Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

Ja. An Kezman war Barça sehr interessiert aber Laporta brauchte vom Namen her einen Ersatz für den nicht realisierten Beckham Deal. Deshalb holte er Ronaldinho der als (Marketingfigur) sicher die schillerndere Figur darstellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während es bei Dortmund heisst Dede unverkäuflich, verlautbart auch Barça, dass Puyol nicht verkäuflich sei. Trotzdem kam nochmals eine offizielle Anfrage aus Manchester um eine Summe für Puyol. Bin mal neugierig wie hoch die ausfallen wird.

Interessant ist Txikis momentane Reise nach Portugal. Er beobachtete beim Spiel Sporting - ManU das riesen Talent Christiano Ronaldo. Der Stürmer war bester Mann des Spiels. Seine Entwicklung wird seit langem von Valencia, ManU, Depor sowie Barça beobachtet. :clever:

Ausserdem hat sich Txiki auch Nationalspieler Beto nochmals angesehen.. :augenbrauen:

Weiters nutzt er die Gelegenheit mit Benfica's Trainer Camacho über das grosse Talent Tiago zu verhandeln.

:eek::happy: Anscheinend sind die Verhandlungen gut gelaufen da Vizepresident (u. Finanzchef) Sandro Rosell morgen nach Portugal reist!!

Noch ist nicht bekannt welcher der Deals so heiss ist, dass Rosell persönlich kommt :ratlos: .

Weiters verhandelt Barça jetzt mit Panathinaikos wegen Giorgios Seitaridis. Auch Werder wollte den universellen Verteidiger (kann überall eingesetzt werden) haben, dessen Vertrag im Juni nächsten Jahres ausläuft. Panathinaikos erwartet ein Angebot aus Barcelona. Verhandlungen werden für's Wochenende erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Interessant ist Txikis momentane Reise nach Portugal. Er beobachtete beim Spiel Sporting - ManU das riesen Talent Christiano Ronaldo. Der Stürmer war bester Mann des Spiels. Seine Entwicklung wird seit langem von Valencia, ManU, Depor sowie Barça beobachtet. :clever:

Ein Wahnsinnspieler !!! Für mich DAS GRÖSSTE TALENT EUROPAS - er spielt einen herzerfrischenden Fußball ist trickreich pfeilschnell und wird mit dem "jungen Figo" verglichen... :super::winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

stimmt, er ist echt ein toptalent. mit ihm würde barca viel freude haben...wie es den anschein hat will barca jetzt mehr auf junge talente setzen...find ich gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

White Nigger

stimmt, er ist echt ein toptalent. mit ihm würde barca viel freude haben...wie es den anschein hat will barca jetzt mehr auf junge talente setzen...find ich gut so!

gezwungenermassen allerdings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereits van Gaal hat ja begonnen alte Spieler auszumustern: Sergi, Abelardo,.., Rivaldo verkauft,..

Und niemand zwang Barça jetzt de Boer ziehen zu lassen, Mendieta, Bonano,..

Der Weg ist freiwillig gewählt und richtig: eine Mischung aus alten erfahrenen wie Cocu (dessen Vertrag zum Glück verlängert wurde), Overmars, Luis Enrique, Andersson, "mein Freund" Reiziger und jungen Talenten wie Iniesta, Quaresma, Valdes,.. bzw. jungen aufstrebenden Leistungsträgern wie Xavi, Puyol, Motta, Ronaldinho, Saviola,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Interessant ist Txikis momentane Reise nach Portugal. Er beobachtete beim Spiel Sporting - ManU das riesen Talent Christiano Ronaldo. Der Stürmer war bester Mann des Spiels. Seine Entwicklung wird seit langem von Valencia, ManU, Depor sowie Barça beobachtet.  :clever:

Ein Wahnsinnspieler !!! Für mich DAS GRÖSSTE TALENT EUROPAS - er spielt einen herzerfrischenden Fußball ist trickreich pfeilschnell und wird mit dem "jungen Figo" verglichen... :super::winke:
genau, wie Quaresma :D

Die Flügelzange Quaresma - Ronaldo wäre genial... da kann Real mit Figo und Beckham scheißen gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puyol würde zu ManU gehen wenn das Angebot so gut ist, dass der Club ihn (angesichts der wirtschaftlichen Situation) verkaufen "muss".

Sein Wunsch wäre natürlich zu bleiben und mit Barça einen Titel zu holen aber er könnte es verstehen und würde sich nicht wehren! :angry::support: "Hängt Gaspart"

:mad:Sollte Barça Puyol wirklich verkauft werden (und langsam gehe ich davon aus) sollten man auch Laporta, Rosell und Txiki in die Wüste schicken. Ich brauch keinen Ronaldinho holen um dann Puyol zu verkaufen! :nope:

25Mio ausgeben die man nicht hat und dann den wichtigsten Mann des Kaders "verscherbeln"?? Ausverkauf des Tafelsilbers??

Wir haben und hatten kein Sturmproblem sondern ein Abwehrproblem (siehe Statistik letzte Saison). Warum sollte man einen der besten Verteidiger Europas hergeben wo man gleichzeitig noch einen sucht für's Zentrum oder links?

Diese Aktion werden sich die Fans nicht gefallen lassen!! :verbot::knife:

Heute gibt's eine wichtige Sitzung mit Rosell, Txiki und Rijkaard um diese Frage und auch die folgenden zu klären:

Sollte Puyol nicht verkauft werden werden sie wohl Motta an Milan verkaufen! :angry: Das macht mich auch sauer weil ich auch in diesem Fall der Meinung bin - wir hätten Ronaldinho nicht holen sollen um dann die grössten Talente zu verkaufen! :angry:

Angeblich hat Barça Angebote aus der Bundesliga für Patrick Andersson, u.a. aus Dortmund. Frank will ihn nur gehen lassen wenn er dafür gleichwertigen Ersatz bekommt. Noch ein Verteidiger weniger - dann bräuchte man schon 3 Neue!!

Interesse an Andersson besteht angeblich auch aus Portugal. (Genau wie für Riquelme.)

Rosell wird ja heute versuchen die Deals um Christian Ronaldo und Tiago einzufädeln.

Riquelme will entweder zurück zu Boca oder lieber gar nicht spielen als zu irgendeinem anderen Club in Europa wechseln. Ich denke mit der Taktik möchte er seine Rückkehr nach Argentinien erzwingen.

Ausserdem sollen heute noch besprochen und vor dem Gamper folgende "Probleme" gelöst werden:

Dani: man ist sich uneinig was mit ihm geschehen soll.

Alfonso: könnte doch noch an Betis verliehen werden

Bonano: Barça hat es verpennt ihn zu Murçia gehen zu lassen - die haben jetzt Sanchez Broto engagiert weil sie nicht länger warten wollten; :nope:

Ausserdem muss entschieden werden was mit Trashorras, Babangida und Tortolero geschehen soll?! :madmax:

Ich bin von der neuen Führung noch nicht überzeugt und einige dieser Aktionen kann ich (noch) nicht verstehen und gutheissen! :madmax::madmax::madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Angeblich hat Barça Angebote aus der Bundesliga für Patrick Andersson, u.a. aus Dortmund. Frank will ihn nur gehen lassen wenn er dafür gleichwertigen Ersatz bekommt. Noch ein Verteidiger weniger - dann bräuchte man schon 3 Neue!!

die sache mit dortmund ist wohl vom tisch da die westfalen erst gestern den 31jährigen verteidiger bergdolmo von ajax unter vertrag genommen haben.

