laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 06:21 LarsUlrich schrieb vor 6 Minuten: Ist leider schon länger so und darum sehe ich sämtliche Transfers nur noch komplett unemotional (mit wenigen Ausnahmen). Im Endeffekt spielen wir und alle anderen mit 11 Söldnern, die schneller weg sind als man „Rapid ist der geilste Verein der Welt“ sagen kann. Solidarität und Liebe gibt es daher zu Verein und Fans, niemals zu einzelnen Spielern. Nobody is bigger than the Club edit: der Transfer ist natürlich a Wahnsinn und freut mich sehr Du hast schon recht, nur das mit den Söldnern ist mir zu hart. Natürlich gibt es auch welche, die total unemotional dem Verein gegenüber sind. Es gibt allerdings auch solche (da zähle ich zb Leite wie Burgi, Ercan und aber auch Isak dazu), die den Verein im Herzen tragen. Das Thema Geld spielt heute einfach eine große Rolle und gestattet keine Sentimentalität. Es bringt dir ja auch nichts, wenn du in Nizza spielst über Wien zu sprechen. Von daher muss man aus meiner Sicht ein wenig dfiierenzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:22 Berbatov schrieb vor 3 Minuten: 8-10 Mio für einen Jansson ist unfassbar. Der hat bei uns keine volle Saison verletzungsfrei gespielt, geschweige denn überperformt. Ich kann mich an keinen anderen Transfer bei uns erinnern, wo Leistung und Ablöse so weit auseinander lagen. das erste halbjahr war mal die eingewöhnungsphase, aber zu saisonbeginn bis vor seiner verletzung war er der beste spieler in der österr. buli. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 06:25 1 minute ago, Patrax Jesus said: das erste halbjahr war mal die eingewöhnungsphase, aber zu saisonbeginn bis vor seiner verletzung war er der beste spieler in der österr. buli. Er hatte eine starke Phase. Da war er sicher nicht der beste Spieler in der Bundesliga. Aber er war schon stark. Aber das ist inzwischen auch schon viele Monate her und rechtfertigt die Ablöse nicht. Für mich wären 4-5 Mio. angemessen. Freuen wir uns einfach darüber und hoffen, dass wir einen noch stärkeren Ersatz für ihn bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:26 Berbatov schrieb Gerade eben: Er hatte eine starke Phase. Da war er sicher nicht der beste Spieler in der Bundesliga. Aber er war schon stark. Aber das ist inzwischen auch schon viele Monate her und rechtfertigt die Ablöse nicht. Für mich wären 4-5 Mio. angemessen. Freuen wir uns einfach darüber und hoffen, dass wir einen noch stärkeren Ersatz für ihn bekommen. wie du meinst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben Gestern um 06:26 laotse schrieb vor 1 Minute: Du hast schon recht, nur das mit den Söldnern ist mir zu hart. Natürlich gibt es auch welche, die total unemotional dem Verein gegenüber sind. Es gibt allerdings auch solche (da zähle ich zb Leite wie Burgi, Ercan und aber auch Isak dazu), die den Verein im Herzen tragen. Das Thema Geld spielt heute einfach eine große Rolle und gestattet keine Sentimentalität. Es bringt dir ja auch nichts, wenn du in Nizza spielst über Wien zu sprechen. Von daher muss man aus meiner Sicht ein wenig dfiierenzieren. Burgi und eigentlich auch Kara sind noch eine andere Generation, wo es noch diese paar (!) Ausreißer gab. Warum du da einen Jansson ins Spiel bringst, weiß ich nicht ganz. Der ist halt ein Angestellter bei uns gewesen, der nach einem besseren Angebot den Arbeitgeber wechselt das Thema Geld ist überall ein Problem und ich finde grade im Fußball wird das noch ein wenig deutlicher als im Rest der Gesellschaft (zumindest in dem Teil in dem ich mich befinde) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 06:30 Ich denke die Romantik ist mittlerweile kein Parameter mehr, Die Vereine sind auch nicht mehr dass was sie in der Vergangenheit gewesen sind, vor allem jene die international für Furore sorgen. Es sind Unternehmen, mit Businesscases und Gewinnorientierung, allesamt Dinge die bei einem Verein als solches nicht Priorität haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:32 (bearbeitet) LarsUlrich schrieb vor 5 Minuten: Burgi und eigentlich auch Kara sind noch eine andere Generation, wo es noch diese paar (!) Ausreißer gab. Warum du da einen Jansson ins Spiel bringst, weiß ich nicht ganz. Der ist halt ein Angestellter bei uns gewesen, der nach einem besseren Angebot den Arbeitgeber wechselt das Thema Geld ist überall ein Problem und ich finde grade im Fußball wird das noch ein wenig deutlicher als im Rest der Gesellschaft (zumindest in dem Teil in dem ich mich befinde) jansson hat erwähnt dass sein idol ibrahimovic ist und er ähnliches erreichen möchte. dementsprechend kann ich verstehen dass er mit frankreich den nächsten schritt visualisiert. ob seine ziele realistisch sind oder nicht ist dabei nebensächlich, aber mit söldnertum hat das nichts zu tun. bearbeitet Gestern um 06:33 von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 06:34 Danke dafür, dass du dich letztes Jahr für die Nummer eins in Österreich entschieden hast. Danke für die Leistungen die du für Rapid erbracht hast. Danke, dass ich dich bei Rapid im Stadion bewundern durfte. Danke für die Transfermillionen die du Rapid beschert hast. Alles, alles Gute auf deinem weiteren Karriereweg, den du möglichst verletzungsfrei bestreiten sollst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afterdark Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 06:48 Alles Gute und "Gesundheit" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 07:03 LarsUlrich schrieb vor 32 Minuten: Burgi und eigentlich auch Kara sind noch eine andere Generation, wo es noch diese paar (!) Ausreißer gab. Warum du da einen Jansson ins Spiel bringst, weiß ich nicht ganz. Der ist halt ein Angestellter bei uns gewesen, der nach einem besseren Angebot den Arbeitgeber wechselt das Thema Geld ist überall ein Problem und ich finde grade im Fußball wird das noch ein wenig deutlicher als im Rest der Gesellschaft (zumindest in dem Teil in dem ich mich befinde) Ich hätte in diesem Zusammenhang auch Sangare oder unsere Franzosen nennen können. Das sind alles Spieler und vor allem Menschen, die sich im Verein wohl fühlen und damit auch gerne hier sind. Wenn ein Spieler ein besseres Angebot bekommt (und wie im letzten Fall, der Verein unverschämt dabei verdient), ist es logisch, dass er das annimmt. Das war auch schon früher so! Siehe Krankl, Konsel, Herzog und co. Damals wollten sie es ja nur wegen der sportlichen Perspektive (na sicher). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben Gestern um 08:51 laotse schrieb vor 1 Stunde: Ich hätte in diesem Zusammenhang auch Sangare oder unsere Franzosen nennen können. Sehe ich ähnlich wie bei Jansson. Aber nicht falsch verstehen: gut, dass sie da sind (danke mecki!) und schön wenn sie Rapid zu Erfolgen verhelfen aber deswegen sind sie weit weg Rapidler zu sein, zu verstehen wie Rapid tickt usw. Das ist ja auch vollkommen verständlich in der kurzen Zeit, die die meisten maximal hier sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:58 Nachdem unsere Blackies offenbar sehr gerne beim SK Rapid sind wird der Verein irgendwas schon sehr richtig machen. Mittlerweile kann man bei uns auch Geld verdienen, wir haben ein schönes Stadion, gute Trainingsmöglichkeiten, eine schöne Stadt, eine tolle Atmosphäre. Rapid ist schon im Gesamtpaket nicht unattraktiv. Und die Spieler bekommen aufgrund ihrer Leistungen auch entsprechend Respekt gezollt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben Gestern um 09:01 Tschau Isak und viel Erfolg in Nizza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colin Robinson Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 09:02 Gut, bei der Kohle kann man wirklich nicht nein sagen. Es muss aber halt jetzt auch entsprechende Qualität nachkommen... Spoiler Wo Marko? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 09:41 (bearbeitet) Er wird mir fehlen, aber für den 23 Jährigen hätte der Zeitpunkt nicht besser sein können, um den nächsten Schritt zu machen. Da ist noch reichlich Luft nach oben. Die gute Mischung aus technische Fähigkeiten, Speed, Flexibilität und Mentalität in der Offensive, findet man nicht so schnell. Die 10 Mio. durchaus angemessen und für uns Top! MK hat mich endgültig überzeugt... 👏 bearbeitet Gestern um 09:42 von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts