Pengsti Postinho Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: Naja, wenn man RBS und Rapid beobachtet, ist das eher einfach Realismus. Gibt natürlich immer die Möglichkeit, dass man sich gerade heute fängt, aber der Optimismus ist endenwollend Bei beiden Vereinen sind die Probleme ziemlich grundsätzliche, die nicht so schnell ausgeräumt werden können, denk ich. Was ist bei Rapid das "grundsätzliche" Problem? Hat bis vor ein paar Wochen ja schon ganz gut funktioniert.. Bei Salzburg definitiv, es hat sich die gesamte letzte Saison gezeigt und es wurde nicht reagiert. Der Kader ist so schlecht wie seit ganz vielen Jahren nicht und es wird auch weniger als möglich rausgeholt. Es scheint, dass der Spirit im Verein aktuell verloren gegangen ist. Man hatte immer das Gefühl, vom jüngsten Nachwuchsteam bis in die KM wird das so sehr gelebt und inhaliert... allein wenn ich mir die Interviews vom ehemaligen Sportchef oder jetzt von Letsch anhöre, ist davon so gar nichts mehr da. Das ist einfach Tiefstapelei, Kleinrederei und hat einfach mal 0,0 mehr mit dem "Salzburg-Gen" der letzten Jahre zu tun finde ich. Wenn man aber irgendwas erreichen will in der EL, dann ist heute natürlich ein Sieg absolut Pflicht.. bin sehr gespannt was da heute rauskommt Was die Schweizer Nachbarn betrifft, wenn ich mir deren Gegner anschaue, rechne ich da heute schon mit 2 Siegen bei den Eidgenossen bearbeitet vor 9 Stunden von Pengsti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Pengsti schrieb vor 13 Minuten: Was ist bei Rapid das "grundsätzliche" Problem? Hat bis vor ein paar Wochen ja schon ganz gut funktioniert.. Bei Salzburg definitiv, es hat sich die gesamte letzte Saison gezeigt und es wurde nicht reagiert. Naja, halt ähnlich aber anders. Es wurde bisher nix Funktionierendes aufgebaut mit eigentlich gutem Kader, es geht eher konstant bergab jetzt. Scheint ziemlich grundsätzliche Probleme zu geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden miffy23 schrieb vor einer Stunde: Naja, wenn man RBS und Rapid beobachtet, ist das eher einfach Realismus. Gibt natürlich immer die Möglichkeit, dass man sich gerade heute fängt, aber der Optimismus ist endenwollend Bei beiden Vereinen sind die Probleme ziemlich grundsätzliche, die nicht so schnell ausgeräumt werden können, denk ich. Vor einigen Wochen hat man hier Rapid noch hochgejubelt, weil sie sich durch die Quali durchgeduselt haben. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Fakt ist: Rapid hat insbesondere zu Hause international schon manchen Exploit geschafft. Zudem ist die Fiorentina in einer Krise und ein paar wichtige Spieler fallen aus. Warum sollte da also nicht was drinliegen? Die Wettquoten sehen die Italiener eh nur als leichten Favoriten Bei Red Bull habe ich eher meine Fragezeichen. Trotzdem sind sie natürlich zu favorisieren gegen die Ungarn. Nur Sturm ist klarer Aussenseiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden swisspower schrieb Gerade eben: Vor einigen Wochen hat man hier Rapid noch hochgejubelt, weil sie sich durch die Quali durchgeduselt haben. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Fakt ist: Rapid hat insbesondere zu Hause international schon manchen Exploit geschafft. Zudem ist die Fiorentina in einer Krise und ein paar wichtige Spieler fallen aus. Warum sollte da also nicht was drinliegen? Die Wettquoten sehen die Italiener eh nur als leichten Favoriten Bei Red Bull habe ich eher meine Fragezeichen. Trotzdem sind sie natürlich zu favorisieren gegen die Ungarn. Nur Sturm ist klarer Aussenseiter. Vor einigen Wochen lieferte Rapid Ergebnisse, die Leistungen waren oft holprig, aber man sah die individuelle Qualität, die vorhanden war, und erwartete sich graduelle, allmähliche Entwicklung nach oben. Stattdessen wurden die Leistungen katastrophal und es passt absolut gar nichts zusammen, seit 5 Spielen mindestens. Da ist dem Fass der Boden ausgeschlagen worden. Man konnte sich darüber freuen, teils wirklich schwierige Gegner (Dundee) mit einer uneingespielten Mannschaft überwunden zu haben. Mittlerweile ist die Mannschaft noch immer uneingespielt und wird ungebremst schlechter. Also unmöglich ist gar nichts, aber aktuell sehe ich wenige Anhaltspunkte, an denen man sich festklammern könnte. Hast du Rapid-Spiele verfolgt in letzter Zeit? swisspower schrieb vor 3 Minuten: Bei Red Bull habe ich eher meine Fragezeichen. Trotzdem sind sie natürlich zu favorisieren gegen die Ungarn. Nur Sturm ist klarer Aussenseiter. Red Bull jo. Sturm ist der einzige der 3 Vereine, der immer besser in Form kommt, und Celtic kriselt selbst. Wird verdammt schwer, aber Sturm traue ich am ehesten was zu. Ich erwarte nur keinen Sieg, das wär vermessen. Celtic kann auch locker in die Spur finden heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden miffy23 schrieb vor 3 Stunden: In der Offensive hätte ich weniger Probleme ausgemacht bei euch, als hinten. Eben dass man jedes Spiel für 1-2 Böcke gut ist, kostet viel. Tipp für heute: Sturm 2:2 Salzburg 1:3 Rapid 1:2 Ich bleibe pessimistisch, die Leistungen von Rapid und Salzburg lassen nix anderes zu, und Celtic auswärts wird für Sturm zu schwer, denke aber dass es mit guter Leistung zu einem Punkt reichen kann. Nur weil es hinten noch schlechter ist, heißt es nicht, dass vorne etwas gut ist. swisspower schrieb vor einer Stunde: Vor einigen Wochen hat man hier Rapid noch hochgejubelt, weil sie sich durch die Quali durchgeduselt haben. Das sind die grün-weißen Extreme. Da ist noch jedes Jahr Mission ausgerufen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani777 Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden swisspower schrieb vor 3 Stunden: Vor einigen Wochen hat man hier Rapid noch hochgejubelt, weil sie sich durch die Quali durchgeduselt haben. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Fakt ist: Rapid hat insbesondere zu Hause international schon manchen Exploit geschafft. Zudem ist die Fiorentina in einer Krise und ein paar wichtige Spieler fallen aus. Warum sollte da also nicht was drinliegen? Die Wettquoten sehen die Italiener eh nur als leichten Favoriten Bei Red Bull habe ich eher meine Fragezeichen. Trotzdem sind sie natürlich zu favorisieren gegen die Ungarn. Nur Sturm ist klarer Aussenseiter. Rapid kann natürlich heute gewinnen. Aber auch 0 Punkte im gesamten Bewerb würden mich nicht arg überraschen. Wenns normal rennt holen sie eh noch ihre 7-10 Punkte, auch mit Niederlage heute. Schweizer Fußball kannst nicht mit unseren vergleichen. Natürlich seid ihr besser. Holt euch zwar auch immer wieder eine Klatsche gegen die großen Teams, aber bei Duellen auf Augenhöhe ist eure Erfolgsquote schon wesentlich höher als unsere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Welcome to the Top25-Liga 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Pengsti schrieb am 20.10.2025 um 13:41 : S-U-N würde ich in dieser Woche unterschreiben.. vermutlich wirds ein mageres X oder so, so wie unsere Teams derzeit beinander sind leck mich doch am Arsch, das war sogar zu hoch gegriffen immerhin kanns jetzt eigentlich wirklich nicht mehr schlimmer werden, unsere Liga ist dermaßen am Arsch ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urwi25 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Hoffentlich überholt uns die Schweiz und wir verlieren den 5. Startplatz. Vielleicht wird dann ein Jahr früher realisiert, dass unser Niveau bodenlos ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde urwi25 schrieb vor 47 Minuten: Hoffentlich überholt uns die Schweiz und wir verlieren den 5. Startplatz. Vielleicht wird dann ein Jahr früher realisiert, dass unser Niveau bodenlos ist. Das Niveau ist doch seit letzter Saison schon eine überschätzte Handcreme. Salzburg stolpert auch eine Etage drunter von einer Pleite in die nächste, Rapid agiert momentan planlos und unter jeder Kritik, und der Rest ist sowieso seit dem Sommer nimmer dabei. Bestenfalls könnte man noch "One-Sturm-Show" zu uns sagen, wenn die Schwoazn in Glasgow erfolgreich reüssieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Top-Schriftsteller Geschrieben vor 27 Minuten Fakt ist die anderen Ligen arbeiten halt auch besser als wir. Gleichzeitig wird bei uns auch schlechter gearbeitet im Vergleich zu den letzten Jahren (im Durchschnitt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 12 Minuten XxKakaduxX schrieb vor 13 Minuten: Fakt ist die anderen Ligen arbeiten halt auch besser als wir. Gleichzeitig wird bei uns auch schlechter gearbeitet im Vergleich zu den letzten Jahren (im Durchschnitt) Vor allem arbeiten wir im Nachwuchs nicht gut genug und geben unseren Jungen keine Chance. Das rächt sich halt irgendwann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 10 Minuten Körperlich sind unsere Mannschaften auch unterlegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnonymousX Anfänger Geschrieben vor 5 Minuten little beckham schrieb vor 6 Minuten: Vor allem arbeiten wir im Nachwuchs nicht gut genug und geben unseren Jungen keine Chance. Das rächt sich halt irgendwann. Das ist das dramatische. Das wir mit diesen Legionärstruppen jetzt international so dermaßen jede Konkurrenzfähigkeit verloren haben geht mir nicht ganz ein. Ein Armutszeugnis wo wir uns hinentwickelt haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts