Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich mache immer irgendwo einen Fehler aber ich versuche es nochmal :

Saison 24/25 haben wir 18.250 KK Punkte geholt.
QEL 4 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage (fixe 2.5 Punkte, die aber nicht dazu gerechnet werden)

Dann ECL LP 4 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage  (4x2 + 1x1 = 9 Punkte)
3.250 Bonuspunkte für Rang 4

1/8 Finale 1 Sieg 1 Unentschieden (Erreichen 0,5 Punkte) (1x2 + 1x1 = 3,5 Punkte)

1/4 Finale 1 Sieg 1 Niederlage (Erreichen 0,5 Punkte)  (1x2 = 2,5 Punkte)

Diese Saison 25/26 stehen wir nach überstandener Qualiphase bei den fixen 2,5 Minimalpunkten.

9 Punkte wieder in der LP einzufahren und dazu so viele Bonuspunkte wie letztes Jahr wird extrem schwer bei unserer Auslosung. Ich reche da eher konservativ mit 7 Punkten. (+1,5 Bonuspunkte) (vermutlich Playoff fürs 1/8Finale) Das wären dann 8,5 Punkte.

Im Playoff traue ich uns den Aufstieg ins 1/8 Finale zu (0,5 Punkte) und zumindest einen Sieg 2 Punkte. 

Wären alles zusammen 11 Punkte. Damit wäre ich befriedigt. Also mein persönliches Minimum-wunsch-ziel.

Dieses Jahr fallen uns 5 Punkte KK weg (Saison 20/21 CL Quali Zagreb Gent und dann EL Gruppe Arsenal Molde Dundalk)

Wenn wir also 11 Punkte holen machen wir 6 Punkte gut und stehen dann bei 38,250 das wäre dann ca Platz 58-60. 
Stand jetzt sind wir auf Platz 68.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
XxKakaduxX schrieb vor 13 Minuten:

QEL 4 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage (fixe 2.5 Punkte, die aber nicht dazu gerechnet werden)

1/8 Finale 1 Sieg 1 Unentschieden (Erreichen 0,5 Punkte) (1x2 + 1x1 = 3,5 Punkte)

Diese Saison 25/26 stehen wir nach überstandener Qualiphase bei den fixen 2,5 Minimalpunkten.

9 Punkte wieder in der LP einzufahren und dazu so viele Bonuspunkte wie letztes Jahr wird extrem schwer bei unserer Auslosung. Ich reche da eher konservativ mit 7 Punkten. (+1,5 Bonuspunkte) (vermutlich Playoff fürs 1/8Finale) Das wären dann 8,5 Punkte.

Im Playoff traue ich uns den Aufstieg ins 1/8 Finale zu (0,5 Punkte) und zumindest einen Sieg 2 Punkte. 

Wären alles zusammen 11 Punkte. Damit wäre ich befriedigt. Also mein persönliches Minimum-wunsch-ziel.

Dieses Jahr fallen uns 5 Punkte KK weg (Saison 20/21 CL Quali Zagreb Gent und dann EL Gruppe Arsenal Molde Dundalk)

Wenn wir also 11 Punkte holen machen wir 6 Punkte gut und stehen dann bei 38,250 das wäre dann ca Platz 58-60. 

Vor allem im Hinblick auf zukünftige Qualifikationen für EL oder CL wäre das sehr wichtig für die Setzung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde:

perfekt analysiert, der einzige Fehler liegt aber darin, dass wir heuer mindestens 12 Punkte machen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
XxKakaduxX schrieb vor 11 Stunden:

Wobei man auch anmerken sollte, dass die Punktestände allgemein in die Höhe gehen werden. Einfach weil es mehr Spiele und mehr Bonuspunkte gibt und vor allem in der ECL ordentlich gesammelt werden. Ende letzter Saison war Roter Stern auf Platz 50 mit 44 Punkten. Diese Punkteanzahl wird in 1-2 Jahren nicht mehr für die Top50 reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

perfekt analysiert, der einzige Fehler liegt aber darin, dass wir heuer mindestens 12 Punkte machen. :D

das wichtigste ziel nebst erfolgen und kohle ist diese saison die setzung fürs EL playoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 22 Minuten:

das wichtigste ziel nebst erfolgen und kohle ist diese saison die setzung fürs EL playoff.

die haben wir bereits, dieses Jahr lag die Setzungsgrenze im EL PO bei 13.450, oder hattest du da ein anderes PO im Sinne ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

die haben wir bereits, dieses Jahr lag die Setzungsgrenze im EL PO bei 13.450, oder hattest du da ein anderes PO im Sinne ? :D

EL Setzung ist doch egal, die CoL war eh besser für uns. Wichtig ist die Setzung für die CL - da gehts ums große Geld :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AbZock3r schrieb vor 1 Stunde:

Gibts wieder eine übersicht, wo man sieht, wieviele Punkte mit welcher wahrscheinlichkeit für welchen platz reichen?

Euer Wunsch undso

image.png

image.png

image.png

bearbeitet von Ivanov1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

EL Setzung ist doch egal, die CoL war eh besser für uns. Wichtig ist die Setzung für die CL - da gehts ums große Geld :D.

CL wird auch künftig maximal eine Ausnahme bleiben. Aber mittelfristig würde ich es schon gut finden, wenn wir uns in der EL etablieren. So gut uns die CoL aktuell tut und so sehr ich den Bewerb an sich mag, sollte unser Anspruch doch darüber liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

EL muss das Ziel sein für nächste Saison. Dahingehend wird der Kader zumindest vom finanziellen Niveau her entwickelt, dass man da zumindest mitspielen kann.

Das ist auch mMn die Kragenweite für die besten Klubs in Ö. CL ist mindestens eine Klasse zu hoch, finanziell sicher ein Leckerbissen hie und da, wenn man es bekommt, aber leistungstechnisch ist man da gegen die Mehrheit chancenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde:

Euer Wunsch undso

image.png

image.png

image.png

Ist unser ELO so schlecht? Warum eigentlich? Die Teams, die vor uns liegen, haben doch auch nicht viel bessere Gegner in den Ligen. Oder nur an der Auslosung? So um Platz 10-12 hätte ich uns eigentlich erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Mango schrieb Gerade eben:

Ist unser ELO so schlecht? Warum eigentlich? Die Teams, die vor uns liegen, haben doch auch nicht viel bessere Gegner in den Ligen. Oder nur an der Auslosung? So um Platz 10-12 hätte ich uns eigentlich erwartet.

Das 2. Halbjahr mit kmauss hängt uns massiv nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor 1 Stunde:

Euer Wunsch undso

image.png

image.png

image.png

nachdem Celje und Rijeka (beide nie iwas im EC gerissen) vor uns sind, ist diese Tabelle für mich absolut wertlos, die haben warscheinlich beim TM den Kaderwert abgeschrieben und diese Tabelle erstellt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wobei es halt echt auch auf die einzelnen gegner untereinander ankommt, denk schon, dass unsere gruppe heuer schwerer is als letztes jahr - dafür schätz ich die mannschaft eigentlich auch stärker ein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag