kerozene Solo Viola Geschrieben Gestern um 09:29 Die Engländer und andere Erfolgsfans wären wohl auch ohne Förderung aus dem Steuertopf gekommen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:31 kerozene schrieb vor 2 Minuten: Die Engländer und andere Erfolgsfans wären wohl auch ohne Förderung aus dem Steuertopf gekommen… Sowieso wären die gekommen, so wie die Festspielgäste ohne Festspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 09:58 57 minutes ago, sebold said: OK, mal wieder eine sinnloser Quervergleich. Wenn ich mir anschaue, wie viel Engländer schon seit Tagen in Salzburg sind und Kohle bringen, dann weiß ich für was das Geld investiert wurde. Die Werbewirkung ist bei diesem Supercup auf jeden Fall gegeben. Einen solchen Werbeeffekt bekommt man wohl kaum so günstig (400.000€). Die Austria-Salzburg-Fans tun sich jedenfalls keinen Gefallen, wenn sie versuchen, eine Fußballförderung wie den Supercup gegen eine andere Form der Fußballförderung – nämlich den eigenen Verein – auszuspielen. Das zeugt letztlich nur von Überheblichkeit und Kleingeistigkeit. So schafft man kein Vertrauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben Gestern um 10:13 sebold schrieb vor 35 Minuten: Sowieso wären die gekommen, so wie die Festspielgäste ohne Festspiele. Das Spiel hätte auch ohne die Förderung stattgefunden, ergo wären auch die Fans gekommen. Die Stadt argumentiert gerne mit klammen Kassen wenn es um Vereinsförderungen geht - nicht nur der Austria gegenüber sondern gegenüber allen Sportvereinen in der Stadt. Dann 400k locker machen - aus welchen Töpfen auch immer - für ein Event welches ohnehin das Publikum in die Stadt, die Gastwirtschaften und Hotelbetriebe gezogen hätte, welches von einem Verband der auf rund 500Mio Barreserve sitzt veranstaltet wird - erzeugt halt ein etwas eigenartiges Bild. Das Statement der Curva Viola dazu erklärt hier einiges, auch am Beispiel des USK Gneis welcher so gar nichts mit der Austria zu tun hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robotnick Banklwärmer Geschrieben Gestern um 11:04 FootballLab schrieb vor einer Stunde: Die Werbewirkung ist bei diesem Supercup auf jeden Fall gegeben. Einen solchen Werbeeffekt bekommt man wohl kaum so günstig (400.000€). Die Austria-Salzburg-Fans tun sich jedenfalls keinen Gefallen, wenn sie versuchen, eine Fußballförderung wie den Supercup gegen eine andere Form der Fußballförderung – nämlich den eigenen Verein – auszuspielen. Das zeugt letztlich nur von Überheblichkeit und Kleingeistigkeit. So schafft man kein Vertrauen. Überheblichkeit, ein treffender Begriff dafür, den (einheimischen) Kindern/Jugendlichen vom USK Gneis mitzuteilen dass kein Geld für sie da wäre, nur um massig Geld in etwas reinzubuttern das sich die UEFA auch ohne dieses Geld locker leisten kann... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 11:37 (bearbeitet) sebold schrieb vor 2 Stunden: OK, mal wieder eine sinnloser Quervergleich. Wenn ich mir anschaue, wie viel Engländer schon seit Tagen in Salzburg sind und Kohle bringen, dann weiß ich für was das Geld investiert wurde. Ob die sinnlosen Schmierereien der Violetten und deren Entfernung auch so viel Geld lukrieren (nur um auch einen sinnlosen Quervergleich herzustellen)? Wie wär der Vorschlag, dass finanzielle Einnahmen aus dem Super Cup Finale, generiert durch trinkende Engländer und Franzosen, direkt in den regionalen / städtischen Salzburger Fußball fließen? So würde ich mir Politik vorstellen. Zu deinen weiteren Provokationen im Text geh ich nicht näher ein. bearbeitet Gestern um 11:38 von DerGott 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:48 (bearbeitet) DerGott schrieb vor 11 Minuten: Wie wär der Vorschlag, dass finanzielle Einnahmen aus dem Super Cup Finale, generiert durch trinkende Engländer und Franzosen, direkt in den regionalen / städtischen Salzburger Fußball fließen? So würde ich mir Politik vorstellen. Zu deinen weiteren Provokationen im Text geh ich nicht näher ein. Kann ich mitgehen, entscheide bloß nicht ich. Das ist keine Provokation, sondern eine reine Feststellung (Ich gehe davon aus, dass die meine Ergänzung, sinnloser Quervergleich, entgangen ist). Mich nerven genau so die Fanatics der Bullen mit den sinnlosen Schmierereien, die betrifft es aber in dem Fredl nicht. Wie man an vielen Argumenten hier sieht, steht reiner Populismus über allem. Alleine das Argument, egal .Aus welchen Töpfen was gefördert wird, zeigt, dass es um reines Bashing geht und nichts anderes. Dass generell zu wenig für den Sport getan wird, bin ich bei euch, aber dafür ein überregionales Ereignis, welches einen massiven Werbewert hat zu verunglimpfen, sehe ich als falsch an. Woher kommen die 200k im Statement der Curva? Meines Wissens sind es 100k der Stadt und 50k vom Land, dazu noch der Tourismusverband mit 100k und 150k Tourismisförderungsfonds. kerozene schrieb vor 1 Stunde: Das Spiel hätte auch ohne die Förderung stattgefunden, Laut dem von dir geteilten Text nicht. Du solltest dich für eine Argumentation entscheiden. bearbeitet Gestern um 11:48 von sebold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 12:32 (bearbeitet) 1 hour ago, robotnick said: Überheblichkeit, ein treffender Begriff dafür, den (einheimischen) Kindern/Jugendlichen vom USK Gneis mitzuteilen dass kein Geld für sie da wäre, nur um massig Geld in etwas reinzubuttern das sich die UEFA auch ohne dieses Geld locker leisten kann... Das ist halt schon sehr weit hergeholt... Das ist in etwa wie wenn man sagen würde, für alleinerziehende Mütter hat der Staat kein Geld, aber der ÖFB wird gefördert. bearbeitet Gestern um 12:34 von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1994_SVAS Superkicker Geschrieben Gestern um 14:12 (bearbeitet) FootballLab schrieb vor 4 Stunden: Die Werbewirkung ist bei diesem Supercup auf jeden Fall gegeben. Einen solchen Werbeeffekt bekommt man wohl kaum so günstig (400.000€). Salzburg braucht ja unbedingt noch größere Werbeeffekte, mehr geldige Tourist:innen, Airbnbs und überteuerte Unterkünfte… die Wohn- und Lebenserhaltungskosten sind ja noch ned hoch genug. Diese scheiss-Veranstaltung braucht kein mensch und dann wirft man denen auch noch öffentliche Gelder hinterher. bearbeitet Gestern um 14:15 von 1994_SVAS 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robotnick Banklwärmer Geschrieben vor 21 Stunden FootballLab schrieb vor 3 Stunden: Das ist halt schon sehr weit hergeholt... Das ist in etwa wie wenn man sagen würde, für alleinerziehende Mütter hat der Staat kein Geld, aber der ÖFB wird gefördert. Was soll da weit hergeholt sein? Steht genauso in der Verlautbarung der Curva Viola: seitens der Stadt wurde dem Verein beschieden dass für die Nachwuchsarbeit kein Geld da sei. Übrigens betrifft das uns genauso wie den USK Gneis, auch bei uns bekommen Kinder und Jugendliche im Rahmen der Nachwuchsarbeit eine sinnstiftende Tätigkeit, warum das weniger förderungswürdig sein soll als dieses von der reichen UEFA veranstaltete Spiel ist einfach unverständlich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 19 Stunden 2 hours ago, robotnick said: Was soll da weit hergeholt sein? Steht genauso in der Verlautbarung der Curva Viola: seitens der Stadt wurde dem Verein beschieden dass für die Nachwuchsarbeit kein Geld da sei. Übrigens betrifft das uns genauso wie den USK Gneis, auch bei uns bekommen Kinder und Jugendliche im Rahmen der Nachwuchsarbeit eine sinnstiftende Tätigkeit, warum das weniger förderungswürdig sein soll als dieses von der reichen UEFA veranstaltete Spiel ist einfach unverständlich Ich hoffe, du bist dann wenigstens konsequent, wenn irgendwann öffentliche Gelder in die Austria Salzburg fließen. Etwa durch einen Stadtnahen Sponsor oder eine Förderung für den Stadionbau. Wenn gleichzeitig nicht jeder Nachwuchsverein in Salzburg ausreichend unterstützt wird. Ich hoffe, du wirst dich dann genauso über den Einsatz von Steuermitteln für den Profifußball beschweren, wenn gleichzeitig das Geld für die Nachwuchsförderung in Salzburg fehlt. Alles andere wäre unehrlich und heuchlerisch von dir. Ich bin der Austria positiv gesinnt. Aber mit solchen populistischen Schwachsinn Aktionen verspielt ihr euch viel an Sympathie... Und die gilt es halt auch aufzubauen in der Öffentlichkeit wenn man irgendwann ein Stadion haben will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Surft nur im ASB Geschrieben vor 18 Stunden @FootballLab @sebold Belebt doch lieber den Red Bull channel. Die könnten noch jemanden mit Expertise brauchen! Vielen Dank! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 18 Stunden 2 minutes ago, Fink said: @FootballLab @sebold Belebt doch lieber den Red Bull channel. Die könnten noch jemanden mit Expertise brauchen! Vielen Dank! Du willst also in einer Bubble leben, in der alle deine Meinung teilen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Surft nur im ASB Geschrieben vor 18 Stunden Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1994_SVAS Superkicker Geschrieben vor 18 Stunden FootballLab schrieb vor 54 Minuten: Ich bin der Austria positiv gesinnt. Aber mit solchen populistischen Schwachsinn Aktionen verspielt ihr euch viel an Sympathie... Und die gilt es halt auch aufzubauen in der Öffentlichkeit wenn man irgendwann ein Stadion haben will... Was ist denn so schwer daran, zu akzeptieren dass es zu diesem Zirkus einfach auch negative Meinungen gibt und diese artikuliert werden? Die Kritik kam aus der Kurve, nicht vom Sportverein Austria, dem kannst also durchaus weiterhin positiv gesinnt sein, wenn dir das ein anliegen ist... Zum Glück wird die autonom agierende Curva Viola weiterhin Kritik an sportpolitischen Entscheidungen üben wenn sie es für nötig hält und nicht aus irgendeinem Kalkül schweigen. Und damit lass ichs jetzt auch sein zu diesem Thema. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts