DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben Mittwoch um 10:30 (bearbeitet) richard trk schrieb vor 55 Minuten: Du willst doch bloß ned, dass ich hier das Thema Blau-Weiß Feldkirch aufmach. #WaldstadionInLigaZwa Haha, ich habe sogar überlegt, die als Beispiel für weitere Clubs im Westen anzuführen. Die sind eh ein sympathischer Club. bearbeitet Mittwoch um 10:31 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 19:24 Iniesta schrieb vor 20 Stunden: 1 Cupsieg vs. 0 Cupsiege Und Stockerau hab ich da sogar noch unterm Tisch fallen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 19:29 Heffridge schrieb vor 13 Stunden: Eh nirgendwo... Du hast aber rausposaunt, dass der starke Osten keine Mannschaften hat. Ich habe Mannschaften geliefert, wobei Du ja wieder einige Mannschaften auslässt, weil es ja eine Liga drunter noch Wr. Neustadt und Mattersburg gibt. Abgesehen gibt es alleine in NÖ noch Teams wie Retz, Ybbs, Stockerau und Zwettl, denen man noch Potential zusprechen könnte und die schon Regionalliga bzw. Zweitligaerfahrung haben. Diese Teams gibt es ja auch in Wien und im Burgenland, wobei dort jedoch die Infrastruktur ein Problem werden könnte. Da übertreibst jetzt doch a bissl. Stockerau lass ich noch einigermaßen durchgehen, bei Zwettl weiß ich nicht so recht was die langfristig vor haben, deren Stadion ist aber echt mitten im Nirgendwo und ca. 4,5 km vom Stadtzentrum entfernt und is sprichwörtlich mitten in der Pampa (ungelogen!), grad dass es noch nicht im TÜPL Allentsteig ist.. Heffridge schrieb vor 12 Stunden: Retz hatte damals immerhin einen guten Zuschaueranspruch in der Regionalliga und auch immer wieder auswärts Fanbusse. Das hätte sie einmal von den Stripfings und Lafnitzen unterschieden... Schade, dass dort gar nichts gehen würde. Zwettl hat ja immerhin den neuen Platz in Edelhof. Ein Potential wie Horn hätten die wohl. Aber die sind halt sportlich viel zu weit weg. Der Platz ist groß und ausbaubar, aber echt am Arsch der Welt wenn du von Zwettl selbst hinfahren willst. Gemütlich am Platz seine paar Bier zwitschern wird da schon heikel, weilst ja mit dem Auto wieder retour musst, wennst net grad in Rudmanns wohnst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:52 Heffridge schrieb am 17.6.2025 um 12:47 : Im Westen hast Du Wacker und Imst. Ob Dornbirn, Hohenems oder Pinzgau jetzt Ambitionen haben sei mal dahingestellt. Nach so Kalibern FC Lustenau und Kufstein gibt es auch nur mehr Vereine, die einfach nicht höher hinaus können als so eine Regionalliga. Im Westen war das doch ohnehin immer so und ich finde es ja immer wieder lustig, dass sich die Channels seit ca 13 Jahren nicht verändert haben und die ewig gleichen Diskussionen stattfinden Wacker, Imst und Dornbirn habe ich für nächstes Jahr auf meiner Favoritenliste - wobei ich von der Kaderstruktur (aktuell) annehme, dass es auf einen Zweikampf zwischen Imst und Wacker hinauslaufen wird. Imst hat ja letzte Saison schon ordentlich investiert und bis zum Schluss mithalten können - die werden wohl auch weiterhin ordentlich Geld (inoffiziell und offiziell) investieren. Dornbirn als erweiterter Kandidat, da sie ja prinzipiell die Infrastruktur-Kriterien erfüllen würden. Wiener Sportclub sehe ich jetzt eher übernächste Saison als einer der Favoriten auf den Aufstieg - wobei ich es ihnen ja durchaus vergönnen würde das neue Stadion zu bekommen und dann wenige Monate später in der zweiten Liga aufzuschlagen - aber, die Einschätzung zum Wiener Sportclub überlasse ich anderen Usern; die kennen sich besser aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 08:44 Ich glaub, dass Krems nicht zu unterschätzen sein wird. Die wollen ja hoch, haben Pläne und Konzepte. Infrastruktur wird nachgebessert, soweit ich gehört habe. Die hab ich für 2026/27 hoch auf der Rechnung, dass sie in die 2te Liga kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 11:41 Horn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Freitag um 17:42 DerFremde schrieb am 25.6.2025 um 12:30 : Haha, ich habe sogar überlegt, die als Beispiel für weitere Clubs im Westen anzuführen. Die sind eh ein sympathischer Club. In all seriousness glaub ich ehrlicherweise, dass mit Altach direkt nebenan für Feldkirch kaum Platz bleibt im nationalen Fußball, wenn's schon der FC Dornbirn ned geschafft hat. mapok schrieb vor 5 Stunden: Horn? Die werden heuer amal an massiven Umbruch haben, für an direkten Wiederaufstieg müsste vermutlich wirklich alles zsammpassen. Aber mittelfristig sicher, die dortige Infrastruktur ist leicht zweitligatauglich. Für das Herz der Zuschauer müsstma vermutlich wieder mehr lokale Identifikationsfiguren finden. Insgesamt kann des der @Bepperl owa sicher besser einschätzen als ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben Freitag um 19:36 richard trk schrieb vor 1 Stunde: Die werden heuer amal an massiven Umbruch haben, für an direkten Wiederaufstieg müsste vermutlich wirklich alles zsammpassen. Aber mittelfristig sicher, die dortige Infrastruktur ist leicht zweitligatauglich. Für das Herz der Zuschauer müsstma vermutlich wieder mehr lokale Identifikationsfiguren finden. Insgesamt kann des der @Bepperl owa sicher besser einschätzen als ich. Puh, ich kann das noch schwer einschätzen. Mal abwarten, wie der Kader ausschauen wird. Stand jetzt scheint kein einziger oder nur ein Spieler der Vorsaison zu bleiben. Deswegen kann das noch in alle Richtungen gehen. Gegen Amstetten 1:5 verloren und heute gegen den Wiener Sport-Club 3:1 gewonnen. Offizielle Aussage war, dass man sich erst einmal im der Liga konsolidieren will, aber langfristig schon wieder der Aufstieg das Ziel ist. Bezüglich Identifikationsfiguren: Angeblich soll man an Christoph Zotter aus Frauenhofen, Kapitän von Ried II dran sein. Die Zuschauerzahlen werden aber ziemlich sicher besser als zuletzt. Gegen Krems und Retz erwarte ich schon über 1000 Leute im Stadion und wenn man nicht immer unten herumkrebst, kommen auch wieder die Leute. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts