Recommended Posts

Fußballgott
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Heute wird noch ziemlich viel nachgeholt.

Wird auch bitter nötig sein. Ich bin ja der Meinung, auch ohne die Abgänge hätte ihnen der eine oder andere Spieler noch gut getan.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 7 Stunden:

Next one, Cakir um 33 Millionen von Trabzonspor zu Galatasaray :betrunken: Muss man alles nicht mehr verstehen, der hat letztes Jahr gegen Rapid eher wie ein Fliegenfänger gewirkt

Galatasaray hat durch den Einzug in die CL viel Geld eingenommen. Vereinslegende Muslera ging nach Südamerika zurück.

Ansonsten fahren die Klubs was man so liest folgende Strategien und folgende Dinge spielen eine Rolle: Immobilienprojekte, lukrative Werbe- und Sponsorendeals aufgrund der Popularität innerhalb der türkischen Community, Einnahmen aus den internationalen Bewerben (für Beşiktaş fällt das jetzt mal weg), kreative Zahlungsmodalitäten bei Transfers womöglich und die Unterstützung durch einflussreiche Persönlichkeiten und Banken.

Die UEFA müsste da mal gscheit reinfahren.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Sturm also: Yalcouye, Johnston, Böving verloren, nix nachgeholt.

Hab mich noch gefragt wieso der Marktwert von Sturm auf Transfermarkt so eingebrochen ist und ich bei den Transfers keine Spieler mit hohen MW gefunden habe - bei der Übersicht zeigt jene von Leihen aber nicht an, deshalb wurde ich als Nicht-Kenner des Sturm-Kaders nicht fündig. Sturm damit hinter Lugano, Basel und YB. Aber das muss ja nichts heissen, sind nur Schätzwerte und sowieso nur minimale Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
basilese schrieb vor 15 Minuten:

Hab mich noch gefragt wieso der Marktwert von Sturm auf Transfermarkt so eingebrochen ist und ich bei den Transfers keine Spieler mit hohen MW gefunden habe - bei der Übersicht zeigt jene von Leihen aber nicht an, deshalb wurde ich als Nicht-Kenner des Sturm-Kaders nicht fündig. Sturm damit hinter Lugano, Basel und YB. Aber das muss ja nichts heissen, sind nur Schätzwerte und sowieso nur minimale Unterschiede.

Wenn Malone alles ist, was man offensiv investiert, wird sich nicht allzu viel zum Positiven wenden. Malone hat ja gegen Ostrava schon Schatten und Licht gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Muffi schrieb vor 20 Stunden:

Bald hat Salzburg nix mehr was sie vergolden können, wenn Bidstrup jetzt auch weg ist. Mittlerweile glaub ich dass Sturm sogar mehr Punkte in der EL machen wird. Salzburg ist bald nicht mal mehr ein Durchlaufposten. Die 100 Millionen Überschuss verschwinden wohl im Konzern. Das ist halt der Nachteil wenn man eine Filiale und kein eigenständiger Verein ist. 

Gefühlsmäßig schlägt bei denen jetzt der Bedeutungsverlust durch den Tod vom Senior Mateschitz immer mehr durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Implosion von Red Bull ist schon ein Traum zum Zuschauen :love:

Da scheffeln die Geld ohne Ende, nehmen dafür sogar an der Club-WM teil und machen dann diese Transfers, WTF?

Da wird die Kohle wohl irgendwo im Konzern versickern, hehe

Für die Wertung für euch natürlich nicht optimal, aber für den österreichischen Fussball ein Traum. Ich wäre schon sehr gespannt, was ein Meistertitel bei Rapid auslösen würde und wie sie auf höchster Ebene international performen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Die Implosion von Red Bull ist schon ein Traum zum Zuschauen :love:

Da scheffeln die Geld ohne Ende, nehmen dafür sogar an der Club-WM teil und machen dann diese Transfers, WTF?

Da wird die Kohle wohl irgendwo im Konzern versickern, hehe

Für die Wertung für euch natürlich nicht optimal, aber für den österreichischen Fussball ein Traum. Ich wäre schon sehr gespannt, was ein Meistertitel bei Rapid auslösen würde und wie sie auf höchster Ebene international performen.

In der Quali ausscheiden. Ganz einfach :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

In der Quali ausscheiden. Ganz einfach :lol:

Also die aktuelle Messlatte, die in der CL-Quali vorgelegt wurde, ist leider nicht schwer zu überbieten

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Sturm also: Yalcouye, Johnston, Böving verloren, nix nachgeholt.

und aktuell ein 24 Mann Kader

ganz hart eigentlich 8P .. leider reichts immer noch für Österreich weil Salzburg so scheisse ist (mal schauen was Rapid macht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Pengsti schrieb vor 21 Minuten:

und aktuell ein 24 Mann Kader

ganz hart eigentlich 8P .. leider reichts immer noch für Österreich weil Salzburg so scheisse ist (mal schauen was Rapid macht)

langfristig über die Saison wird es wohl nicht reichen und ein ausscheiden aus einem der drei Bewerben ist vorprogrammiert. Wirklich schade jetzt würde es er wirklich interessant werden für die 5JW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gala holt übrigens auch noch Gündogan von City :lol:

Uuuund Ederson von City zu Fener :lol:

Uuuund Fener bietet Lookman 6 Mio pro Jahr für einen Vier-Jahres-Vertrag an.

Sorry aber WTF passiert in Istanbul

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Gala holt übrigens auch noch Gündogan von City :lol:

Uuuund Ederson von City zu Fener :lol:

Uuuund Fener bietet Lookman 6 Mio pro Jahr für einen Vier-Jahres-Vertrag an.

Sorry aber WTF passiert in Istanbul

Artikel leider hinter Paywall, aber hier werden "alternative Finanzierungsmethoden" erwähnt.

https://www.sueddeutsche.de/sport/tuerkei-liga-transfers-galatasaray-sane-osimhen-li.3295179

Hier noch ein Artikel:

https://www.dw.com/de/transfers-wird-die-tuerkei-zum-naechsten-saudi-arabien-des-fussballs/a-73627497

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
PAT87 schrieb vor 7 Stunden:

Noch dazu dürften Sie einen Weg gefunden haben, welche am Papier die extrem Hohe Inflation nutzt. Der Leitzins beträgt zwar 43%, die Inflation von Juli rund 35%. Dennoch werden Kredite in Landeswährung mit rund 15% beworben. Daher umso höher die Schulden, desto höher der Wertverlust in Lira, desto mehr Buchwert in Lira durch teure Kicker sind vorhanden. Sprich wenn man zb aus heutiger Sicht 1 Milliarde Schulden hat, diese jedoch in Landeswährung, machen Sie 200 Mio pro Jahr Frei. Die Schulden steigen jedoch tatsächlich weiter, in den Büchern sehen die Spielerwerte jedoch ganz toll aus.

So irgendwie könnte ich mir das vorstellen. Es ergibt zwar keinen Sinn. Trotzdem gilt, der Schuldner hat bei massiven Schulden nicht so große Probleme, wie der gläubiger. Wenn man nur genug davon hat, wird dir soviel nachgeschoben, wie du benötigst. Solange es die Bücher zulassen und wirst somit zum Problem der Gläubiger. 

Ist ja ähnlich bei uns, ich selbst vor 10 Jahren relativ hohe Schulden durch einen Kredit für das EFH, nur 30% getilgt und mit heutiger Betrachtung lächerlich niedrigen Schulden. Wenn ich heute verkaufen würde könnte ich meine damaligen 6 stelligen Eigenmittel vervierfachen sprich hätte soviel "Gewinn" welcher ein Durchschnittsverdiener in Österreich in diesen 10 Jahhren netto auf die Hand bekommt. Das ist Perversion pur aber funktioniert für mich.

Daher kann ich mir vorstellen, das dies auch im größeren Stil funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leute auf X schreiben bereits die UEFA an betreffend diverser möglicher Vergehen:

Zitat

Dear UEFA Disciplinary Committee,

As a football fan closely following the sport in Turkey, I would like to bring to your attention certain recent actions by Galatasaray Sports Club which I believe conflict with UEFA’s ethical principles and international football standards.

1. Misleading Financial Statement: Following the departure of a former Galatasaray player, public statements made by the player indicated a significant discrepancy between the amount announced by the club and the actual amount disclosed by the player. This raises the possibility of misleading financial information being provided, which may violate UEFA Financial Fair Play regulations.

2. Illegal Betting Advertisement: The official match jerseys of Galatasaray display the logo of a betting company that is prohibited under Turkish law. It is also known that such advertising is unlawful in certain other UEFA member countries. This situation appears to contravene both national legislation and UEFA’s principles aimed at preserving the integrity of the sport. I respectfully request that the above allegations be investigated through the appropriate procedures and that the relevant UEFA disciplinary and ethics committees address this matter.

Sincerely,

Zitat

Dear Uefa and Club Financial Control Body;

In her testimony to the public prosecutor's office, Ebru Gürsoy, who worked at Galatasaray Sports Club for seven years, confirmed the allegations that Galatasaray sold tickets on the black market

In her attached testimony to the prosecutor's office, the former Galatasaray employee said, "There has been intense black market activities at Galatasaray Sports Club for the last 2 seasons. This business continues in many ways."

“Since the UEFA room is usually available during league matches, black market activities are carried out in this room. These rooms are usually used by individuals from the Galatasaray management named Alper Narman, Eray Yazgan and Bora Bahçetepe... As soon as Passolig assigns tickets to the club, these three individuals acquire those tickets.

I heard that the money which was going to president Dursun Özbek was taken by Ümit Karpuz, who was Dursun Özbek's driver, and deposited into his own account. These activities were generally carried out by Gökhan Özbek, the president's son, due to Dursun Özbek's age and the nature of these tasks, which required technology.

I learned that Eray Yazgan and Alper Narman went to former Galatasaray council member Ahmet Yüce and said, ‘We did this, but let me tell you why we did it. The banks union (where Galatasaray is indebted to) deduct 50 percent of the income Galatasaray generates from tickets, season tickets and various other places, and we established a system in order to prevent this deduction, so that we generate income for Galatasaray that won't go to the Banks Union. That's why we got into this business.’

Especially in away European matches, 5,000 away tickets for example, are directly transferred by the club to Ultraslan (Galatasaray's fan base). Ultraslan sells these tickets on the black market. Despite being involved with the club for the last 2 years, I have not been able to get an away ticket."

By selling UEFA tickets on the black market, Galatasaray reduces the share of UEFA from the ticket income they generate. Also, they reduce their debt by generating illegal income and avoiding taxes. This kind of income is against financial fair play rules.

In light of all these documents and evidence that have been suppressed and ignored by the Turkish Football Federation and other official authorities, it is clear that Galatasaray Sports Club has cast a shadow on the spirit of football by committing criminal activities and generating illegal income. We request an urgent investigation of this matter by UEFA and Club Financial Control Body demand that the necessary penalties be applied to the relevant parties and the club.

Yours Sincerely.

Mal sehen wie es hier weitergeht.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag