Recommended Posts

Fußballgott
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Trotz der Ergebnisse bin ich mir eigentlich bei Rapid sicherer wie beim Wac dass sie es schaffen. In einem Stadion mit gepflegten Rasen etc, dazu ist Rapid schon halbwegs eine Heimmacht im EC.

Um den ersten Satz etwas zu konkretisieren: Ich fahre lieber mit einem 1:2 von Györ heim, wie mit einem 2:1 nach Nikosia. Auch wenn ich am liebsten mit einem 3:1 Sieg, der durchaus machbar war, aus Györ heimgefahren wäre :D

Es ist so sicher besser als umgekehrt. Ein x zu erkämpfen trau ich dem WAC viel mehr zu als dort gewinnen zu müssen. So können sie hinten gut stehen und mit Ballo und Gattermayer bzw. Atanga kontern.

Rapid vor ausverkauftem Haus und mit guter Chancenauswertung dann hoffentlich auch durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe leider ein schlechtes Gefühl bei Rapid. Da schleicht sich nach einigen guten Leistungen, bzw. wollen wir eher sagen, guten Einzelleistungen und guten Spielphasen, offenbar wieder die Überheblichkeit ein. Über dieses Györ hättest drüberfahren *müssen* gestern, Rasen hin oder her. Die Leistung war teils indiskutabel. Das kann auch daheim schnell peinlich werden, Györ kann nun locker-flockig kontern, und Tore machen können sie. Vor allem wenn wir wieder so auftreten defensiv, und vorne zu ineffizient sind. Das wird ein Krampf.

Beim WAC seh ich gute Chancen, wenn sie es ähnlich wie auswärts bei PAOK auslegen. Sie sind defensiv stark, haben einen starken Keeper. Vorne einfach effizient sein, vielleicht 1 Konter-Tor machen, dann können sie es schaffen. Eventuell hohe Temperaturen auf Zypern werden Omonia auch nicht zuträglich sein, wenn sie einem Rückstand nachlaufen, kostet Kraft.

Unterm Strich haben beide gute Chancen, aufzusteigen, nix ist verloren. Aber die Leistung Rapids bereitet mir große Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lt. FMD stehen die Chancen für Rapid bei 43:57 und für den WAC bei ca. 66:34.

Dass Rapid das Spiel noch verloren hat, war so bitter. Die Ungarn jetzt mit einer sehr guten Ausgangslage. Bei Rapid hab ich aber noch die Hoffnung, dass sie sich so durchwurschteln wie gegen Banja Luka und Dundee. Daheim sind sie grundsätzlich schon stark im EC (wenn ich an Trabzonspor oder Kopenhagen oder auch an die spielerische Überlegenheit gegen Dundee denke), abgesehen vom Umfaller gegen Djurgarden mit der roten Karte gleich zu Beginn.

Ein Team sollten wir, wenn es nach der Wahrscheinlichkeit geht, durchbringen, aber ein Ausscheiden von Rapid wäre ein sehr herber Dämpfer.

Bei den 3 Polen 99%, 85% und 83%.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Gibt noch keine Wettquoten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Rapid bei den Buchmachern weiterhin Favorit auf den Aufstieg ist. Das ist für mich relevanter als FMD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 1 Stunde:

Lt. FMD stehen die Chancen für Rapid bei 43:57 und für den WAC bei ca. 66:34.

Dass Rapid das Spiel noch verloren hat, war so bitter. Die Ungarn jetzt mit einer sehr guten Ausgangslage. Bei Rapid hab ich aber noch die Hoffnung, dass sie sich so durchwurschteln wie gegen Banja Luka und Dundee. Daheim sind sie grundsätzlich schon stark im EC (wenn ich an Trabzonspor oder Kopenhagen oder auch an die spielerische Überlegenheit gegen Dundee denke), abgesehen vom Umfaller gegen Djurgarden mit der roten Karte gleich zu Beginn.

Ein Team sollten wir, wenn es nach der Wahrscheinlichkeit geht, durchbringen, aber ein Ausscheiden von Rapid wäre ein sehr herber Dämpfer.

Bei den 3 Polen (99%, 85% und 83%).

Servette 45%, Lausanne 33%. Könnte witzig werden nächsten DO 😬

Mein Bauch sagt leider, dass es beide nicht schaffen. Servette ist nicht unbedingt eine Heimmacht. Und Lausanne ist hinten sehr anfällig. Die haben wirklich gute Spiele gezeigt bislang in der Quali, aber Besiktas zu Hause wird eine zu hohe Hürde sein.

https://x.com/fmeetsdata/status/1958786272698233267?t=XKbpAbtmCQrmEqfU0vTlnA&s=19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist so dermaßen bitter, dass wir Jahr für Jahr um Teilnehmer in der Farmliga zittern müssen, weil unsere Klubs sich in Sommerqualis gegen schwächere Gegner derartig anschütten. Schwaches Györ hätte mit fokussierter Leistung paniert werden müssen, Austria hätte mit auch nur 50% ihrer Frühjahrsperformance über ein desolates Banik spazieren müssen, Wolfsberg hätte gegen PAOK gefühlt 2:0 gesamt aufsteigen müssen, aber macht die Tore nicht.

Deshalb nerven mich immer die Pauschalaussagen, wie schwach unsere Liga wäre. Nein, das ist ein mentales und Einstellungsproblem in Sommerqualis. Die Gegner sind immer wieder inferior oder schwächer, aber man schüttet sich an. Obwohl die Qualität absolut da wäre. Es ist dermaßen nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Gibt noch keine Wettquoten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Rapid bei den Buchmachern weiterhin Favorit auf den Aufstieg ist. Das ist für mich relevanter als FMD.

Für mich sind die Wettquoten eh auch relevanter, aber noch keine verfügbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das eure Vereine am Wochenende spielen müssen ist sicher auch kein Vorteil. Bei uns hat man die Spiele extra verschoben... mal schauen, was es bringt.

YB traue ich in der EL übrigens durchaus etwas zu, wenn sie so spielen wie gestern gegen Bratislava.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Das eure Vereine am Wochenende spielen müssen ist sicher auch kein Vorteil. Bei uns hat man die Spiele extra verschoben... mal schauen, was es bringt.

Oida, samma für dich schon ausgeschieden oder warum ignorierst du uns? :D

Dabei haben wir extra verschoben um am Dienstag Geschichte zu schreiben, in UEFA-Bewerben wurde mWn nach noch nie ein 0:5 gedreht. Alles war wir brauchen sind nur 3 schnelle rote Karten....

Ps.: Spiele für einen vollen Fokus zu verschieben ist immer richtig. Davon bin ich überzeugt. Auch wenn die heimischen Beispiele (Rapid vs. Vaduz) oder eben das Dienstags-Spiel in Sachen Weiterkommen für die Fisch waren/werden. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Oida, samma für dich schon ausgeschieden oder warum ignorierst du uns? :D

Dabei haben wir extra verschoben um am Dienstag Geschichte zu schreiben, in UEFA-Bewerben wurde mWn nach noch nie ein 0:5 gedreht. Alles war wir brauchen sind nur 3 schnelle rote Karten....

Ps.: Spiele für einen vollen Fokus zu verschieben ist immer richtig. Davon bin ich überzeugt. Auch wenn die heimischen Beispiele (Rapid vs. Vaduz) oder eben das Dienstags-Spiel in Sachen Weiterkommen für die Fisch waren/werden. 

Haha Sturm hatte ich nicht auf dem Schirm, sorry

Wenn sie das Wunder schaffen werde ich mich für den Rest meines Lebens in gebückter Haltung fortbewegen

Aber über Györ wäre Sturm sicher genauso locker drüber wie Red Bull oder auch der WAC. Rapid profitiert davon, dass sie sich in der Liga konsequent anschütten und so den grossen Namen aus dem Weg gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Das Spiel WAC vs. Rapid braucht kein Mensch dieses Wochenende... Das hätte man mit etwas voraussicht auch verschieben können....

Absolut.

sollen beide die C-Elf schicken und sich auf ein X einigen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Bei uns fällt gerade die Meistermannschaft auseinander. Ich hatte gehofft, dass wir mit der Aussicht auf CL oder EL, die Mannschat besser zusammen halt können...

Leon Avdullahu ---> Hoffenheim (aus unserem Nachwuchs, war absoluter Stammspieler, jedes Spiel gespielt ausser bei Sperren gefehlt, MW von 10 Mio.)

Kevin Carlos --> Nizza (Kam von Yverdon als Torschützenkönig der Liga, hatte man sich zwar irgendwie mehr erhofft, aber hatte doch 15 Tore geschossen und 2 vorbereitet, MW von 4.5 Mio.)

Anton Kade --> Augsburg (Doch schon dritte Saison bei uns, hat sich super entwickelt. Vertrag war leider nur noch 1 Jahr gültig, 5 Tore geschossen 4 vorbereitet, MW 5 Mio.)

Phillip Otele --> Fulham? (erst seit Anfang Jahr bei uns. Hat voll eingeschlagen und war ein wichtiger Eckpfeiler zum Titel, 9 Tore geschossen und 4 vorbereitet in einer halben Saison, MW von 4 Mio.)

Bénie Traoré --> ??? (Kam erst lezten Sommer von Sheffield, schnell merket man, dass er zu gut für unsere Liga ist: 14 Tore geschosse und 10 vorbereitet! MW von 10 Mio.

Drei sind schon weg. Bei den anderen beiden gibt es sehr viele Gerüchte. Wenn wir alle genannten verlieren sieht es sehr düster aus. Im Europacup und in der Meisterschaft. Da gehen 44 Tore und 20 Torvorlagen sowie ein totaler MW von 37.5 Mio. (was mehr als der Hälfte unseres Kaderwerts entspricht!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
basilese schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns fällt gerade die Meistermannschaft auseinander. Ich hatte gehofft, dass wir mit der Aussicht auf CL oder EL, die Mannschat besser zusammen halt können...

Leon Avdullahu ---> Hoffenheim (aus unserem Nachwuchs, war absoluter Stammspieler, jedes Spiel gespielt ausser bei Sperren gefehlt, MW von 10 Mio.)

Kevin Carlos --> Nizza (Kam von Yverdon als Torschützenkönig der Liga, hatte man sich zwar irgendwie mehr erhofft, aber hatte doch 15 Tore geschossen und 2 vorbereitet, MW von 4.5 Mio.)

Anton Kade --> Augsburg (Doch schon dritte Saison bei uns, hat sich super entwickelt. Vertrag war leider nur noch 1 Jahr gültig, 5 Tore geschossen 4 vorbereitet, MW 5 Mio.)

Phillip Otele --> Fulham? (erst seit Anfang Jahr bei uns. Hat voll eingeschlagen und war ein wichtiger Eckpfeiler zum Titel, 9 Tore geschossen und 4 vorbereitet in einer halben Saison, MW von 4 Mio.)

Bénie Traoré --> ??? (Kam erst lezten Sommer von Sheffield, schnell merket man, dass er zu gut für unsere Liga ist: 14 Tore geschosse und 10 vorbereitet! MW von 10 Mio.

Drei sind schon weg. Bei den anderen beiden gibt es sehr viele Gerüchte. Wenn wir alle genannten verlieren sieht es sehr düster aus. Im Europacup und in der Meisterschaft. Da gehen 44 Tore und 20 Torvorlagen sowie ein totaler MW von 37.5 Mio. (was mehr als der Hälfte unseres Kaderwerts entspricht!)

Und geholt habt ihr niemanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
swisspower schrieb vor 10 Stunden:

Haha Sturm hatte ich nicht auf dem Schirm, sorry

Wenn sie das Wunder schaffen werde ich mich für den Rest meines Lebens in gebückter Haltung fortbewegen

Aber über Györ wäre Sturm sicher genauso locker drüber wie Red Bull oder auch der WAC. Rapid profitiert davon, dass sie sich in der Liga konsequent anschütten und so den grossen Namen aus dem Weg gehen

Kopenhagen haben wir erst letzte Saison mit 3:0 paniert, wie eure U19 in der Youth League ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag