Claudy Mbuyi ist Rapidler

Recommended Posts

Knows how to post...

Mein Kopf sagt mir, dass das nicht gutgehen wird. Alter, bisherige Karriere, One-Hit-Wonder, Track-Record als Verein mit solchen Spielern... Mein Gefühl sagt mir, dass das durchaus funktionieren wird - sofern man realistisch an die Sache herangeht und keinen Schützenkönig erwartet. Ich denke da in die Richtung 10-15 Scorer als Stürmer #2 oder #3. Und das wäre schon was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Da könnten wir jetzt genüsslich streiten denn zuerst verlor St.Pölten die Relegation und erst danach kam Robert zu uns … Aber du hast natürlich recht, das Jahr davor war Bundesliga.

Und wie jeder weiß,  ist man in der Sekunde nach dem Abpfiff einer verlorenen Relegation ein Zweitligakicker 🤪 Fett am Dienstag morgen? 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Ich will euch hier nicht zu sehr deprimieren aber all dieses verbale Vorgeplänkel ist Windhauch weil absolut niemand von uns sagen kann, wie er bei uns und in der ÖBL zündet.
Eine Grundskepsis ggü Spielern aus einer niedrigeren Liga ist völlig normal und muss ja auch nicht besonders erwähnt werden.

Wir hatten aus der zweiten Liga bereits Kara, den kleinen Ljubicic und etliche aus unserem 2. Team. Die haben sich alle völlig unterschiedlich entwickelt. Oft eben auch nicht so, wie man es auf Grund der Vorleistungen erwarten konnte.

Je mehr wir unseren Neuzugängen im Voraus zuschreiben - im Guten wie im Schlechten - ohne sie auch nur eine einzige Minute bei uns gesehen zu haben, desto schwerer machen wir es ihnen, vor allem aber auch unseren Erwartungen.
Und dann kommt das übliche Kindergartentheater von "ich habs ja gleich gesagt" bis "in your face, hater". Und das geht so das ganze Jahr hin und her, je nachdem ob des Wochenende gut oder schlecht war.

Es wäre ein Zeichen einer gewissen Reife, die Leute einmal ankommen und akklimatisieren zu lassen. Das Gesehene kann man ja dann eh immer kritisieren. Ob ein Spieler letztlich ankommt, hängt, falls er nicht außergewöhnlich gut oder schlecht ist, von so vielen Dingen ab:
Bleibt er unverletzt, wie wird er eingesetzt, wie verträgt er das (event. härtere) Training, verkrampft er nach schwachen Spielen oder steckt er das besser weg, hat er vll gleich einen Lauf und scort gg schwächere Gegner, passt er sich schnell an oder braucht er etwas länger usw., so dass jede Art von Prognose eigentlich keinen Wert hat.

Amen! Ich möchte ergänzen, dass ich den aufkeimenden Wunsch nach Spielern, die jung sind und noch hohes Entwicklungspotenzial haben, nicht gänzlich nachvollziehen. Dafür haben wir eigentlich die Jugendabteilung und IIer Mannschaft. In die KM gehören mMn lediglich fertige Spieler transferiert. Alles andere hat doch nur wirtschaftliche Hintergründe, und das sollte nicht Priorität Nummer 1 sein (schon klar, je mehr Geld, desto bessere Spieler bla bla bla).

Dafür ist ja ein Forum schließlich da, damit wir alle über unsere diversen Expertisen diskutieren können. Hoffen tu ma ja sicher eh alle dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Herzlich Willkommen. Wie jeder Spieler bekommt er von mir Zeit. Aber ich hoffe, dass meine Zweifel (s.u.) sich nicht bewahrheiten.

Ich kenne den Spieler nicht, daher kann ich sowieso wenig zur Qualität sagen. Ein paar Highlightvideos sind da max. ein Indikator über grundsätzliche Stärken, aber sind dann wohl zu wenig um wirklich eine Einschätzung abzugeben darüber, ob der Spieler uns viel weiterhelfen kann. Neben dem Verhalten vor seinen Toren gibt es ja auch noch viele andere Szenen, in denen er der Mannschaft helfen können muss.

Anhand der Vita ist es aber für mich kein Transfer, der mich jubeln lässt. Mit 26 zwar nicht alt, aber aus dem entwicklungsfähigen Alter doch schon etwas draußen. Abseits vom letzten Jahr kein überragendes Jahr, sondern im Gegenteil sogar nur ein weiteres halbwegs gutes Jahr vor immerhin 4 Jahren in der wohl nicht wirklich starken 4. Leistungsstufe in Frankreich. Selbst die Ablösesumme halte ich für nicht wirklich niedrig, wenn man die oben genannten Umstände bedenkt und ich vergleiche, dass ich bei Kara diese Summe für massiv übertrieben halten würde, obwohl der wenigstens schon bewiesen hat, dass er auf dem Leistungsniveau liefern kann.

So ganz pauschal ist das ein Transfer, dem ich eigentlich eher ablehnend gegenüberstehe. Es wäre wohl minimal besser, wenn wir bereits die #1 im Sturm besetzt hätten, aber selbst dann würde ich mir ehrlich gesagt eine jüngere Option wünschen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein junger Spieler selbst bei mittelmäßigen Leistungen noch Abnehmer findet. Umso älter, desto schwieriger wird es.

Bin da voll bei dir. Verstehe den eingeschlagenen weg nicht ganz. Wir verzichten auf den Österreicher Topf und holen dann zweitklassige Legionäre?

Wir hätten genausogut einem hedl die Chance geben können. Der ist ca. Auf dem niveau von mbuyi aber halt ein paar Jahre jünger.

Ich hoffe wiedermal ich Tasche mich und der Bursche hat viel mehr Potential als ich wahrnehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
mido456 schrieb vor 22 Minuten:

Bin da voll bei dir. Verstehe den eingeschlagenen weg nicht ganz. Wir verzichten auf den Österreicher Topf und holen dann zweitklassige Legionäre?

Wir hätten genausogut einem hedl die Chance geben können. Der ist ca. Auf dem niveau von mbuyi aber halt ein paar Jahre jünger.

Ich hoffe wiedermal ich Tasche mich und der Bursche hat viel mehr Potential als ich wahrnehme.

SPRY, Jansson, Amane alles 2.Liga Kicker!

Ja um Hedl ist es schade, aber da kennen wir eben auch keine Hintergründe.

Nur Junge geht eben auch nicht und wenn man mir mit 26 gesagt hätte, dass ich alt bin, hätte ich herzhaft gelacht.

Wäre irgendwie spannend zu sehen, was passiert wäre, wenn Mbuyi zum LASK, oder dem FKGWH gewechselt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
mido456 schrieb vor 16 Minuten:

Hedl wollte weg, 
SK Rapid :: Tobias Hedl per Leihe nach Belgien

Zitat

Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint zur Leihe des jungen Stürmers: „.... Die Verantwortlichen von Waregem haben sich sehr um ihn bemüht und auch der Spieler deponierte bei uns den Wunsch, diesen Schritt wagen zu können. ...“ 

Zu Mbuyi, natürlich musst du den, wenn du die Möglichkeit hast kaufen alter hin oder her. 
Ab der Runde 10 .. hat St Pölten das System umgestellt und er hat die Liga zerbombt.
Also wieso soll er dass, wenn er Spielminuten bekommt um in Form zu kommen bei uns nicht auch zeigen.

Und abschließend noch mir sind zweitklassige Legionäre die sich in den Dienst der Mannschaft stellen lieber, als irgendwelche  überbewerteten Legionäre die nur einen Schritt machen wenn die Kamera auf sie gerichtet ist.

Achja aus welcher Liga kam Burgi zu uns, gut er ist ja kein Legionär :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
laotse schrieb vor 6 Minuten:

SPRY, Jansson, Amane alles 2.Liga Kicker!

Ja um Hedl ist es schade, aber da kennen wir eben auch keine Hintergründe.

Nur Junge geht eben auch nicht und wenn man mir mit 26 gesagt hätte, dass ich alt bin, hätte ich herzhaft gelacht.

Wäre irgendwie spannend zu sehen, was passiert wäre, wenn Mbuyi zum LASK, oder dem FKGWH gewechselt wäre.

Amane kam nichts aus der 2. Liga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Huanghe schrieb vor 14 Stunden:

Besser ein Stürmer schießt 2 Tore mit Körpersprache, als 20 Tore ohne Körpersprache :ratlos:.

Willst mir jetzt sagen, dass er ein Knipser ist? Die 20 Tore macht dir normalerweise JEDER ab der U16 (übertrieben gesagt). Um das Geld muss man 1.000 andere finden die besser sind. Aber gut. deinem Profilbild zu urteilen, werden wir da nicht einer Meinung sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 53 Minuten:

Mbuyi hat als Stürmer ein komplett anderes Profil als Hedl. Ausser dass sie dieselbe Position spielen, haben die beiden nicht viel gemeinsam.

Einzeln betrachtet - von der Vita her - find ich Mbuyi genauso unspektakulär wie Horn, aber als Teil einer Mannschaft machen die beiden mMn schon Sinn. Mbuyi bringt mit seinem Tempo ein Element in diese Mannschaft, das wir letztes Jahr so nicht ansatzweise gehabt haben. Mit Kara - dem wahrscheinlich kopfballstärksten Stürmer der Liga - und einem "kompletten 9er", kann diese Stürmerkonstellation schon Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 16 Minuten:

Mbuyi hat als Stürmer ein komplett anderes Profil als Hedl. Ausser dass sie dieselbe Position spielen, haben die beiden nicht viel gemeinsam.

Einzeln betrachtet - von der Vita her - find ich Mbuyi genauso unspektakulär wie Horn, aber als Teil einer Mannschaft machen die beiden mMn schon Sinn. Mbuyi bringt mit seinem Tempo ein Element in diese Mannschaft, das wir letztes Jahr so nicht ansatzweise gehabt haben. Mit Kara - dem wahrscheinlich kopfballstärksten Stürmer der Liga - und einem "kompletten 9er", kann diese Stürmerkonstellation schon Sinn machen. 

Sehe ich nicht so, dass die ein anderes Profil haben.

Beide sind eher Spieler die den Ball in den Lauf haben wollen und eher keine kopfballspieler oder falsche 9. Beide sind aber nicht sonderlich schnell. Beide sind technisch keine Maradonas. 

Also ich sehe ein sehr ähnliches Profil. Kannst ja gerne erläutern was die Unterschiede sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Bonne journée à Hütteldorf Claudy! Hoffentlich macht er uns viele Trümmer.

Bewertet wird wie immer die Leistung in Pflichtspielen auf dem grünen Rasen, alles andere ist zweitrangig. 

Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die rolle als zweiter/dritter stürmer is ja fast schwerer, als die rolle als einser stürmer - weil als solcher kommst fix zu chancen

sollten wir führen oder es ein ausgeglichenes spiel sein, trau ich mbuyi zu, das spiel für uns zu entscheiden - igelt sich der gegner mit 5er kette und 3 sechser am eigenen strafraum ein, befürchte ich, wird er sich als eingewechselter spieler sehr schwer tun 

wann wars ein erfolgreicher transfer? 10 scorer? haben ja nichteinmal viele stammspieler heuer zusammengebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag