Herzlich willkommen Manprit Sarkaria

Recommended Posts

ASB-Messias
Die_Veilchen_von_England schrieb vor 10 Minuten:

Endlich, ein solider Transfer! Willkommen zu Hause, Mani! Wenn er fit bleibt, ist Mani auf diesem Niveau sowohl ein Torschütze als auch ein Ideengeber. Boateng wird höchstwahrscheinlich ein Backup Spieler sein, sowohl Kang Hee Lee als auch Noah Botić sind eher unbekannte Größen. Endlich mal etwas Positives in meinem Buch 💜

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Botić funktioniert. Lassen wir uns überraschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

39 minutes ago, Altes Landgut said:

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Botić funktioniert. Lassen wir uns überraschen!

Wir werden sehen... Botić ist sicherlich ein Glücksspiel, aber manchmal kann sich das Glücksspiel auszahlen. Aber das ist das Risiko, das Vereine oft eingehen. Meine einzige Sorge, die ich habe, wenn ich aus Australien rekrutiere, ist das Niveau des Fußballs dort, es ist nicht großartig. Ich weiß, dass wir mit James Holland in beiden Phasen einen gewissen Erfolg hatten. Ich hoffe nur, dass er nicht als ein weiterer Tristan Hammond endet. Ich bezweifle nicht, dass Botić Talent hat, aber wir werden sehen... Es ist einfach schön zu sehen, dass endlich ein paar Spieler durch die Tür kommen. Das war nämlich sehr frustrierend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Blackcactus schrieb vor 6 Stunden:

Das sind wirklich gute Nachrichten 💜

Endlich einer, der auch mal Gegenspieler überspielen kann. 

Ob man merken wird, warum Sturm ihn loswerden wollte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 5 Stunden:

Wo würdest ihn sehn? im zweier Sturm oder doch eher Flügel?

Bei uns war er ein klassischer Flügel, bei Sturm hat ihn Ilzer im Doppelsturm eingesetzt, ebenfalls mit "ausweichenden" Stürmern, so wie wir es mit Prelec/Malone praktizieren. Heißt liegt im ermessen von Helm, ob 3-4-1-2 oder 3-4-3, er kann beides und ermöglicht dir Variabilität. 

veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe an einem Posting getippt, warum ich den Transfer eher kritisch sehe und in Sorge bin, dass sein hohes Gehalt + geringe Verkaufschance nicht durch seine Leistungen gerechtfertigt werden können, nachdem er jetzt eineinhalb Jahre kaum gefragt war und bei Sturm aussortiert wurde.

Jetzt traue ich mich aber nicht mehr zu posten. :D Und gestehe, dass ich schon in seiner ersten Austria-Ära kein ganz großer Fan war, das sicher auch mit reinspielt.

Andererseits löst die Kombi Fitz-Sarkaria in mir schon was aus, ja. Noch mehr kann man dem technisch hochwertigen Austria-Fußball ja nicht entsprechen. Zugleich bin ich gespannt, wo Sarkarias Position sein wird. Zieht man unser System der Vorsaison heran, kann ich ihn mir aufgrund seiner Spielanlage weder als Prelec- noch als Fitz-Ersatz vorstellen. Im Doppelsturm Malone/Sarkaria würde mir wohl der klassische 9er fehlen. Tendiere dazu, dass mir am liebsten wäre, Malone für gutes Geld zu verkaufen und durch Sarkaria zu ersetzen.

Aber vielleicht unterschätze ich Sarkaria ja generell völlig. Zumindest lässt er etwaige Sorgen, sollten Fitz und/oder Malone verkauft werden, deutlich kleiner werden. Bleiben sie, kann man mit Sarkaria, Botic & Boateng sehr eindeutig sagen, dass unsere Offensive wirklich stärker wurde und somit auf das, was uns zu 2 Titeln im Weg stand, gelöst sein sollte, nämlich zu wenig geschossene Tore.

Willkommen zuhause!

Womöglich hast du die letzten Jahre etwas negativer in Erinnerung als sie waren, aber Sturm hat ihn nicht aus Leistungstechnischen Gründen aussortiert, sondern weil sie strategisch als Verein mit jungen, entwicklungsfähigen Offensivspieler weitermachen wollten. Ähnlich war es ja damals auch bei Jantscher, ist nix ungewöhnliches bei Sturm. Und in seiner letzten vollen Sturm-Saison 2023/24 hatte er ja den Knöchelbruch. Hat ihm ja auch die sichere EM gekostet.

Ja, die Frage stelle ich mir auch. Sarkaria ist sicherlich kein Prelec-Ersatz und eher die Rückversicherung, falls Fitz doch noch gehen sollte. Macht mich auch etwas unrund, dass man bislang keinen Wandspieler nach dem Prelec-Abgang verpflichtet hat - sofern man auf die gleiche Spielanlage mit dem Flankenspiel setzt. Auf Raguz zu hoffen wäre schon ein großes Risiko und Malone ist keine Solospitze/Wandspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Aveiro Santos schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns war er ein klassischer Flügel, bei Sturm hat ihn Ilzer im Doppelsturm eingesetzt, ebenfalls mit "ausweichenden" Stürmern, so wie wir es mit Prelec/Malone praktizieren. Heißt liegt im ermessen von Helm, ob 3-4-1-2 oder 3-4-3, er kann beides und ermöglicht dir Variabilität. 

Womöglich hast du die letzten Jahre etwas negativer in Erinnerung als sie waren, aber Sturm hat ihn nicht aus Leistungstechnischen Gründen aussortiert, sondern weil sie strategisch als Verein mit jungen, entwicklungsfähigen Offensivspieler weitermachen wollten. Ähnlich war es ja damals auch bei Jantscher, ist nix ungewöhnliches bei Sturm. Und in seiner letzten vollen Sturm-Saison 2023/24 hatte er ja den Knöchelbruch. Hat ihm ja auch die sichere EM gekostet.

Ja, die Frage stelle ich mir auch. Sarkaria ist sicherlich kein Prelec-Ersatz und eher die Rückversicherung, falls Fitz doch noch gehen sollte. Macht mich auch etwas unrund, dass man bislang keinen Wandspieler nach dem Prelec-Abgang verpflichtet hat - sofern man auf die gleiche Spielanlage mit dem Flankenspiel setzt. Auf Raguz zu hoffen wäre schon ein großes Risiko und Malone ist keine Solospitze/Wandspieler.

Botic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 18 Minuten:

Ob man merken wird, warum Sturm ihn loswerden wollte? 

stimmt so nicht. soweit ich mich erinnern kann, wollte sarkaria selbst nicht mehr verlängern weil er mit einem angebot aus eine topliga spekuliert hat. hat sich dann am ende aber klassisch verpokert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rickson schrieb vor 7 Stunden:

stimmt so nicht. soweit ich mich erinnern kann

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19300490/manprit-sarkaria-ueber-seinen-abschied-man-sollte-nicht-jede-aussage

Je nachdem wessen Version man glauben will und wie das Angebot ausgeschaut hat.

Wie auch immer, es wird interessant, was er noch drauf hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PurpleHaze85 schrieb vor 34 Minuten:

Sturm hatte einfach bessere Spieler als ihn.. hatte einfach keinen Platz mehr 

3-5 Mani Tore gegen Sturm sind jede Saison fix & das wissen sie im Kernölland...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Hätten wir Mani schon letztes Jahr gehabt, wären wir Meister geworden. Das ist einmal Fakt. Die nächste Saison darf also rasch kommen, bevor Fitz noch ein interessantes Angebot bekommt.

Btw: Schad, dass es Mani statt des Leckertyps geworden ist. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
PurpleHaze85 schrieb vor 1 Stunde:

Sturm hatte einfach bessere Spieler als ihn.. hatte einfach keinen Platz mehr 

und deswegen hat Sturm Sarkaria eine Vertragsverlängerung angeboten? (die Sarkaria nicht annehmen wollte, weil  er mit besseren Angeboten gerechnet hatte)

Zitat

Andreas Schicker, der ehemalige Sport-Geschäftsführer des SK Sturm, hatte im Sommer 2024 betont, Sarkaria einen neuen Vertrag vorgelegt zu haben – dieser wurde seitens des Spielers jedoch abgelehnt, woraufhin Sturm anderweitig planen musste.

also von kein Platz für Sarkaria ist da keine Rede 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag