pit1312 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 21:08 OidaFoda schrieb vor 2 Stunden: Es geht nicht ums verdienen (jeder der zum Schluss Erster ist hat es sich verdient) sondern um die Qualität Wennst kein Spiel in der entscheiden Phase der Meisterschaft gegen die stärksten Teams verlierst musst Qualität haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Sonntag um 21:19 pit1312 schrieb vor 10 Minuten: Wennst kein Spiel in der entscheiden Phase der Meisterschaft gegen die stärksten Teams verlierst musst Qualität haben! Dann bist der Einäugige unter den Blinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden OidaFoda schrieb vor 9 Stunden: Dann bist der Einäugige unter den Blinden Ist das etwa keine Qualität? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Knows how to post... Geschrieben vor 16 Stunden Es is egal wie du Meister wirst, wenn du am Ende ganz oben stehst. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Superkicker Geschrieben vor 15 Stunden Versteh sowieso diese Negativität nicht. Andere Ligen würden dieses spannende Meisterschaftsfinale feiern und dementsprechend vermarkten, aber bei uns wird es halt einfach als Zeichen schlechter Qualität gesehen und auch so von allen Medien übernommen (siehe ORF, etc.). Dazu würde ich auch jedem das Cup Finale gestern in England nahelegen. Da soll mir dann auch nur einer erzählen, dass das jetzt so viel besser war (kaum Chancen, erstes Tor eher aus Zufall, etc.). Und das sind zumindest die besten Teams in der (angeblich) besten Liga der Welt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 14 Stunden SW-Seebacher schrieb vor 1 Minute: Dazu würde ich auch jedem das Liga Cup Finale gestern in England nahelegen. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Maschine Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) SW-Seebacher schrieb vor 3 Stunden: Versteh sowieso diese Negativität nicht. Andere Ligen würden dieses spannende Meisterschaftsfinale feiern und dementsprechend vermarkten, aber bei uns wird es halt einfach als Zeichen schlechter Qualität gesehen und auch so von allen Medien übernommen (siehe ORF, etc.). Dazu würde ich auch jedem das Cup Finale gestern in England nahelegen. Da soll mir dann auch nur einer erzählen, dass das jetzt so viel besser war (kaum Chancen, erstes Tor eher aus Zufall, etc.). Und das sind zumindest die besten Teams in der (angeblich) besten Liga der Welt. Dass die Qualität der Liga stark nachgelassen hat erkennt man an anderen Merkmalen. Aber es bringt mich auch immer zum Schmunzeln, wenn in den Medien (oder auch hier), als Erklärung hergenommen wird, dass alles so eng zusammen ist, ergo schlechte Qualität. D.h. im Umkehrschluss, wenn es eine starke Mannschaft gibt, die den anderen "davon läuft", ist die Qualität der Liga stark? Wenn andere so schwach sind dass sie mit den ersten 2 nicht mithalten können, ist die Liga stark? Wenn die "Nachzügler" so stark sind, dass alles eng zusammen rückt, ist die Liga schwach? Ich frag mich wie man anhand der Tabellenkonstellation, die Stärke der Liga erkennen kann. Aber unsere Medienlandschaft schafft das. bearbeitet vor 11 Stunden von Zippo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 14 Stunden SW-Seebacher schrieb vor 46 Minuten: Versteh sowieso diese Negativität nicht. Andere Ligen würden dieses spannende Meisterschaftsfinale feiern und dementsprechend vermarkten, aber bei uns wird es halt einfach als Zeichen schlechter Qualität gesehen und auch so von allen Medien übernommen (siehe ORF, etc.). Dazu würde ich auch jedem das Cup Finale gestern in England nahelegen. Da soll mir dann auch nur einer erzählen, dass das jetzt so viel besser war (kaum Chancen, erstes Tor eher aus Zufall, etc.). Und das sind zumindest die besten Teams in der (angeblich) besten Liga der Welt. Tut mir leid, aber wenn man selbst absolute (tabellarische) Spitzenspiele einfach nicht ansehen kann, weil es praktisch keine vernünftigen Spielzüge gibt und der Ball nur hin- und hergedroschen wird, gehört das benannt. Es bringt niemandem etwas, wenn dieser Umstand verschwiegen wird, denn man hat sowohl den Vergleich mit der viel höheren Spielqualität vor ein paar Jahren als auch den heftigen internationalen Absturz als Belege, dass sich die Liga in eine falsche Richtung entwickelt. Manche werden das halt erst in übernächsten Saison realisieren, wenn alle Europacup-Fixplätze weg sind und man Mitte Juli in die Quali einsteigen darf. Die Spannung wird eh das dominierende Thema sein, wenn bis zum Schluss noch mehrere Mannschaften Meister werden können. Aber dass man zum aktuellen Zeitpunkt auf die schlechte Qualität hinweist, finde ich nicht nur völlig richtig, sondern es ist auch die Aufgabe von Medien, kritisch zu berichten. Lächerlich wird es eher, wenn man versucht wie der Sky-Kommentator am Freitag krampfhaft alles schönzureden. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Knows how to post... Geschrieben vor 12 Stunden SW-Seebacher schrieb vor 1 Stunde: Versteh sowieso diese Negativität nicht. Andere Ligen würden dieses spannende Meisterschaftsfinale feiern und dementsprechend vermarkten, aber bei uns wird es halt einfach als Zeichen schlechter Qualität gesehen und auch so von allen Medien übernommen (siehe ORF, etc.). Es stimmt halt beides. Einerseits ist die Spitze in der Liga definitiv schwächer als noch vor ein paar Jahren, andererseits sind unsere Medien absolut inkompetent, es richtig zu verkaufen. Das sieht man eh schon seit Jahren bei den Zusammenfassungen (vor allem im ORF, aber auch bei Sky), in denen jegliche Spannung genommen wird und direkt im ersten Satz das Ergebnis verkündet wird. Wenn man das mit der deutschen Sportschau vergleicht sind das Welten. Mein Vater schaut sich keine Ergebnisse der DBL vor der Sportschau an, weil die sogar das langweiligste Spiel in der Zusammenfassung spannend machen. OoK_PS schrieb vor 47 Minuten: Tut mir leid, aber wenn man selbst absolute (tabellarische) Spitzenspiele einfach nicht ansehen kann, weil es praktisch keine vernünftigen Spielzüge gibt und der Ball nur hin- und hergedroschen wird, gehört das benannt.. Das ist kein rein heimisches Phänomen, sondern sieht man auch regelmäßig in Spitzenligen. Zitat Es bringt niemandem etwas, wenn dieser Umstand verschwiegen wird, denn man hat sowohl den Vergleich mit der viel höheren Spielqualität vor ein paar Jahren als auch den heftigen internationalen Absturz als Belege, dass sich die Liga in eine falsche Richtung entwickelt. Manche werden das halt erst in übernächsten Saison realisieren, wenn alle Europacup-Fixplätze weg sind und man Mitte Juli in die Quali einsteigen darf. Der Absturz liegt schlicht an Salzburg. Die haben in mehreren Jahren im Alleingang 4+ Punkte für die 5JW geholt, während sich die paar restlichen Punkte auf 3-4 Teams aufgeteilt haben. Es hat in den letzten 10 Jahren meistens einen zweiten Ausreiser gegeben (zuerst Rapid unter Barisic, dann LASK unter Glasner, später wir unter Ilzer), die noch ein bisschen was geholt haben, der Rest war trotzdem großteils Stümperfußball. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden eggenberger schrieb vor 14 Minuten: Mein Vater schaut sich keine Ergebnisse der DBL vor der Sportschau an, weil die sogar das langweiligste Spiel in der Zusammenfassung spannend machen. Ich vermisse RAN-Samstage 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) eggenberger schrieb vor 50 Minuten: Mein Vater schaut sich keine Ergebnisse der DBL vor der Sportschau an, weil die sogar das langweiligste Spiel in der Zusammenfassung spannend machen. Ich glaub wir haben den gleichen Vater! Eggenberger, mein Bruder... OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Tut mir leid, aber wenn man selbst absolute (tabellarische) Spitzenspiele einfach nicht ansehen kann, weil es praktisch keine vernünftigen Spielzüge gibt und der Ball nur hin- und hergedroschen wird, gehört das benannt. Das ist eine schwierige Diskussion, einerseits gebe ich die Recht: Qualitativ samma (alle) abgesandelt, das gehört auch angesprochen. Aber warum sollte man es sich deswegen nicht ansehen können? Ich fand unsere Partie schon "kurzweilig", hatte einen Unterhaltungsfaktor. Ich könnte jetzt nicht zwingend sagen, dass es gestern zwischen Rapid vs. LASK hochwertiger war. Es war insofern "anders", weil beide Teams wie die ersten Menschen verteidigt haben. Auch mit solchen Fehlern, gewinnst international keinen Blumentopf. Aber ich denke in allgemeinen Betrachtung, wird man beim gestrigen 4:2 trotzdem von einer "guten" Partie sprechen, egal ob wir 2026, 2016 oder 2006 haben. Ich hab einige CL-Achtelfinalspiele (Rückspiele) gesehen... Bayern vs. Atalanta, Man City vs. Real, Chelsea vs. PSG... das war sicher teilweise technisch überragender, schneller Fußball. Aber sorry, aufgrund des fehlenden Spannungsbogen war es trotzdem bessere Schlaftherapie. Nasenbohren oder aufs Handy starren, war fast interessanter als die entschiedenen Kicks. Ich schau Sturm-Spiele seit den Mitte 90ern, auch wenn unsere Partien - abhängig der unterschiedlichen Zeiten - womöglich anders waren, es war (so gut wie) nie absoluter Spitzenfußball. Wenns jedoch erfolgreich war, neigen wir Menschen es in weit besserer Erinnerung zu haben. Wie so vieles im Sport, lebt einiges vom "Hype". bearbeitet vor 12 Stunden von Vöslauer 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 11 Stunden Das Problem der österr. Liga ist sicher auch, dass bessere Ligen viel einfacher konsumiert werden können. Ist aber nur eine kleine Analyse. Deutsche Bundesliga 2 ist einfach furchtbar zum Anschauen, das tut richtig weh nach Jahren von Ilzer-Ball. Wenn ich mir so manche Spiele der span. Liga anschaue (was ich wegen Affi bissi gemacht habe), braucht man da jetzt auch nicht unbedingt Messer und Gabel auspacken zum Konsum. International ist in den nächsten beiden Jahren sicher die ECL eher unsere Kragenweite, was natürlich finanziell mühsam ist - uns aber schon die Möglichkeit gibt uns zu rehabilitieren und dann 2027/2028 wieder Euro League spielen zu können. Generell ist der Fußball schon seit Guardiola nicht meines, ich schau ihn nur wegen meinen Mannschaften an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Maschine Geschrieben vor 11 Stunden flachzange1987 schrieb vor 8 Minuten: Das Problem der österr. Liga ist sicher auch, dass bessere Ligen viel einfacher konsumiert werden können. Ist aber nur eine kleine Analyse. Deutsche Bundesliga 2 ist einfach furchtbar zum Anschauen, das tut richtig weh nach Jahren von Ilzer-Ball. Wenn ich mir so manche Spiele der span. Liga anschaue (was ich wegen Affi bissi gemacht habe), braucht man da jetzt auch nicht unbedingt Messer und Gabel auspacken zum Konsum. International ist in den nächsten beiden Jahren sicher die ECL eher unsere Kragenweite, was natürlich finanziell mühsam ist - uns aber schon die Möglichkeit gibt uns zu rehabilitieren und dann 2027/2028 wieder Euro League spielen zu können. Generell ist der Fußball schon seit Guardiola nicht meines, ich schau ihn nur wegen meinen Mannschaften an. Naja, das habe ich vor 15 Jahren schon gesagt. Ich weiß nicht ob das jetzt noch so aktuell ist. Wer heute nicht mind. 40 Jahre alt ist, ist mehr oder weniger mit den internationalen Ligen aufgewachsen. Aber es ist tzd auch richtig. 90% schauen sich wahrscheinlich die Spitzenspiele der Topligen an, schalten dann auf die österr. Bundesliga um und sind maßlos enttäuscht über den Qualitätsunterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Superkicker Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Tut mir leid, aber wenn man selbst absolute (tabellarische) Spitzenspiele einfach nicht ansehen kann, weil es praktisch keine vernünftigen Spielzüge gibt und der Ball nur hin- und hergedroschen wird, gehört das benannt. Es bringt niemandem etwas, wenn dieser Umstand verschwiegen wird, denn man hat sowohl den Vergleich mit der viel höheren Spielqualität vor ein paar Jahren als auch den heftigen internationalen Absturz als Belege, dass sich die Liga in eine falsche Richtung entwickelt. Manche werden das halt erst in übernächsten Saison realisieren, wenn alle Europacup-Fixplätze weg sind und man Mitte Juli in die Quali einsteigen darf. Die Spannung wird eh das dominierende Thema sein, wenn bis zum Schluss noch mehrere Mannschaften Meister werden können. Aber dass man zum aktuellen Zeitpunkt auf die schlechte Qualität hinweist, finde ich nicht nur völlig richtig, sondern es ist auch die Aufgabe von Medien, kritisch zu berichten. Lächerlich wird es eher, wenn man versucht wie der Sky-Kommentator am Freitag krampfhaft alles schönzureden. Ich gib dir ja grds recht, dass es teilweise nicht zum Anschauen ist. Aber ich schau schon sehr viel Fußball und finde es ist jetzt mMn in einigen "besseren" Ligen nicht so viel anders. Da hast mal einen Ausreißer aber 90% der Spiele sind qualitativ nicht besser (außer halt schneller und physischer (danke Ö Schiedsrichterwesen)). Nimm die gute Aufmachung weg und da bleibt net mehr viel über. Ich nimm jetzt mal die CL raus, aber das ist jetzt für unsere Liga kein Gradmesser. Persönlich finde ich halt, dass auch die Liga in einem Umbruch ist. Durch das RB und unser Pressing sind viele Teams einfach auf sehr kompakten Fußball umgestiegen um weniger Raum zuzulassen. Da werden sich jetzt die Top Teams umstellen müssen und neue Lösungen finden. Da braucht es aber auch Zeit um den Kader anzupassen. Insgesamt sollte man es natürlich ansprechen und kritisieren aber teilweise sind die Schlußfolgerungen der Medien aus meiner Sicht falsch. Wir leben halt von den RB Jahren und waren da realisisch gesehen einfach viel zu hoch eingereiht. Jetzt fallen dir da die Punkte weg, weil das RB System generell nicht mehr so läuft und dann sind wir halt auf dem Niveau (EL + Conf), das auch passt und realistisch ist, wenn man sich Zuschauerinteresse, Budgets, generelle Akzeptanz, etc. anschaut aus meiner Sicht. Innerhalb dieser Grenze heißt es jetzt wieder neue Ideen und Systeme zu finden, um diese defensiven Blöcke auch besser zu überwinden. bearbeitet vor 11 Stunden von SW-Seebacher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Das Niveau der Liga ist nicht schlecht, weil alles so knapp beisammen ist. Aber es ist erschreckend, dass es so knapp beisammen ist vor allem weil so viele eher schlecht beieinand sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts