Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 18:42 pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Natürlich. Der Manuel Takacs wurde aber schon unter seiner Leitung als Akademie-Leiter installiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 19:22 (bearbeitet) Die Tatsache, dass im Tabellenzwischenstand die Violets auf 2 sein können, während die Austria gegen Voitsberg im Cup verliert und gegen Hartberg 1:3 untergeht mit einem Durchschnittsalter von 29,irgendwas in der Startelf... Wenn du diese jungen Spieler nicht pushen kannst, dann kannst du die AKA auch zumachen. bearbeitet Samstag um 08:15 von NichtSaka 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 19:31 (bearbeitet) Südveilchen schrieb vor 52 Minuten: Der Manuel Takacs wurde aber schon unter seiner Leitung als Akademie-Leiter installiert? Und du glaubst die ganzen Talente sind erst seit Takacs beim Verein? Oder Uhlig... Es ist völlig lächerlich, wie man jetzt händeringend versucht die Ära Werner mit Dingen positiv zu framen, für die er herzlich wenig konnte. Eher hat er es nicht geschafft, diese Entwicklungen zu verhindern. Der Mann hat als Uhlig zu Stripfing ging erst Pogatetz und dann Helm dort installiert. Kein einziger Nachwuchsspieler der in der Werner-Zeit geholt wurde, steht in der Hierarchie vor gleichaltrigen oder jüngeren Akadamiespielern, die schon (lange) vor Werner da waren. bearbeitet Freitag um 19:35 von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 20:14 Ich geb zu, ich hab eigentlich wenig Ahnung von Fußballtaktik, noch von Aufstellungsformationen. Aber was die young violets heute gespielt haben, hat mich an die erste Mannschaft erinnert. Sehr hochstehend, wenig Absicherung hinten, dafür konsequent. Einzig vorne haben sie mehr Lösungen, mehr Selbstvertrauen am Ball und wohl eine bessere Aufteilung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Freitag um 21:36 Steigt halt die KM ab während die Amateure aufsteigen. Passt auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 06:48 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 12 Stunden: Und du glaubst die ganzen Talente sind erst seit Takacs beim Verein? Oder Uhlig... Es ist völlig lächerlich, wie man jetzt händeringend versucht die Ära Werner mit Dingen positiv zu framen, für die er herzlich wenig konnte. Eher hat er es nicht geschafft, diese Entwicklungen zu verhindern. Der Mann hat als Uhlig zu Stripfing ging erst Pogatetz und dann Helm dort installiert. Kein einziger Nachwuchsspieler der in der Werner-Zeit geholt wurde, steht in der Hierarchie vor gleichaltrigen oder jüngeren Akadamiespielern, die schon (lange) vor Werner da waren. Für mich ist es lächerlich alle schlechten Entwicklungen Werner persönlich zuzuschreiben und mit allen Positiven hat Werner im Umkehrschluss dann nix zu tun. Werner ist quasi das personifizierte Böse. Mir geht es dabei auch nicht um Werner persönlich, ich mag halt keine einseitige Betrachtungsweisen. Oder ist Werner verantwortlich für die 7!!! Kreuzbandrisse von Wustinger, El Sheiwi und Huskovic? Man stelle sich vor alle 3 würden jetzt in der Startelf der Austria stehen, oder auch nicht, weil sie vielleicht schon um die eine oder andere Million ins Ausland verkauft wären. Ist aber leider nicht, weil bei allen 3 unglücklicherweise das Schicksal zugeschlagen hat, für das keine etwas kann. Und warum sprechen wir nicht mal wieder über das einheitliche Playbook in der Ausbildung. Das wurde hier seiner Zeit monatelang inklusive der verantwortlichen Personen durch das Dorf getrieben. Jetzt, wo anscheinend im Nachwuchs die ersten Früchte ersichtlich sind, redet keiner mehr davon. Denn eines muss ich sagen, so eine mannschaftlich geschlossene Ausbildung, wie es die YV heuer zeigen hat es meiner Meinung nach seit der Frank Stronach Akademie nicht mehr gegeben bei der Austria. Das einzige was mir persönlich abgeht, ist die individuelle Qualität bzw. Klasse bei den Spielern. Aber die Grundausbildung ist durchgängig auf hohem Niveau und man konzentriert sich z.B. nicht nur mehr auf kleine Spielertypen im Mittelfeld, sondern hat alle Mannschaftsteile in Betrachtung, so mein Eindruck bearbeitet Samstag um 08:24 von Südveilchen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben Samstag um 06:50 Also die 10 Punkte sind schon stark und ein Zeichen das wir die Klasse halten können. Ist aber noch ein hartes Stück Arbeit. Trotzdem Gratulation zum bisherigen Saisonstart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 07:48 Ich konnte mir gestern einen guten Eindruck vom unseren Burschen verschaffen. Fußball auf großem Bildschirm und ohne Kommentar ist einfach leiwander. Die YV spielen sehr ähnlich wie unsere erste, mit hohem Pressing, Läufe in die Tiefe, hochstehende Außenspieler. In der letzten Kette sind sie jedoch variabler. Hier sticht vor allem WOJNAR heraus, der ob seiner Physis und Zweikampfstärke deutlich reifer wirkt. Aber auch FISCHER macht kaum Fehler. NISANDZIC macht im Zentrum einen besseren Eindruck in der Ballverarbeitung und -weiterleitung als Fischer im gesamten Jahr 2025. Mir taugen solche Typen einfach, wenngleich auch er kein klassischer 6er a la Martel ist. Das eigentliche Prunkstück ist meiner Meinung nach aber die Offensive mit MÖRTH , ÖSTERREICHER und HOSINER. Hier fällt selbst ALEKSA mMn ab. Die beiden erstgenannten sind spielfreudig, körperlich präsent und treffen instinktiv viele richtige Entscheidungen. Die Laufwege sind klug gewählt und die Ballverarbeitung sauber. Zusammengefasst: mir gefällt die Mannschaft sehr gut, was im Vergleich zur ersten zurzeit auch nicht schwer ist. Wenn man es schafft die Burschen individuell, als auch mannschaftlich weiterzuentwickeln, kann das eine goldene Generation werden, die viele gemeinsame Erfolge feierte und vielleicht noch feiern wird . 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Samstag um 13:02 Südveilchen schrieb vor 5 Stunden: Für mich ist es lächerlich alle schlechten Entwicklungen Werner persönlich zuzuschreiben und mit allen Positiven hat Werner im Umkehrschluss dann nix zu tun. Werner ist quasi das personifizierte Böse. Mir geht es dabei auch nicht um Werner persönlich, ich mag halt keine einseitige Betrachtungsweisen. Oder ist Werner verantwortlich für die 7!!! Kreuzbandrisse von Wustinger, El Sheiwi und Huskovic? Man stelle sich vor alle 3 würden jetzt in der Startelf der Austria stehen, oder auch nicht, weil sie vielleicht schon um die eine oder andere Million ins Ausland verkauft wären. Ist aber leider nicht, weil bei allen 3 unglücklicherweise das Schicksal zugeschlagen hat, für das keine etwas kann. Und warum sprechen wir nicht mal wieder über das einheitliche Playbook in der Ausbildung. Das wurde hier seiner Zeit monatelang inklusive der verantwortlichen Personen durch das Dorf getrieben. Jetzt, wo anscheinend im Nachwuchs die ersten Früchte ersichtlich sind, redet keiner mehr davon. Denn eines muss ich sagen, so eine mannschaftlich geschlossene Ausbildung, wie es die YV heuer zeigen hat es meiner Meinung nach seit der Frank Stronach Akademie nicht mehr gegeben bei der Austria. Das einzige was mir persönlich abgeht, ist die individuelle Qualität bzw. Klasse bei den Spielern. Aber die Grundausbildung ist durchgängig auf hohem Niveau und man konzentriert sich z.B. nicht nur mehr auf kleine Spielertypen im Mittelfeld, sondern hat alle Mannschaftsteile in Betrachtung, so mein Eindruck Werner hat mit der Akademie verdammt wenig zu tun, mit den Violets ein bissel mehr, aber auch nicht besonders viel. Dass wir gute Jahrgänge herausbringen können, das hat man schon vor Werner sehen können - beispielsweise mit den von dir genannten Wustinger, El Sheiwi, Huskovic, aber auch Braunöder, Jukic und Co. Gute und weniger gute Jahrgänge wechseln sich oft ab, das ist absolut normal. Nun ist wieder ein guter Jahrgang dran. Der Unterschied ist, wie die Durchlässigkeit funktioniert und ob man von diesen guten Jahrgängen profitieren kann. Da hat Werner absolut versagt. Die Früchte im Nachwuchs, die nun ersichtlich sind, die wurden 2015-2020 gelegt. Da fand die Grundausbildung der Spieler statt, damals wurden sie zur Austria geholt und in den U-Mannschaften selektiert. Wenn du die aktuellen Erfolge Werner zuschreiben willst, rechnest du ihm die Früchte der Arbeit anderer an. Das was du als Fokus auf kleine Spieler umschreibst, das war schon lange vor Werner bereits Geschichte. Kein einziger der jetzigen "Nachwuchsstars" kam in der Zeit von Werner zum Verein, die waren alle schon Jahre zuvor da. Auch Uhlig war schon lange vor Werner bei der Austria (seit 2015) und wäre zum YV-Trainer aufgestiegen, wie zuvor schon von der Jugend zur U18 und U16. Seine Taktik, seine Einstellung der Spieler, etc. - war alles schon bei der Austria, vor Werner. Oder meint man, dass Werner dem Uhlig vorschreibt wie er aufstellen und spielen soll? Weil wenn das so wäre, dann war das bei Helm noch hundert Mal mehr der Fall. Aus meiner Sicht sind die Umstellungen im Nachwuchs die Früchte von früherem Personal (nach Muhr, zB Glatzer und Mader) PLUS die Arbeit von Orti, Takacs und Uhlig, quasi die Playbook-Partie, wenn man so will. Aber sogar Orti war vor Werner da und lieferte bereits, zum Beispiel einen KM-Kader der massig Nachwuchsspieler aufnahm... ein Weg den ich unterstützte und weiterhin unterstütze. Wenn man Heros für die Entwicklung sucht, dann fängt man bei Glatzer und Mader an und geht über Orti, Takacs und Uhlig in die Gegenwart. Werner ist dafür ca. so verantwortlich wie Zagiczek für das Design vom Macron-Leiberl. Und ja, da kann ich nur lachen, wenn dann gemeint wird, man müsse sich bei Jürgen Werner bedanken, dass die Violets aufgestiegen sind. Das richtig perfide: Seitens Werner wurde sogar ernsthaft spekuliert, ob man überhaupt aufsteigen soll/will, weil man ja mit Stripfing so eine supertolle Kooperation hat und die dann ja aufzulösen wäre. Der Typ hat für sechs Wochen in der Wintervorbereitung Pogatetz als Trainer reingesetzt, wo sich keiner auskannte was der überhaupt hier will und wo absehbar war, dass der gleich wieder geht. Später wurde Helm Trainer, mit einem Punkteschnitt von 0,86 in der Regionalliga - was reichte, um ihn zur KM zu befördern. Spieler wie Raguz wurden in die YV geschoben, wie damals Edomwonyi, völlig sinn- und zwecklos, nur weil man sich in der KM verpokert hat. Einige externe Spieler wurden für die Violets dazu geholt und quasi keiner kann ernsthaft seinen Akademie-Herausforderer ausstechen. Ja, Werner hat auch positive Dinge beigetragen, wäre ja echt traurig wenn in drei Jahren so rein gar nichts rumkommt, aber "bedanken" werde ich mich bei ihm sicherlich nicht für die Entwicklung im Nachwuchs. Allenfalls bedanke ich mich, dass er dort seine Finger nicht zu sehr reingesteckt hat und auf andere vertraut hat, die dort schon vor ihm für einige Jahre wirklich gute Arbeit leisteten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 08:55 Weiß nicht ob nur ich das so sehe,aber der Lukic erinnert mich irgendwie an Braunöder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 07:00 mir gefällt unser zentrales Mittelfeld mit Lukic und Nisandzic sehr gut, hoffe die beiden können körperlich noch zulegen - einer der beiden neben Lee würde mir in der Kampfmannschaft wesentlich besser gefallen als unser aktuelles Zentrum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts