Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
neuschönauer schrieb vor 6 Stunden:

Bei mir eigentlich ned auch, sonder einzig und allein. 
Alles andere wird sich weisen. Nach dem Sang und Klanglosen Abstieg hoff I einfach nur auf ein stressfreies erfangen in der nächsten Saison.  

Ich habe mir nach dem Abstieg große Sorgen gemacht. Die verschiedensten negativen Gerüchte machten die Runde. Vom aktuellen Kader hab ich damals nichteinmal zu träumen gewagt. Ich stelle mal die Behauptung auf dass wir genau diese stressfreie Saison erleben werden. Wenn es.....meiner Einschätzung nach.....Stress geben wird dann wohl im positiven Sinn. Diese Truppe hat auf jeden Fall das Zeug wieder eine kleine Euphorie in Steyr zu entfachen. Wie wir aus der Vergangenheit wissen braucht es dazu nicht viel. In erster Linie Erfolg und Spieler die in jeder Partie zeigen dass sie mit Feuer und Leidenschaft für unsere Farben auflaufen. Ich habe mir auch in der vergangenen Saison die verschiedensten Spiele in der OÖL angesehen....unter anderem auch das sogenannte Spitzenspiel Bad Schallerbach gegen Dietach was dann eher zu einem Schlafwagenduell lancierte. 

Ich wage zu behaupten dass uns der Großteil der OÖL-Gegner um diesen Kader beneidet. Wir haben tatsächlich die besseren Spieler aus der RLM-Saison gehalten und den Kader punktuell verstärkt. Ja verstärkt.....keine Kaderergänzungen vulgo Perspektivspieler....sondern echte Verstärkungen. Allen voran Mislov....der hätte und auch in der Regionalliga noch weitergeholfen......ebenso Milan Jurdik. Die gestandenen OÖL-Kicker Laskaj und Ramskogler sind in dieser Liga auch wichtig. Brajkovic hat mir im ersten Test auch sehr gut gefallen und Kovacevic hat sich im letzten Jahr offensichtlich auch ziemlich gesteigert......solide Leistung gegen Kilb....trocken hergespielt würde ich sagen.

Meine Prognose: Top3-Platz und Titelkampf. Von der Papierform her auf jeden Fall.....aber wie wir wissen gibt es im Fußball viele Parameter die stimmen müssen. Da wiederum hoffe ich auf die neu aufgestellte sportliche Leitung, die im Notfall handeln wird wo gehandelt werden muss.

Ich teile die Sorge von @rabauke nicht was die alten Seilschaften betrifft. Dazu ist dieser Bereich zu breit aufgestellt. Perzy bleibt ja auch und hat als Sportvorstand defacto seine Hand drauf. Auch wenn Perzy (nicht nur) bei mir schon etwas in Kritik geraten ist, in dieser Konstellation mit dem Sportkonsortium wünsche ich mir dass er auf jeden Fall bleibt. Der Mislov-Transfer ist ja durch seine Vernetzung zu Stande gekommen.

Ich glaube dass Andi Blumauer bisher sehr gute Arbeit geleistet hat und schon einige Baustelle abhaken kann. 

Wir werden sehen wie es kommt, die Wahrheit liegt ja wie immer auf dem Platz.....aber so zuversichtlich wie diese Saison war ich schon lange nicht mehr und ja, seit langer Zeit freue ich mich wieder auf die kommenden Partien unserer Rot-Weißen. Das ist ja schon mal was

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 44 Minuten:

Das der Verein nach Trainer madlener Jahre braucht um sich wieder zu erholen

Das stimmt natürlich. Auch wenn es ebenso stimmt, dass auch nach ihm noch Fehler gemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Das stimmt natürlich. Auch wenn es ebenso stimmt, dass auch nach ihm noch Fehler gemacht wurden.

Und jetzt lassen wir diese letzten schei..verhu.ten fünf Jahre endlich hinter uns und schauen in die Zukunft. Zum Glück kehrt ja mit Andi Blumauer jetzt ein neuer Besen und noch dazu ein sehr sehr guter. Seine Herangehensweise ist für mich extrem beeindruckend....vom ersten Eindruck den er sich von Steyr gemacht hat über die vielen Gespräche mit Fans, Sponsoren usw. bis hin zur Bestellung einer neuer sportlichen Abteilung. Was besseres konnte uns nicht passieren.....vor allem weil auch endlich mal langfristig und gesamtheitlich geplant wird....wirtschaftlich und sportlich. Deshalb hab ich die Vergangenheit abgehakt...interessiert mich nicht mehr auch wenn der Verein finanziell noch eine Weile daran küfin wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, schon ...

Aber vergessen sollte man die Vergangenheit auch nicht, sonst macht man die selben Fehler immer wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Ja, schon ...

Aber vergessen sollte man die Vergangenheit auch nicht, sonst macht man die selben Fehler immer wieder!

ich hab ja auch uns Fans gemeint. Mir geht´s jetzt mal darum wieder Freude am SKV zu finden....und das geht halt nur so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sturmtank1969 schrieb vor 1 Minute:

ich hab ja auch uns Fans gemeint. Mir geht´s jetzt mal darum wieder Freude am SKV zu finden....und das geht halt nur so 

Bin da absolut der gleichen Meinung! Die letzten Jahre waren frustrierend und teilweise erschütternd. Letzte Saison habe ich etwas gemacht was ich noch niemals zuvor gemacht habe. Bei zwei Spielen (Landescup gegen Dietach und daheim gegen Vöcklamarkt) bin ich jeweils in der Halbzeit heimgegangen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und ich konnte es nicht mehr mitansehen, wie wir teilweise vorgeführt worden sind. Das hat weh getan! Nach so langer Zeit des Leidens ist es dann auch mir irgendwann zu viel geworden. Zwei Abstiege waren auch mir zu viel. Aber auch solche Zeiten gehören halt dazu und in Zukunft wird es hoffentlich wieder bergauf gehen.

Darum bleibe auch ich sehr zuversichtlich mit diesem Kader. Niemals hätte ich mir Hoffnungen gemacht, solche Spieler bei uns in der OÖL zu sehen. Da muss man den Verantwortlichen schon auch gratulieren! Jetzt muss es noch alles zusammenwachsen, ein Spielsystem gefunden werden das dazu passt und dann werden wir sicher eine gute und unterhaltungsvolle Saison erleben. Einen Tabellenplatz will ich nicht vorhersagen, aber ich wäre schon froh wenn wir irgendwo im vorderen Feld dabei wären und wenn wir zumindest wieder mehrere Spiele sehen, die wir gewinnen und wo auch endlich wieder Tore erzielt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Minuten:

Bin da absolut der gleichen Meinung! Die letzten Jahre waren frustrierend und teilweise erschütternd. Letzte Saison habe ich etwas gemacht was ich noch niemals zuvor gemacht habe. Bei zwei Spielen (Landescup gegen Dietach und daheim gegen Vöcklamarkt) bin ich jeweils in der Halbzeit heimgegangen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und ich konnte es nicht mehr mitansehen, wie wir teilweise vorgeführt worden sind. Das hat weh getan! Nach so langer Zeit des Leidens ist es dann auch mir irgendwann zu viel geworden. Zwei Abstiege waren auch mir zu viel. Aber auch solche Zeiten gehören halt dazu und in Zukunft wird es hoffentlich wieder bergauf gehen.

Darum bleibe auch ich sehr zuversichtlich mit diesem Kader. Niemals hätte ich mir Hoffnungen gemacht, solche Spieler bei uns in der OÖL zu sehen. Da muss man den Verantwortlichen schon auch gratulieren! Jetzt muss es noch alles zusammenwachsen, ein Spielsystem gefunden werden das dazu passt und dann werden wir sicher eine gute und unterhaltungsvolle Saison erleben. Einen Tabellenplatz will ich nicht vorhersagen, aber ich wäre schon froh wenn wir irgendwo im vorderen Feld dabei wären und wenn wir zumindest wieder mehrere Spiele sehen, die wir gewinnen und wo auch endlich wieder Tore erzielt werden. 

Irgendwo im vorderen Feld landen um dann in der Sommerpause ´26 an den richtigen Stellschrauben zu drehen und voll anzugreifen. Damit wäre ich vollends zufrieden. "Im vorderen Feld landen" bedeutet endlich auch mal als Favorit in ein Auswärtsspiel zu gehen und auch mit Siegen im Gepäck heimzufahren. War sehr hart um 22 Uhr durch den Plabutschtunnel zu fahren mit der nächsten Auswärtswatschn. Auf Dauer OÖL brauch ich dann aber doch nicht....zwei Saisonen reichen. Ändern kann man es aber auch nicht wenn es mehr werden.....aber auch einen eventuellen Aufstieg nach der kommenden Saison würd ich gerne nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag