steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 19:12 BlackBlood09 schrieb vor 1 Minute: Dennoch: Ich will wieder Meister werden und vertraue auf unser Trainerteam! #1909 Tja das wird aber mit dem Kader ein frommer Wunsch bleiben. Ich sag wir spielen die Saison nicht mal um den Titel mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Dienstag um 19:18 steirerbua schrieb vor 5 Minuten: Tja das wird aber mit dem Kader ein frommer Wunsch bleiben. Ich sag wir spielen die Saison nicht mal um den Titel mit. Das ist tatsächlich nicht zu erwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Dienstag um 21:00 Finde euren Kader ( wenn alle Verletzten zurück kommen) nach wie vor stark genug um den MS Titel zu Verteidigen Hier wird zu viel Negativ gesehen Es sind auch gute Junge Spieler verpflichtet worden die euch im laufe der Saison noch helfen werden Auch RBS hat nach wie vor einen starken Kader Ja Rapids Kader ist gut aber wenig Erfahrung in einen Titelkampf Also bleibt locker und freuen uns auf eine spannende Saison 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Dienstag um 21:43 (bearbeitet) Verweigerer schrieb vor 45 Minuten: Hab jetzt net des ganze Drama permanent verfolgt, deshalb frag‘ ich für einen Freund: Wo is‘n der ominöse Zweite aus da Tiefgarasch‘? Haben‘s den jetzt vergessen? Oder wollt‘ der nur a Selfie machen mit‘n Malone? Transferfenster war also net Fisch, net Fleisch. Somit wohl Platz 3 bis 5 incoming und in da EL gibt’s sportlich gesehen eh nur mehr Watschen. Spitzenleistung! Also schlechter als 3 wär a gerne Enttäuschung. Schau dir die Konkurrenz (außer Salzburg und Rapid) an: -WAC hat nicht nur am Feld Qualität verloren, schön langsam dürfte auch der Kühbauer-Effekt eintreten - Austria zerwürfelts komplett, wenn's können müssens den Barry auch noch verscherbeln, dann bleibt außer Drago gar nix - LASK: Ohne Worte - Altach: hatten einen guten Start, aber in der Qualität bestenfalls für knapp oberes Playoff gut. - Tirol: ebenso - Ried: Spielen brav mit, könnten auch das OPO packen, aber das Verhältnis von unserer zu ihrer Stärke hat man ganz gut gesehen - Hartberg: wichtige Spieler verloren, dafür aktuell aber nicht so schlecht. Könnte entweder in den Kampf ums Opo oder in den Kampf gegen den Abstieg "eingreifen" - BWL: sehr schwächer Start, werden wenn sie sich nicht fangen wohl gegen den Abstieg spielen. - Hartberg: Da bin ich mir ned sicher ob's oben oder unten ins Gemetzel einsteigen - GAC: Lol Zusammenfassung: je nachdem wie gut sich unsere unbekannten tun und wie viele Verletzungen wir haben, wird's entweder ein Dreikampf um den Titel oder ein Duell um diesen mit uns halbwegs abgesichert auf 3. bearbeitet Dienstag um 22:14 von 11mousa 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donaufeld17 Amateur Geschrieben vor 22 Stunden 11mousa schrieb vor 7 Stunden: Also schlechter als 3 wär a gerne Enttäuschung. Schau dir die Konkurrenz (außer Salzburg und Rapid) an: -WAC hat nicht nur am Feld Qualität verloren, schön langsam dürfte auch der Kühbauer-Effekt eintreten - Austria zerwürfelts komplett, wenn's können müssens den Barry auch noch verscherbeln, dann bleibt außer Drago gar nix - LASK: Ohne Worte - Altach: hatten einen guten Start, aber in der Qualität bestenfalls für knapp oberes Playoff gut. - Tirol: ebenso - Ried: Spielen brav mit, könnten auch das OPO packen, aber das Verhältnis von unserer zu ihrer Stärke hat man ganz gut gesehen - Hartberg: wichtige Spieler verloren, dafür aktuell aber nicht so schlecht. Könnte entweder in den Kampf ums Opo oder in den Kampf gegen den Abstieg "eingreifen" - BWL: sehr schwächer Start, werden wenn sie sich nicht fangen wohl gegen den Abstieg spielen. - Hartberg: Da bin ich mir ned sicher ob's oben oder unten ins Gemetzel einsteigen - GAC: Lol Zusammenfassung: je nachdem wie gut sich unsere unbekannten tun und wie viele Verletzungen wir haben, wird's entweder ein Dreikampf um den Titel oder ein Duell um diesen mit uns halbwegs abgesichert auf 3. Also seits mir nicht böse aber euer Kader ist in meinen Augen, auch wenn das Transferfenster nicht glücklich verlaufen ist, immer noch über unserem (Rapid) anzusiedeln. Ihr habt's eine sehr starke und vorallem im Großteil eingespielte Truppe, daher denke ich das ihr immer noch der Topfavorit auf den Titel seid gemeinsam mit Red Bull. Von Rapid kennt man ja den guten Start und angeblich stärksten Kader seit Jahren aber viel herausgeschaut hat noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Donaufeld17 schrieb vor 41 Minuten: Also seits mir nicht böse aber euer Kader ist in meinen Augen, auch wenn das Transferfenster nicht glücklich verlaufen ist, immer noch über unserem (Rapid) anzusiedeln. Ihr habt's eine sehr starke und vorallem im Großteil eingespielte Truppe, daher denke ich das ihr immer noch der Topfavorit auf den Titel seid gemeinsam mit Red Bull. Von Rapid kennt man ja den guten Start und angeblich stärksten Kader seit Jahren aber viel herausgeschaut hat noch nicht. Topfavorit für den Titel möchte ich klar widersprechen (bei "unglückliches Transferfenster" zum Teil), aber ansonsten gebe ich dir Recht: Was euer Kader, der bei den Backups, also den Spielern in etwa 15 bis 25, deutlich routinierter ist stärker als unserer sein dürfte, über eine ganze Saison rausschaut, ist offen. Und vieles hängt von Verletzungen ab, wo wir aktuell sehr tief in der Kiste sind. Oft verglühen ja die vermeintlichen Top-Verstärkungen nach ein paar Monaten, wenn jeder Spieler der Liga deren drei "Patenthaken" kennt. Bei uns ging es Wlodarczyk so, wer eure Wlodas sind, werden wir sehen bearbeitet vor 22 Stunden von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden Wir werden diese Saison über sehen, was mit diesem Kader möglich ist und was nicht. Es gibt Potenzial für beide Fraktionen: - alles oasch oder super Saison und neue Shooting-Stars (Rozga, etc....) Freue mich auf die nächsten Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmfan_1909 Amateur Geschrieben vor 17 Stunden Ich glaube in der Saison wird, trotz den ganzen Meinungen hier die alles negativ sehen, vieles möglich sein. Ich finde es nicht so schlecht, was in dem Transfersommer gemacht worden ist. Natürlich kann es immer besser sein. Wir haben in Transferaktien investiert, um hoffentlich in der nächsten Saison(en) größere Transfererlöse zu erzielen. Da war der Kader nicht mehr wirklich mit vielen Top-Potenzial Spielern (wie Chukwuani und Grgic) bestückt und das muss finanziell gesehen genau unser Weg sein: Junge holen und mit Gewinn verkaufen. Wenn wir dazu zusätzlich Titel holen können wäre das natürlich Top. In der Position (Titel in Österreich) sind wir genau mit dieser Taktik gekommen Jetzt haben wir zusätzlich Kayombo, Rozga und Mitchell (KO), denen ich schon den Durchbruch zutraue. Kayombo und Rozga haben mich bei den Vorbereitungsspielen richtig gut gefallen. Bei Beck muss man noch sehen, wie sich dieser entwickelt. Dazu haben wir auch noch mit Hödl ein Nachwuchsspieler mit Potenzial. Weitere Talente wurden bei der 2er geparkt (Jabateh, Lazarre, Morgenstern, ...) und kommen zu den Spielern die wir ohnehin schon hatten dazu (Lorenz, Afrifa, Gurmann Osayantin, ...). Auch diese Spieler sollten bei der 1er dazustoßen, weshalb es schon Sinn macht, den Kader nicht zu stark aufzublähen. Hätten wir zusätzlich zu Malone einen Stürmer geholt, müssten andere auf dir Bank platz nehmen, was der Entwicklung der "Talentspieler" ziemlich geschadet hätte. Nur hinten hätte ich einen gestandenen IV für Sinnvoll erachtet, das man Lavalee auf die linke Seite rausziehen hätte können, da wir da ziemlich dünn besetzt sind: Also noch einmal zusammengefasst, wie es Parensen gemacht hätte, es wäre falsch gewesen. Die einen schreien jetzt, dass er zu wenige geholt hat und die anderen würden sonst schreien, da dann unsere Talente auf der Bank sitzen würden. Top 3 ist mit dem Kader in unserer Liga sicher drinnen (hoffentlich mehr). Freue mich schon auf die nächsten Spiele 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Donaufeld17 schrieb vor 5 Stunden: Also seits mir nicht böse aber euer Kader ist in meinen Augen, auch wenn das Transferfenster nicht glücklich verlaufen ist, immer noch über unserem (Rapid) anzusiedeln. Ihr habt's eine sehr starke und vorallem im Großteil eingespielte Truppe, daher denke ich das ihr immer noch der Topfavorit auf den Titel seid gemeinsam mit Red Bull. Von Rapid kennt man ja den guten Start und angeblich stärksten Kader seit Jahren aber viel herausgeschaut hat noch nicht. Geh bitte. Spar dir die Schmeicheleien 😉 Wir haben definitiv (nach Sbg und Rapid) den drittstärksten Kader. Unser Vorteil ist vielleicht der eingespielte Stamm… Wolfsberg ist wieder die Unbekannte und auch unser Angstgegner. Wenns schlimm kommt werden wir auch nur Vierter.., 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 17 Stunden pit1312 schrieb vor 19 Minuten: Geh bitte. Spar dir die Schmeicheleien 😉 Wir haben definitiv (nach Sbg und Rapid) den drittstärksten Kader. Unser Vorteil ist vielleicht der eingespielte Stamm… Wolfsberg ist wieder die Unbekannte und auch unser Angstgegner. Wenns schlimm kommt werden wir auch nur Vierter.., Ich sehe Wolfsberg heuer einfach nicht vorne, sorry. Die haben Qualität verloren, der Trainer ist bekannt dafür, dass er nach stärker erster Phase stark nachlässt, und das hat man bisher auch gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Meisterschaft: Natürlich versuchen nochmal den Titel zu verteidigen. Wahrscheinlichkeit hierfür vermutlich weit geringer als letztes Jahr bzw. eher Minimal und gefühlt muss da wirklich so Einiges für uns laufen. Minimumziel dennoch Top 3 Platz. Cup: Alles versuchen. Kommt halt auf Tagesverfassung, Losglück usw. auch an. Cup ist immer a Vogerl..... EL: Nicht Kanonenfutter sein. 6-8 Punkte im Bereich des Möglichen. Feyenoord auswärts wird halt wieder zach (hoffe, bis dahin sind die schon durch ) Wenn das Ziele sind, die für den amtierenden Meister und Team, das auch nach dem Sommer-Fiasko, immer noch einen qualitativ starken Kader hat, zu hoch sind bzw. utopisch, dann leckts mich gepflegt am Oasch.... bearbeitet vor 17 Stunden von Jaisinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden 17 minutes ago, Sturmfan_1909 said: Ich glaube in der Saison wird, trotz den ganzen Meinungen hier die alles negativ sehen, vieles möglich sein. Ich finde es nicht so schlecht, was in dem Transfersommer gemacht worden ist. Natürlich kann es immer besser sein. Wir haben in Transferaktien investiert, um hoffentlich in der nächsten Saison(en) größere Transfererlöse zu erzielen. Da war der Kader nicht mehr wirklich mit vielen Top-Potenzial Spielern (wie Chukwuani und Grgic) bestückt und das muss finanziell gesehen genau unser Weg sein: Junge holen und mit Gewinn verkaufen. Wenn wir dazu zusätzlich Titel holen können wäre das natürlich Top. In der Position (Titel in Österreich) sind wir genau mit dieser Taktik gekommen Jetzt haben wir zusätzlich Kayombo, Rozga und Mitchell (KO), denen ich schon den Durchbruch zutraue. Kayombo und Rozga haben mich bei den Vorbereitungsspielen richtig gut gefallen. Bei Beck muss man noch sehen, wie sich dieser entwickelt. Dazu haben wir auch noch mit Hödl ein Nachwuchsspieler mit Potenzial. Weitere Talente wurden bei der 2er geparkt (Jabateh, Lazarre, Morgenstern, ...) und kommen zu den Spielern die wir ohnehin schon hatten dazu (Lorenz, Afrifa, Gurmann Osayantin, ...). Auch diese Spieler sollten bei der 1er dazustoßen, weshalb es schon Sinn macht, den Kader nicht zu stark aufzublähen. Hätten wir zusätzlich zu Malone einen Stürmer geholt, müssten andere auf dir Bank platz nehmen, was der Entwicklung der "Talentspieler" ziemlich geschadet hätte. Nur hinten hätte ich einen gestandenen IV für Sinnvoll erachtet, das man Lavalee auf die linke Seite rausziehen hätte können, da wir da ziemlich dünn besetzt sind: Also noch einmal zusammengefasst, wie es Parensen gemacht hätte, es wäre falsch gewesen. Die einen schreien jetzt, dass er zu wenige geholt hat und die anderen würden sonst schreien, da dann unsere Talente auf der Bank sitzen würden. Top 3 ist mit dem Kader in unserer Liga sicher drinnen (hoffentlich mehr). Freue mich schon auf die nächsten Spiele Danke, wir sind eh der selben Meinung, ich hab in einem anderen Thread eh auch ein halbes Buch dazu verfasst. Zu der Visualisierung: Also, mal schauen wie es mit der Verletzungen nach der LSP aussieht, aber gerade bei dem Anblick wird wieder klar, dass momentan sich entweder keiner mehr verletzen darf oder wir in Zukunft vlt wieder öfter die 3er Kette sehen. Und Stand jetzt ists es realistischer das Hierli/Lavalle Backup auf der 6 sind, wobei die erste Lösung ohne Jon dort immer Tochi sein wird. Auch Kiti hat schon auf der 6 gespielt, hatte da aber meist einen abkippenden 6er neben sich (z.B Tochi, der offensiv/defensiv zwischen 8 und 6 wechselt) LV Backup ist in dem Fall auch eher Lavallee, nur gehen dann momentan die IVs aus. Rozga hat dafür glaub ich Links als 8er noch gar nicht gespielt, das war eher Hödl. Und Horvat kann auf die 10 rotieren, wenn Kiti runtermuss. Stand jetzt, mit Verletzung von Khuydakov, Kiti, Jon, Geyr, Borko, Kayombo und Malic schauts ja für die Start11 so aus: Christensen Oermann - Aiwu - Lavalee - Karic Tochi Rozga - Hödl Horvat Jatta - Grgic Bank: Bignetti, Mitchell, Haider, Hierli, Beck, Malone, Beganovic. Der Rest musst von der 2er auffüllen oder wieder ein Statement machen und die halbe Bank leer lassen. Was allerdings dabei auch klar wird: WENN alle wieder fit WÄREN, müssen ein paar auf die Tribüne bzw in der 2er auflaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden prep0an schrieb vor 5 Minuten: Danke, wir sind eh der selben Meinung, ich hab in einem anderen Thread eh auch ein halbes Buch dazu verfasst. Zu der Visualisierung: Also, mal schauen wie es mit der Verletzungen nach der LSP aussieht, aber gerade bei dem Anblick wird wieder klar, dass momentan sich entweder keiner mehr verletzen darf oder wir in Zukunft vlt wieder öfter die 3er Kette sehen. Und Stand jetzt ists es realistischer das Hierli/Lavalle Backup auf der 6 sind, wobei die erste Lösung ohne Jon dort immer Tochi sein wird. Auch Kiti hat schon auf der 6 gespielt, hatte da aber meist einen abkippenden 6er neben sich (z.B Tochi, der offensiv/defensiv zwischen 8 und 6 wechselt) LV Backup ist in dem Fall auch eher Lavallee, nur gehen dann momentan die IVs aus. Rozga hat dafür glaub ich Links als 8er noch gar nicht gespielt, das war eher Hödl. Und Horvat kann auf die 10 rotieren, wenn Kiti runtermuss. Stand jetzt, mit Verletzung von Khuydakov, Kiti, Jon, Geyr, Borko, Kayombo und Malic schauts ja für die Start11 so aus: Christensen Oermann - Aiwu - Lavalee - Karic Tochi Rozga - Hödl Horvat Jatta - Grgic Bank: Bignetti, Mitchell, Haider, Hierli, Beck, Malone, Beganovic. Der Rest musst von der 2er auffüllen oder wieder ein Statement machen und die halbe Bank leer lassen. Was allerdings dabei auch klar wird: WENN alle wieder fit WÄREN, müssen ein paar auf die Tribüne bzw in der 2er auflaufen. Malone auf der Bank? Den haben wir als 1er Stürmer gekauft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden 3 minutes ago, pit1312 said: Malone auf der Bank? Den haben wir als 1er Stürmer gekauft! Der muss sich erst mal gegen Jatta und Grgic durchsetzen Nach ASB Logik ist Jatta der 1er, der war am teuersten. Nach ASB Sentiment müsste Jatta aber auch zum Saftwart degradiert werden, oder hat sich das nach dem Derby-Doppelpack jetzt geändert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl27 Anfänger Geschrieben vor 16 Stunden prep0an schrieb vor 8 Minuten: Der muss sich erst mal gegen Jatta und Grgic durchsetzen Nach ASB Logik ist Jatta der 1er, der war am teuersten. Nach ASB Sentiment müsste Jatta aber auch zum Saftwart degradiert werden, oder hat sich das nach dem Derby-Doppelpack jetzt geändert? Laut Saison Statistik müsste die Hierachie Jatta, Malone, Grgic, Beganovic, Kayombo sein. Wenn man von Spielminuten pro Tor ausgeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts