Recommended Posts

Anfänger
Altes Landgut schrieb vor 11 Minuten:

Rapid würde das sicher so machen. Bei denen sind die Frauen nämlich schon automatisch Rekordmeisterinnen, weil sie die Titel der Männer bei denen auch dazuzählen.

Sorry, eigentlich OT: Ich habe mal gehoert, dass, nach der Zaehlweise der Gruenen, eigentlich Austria Lustenau Rekormeister ist, die haben bereits 33 Meistertitel. Ich weiss nicht, ob es stimmt ...

Wurscht, unsere Maedls sind heuer beeindruckend Meister geworden. Nochmals, herzliche Gratulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gummihuhn schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, eigentlich OT: Ich habe mal gehoert, dass, nach der Zaehlweise der Gruenen, eigentlich Austria Lustenau Rekormeister ist, die haben bereits 33 Meistertitel. Ich weiss nicht, ob es stimmt ...

Wurscht, unsere Maedls sind heuer beeindruckend Meister geworden. Nochmals, herzliche Gratulation.

ist auch richtig-wenn es nach deren rechnungen geht ist Lustenau der wahre rekordmeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
gummihuhn schrieb vor 7 Minuten:

Wenns nach deren Zählweise geht, wäre es FC Lustenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
30 minutes ago, spockie said:

Sieh es so: Die Frauen tragen am Trikot das FAK-Logo mit den zwei Sternen darüber. Jeder Stern steht für 10 Bundesligameisterschaften. Du kannst davon ausgehen, dass unsere Austria-Frauen nicht die Meisterschaften der Männer am Dress tragen, sondern die Meisterschaften der Austria. Und ihre Meisterschaft ist also unsere 25. ingesamt.

Müsste man mal Standartisieren, bissal komisch das die SKN Frauen mit einem Stern über dem Wappen spielen ihre Männer aber nicht währendessen aber Wir, RB und Purkersdorf bei Frauen und Männern die gleichen Sterne nutzen. Sehr wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ab der 70. Minute ist das Spiel genau die Nervenschlacht geworden, die ich befürchtet habe, zusätzlich noch mit einem aberwitzigen Finale, das meine Phantasie vor dem Spiel nicht im Programm hatte.

Wir haben eigentlich gut begonnen, haben am Anfang auch die besseren Szenen gehabt. Von St. Pölten kam eigentlich null. Leider haben wir es, wie so oft in letzter Zeit, verabsäumt verdient in Führung zu gehen. Dann wäre der Nachmittag entspannter abgelaufen.

Aber ab der 70. Minute wurden unsere Spielerinnen immer nervöser und haben nur noch blind den Ball weggeschlagen. Auch in Situationen, in denen das gar nicht nötig war. Und bei den seltenen Nadelstichen, die sie setzen konnten, fehlte am Ende immer die nötige Präzision, um vor das Tor zu kommen. Teilweise waren wir da heute wirklich schwach, so ehrlich muss man sein. Sowas geht normalerweise nie gut, aber trotzdem hab ich im gesamten Spiel nur eine einzige zwingende Chance von St. Pölten in Erinnerung, die Pal hervorragend vereitelt hat.

Ich bin ja immer sehr vorsichtig und will nie was verschreien. Deshalb dachte ich mir so um Minute 91 "Bitte stellts euch nicht schon jetzt runter zu den Banden, das Spiel ist noch nicht aus". Aber in Minute 94 und 50 Sekunden dachte ich mir, so jetzt wird doch nix mehr passieren und zückte das Handy, um einen eventuellen Platzsturm zu filmen, weil die Leute schon an den Banden standen. Und zack, Elfmeter. :facepalm: Ich hab das Leben nicht mehr gepackt. Die komplette Saison Tabellenführer, die einzige Niederlage kassiert im letzten Spiel durch einen Elfer in der 95. Minute, der erst in der 99. Minute ausgeführt wurde, gegen ein St. Pölten, das kaum etwas zu Stande gebracht hat in diesem Spiel. Und so den Titel verspielt. Unfassbar.

Dass wir dann noch den Ausgleich schießen, hätte ich nie und nimmer geglaubt. Aber unsere Spielerinnen schon! Noch während des Gestochers vor dem St. Pölten Tor dachte ich mir, jetzt wird der Schiri gleich wieder abpfeifen, wie sie es meistens machen, auch wenn es gar keinen sichtbaren Grund dafür gibt. Ja, und der Rest ist Geschichte! Ich hab das Tor dann gar nicht mehr richtig mitbekommen, ich muss mir das im Fernsehen noch einmal ansehen.

In den letzten Runden ist uns ein bisschen die Luft ausgegangen, wir haben einfach zu selten unsere Torchancen genützt. Und trotzdem kann man kein verdienterer Meister sein als die Frauen von Austria Wien in der Saison 25/26.

Der Kader war dann gegen Ende der Meisterschaft auch aufgrund der Verletzungen etwas zu dünn. Wir konnten bis auf Sisic eigentlich nie jemanden einwechseln, die noch etwas drauflegen konnte. Wie hätten wir das gehandelt, wenn wir im EC noch eine Runde weitergekommen wären? Da wär der Doublegewinn wohl noch schwieriger geworden.

Aber man muss allen Verantwortlichen zu diesem Erfolg gratulieren: Hensel, der laut Kurier Makas geholt hat (Wahnsinn, dass es tatsächlich einen Grund gibt, einmal Hensel zu loben!), Makas natürlich und Kenesei, die die Erfolgstruppe aufgebaut haben. Das Frauenteam für diese Saison war hervorragend zusammengestellt! Shampoo!

Was Kenesei betrifft, so frage ich mich, wie er das alles unter einen Hut bekommt. Trainer, Sportdirektor, Spielerinnenverpflichtungen, Vorbereitungen auf MS-Spiele, Vorbereitungen auf EC-Spiele, und das alles praktisch nebenbei, weil er hauptberuflich (angeblich) bei der PVA arbeitet. In seinem Fall würde ich es besser finden, wenn er sich mit voller Kraft nur Austria Wien widmen könnte. Nicht, dass er noch einmal ein Burnout bekommt. Und ich glaube, es wäre auch für den Verein besser.

Zum heutigen Schiri möchte ich sagen, dass, auch wenn er in der 95. Minute einen (aus meiner Stadionsicht) korrekten Elfer für St. Pölten gegeben hat, endlich einmal ein neutraler Schiri war. Er hat sich sogar zwei oder drei Mal von Mätzchen unserer Spielerinnen reinlegen lassen und Freistoß gegeben, was am Ende der 100 verrückten Minuten unterm Strich eine ausgewogene Spielleitung bedeutet hat, denn auch die St. Pöltnerinnen waren nicht um Mätzchen verlegen. Wenn ich mir aber im Vergleich mit heute, die Schiedsrichterin vom Spiel gegen den Red Bull in Erinnerung rufe, dann war das ein ungeheuerlicher Skandal, was die abgezogen hat. Normalerweise hätten wir bei einem normalen Schiri den Sack schon gegen Red Bull zugemacht.

Ich habe gehört, dass sich der St. Pölten Trainer im Interview darüber aufgeregt haben soll, dass der Schiri nach dem Elfertor noch einmal angepfiffen hat. Wenn man aber nach dieser Logik geht, hätte auch der Elfer selbst nicht mehr ausgeführt werden dürfen, denn da waren die 95 Minuten auch schon längst um. Man muss auch froh sein, dass der Schiri nach dem Elfer das Spiel noch einmal angepfiffen hat, was aber mMn durchaus in Ordnung war, weil die St. Pölterinnen fast 5 Minuten lang ihr Elfmetertor und den vermeintlichen Meistertitel gefeiert haben. Aber es hätte sicher auch genug Oaschloch-Schiris gegeben, die genossen hätten, das Spiel nicht mehr anzupfeifen. Bei der Nachspielzeit handelt es sich aber immer um eine Minimum-Nachspielzeit. Unsere Gegner regen sich inzwischen schon auf, wenn sie gegen uns nicht bevorzugt werden. (Ich erinnere auch an das Auswärtsspiel der Männer in Graz vorige Saison.) Was für widerliche Jammerlappen! Was für schlechte Verlierer. So ein St. Pölten mit so einem Trainer hat sich keine Titel verdient.

Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derrächermitdembecher schrieb vor 32 Minuten:

Das kann ich heute nachfühlen. Die letzten blauen Flecken im Horr hatte ich nach dem Kienast Tor. 

Das war einer der emotionalsten Momente seit ich ins Stadion gehe , dieser Ausgleich heute ist absolut vergleichbar mit dem was sich da damals abgespielt hat ...nur heute war der Treffer um Welten wichtiger ,schon lange nimmer so stolz gewesen ein Veilchen zu sein .....NOCH schöner wäre es gewesen wenn der heutige Gegner nicht St.Pölten sondern Rapid gewesen wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Schiri hat in der Nachspielzeit 2 mal auf die Uhr gezeigt was bedeutet, dass er länger spielen lässt (zb nachdem Nagy auf den Fuß von Schöffel gestapft ist) es war im gesamten ca 90 sek länger und das ist vertretbar weil eben auch so angezeigt 

hat mich, wie gesagt ans letzte MS Spiel York-Rochdale erinnert … Spiegelbild 

Cupsieg, EC 1/4 Finale, Meister …. Wahnsinns Saison, wird schwer zu toppen sein, vielleicht mit einer CL Gruppenphase ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag