antonio Zubizarreta, Michael Laudrup :love: , Hristo Stoichkov, Romario, Ronald Koeman.

Aktueller Kader

Tor

1 Rustu, Recber _Türkei_

25 Victor Valdes _Spanien_

28 Albert Fortia Jorquera _Spanien_

Abwehr

4 Rafael Marquez _Mexiko_

16 Pedro Mario Alvarez _Spanien_

33 Sergio Rodri Garcia _Spanien_

2 Micheal Reiziger _Holland_

5 Carles Puyol Sarfocada _Spanien_

32 Oleguer Presas Renom _Spanien_

12 Geovanni v. Bronckhorst _Holland_

27 Oscar Lopez Hernandez _Spanien_

35 Fernando Navarro _Spanien_

Mittelfeld

3 Edgar Davids _Holland_

6 Xavi Hernandez Creus _Spanien_

24 Andrés Iniesta Luján _Spanien_

14 Gerard Lopéz Segú _Spanien_

18 Gabri Francesco García _Spanien_

26 Ramón Ros Badía _Spanien_

8 Phillip William Cocu _Holland_

23 Thiago Motta _Italien_

31 Riera Caledentey Arnau _Spanien_

10 Ronaldinho _Brasilien_

21 Luis Enrique Martinez _Spanien_

Angriff

20 Ricardo Quaresma _Portugal_

37 Sergio Santamaria _Spanien_

11 Marc Overmars _Holland_

22 Luis Garcia Javier Sanz _Spanien_

7 Javier Pedro Saviola _Argentinien_

9 Patrick Kluivert _Holland_

36 Sergio Garcia Fuente _Spanien_

40 Oriol Riera Ortega _Spanien_

Links:

Offiziell:

FC Barcelona

Fanseite:

FC Barcelona Fancorner

Hier soll vor allem über Spiele von Barca diskutiert werden.

Für aktuelle News siehe Thread:

Barca News

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Saviola may get Olympics call

Argentina coach Marcelo Bielsa has not ruled out calling up Javier Saviola for the Olympic Games in August.

The Barcelona forward would miss some domestic football if the South Americans decide to name 'The Little Rabbit' in their squad.

Speaking before the friendly with Morocco, Bielsa told skysports.com that it is an option to rely on the Barca striker.

"He is one of the options that I will study in the coming weeks," Bielsa revealed.

"He could be in the Olympics but we will negotiate with everybody. He is a player who should have continuity and we need his quality.

"I have not received pressure from Barcelona nor am I going to admit to them who I will call for my squad.

"I will always look at what is best for Argentina."

Bielsa has been impressed with Saviola's impact in La Liga this term.

"His presence and change of rhythm, that can be explosive in the Spanish League in the penalty area," he added.

"He is scoring goals and has been key in the recovery of his team."

The Athens tournament takes place between August 11 and August 28.

Argentina will field a team of Under-23 internationals plus three over-aged players.

skysports.planetfootball.com

Also ich fände es schon toll, wenn El Conejo für Argentinien bei Olympia spielt, einerseits kann er da Bielsa vielleicht endlich überzeugen und dadurch auf mehr Einsätze beim A-Team hoffen und andererseits macht ein Einsatz von Saviola die Olympiaauswahl von Argentinien noch stärker. :support:_Argentinien_ Olympiasieger 2004

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Van Nistelroy scheint wohl endgültig ManUtd. zu verlassen, die frage ist nur wohin?.

lustige transferzeit, widerspricht genau meinem artikel aus dem guardian...?!?!?!?!?!?

naja, wär schön wenn es wirklich möglich wär...

wer ist luis fabiano?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

@avvocato

Luis Fabiano ist ein brasilianischer TEamspieler und hat erst diese Woche beim 4:1-Erfolg gegen Ungarn 2 Treffer erzielt! So viel ich weiß, ist er 22 Jahre alt!

Barca-News vom 30.April 2004!

Am Sonntag kommt es zum Derby im Nou Camp gegen Espanyol. Barca muss unbedingt einen Sieg einfahren. Personell muss man nur Puyol und Luis Garcia ersetzen. Für den Platz in der IV gibt es 2 Varianten. Die logische ist eigentlich das Marquez in die IV rückt. Aber Rijkaard prüft noch eine andere Option. Im Training liess er Cocu neben Oleguer in der IV spielen und dafür spielte Motta im defensiven Mittelfeld. Die definitive Entscheidung wird an wohl erst am Sonntag treffen. Im offensiv Bereich wird man Luis Garcia weiterhin erstezen müssen, für ihn wird wohl Quaresma eine Chance kriegen. Overmars hat zwar gut gespielt gegen Madrid aber Rijkaard tendiert zu Quaresma. Quaresma stand in den letzten Wochen einige Male nicht im Kader. Trotz des Tores gegen Real Madrid wird Kluivert weiterhin auf der Bank Platz nehmen müssen. Rijkaard vertraut weiterhin auf Javier Saviola.

http://www.sport.es/Barsa/article.asp?id=87024

Javier Saviola hat heute erklärt das er nicht bereit ist grosse Abstriche in Sachen Gehalt zu machen. Saviola sagte das er mit diesem Vertrag weitermachen will. Allerdings ist er gesprächsbereit. Saviola hat auch erklärt das er noch lange Zeit bei Barca bleiben will. Laporta will ihn ebenfalls unbedingt halten aber wegen dem Vertrag wird es sicher noch etwas zu reden geben. Ausserdem zeigte sich Saviola sehr überrascht über die Aufhebung der Sperre gegen Figo.

http://www.sport.es/Barsa/article.asp?id=87025

Ronaldinho hat heute in einem Interview nochmal alles klargestellt. Er sagt: " In Barcelona bin ich wie auf einer Wolke, mir fehlt es an nichts, alles erscheint mir natürlich hier und ich bin an dem Platz angelangt wo ich hin gehöre." Ausserdem lieber er die Stimmung vor 90`000 Zuschauern zu spielen. Für seinen Trainer Frank Rijkaard hatte er auch noch lobende Worte übrig: " Mir fehlt es an nichts hier, ich habe auch das absolute Vertrauen des Trainers der mich perfekt versteht und mich spielen lässt wie ich will. Wenn wir in Ballbesitz sind habe ich den absoluten Freiraum um das Spiel zu machen. " Weiter sagt er: "Die Atmosphäre, die Linie der Leader die noch jung sind und ambitioniert, das Spiel, alles lässt mich denken das Barca vor der Tür zu einem grossen Abenteuer steht." Er möchte ausserdem mölichst schnell Titel holen und bei Barca Geschichte schreiben. " Ich hoffe das das wenn meine Söhne oder meine Enkel eines Tages das Nou Camp besuchen werden, das man ihnen sagt das ein bestimmter Ronaldinho hier viele Titel geholt hat. " Sonst spricht Ronaldinho noch über die Zeit in Paris.

http://www.sport.es/Barsa/article.asp?id=87033

Barca ist auf der Suche nach einem Rechten Verteidiger. Neben Lopez Rekarte hat man nun das Augenmerk auch auf Lauren von Arsenal gelegt. Rijkaard möchte einen neuen RV haben. Mit Reiziger ist man nicht wirklich zufrieden und sein Verbleib ist fraglich. Man hat ihm zwar ein neuen Vertrag über ein Jahr angeboten allerdings zu stark reduzierten Bezügen. Und Reiziger wollte ja schon immer einmal in England spielen.

http://www.marca.com/edicion/noticia/0,245...,477731,00.html

Für Saviola könnte ein ganz "schrecklicher Sommer" vor der Türe stehen. Argentinien zählt auf seine Dienste bei der Copa America obwohl er fast nie zum Einsatz kommt. Ausserdem soll er auch noch an den Olympischen Spielen spielen. Damit würde er dann die ganze Vorbereitung mit Barca verpassen. Barca ist überhaupt nicht begeistert und will das Gespräch mit dem Verband Argentiniens suchen. Saviola spielt eine wichtige Rolle in den Planungen von Barca.

Maradona hat sich ganz klar für einen Stammplatz von Saviola in der Nationalelf ausgesprochen. Er sagt: "Saviola muss spielen, es kann nicht sein das einer mit solchen Fähigkeiten nicht spielt. Ich möchte ihn gegen Brasilien gerne zusammen mit Aimar, D`Alessandro und Crespo von Beginn weg sehen."

http://www.elmundodeportivo.es/20040430/NO...A153037165.html

post-21-1083355013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
bin weiterhin für die übersichtlichere variante des einzel-threads bei besonderen spielen... :yes:

Schon klar, aber die gibt's ja in den anderen Foren auch immer parallel zu den Vereinsthreads. Es muss hier ja nicht NUR über Spiele diskutiert oder gesprochen werden. Auch über die Mannschaft, Spieler etc... :)

Nur werde ich nicht jede neue Nachricht über den Club da reinstellen, denn dafür gibt's ja die Barca-News ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Barca-News vom 1. Mai 2004!

Heute stiegt um 21:30 im Nou Camp das Stadtderby zwischen Barcelona und Espanyol.

Espanyol`s Trainer Luis Fernandez glaubt an eine Überraschung im Nou Camp. Er bringt das Argument das Espanyol die Punkte dringender braucht. Ausserdem glaubt er nicht das Barca Meister werden kann. Allerdings ist der Respekt vor dem FC Barcelona sehr gross. Bei Espanyol fehtl de la Pena. Ein schwerwiegender Ausfall da er der Denker und Lenker im Spiel von Espanyol ist. Den Schlüssel für die sensationelle Rückrunde sieht er auch in Edgar Davids. Er vergleicht ihn mit Makelele.

http://www.sport.es/Barsa/article.asp?id=87088

Die zwei neuen Gesichter im Aufgebot von Barca für das morgige Spiel sind Gabri und Quaresma. Gabri ist wieder fit. Allerdings sieht es nun danach aus das Overmars die Position von Luis Garcia übernimmt. Das heisst das Quaresma doch auf die Bank muss. Den Part von Puyol in der IV wird Cocu und nicht Marquez übernehmen. Dafür spielt Motta im defensiven Mittelfeld. Die definitive Entscheidung von Rijkaard werden wir erst morgen sehen.

http://www.sport.es/Barsa/article.asp?id=87085

Was die Zukunft von Cocu angeht kommt langsam Licht ins Dunkelne. Es sieht so aus das er nochmal um eine Saison verlängert. Er hat auch einige andere Offerten. Cocu hält sich weiterhin bedeckt, aber es ist von einer Vertragsverlängerung auszugehen.

http://www.marca.com/edicion/noticia/0,245...,478294,00.html

Mehr gibt es nicht zu sagen. Nicht spezielles gestern.

post-21-1083476909.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.