F.C. Barcelona


Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

Ronaldinho kam - Romy muss gehen!!

30.000 Fans waren dabei bei der Präsentation der neuen Nummer 10 von Barça.

Die 10 deshalb weil Txiki Begiristain heute morgen Juan Roman Riquelme mitgeteilt hat, dass man ihn verleihen wird.

Ein Nicht-Uefa-Ausländer zuviel ist der Grund warum Romy gehen muss. Für mich noch immer nicht ganz nachvollziehbar denn mit Saviola und v.a. Rüstü hat Barça 2 Spieler im Kader für die man eine Anerkennung als Uefa Spieler oder eine Einbürgerung erreichen könnte.

Rijkaard meinte heute er hält zwar Romy für einen technisch aussergewöhnlich talentierten Spieler aber die Ausländersituation zwinge ihn zu dieser Entscheidung.

:kotz::kotz::kotz: Ich hätte auf Ronaldinho verzichten können - jetzt noch mehr auch wenn er nichts dafür kann.

Laporta und Txiki's Vereinsführung waren mir bereits vorher suspekt - jetzt hoffe ich, dass das ihre letzte Fehlentscheidung war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

PS: u.a. schlug auch Maradona bei Barça nicht sofort ein um dann beim SSC Napoli seine Weltkarriere erst richtig zu starten. Die Geschichte könnte sich wiederholen (wenngleich Romy kein Diego wird). :(:nein::nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

:kotz::kotz::kotz: Ich hätte auf Ronaldinho verzichten können - jetzt noch mehr auch wenn er nichts dafür kann.

seine Verleihung ist ein Fehler aber Ronaldinho is einfach der bessere. Technisch liegen zwei Klassen zwischen beiden (nicht das Romy schlecht wär aber Ronaldinho ist die das Topmodell der Extraklasse was technik betrifft)

Ronaldinho is der bessere Kicker und er ist ein Weltstar, Riquelme hat im Gegensatz zu ihm nocht nix geleistet wenn du ihn für so gut hälst hätte er Barca um einiges pushen müssen in diesem Jahr was er ned gemacht hat ned mal ein Stammplatz war drinnen und wo der PSG ohne Ronaldinho wär will ich ned dran denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Technisch liegen zwei Klassen zwischen beiden (nicht das Romy schlecht wär aber Ronaldinho ist die das Topmodell der Extraklasse was technik betrifft)

Damit zeigst du, dass du beide Spieler zuwenig kennst - den einen von der WM, den anderen von ein paar CL Einsätzen. Der eine ist Stürmer, der andere ein klassischer südamerikanischer 10er der wie fast alle Südamerikaner in der ersten Saison sich noch nicht an den europäischen Fussball anpassen konnte. Ganz abgesehen davon, dass er nicht das Vertrauen des Trainers genoss bzw. ihn das Chaos im Verein belastete.

Ronaldinho is der bessere Kicker und er ist ein Weltstar, Riquelme hat im Gegensatz zu ihm nocht nix geleistet

Schon wieder keine Ahnung: argentinische Meisterschaft, Copa Libertadores, Weltpokal.... - geh Hausaufgaben machen! :madmax:

Belassen wir es dabei, dass du ein Fan von Ronaldinho bist - ich bin es nicht. Aber die Diskussion um Romy hat mit Ronaldinho nichts zu tun - die neuen Leute im Verein scheinen einfach auch blind. Anstatt Rüstü hätten sie lieber einen EU- Goalie geholt, statt Marquez lieber Mexes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mariodonna, ich versteh dich nicht...

Romy wird verliehen und wir allen beweisen was für ein Wahnsinnskicker er ist und wird zurück kommen....

Rafa und Rüstü sind super Spieler, wobei ich dir recht geben muss das man besser einen EU Goalie hätte holen sollen!

Ich bin mit Laporta vollauf zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Laporta hat angekündigt er wird Beckham zu Barça bringen und damit die Wahl gewonnen obwohl er wusste, dass es nicht klappen würde. :raunz:

Anstatt Rüstü gäbe es bessere auf dem Markt... !

Nichts gegen Marquez aber Milito wäre besser gewesen. Ist aber nicht wichtig.

Romy muss auch gehen weil er ein Wunsch und eine Verpflichtung von Gaspart war und (noch) keine Marketingfigur.

Es wäre nicht schwer gewesen für Rüstü oder/und Saviola den Status EU-Spieler zu bekommen. Warum tun sie es nicht??

Ist das so schwer zu verstehen, dass mir das nicht gefällt??

PS: Ronaldinho muss in Spanien erst zeigen, dass er sooooooo ein toller Stürmer ist. Ich hoffe und denke, dass er einschlagen kann aber noch weiss keiner wie er sich schlagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ivan Gabriel Heinze soll für das Abwehrzentrum von PSG geholt werden. Der 25jährige Argentinier, der auch einen EU-Pass besitzt, spielte die letzten beiden Jahre in Paris, davor 2 Jahre Valladolid und eine halbe Saison bei Sporting Lissabon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@ mariodonna: Ich glaube nicht, dass sie Riquelme nur verleihen, weil er ein Nicht EU Ausländer ist, sondern weil er im Vergleich zu dem was er kostet, letzte Saison zu wenig gebracht hat. Ich halte es aber für eine gute Taktik Spieler, die noch jung sind und großes Potential haben, wie eben Riquelme, Rochemback, Geovanni etc. zu verleihen und sie Spielpraxis sammeln zu lassen. Ich muss auch zugeben, dass ich Riquelme nur von seiner letzten Barca Saison kenne und daher seine ganze Stärke nicht einschätzen kann. Sein größtes Problem war sicher zunächst van Gaal der ihm zeigen wollte, dass er der Chef ist und ihn im Training ja sogar Verteidiger spielen ließ. Dadurch war er sicher verunsichert. Meines Erachtens hätte er jede Woche zentrales offensives Mittelfeld spielen müssen, denn dafür wurde er ja geholt und einen anderen Spieler, der diese Position ausgefüllt hätte hatte Barca nicht. So weit ich mich erinnere spielte des öfteren sogar Kluivert auf dieser Position.

Zu Ronaldinho: Ich kenne ihn nur von der WM und da hat er hinter den Spitzen als offensiver Mittelfeldspieler gespielt. Ich hoffe, dass er bei Barca die selbe Position spielen wird und Kluivert und Saviola im Sturm spielen.

Zu Rüstü: Er ist sicher ein guter Tormann, doch bin ich deiner Meinung, dass man, wenn man ihn schon holt alles daran setzen müsste um ihm den EU Pass zu besorgen.

zu Laporta: Er hat gesagt, dass Beckham kommt, wenn er sich mit Barca einigen kann, was offensichtlich nicht der Fall war (worüber ich ehrlich gesagt nicht böse bin).

Seine fragwürdigste Entscheidung war, meiner Meinung nach, Rijkard zu holen, denn der hat bisher als Trainer noch keine Bäume ausgerissen. Doch hier bin ich geneigt Laporta zu verzeihen, da ich ein Fan von Rijkard bin.

zu Quaresma, Marquez : Ich kenne diese beiden Spieler nicht und hätte insbesondere eine Frage zu Quaresma: ist er ein Stürmer oder ein rechter Mittelfeldspieler? Ich hoffe ein rechter, denn dort waren wir letzte Saison unterbesetzt.

Zum Abschluss noch eine Frage: Stimmt es, dass man sich von Overmars trennen möchte, wenn ja, warum und wer spielt dann links im Mittelfeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Deine Argumentation bzgl. Romy: natürlich hatte er eine grottenschlechte erste Saison bei Barça aber ich kenne kaum einen argentinischen Spielmacher der in der ersten Saison einschlug (weil sie eben in Argentinien das Spiel anders gestalten, - anyway.). Ich kann schon verstehen, dass man diese Entscheidung trifft aber ich hätte einen anderen Weg gesucht. :raunz:

zu Ronaldinho: Ich hoffe ich habe Unrecht wenn ich sage er ist konditionell und körperlich zu schwach. Seine Aussagen am Beginn der Transferverhandlungen ("es wäre mein Traum bei Real Madrid zu spielen", dann "ich bevorzuge ManU",...) haben ihn bei mir nicht sympathischer gemacht aber wenn er hält was ihr euch alle von ihm versprecht werde ich der erste sein der hier im ASB seine Fehleinschätzung zugibt.

zu Rüstü: stimmt.

zu Beckham: stimmt.

Rijkaard wird's ganz schwer oder ganz leicht haben. Falls der neue Wind sich auf die Mannschaft überträgt und die neuen Leute einschlagen (denn nur da lagen die spielerischen Probleme der letzten Saison, der Rest war Psyche - denke CL) dann werden sie einen Lauf bekommen. Falls es spielerisch am Anfang nicht klappt befürchte ich wird er nicht lange Trainer bleiben. Misserfolg kann sich Laporta nicht erlauben.

Quaresma: ist das grösste portugisische Talent und er hat das Zeug in die Fussstapfen von Figo zu treten. Ja er spielt im rechten offensiven Mittelfeld. Er ist einer der ganz wenigen jungen Strassenfussballer, technisch stark, mit kurzen Haken, schnell und stösst über rechts vor, flankt gut. Stärke: Torvorbereitung, Schwäche: eigener Abschluss (traut sich meist nicht);

Overmars wird wohl zu Galatassaray wechseln - leider. Links könnten v.a. Motta spielen (wie schon oft letzte Saison), Luis Enrique oder aber Universaljoker Gabri (der sich schon lange Fixposition und Stammplatz verdient hätte, - wenngleich linkes Mittelfeld sicher nicht so seiner wahren Stärke entspricht). Auch Cocu kann auf dieser Position sehr gut spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

nochmals zu Ronaldinho: Ich kann nicht viel über ihn sagen, weil ich die französische Liga kaum verfolge. Allerdings hat er mir beim Confederations Cup ganz gut gefallen.

@Riquelme: Er hat sich sicher noch eine Chance verdient, doch ist es offensichtlich die neue Vereinspolitik von Barca teure Spieler, die letzte Saison nicht überzeugt haben loszuwerden. Das finde ich im Fall von de Boer und Mendieta in Ordnung. Overmars zu verkaufen wäre aber ein Riesenfehler. Den Verkauf bzw. das Ziehen lassen von Sorin kann ich mir auch nur mit seinem Ausländerstatus erklären.

@ Quaresma: Ich hoffe, dass er die Klasse hat um von Beginn an eine überzeugende Rolle auf der rechten Seite zu spielen. (denn ein legitimer Nachfolger von Figo war ja auch Sabrosa und den hat man relativ schnell verkauft –mir übrigens unverständlich).

@Laporta: Ich glaube, dass wichtigste ist, dass er den Verein wieder auf gesunde wirtschaftliche Beine stellt und ich glaube dafür ist er der richtige Mann.

@Luis Garcia: Was für eine Position spielt der?

Noch eine Frage: angeblich werden noch 2-3 Spieler verpflichtet; weißt du wer im Gespräch ist? Gerüchte besagen Gallas, Cisse, Viera; für die linke Abwehr brauchen sie aber noch unbedingt jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Luis Garcia ist Stürmer der meist links spielt aber auch im Sturmzentrum eingesetzt werden kann. Rijkaard zeigte sich sehr positiv von ihm überrascht und wehrte sich gleich gegen Txiki's Pläne ihn gegen Valencias Vicente zu tauschen (der der die Overmars Position übernehmen könnte. Vicente wäre offensiv etwas schwächer als der Holländer aber in der Defensive stärker).

Luis Garcia spielte zuletzt bei Atlético, davor bei Tenerifé in der Segunda, davor bei Valldolid. Er kam von Barça und spielte auch schon in der spanischen Nationalmannschaft.

Die 2 - 3 weiteren Positionen die noch besetzt werden sollen (siehe Seite 5):

Kanditat linke Verteidigung: Patrice Evra v. AS Monaco,

Kanditat Abwehrzentrum: Bréchet Olympique Lyon, Heinze (s.o.)

Mittelfeld:

die Gerüchte um Deco werden immer lauter (Deco will auch unbedingt weg von Porto;) Real will ihn Barça wegschnappen - noch vor 2 Monaten hiess es: "Deco ist ein hervorragender, aussergewöhnlicher Fussballer aber wir haben Zidane und Guti."

Angriff: Cissé scheint kein Thema mehr nach der Verpflichtung von Ronaldinho und da Kluivert bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Deco ist doch ein zentraler Mittelfeldspieler, oder?

Ja.

Meiner Meinung nach fehlt Barça jetzt durch den geplanten Weggang von Romy ein Spielmacher. Barça hat ein sehr, sehr starkes Mittelfeld aber der spielerische Leiter fehlt (Luis Enrique ist zwar Leitfigur aber nicht Spielmacher). Xavi und Cocu machen das Spiel von hinten heraus, offensiv die Armada mit Luis Enrique, Quaresma, Ronaldinho, Saviola und Kluivert aber ich glaube nicht, dass Barça so spielen kann/wird.

So könnte eine gute Barça 11 aussehen

Rüstü

Puyol Marquez Andersson Cocu

Xavi

Motta od. Quaresma

Luis Enrique

Deco

Ronaldinho (Saviola)

Kluivert

EDIT: Tja, hat nicht so geklappt mit dem Aussrichten: Xavi - zentral

Motta, Quaresama rechts, Luis Enrique hat die komplette linke Aussenbahn nach Belieben, Deco zentral, Ronaldinho Saviola hängende Spitzen, Kluivert als goleador.

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schaut an sich nicht so schlecht aus dein Team. Ich würde mir statt Anderson einen neuen Mann wünschen. Ebenso glaube ich nicht, dass Cocu linker Verteidiger spielt. Im Mittelfeld wird glaube ich Xavi zentral defensiv spielen und Ronaldinho zentral offensiv. Auf den Aussenbahnen sollten rechts Luis Enrique und links Overmars spielen. Oder Quaresma bzw. Luis Garcia wenn sie stärker sind. Im Sturm ist für mich Saviola gesetzt.

Ein Variante wäre auch eine Dreierkette mit zwei eher defensiven Mittelfeldspielern und einer hängenden Spitze oder einem Spielmacher. Das Problem ist, dass Barca sehr viele gute Offensivleute hat und nicht alle spielen können (insbesondere wenn noch Deco kommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.