Puyol darf man nicht gehen lassen!

schon statt ronaldinho hätte man 1-2 spitzenverteidiger holen sollen und jetzt denkt man gar unseren besten zu verkaufen? :knife:

wenn ich zwischen puyol und motta wählen müsste, wäre mir lieber motta geht zu milan als puyol kommt uns abhanden. aber für motta müssten sie schon ein ordentliches sümmchen auf den tisch legen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bin deiner Meinung mariodonna, dass man Puyol nicht gehen lassen sollte. Doch sind 20 Mio € für einen Verteidiger sehr viel Geld. Den Vergleich mit Ronaldinho sehe ich nicht ganz ein, da er auf einer Position spielt, wo für Spieler ganz einfach andere Summen bezahlt werden. Trotzdem sollte man die Verteidigung noch mit zumindest zwei Spielern verstärken und keinen verkaufen.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass sich Puyol erst in den letzten beiden Jahren zu einem Topmann entwickelt hat, vorher war er bestenfalls Durchschnitt. Dies ist meines Erachtens ein weiterer Grund ihn zu behalten, da man daran sieht, wie lange es ca. dauert bis sich ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs zu einem Topmann entwickelt.

Von den drei obengenannten würde ich am ehestens Andersson verkaufen, wenn der Preis stimmt und man adäquaten Ersatz bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wurde aus Portugal und Spanien bekannt, dass Rosell mit Benfica die Verpflichtung des 22-jährigen Mittelfeldspielers Tiago Cardoso verhandelt, allerdings erst ab Juni 2004! Es geht um eine Garantie auszuhandeln und bereits jetzt einen Spieler an Benfica zu verleihen. Im Gespräch sind Gerard, Dani und Andersson.

Eingefügtes Bild

Dani wird übrigens von Rijkaard nicht zu den Vorbereitungsspielen auf die Insel mitgenommen. :raunz:

Der argentinische Verteidiger von PSG Gabriel Heinze wird definitiv nicht nach Barcelona kommen. Sein Verein lässt ihn nicht gehen was den Spieler sehr enttäuscht.

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

White Nigger

Im Gespräch sind Gerard, Dani und Dani.

aber von tiago cardosso hab ich noch nie was gehört was is jetz mit dem ronaldo typen?

wär jetzt? um gerard fänd ichs schade, dani würd ich nicht nachtrauern, und wär si der dritte? nicht wieder dani denk ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gespräch sind Gerard, Dani und Dani.

aber von tiago cardosso hab ich noch nie was gehört was is jetz mit dem ronaldo typen?

wär jetzt? um gerard fänd ichs schade, dani würd ich nicht nachtrauern, und wär si der dritte? nicht wieder dani denk ich ;)
:laugh: Sorry. Hab's bereits korrigiert. Andersson ist Nr. 3.

Auch sein Verlust wäre nicht so hart wie der von Gerard. Patrick's Vertrag läuft ja nächsten Juni aus, aber trotzdem schätze ich ihn auch wenn seine Zeit schon vorbei scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin deiner Meinung mariodonna, dass man Puyol nicht gehen lassen sollte. Doch sind 20 Mio € für einen Verteidiger sehr viel Geld. Den Vergleich mit Ronaldinho sehe ich nicht ganz ein, da er auf einer Position spielt, wo für Spieler ganz einfach andere Summen bezahlt werden. Trotzdem sollte man die Verteidigung noch mit zumindest zwei Spielern verstärken und keinen verkaufen.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass sich Puyol erst in den letzten beiden Jahren zu einem Topmann entwickelt hat, vorher war er bestenfalls Durchschnitt. Dies ist meines Erachtens ein weiterer Grund ihn zu behalten, da man daran sieht, wie lange es ca. dauert bis sich ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs zu einem Topmann entwickelt.

Von den drei obengenannten würde ich am ehestens Andersson verkaufen, wenn der Preis stimmt und man adäquaten Ersatz bekommt.

Wie bereits gesagt: ich bin nicht prinzipiell gegen Ronaldinhos Verpflichtung sondern dagegen, dass man ihn holte und nun Puyol hergeben muss weil man eigentlich das Geld für den Stürmer nicht hatte.

Viel Geld ist es wohl.. :clever:

zu Puyol: seine Entwicklung kam ins Stocken nachdem sein Entdecker und Förderer van Gaal zum ersten mal ging und er sich schwer tat gegen Abelardo, Sergi, Reiziger u. Co...

Aber du hast schon recht den grossen Sprung hat er die letzten 2 Jahre gemacht :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten