LiamG V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:20 Endlich wieder Kürbiskernöl und Hulapalu STRECKE WM-STAND ZEITEN Freitag 13:30 Uhr - 1. Freies Training (ORF 1 ab 13:00 Uhr) 17:00 Uhr - 2. Freies Training (ORF 1 ab 16:30 Uhr) Samstag 12:30 Uhr - 3. Freies Training (ORF 1 ab 12:00 Uhr) 16:00 Uhr - Qualifying (ORF 1 ab 15:10 Uhr) Sonntag 15:00 Uhr - Rennen (ORF 1 ab 08:10 Uhr ) 2024 Highlights Phun Phacts Obwohl in Spielberg die schnellste Runde des Rennkalenders gefahren wird, ist der Red Bull Ring nur die viertkürzeste Strecke, nach Monaco, Mexiko und Brasilien. David Coulthard wurde von 1997 bis 2000 in Österreich immer Zweiter, ehe er 2001 gewinnen konnte. 7 der letzten 12 Poles wurden mit weniger als einer Zehntelsekunde Unterschied entschieden. Mahlzeit Tippspiel und F1 FANTASY bzw PREDICT nicht vergessen! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:43 LiamG schrieb vor 18 Minuten: Obwohl in Spielberg die schnellste Runde des Rennkalenders gefahren wird, ist der Red Bull Ring nur die viertkürzeste Strecke, nach Monaco, Mexiko und Brasilien. this blows my mind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben Mittwoch um 09:45 Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: this blows my mind Überrascht mich auch. Mexico und Brasilien sind gefühlt gar nicht sooo kurz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben Mittwoch um 09:51 (bearbeitet) Zandvoort ist auch kürzer. bearbeitet Mittwoch um 10:57 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Messias Geschrieben Gestern um 08:43 Patrax Jesus schrieb vor 22 Stunden: this blows my mind Naja, du hast ja in Spielberg nur wirklich zwei langsame Kurven (eher Ecken), einmal nach Start/Ziel und einmal oben am Hügel. Der Rest der Strecke hat viel Vollgasanteil und relativ schnelle Turns. Dass Brasilien und Monaco im Vergleich langsamer sind, hätte ich mir gedacht. Bei Mexiko wundert es mich auch, das ist gefühlt eine High-Speed Strecke mit den langen Geraden. Aber da macht wahrscheinlich das "Infield" im Baseballstadion einiges aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:45 lengmandx schrieb Gerade eben: Naja, du hast ja in Spielberg nur wirklich zwei langsame Kurven (eher Ecken), einmal nach Start/Ziel und einmal oben am Hügel. Der Rest der Strecke hat viel Vollgasanteil und relativ schnelle Turns. Dass Brasilien und Monaco im Vergleich langsamer sind, hätte ich mir gedacht. Bei Mexiko wundert es mich auch, das ist gefühlt eine High-Speed Strecke mit den langen Geraden. Aber da macht wahrscheinlich das "Infield" im Baseballstadion einiges aus. turn1 ist noch die schnellste der langsamen kurven, dann turn3 (eigentlich turn 2, aber der knick davor wird als kurve gerechnet ) und turn4 sind die langsamsten. ich glaube die letzte kurve bei start/ziel ist etwas schneller als turn1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben Gestern um 09:03 lengmandx schrieb vor 19 Minuten: Bei Mexiko wundert es mich auch, das ist gefühlt eine High-Speed Strecke mit den langen Geraden. Aber da macht wahrscheinlich das "Infield" im Baseballstadion einiges aus. Ist Mexiko nicht auch ziemlich hoch von der Meereshöhe? Könnte mir vorstellen dass da die Leistung nicht so stark zum Tragen kommt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Messias Geschrieben Gestern um 09:40 Patrax Jesus schrieb vor 52 Minuten: turn1 ist noch die schnellste der langsamen kurven, dann turn3 (eigentlich turn 2, aber der knick davor wird als kurve gerechnet ) und turn4 sind die langsamsten. ich glaube die letzte kurve bei start/ziel ist etwas schneller als turn1 Kann sein. Mir kommt Turn 1 vermutlich so langsam vor, weil ich mich da immer gnadenlos verbremse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:42 (bearbeitet) lengmandx schrieb vor 3 Minuten: Kann sein. Mir kommt Turn 1 vermutlich so langsam vor, weil ich mich da immer gnadenlos verbremse. no blame mmn ist das die schwierigste kurve auf der strecke und auch allgemein einer der schwierigsten kurven im f1 zirkus obwohl sie ziemlich unscheinbar wirkt. entweder du bist zu spät am apex und frisst dann diese dünne sausage curb beim ausbeschleunigen oder du bist zu früh und schnupfst das curb beim einlenken und verlierst traktion. da kann man immer mehr verlieren als gewinnen. bearbeitet Gestern um 09:44 von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben Gestern um 13:46 https://www.instagram.com/reel/DLXZ_oqtC99/?igsh=MWR3aWVleDJpeWh0Yw== Man muss ihn einfach gern haben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Was labert Marko für einen Müll? Bandini ist doch nicht ins Wasser gekracht. Der ist verbrennt. Ascari ist 1955 ins Wasser gestürzt, hat es aber ohne Verletzungen überlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts