Ankick - Sky Fussballmanager Volume 2.0

Recommended Posts

Stammspieler
RotesGraz! schrieb vor 3 Stunden:

Zusammenfassung Liga 2:

Tabelle:

image.png

Tatsächlich kommt es zu einem Wechsel der Tabellenführung. @CantStopGrazerAK setzt sich im direkten Duell klar gegen @KeRe durch und holt sich damit die Führung.

Spannend ist auch dass der bisherige Tabellenführer weniger Punkte erzielt hat als der Rest der Liga (ausgenommen bin ich der noch weniger geschafft hat)

@KeRe holt sich Alessandro Schöpf & Modou Cisse für insgesamt 5,5 Mio und gibt dafür Tobias Koch frei für 3.3 Mio.

@CantStopGrazerAK Gratulation zur Tabellenführung

So eine Leistung hat sofort Konsequenzen im Kader 😜 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Zusammenfassung Liga 3:

Zunächst einmal ein großes "Tschuldigung", dass es von mir in der Vorwoche keine Zusammenfassung für die 6. Runde gegeben hat. Ganz kurz zu dieser Runde: @Geidorfer ist förmlich explodiert und hat mit sage und schreibe 3.140 Punkten einen fulminanten Sieg eingefahren (ausgerechnet gegen mich...). 

Die Spielergebnisse von Runde 7:

Runde7.png

@Luigi1902 konnte einen gefahrlosen Sieg gegen mich erzielen (für mich war es die bisher schlechteste Saisonleistung), hauptverantwortlich dafür war eine sehr gute Leistung von Malone.

@Geidorfer konnte auch einen lockeren Sieg gegen @Schuasch feiern, den Punkterekord aus der Vorrunde konnte er aber bei weitem nicht erreichen. Im Team von Geidorfer sind einige Rapid-Spieler, diese konnten verständlicherweise nur eine durchschnittliche Leistung abrufen, dafür konnte der Rieder Mutandwa seine bisher besten Saisonleistung zeigen. Im Team von Schuasch konnte eigentlich nur der junge Austrianer Saljic überzeugen.

Etwas knapper war das Ergebnis @Erz-Roter gg. @Lendplatz1902. Für mich etwas unverständlich, dass im Team vom Lendplatz1902 Osuwu der schlechteste Spieler im Team war (nur 83 Punkte). 

Auch @Peppo feierte einen ungefährdeten Sieg gegen @para. Aber mit dem Stürmertrio Cipot, Eggestein und Wurmbrand auch nicht verwunderlich. Bei Para hat (wieder einmal) der Linzer Usor die meisten Punkte.

Zum Schluss noch die Partie mit den höchsten Punkten: @bertl80hat mit sehr guten 2.222 Punkten gegen @Scythe1902 gewonnen. Bei Bertl sticht der Sturmgoalie Christensen heraus, aber auch Tornich und Italiano. Bei Scythe war Bidstrup der beste Mann am Platz.

Die Tabelle:

Tabelle.png

Mit unglaublichen 6 Siegen steht peppo an der Spitze, aber dicht dahinter wartet schon eine Dreiergruppe. Ich glaube, dieses Quartett wird sich heuer den Sieg ausmachen. Der Rest ist schon etwas abgeschlagen. 

Bei den Transfers hat sich in der Vorwoche nicht viel getan (danke auch, dass sich alle an die 5er Beschränkung gehalten haben). Einzig erwähnenswert ist der Transfer von Bertl80, der sich Tornich um 1,8 Mill. geholt hat und auch gleich im ersten Spiel für Bertl80 sehr gut gepunktet hat.

Bitte auch in dieser Woche aufpassen, ich glaube @Luigi1902 und @bertl80 haben bereits die maximale Anzahl erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ASB GAK Champions League - Runde 8 ist ausgewertet!

image.png

Im Spitzenspiel der Runde 8 stürzt @redskin @MeisterAllerKlassen ins Tal der Tränen. Selbst 441 Punkte von Horvath können die Niederlage gegen die geschlossen starke Mannschaftsleistung von @redskin nicht verhindern.

@Suni kann in einem hochspannenden Spiel auf hohem Niveau @fulci in die Schranken weisen. @fulci muss trotz grandioser Torwartleistung von Christensen mit 583 Punkten die Punkte ins schwarze Graz abgeben. In der 11 von @Suni ragt Karic mit 444 Punkten heraus.

Auch @Exilgrazer kann sich über eine überzeugende Leistung seines Teams freuen, fantastische 613 Punkte von Polster machen schlussendlich den Unterschied gegenüber @elma's Team aus.

Auch @oldno7 kann sich über einen Sieg gegen @1 9 0 2 Graz freuen, bei beiden Mannschaften sind Violette die Leistungsträger (Lee 384 vs. Barry 389).

Im Spiel meiner Mannschaft gegen @elmstein kommt es zu einem leistungsgerechten Remis, wodurch die Kritik am Trainer meines Teams nicht verstummen wird zumal mit Sabitzer, Grgic und Hennig einige Alternativen für die enttäuschenden Sarkaria & Gugganig vorhanden gewesen wären, die den Sieg locker nach Hause gespielt hätten. Das Gerücht, dass die genannten Spieler nur aufgrund eines verwandtschaftlichen Nahverhältnis zum Sportdirektor eine Stammplatzgarantie besitzen, konnte der Verein allerdings umgehend dementieren indem die beiden Anti-Kicker sofort auf die Transferliste gesetzt wurden.

In Summe war es eine Runde mit einem beachtlichen Punkteschnitt, der Durchschnitt von 1849 zeigt, wie eng die Mannschaften beisammen sind. Viele Experten prophezeien ein spannendes Match um den Titel sowie um den Abstieg, da in dieser Liga jeder jeden schlagen könne.

Aktueller Tabellenführer ist @Suni, auch im Tabellenkeller gab es eine Veränderung, @Exilgrazer gab die rote Laterne an @1 9 0 2 Graz ab. 

image.png

Am Transfersektor gab es folgende Veränderungen:

@Suni trennt sich für 4.6M von Andrade und schnappt sich dafür Cheick Diabate vom direkten Konkurrenzen @MeisterAllerKlassen um 3.2M€. 

@MeisterAllerKlassen lässt auch Coulibaly um 3.5M€ ziehen und verstärkt sich im Gegenzug mit Fischer um 4.2M€ und Oermann um 4.5M€.

@1 9 0 2 Graz hat mit M. Fofana ein Talent verpflichtet, dass aufgrund der Ausfälle von Pasic, Briedl und Cvetko und dem Extra-Lob des Trainers Mörec nächste Runde einen Platz in der Startaufstellung sicher haben sollte. Soumaila Diabate wird dafür nach seiner Sperre für 4M€ verscherbelt.

bearbeitet von doncerebro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zusammenfassung Liga 2:

Tabelle:

image.png

Gibt keine veränderte Platzierung zum Spieltag davor. @CantStopGrazerAK bleibt weiterhin an der Tabellenspitze knapp vor @KeRe. Die Plätze 3-5 rücken enger zusammen und @Reddevil1977, @Jumper und ich sind Punktegleich auf Platz 3. Im Abstiegskampf gab es jeweils einen Punkt für @Moldi & @Philip1902 wodurch JumperPat nun allein die rote Laterne trägt. 

Ergebnisse Spieltag 8:

image.png

Im Spiel der Runde konnte sich @KeRe mit beachtlichen 2517 Punkten gegen @Reddevil1977 durchsetzen. Das einzige Unentschieden diesmal gabs im Tabellenkeller zwischen @Moldi und @Philip1902. Im internen Familienduell konnte @Jumper sich durchsetzen und lässt JumperPat mit 1735 erzielten Punkten keine Chance. 

Und wie schon in der Vorrunde gab es auch hier kein Team mit weniger als 1000 erzielten Punkten. 

Transferupdate: 

@CantStopGrazerAK setzt alles daran die Tabellenführung nicht mehr abzugeben und schnappt sich Alexander Schlager um 4,4 Mio.

Die richtigen "Big Deals" schließt allerdings der @Athletiker1902 ab. Petter Nosa Dahl wird für knapp 7 Mio verkauft und der Rapid Neuzugang Marco Tilio wird ebenso abgegeben für 2.6 Mio. Das frei gewordene Budget wird direkt reinvestiert und Manfred Fischer bzw. Maurice Malone dürfen sich über einen neuen Arbeitgeber freuen. Beide zusammen kosten dem @Athletiker1902 über 10 Mio an Budget. 

Sky Player Index Top 20:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Weil ich das Spielchen gerade ausprobiere und woanders keine Info dazu gefunden habe, hätte ich eine kurze Frage an euch: Wenn ein oder mehrere aufgestellte Spieler ausfallen, gibt es so etwas wie eine Ersatzbank? Werden dann nicht-aufgestellte Kicker für die Gesamtbewertung verwendet? :confused: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
rolfderwolf schrieb vor 19 Minuten:

Weil ich das Spielchen gerade ausprobiere und woanders keine Info dazu gefunden habe, hätte ich eine kurze Frage an euch: Wenn ein oder mehrere aufgestellte Spieler ausfallen, gibt es so etwas wie eine Ersatzbank? Werden dann nicht-aufgestellte Kicker für die Gesamtbewertung verwendet? :confused: 

Es zählen nur die Punkte der 11 Spieler, die auf dem Spielfeld sind. Dein Kader kann natürlich größer sein, sodass du zwischen den Runden variabel bist, aber du musst immer vor Beginn der Runde deine 11 Spieler aufstellen. Wenn dann ein Spieler tatsächlich nicht spielt, leider Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
mip schrieb vor 18 Stunden:

Es zählen nur die Punkte der 11 Spieler, die auf dem Spielfeld sind. Dein Kader kann natürlich größer sein, sodass du zwischen den Runden variabel bist, aber du musst immer vor Beginn der Runde deine 11 Spieler aufstellen. Wenn dann ein Spieler tatsächlich nicht spielt, leider Pech gehabt.

Alles klar, ich habs vermutet, jetzt weiß ich's, dank dir schön :augenbrauen:

bearbeitet von rolfderwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Zusammenfassung Liga 3:

An dieser Runde sieht man auch wieder gut, warum es die 3. Liga ist: Punkteschnitt in Runde 8 war 1.518 (die anderen Ligen hatten einen Durschnitt von 1.849 bzw. 1.713). 

Runde8.png

Das Spiel zwischen @Schuasch und mir endete mit einem Unterschieden, aufgrund der miserablen Punkteanzahl auf beiden Seiten dürfte das Spiel so ähnlich gewesen sein wie das Spiel unserer Roten gegen Ried :D Bester Spieler waren jeweils die Torhüter, wobei bei Schuasch unser lieber Jakob Meierhofer im Tor steht, der mit fast 400 Punkten auch die beste Leistung der Saison gezeigt hat.

@Luigi1902 konnte sich gegen @Erz-Roter durchsetzen. Bei Luigi konnten Aiwu und Paul Koller aufzeigen (mit mehr als 300 Punkten), bei Erz-Roter konnte einzig Baumgartner vom WAC mit über 300 Punkten aufzeigen.

@Peppo setzte sich ohne Probleme gegen @Geidorfer durch. Aber gut, bei Peppo sind auch Sahin-Radlinger, Karic, Bello und Eggestein im Team, die haben in dieser Runde wirklich aufgezeigt. Beim Geidorfer gibt es ja mit Mbuyi, Amane und Horn die geballte Rapid-Power, beim Derby konnte dieses Trio aber nicht ganz überzeugen (außer Mbuyi). 

@Lendplatz1902 feierte einen ungefährdeten Sieg gegen @Scythe1902. Obwohl 3 Spieler aus dem Team von Lendplatz nicht punkten konnten, konnte der Sieg durch die guten Leistungen von Bajic, Renner und Hülsmann eingefahren werden. Bei Scythe sticht eigentlich nur Thomas Sabitzer halbwegs heraus.

Das letzte Spiel war ein klare Angelegenheit von @bertl80 gegen @para. Wie auch schon in der letzten Runde sticht beim Bertl wieder einmal Christensen im Tor heraus, aber auch Ratkov hat diesmal brav gepunktet. Beim Para konnte diesmal Havenaar überzeugen.

Tabelle.png

Peppo ist nach wie vor an der Spitze, Geidorfer musste durch die Niederlage seinen 2. Platz an Bertl abgeben. Ich konnte mit meinem Unentschieden Para überholen, Scythe, Schuasch und Erz-Roter warten noch immer auf den ersten Sieg.

Bei den Transfers hat sich auch etwas getan, da hatten einige zuviel Geld auf der Bank: Luigi hat Aiwu um fast 2,6 Mio. gekauft und das hat sich im ersten Spiel bereits ausgezahlt. Auch unser Bertl war sehr spendierfreudig, mit 4,6 Mio. hat er Rasmussen gekauft (zuvor verkaufte er unseren Tobias Koch an peppo um 3,3 Mio). Geidorfer hat sich Alex Schlager satte 4,2 Mio kosten lassen und Gadou wechselte um knapp 3.3 Mio. in das Team von Schuasch. Der Spitzentransfer war in dieser Woche jedoch der Kauf von Jan-Gorenc Stankovic von unserem Geidorfer, der satte 4,8 Mio. auf den Tisch gelegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag