LASK - SK Rapid 3:1 (1:1)

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Aus Stadionsicht wollte der LASK einfach mehr. 2te HZ Katastrophe 🙈. Mir kams so vor, als waren da zuviel Spieler am Platz die mit dem Kopf nicht mehr ganze bei uns waren. Wegschicken der Mannschaft vollkommen richtig 👏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zuckerhut schrieb vor 6 Stunden:

Vorhersage für Sonntag. LASK geht in Führung und viele Zuschauer gehen vorzeitig nachhause. 

Vorhersage für Sonntag. Selbst treue Abonnenten (mich eingeschlossen) bleiben am Sonntag dem Stadion fern, weil verarschen können wir uns selber besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ausnahmsweise habe ich heute tatsächlich nicht eine Minute des Spiels gesehen, da ich in Kroatien weile…

Dürfte leider ein ziemlicher Reinfall gewesen sein :/ 

Wie auch immer, am Sonntag werde ich selbst auch wieder mit vor Ort sein; so oder so muss jetzt noch einmal alles reingeworfen, und der Versuch unternommen werden, das Ruder noch einmal herumzureißen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Schwanke zwischen, Saison ohne EC könnte helfen (siehe alle über uns) und RAPID muss Europa.

Hoch lebe der Masochismus 🙈😅

E: Format

bearbeitet von tomr73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn nur 50% der InterviewAussagen so getroffen wurden wie sie jetzt ausgeschlachtet werden kannst es am Sonntag eigentlich sein lassen.

“Wer nicht will soll aufstehn und gehn“ - Trainer

“Wer nicht dran glaubt soll in den Urlaub fahren“ - Hedl

Es ist beschämend. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 31 Minuten:

also wenn nur 50% der InterviewAussagen so getroffen wurden wie sie jetzt ausgeschlachtet werden kannst es am Sonntag eigentlich sein lassen.

“Wir nicht will soll aufstehn und gehn“ - Trainer

Es ist beschämend. 

Das klingt nach einen zusammen gewürfelten Haufen Individualisten aber nicht nach einen Team.

In der Truppe dürften einige Stinkstiefel unterwegs sein und von Einheit kann man hier nicht sprechen.

Man hat gute Qualität verpflichtet aber scheinbar zu wenig auf Charakter Wert gelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Caspar01 schrieb vor 7 Stunden:

Umbruchsaison :clap:

Super.  Wenigstens kein neu anfang.

An alle die meinen am Sonntag nicht im Stadion zu sein sorry ihr werdet das sein . Schließlich müssen wir grüne unsere deppen steuer zahlen :-) 

Das einzige dass ich zur Verteidigung anführen kann ist das jeder neu anfang schwer ist(ok für diesen phrase zahl ich doppelte deppen steuer).

Wir könnten es am Sonntag ganz locker schaffen. Kulo muss nur König und Masinovic im Sturm bringen und wir schießen den LASK 6:0 ab kein Problem (Finde den Fehler :-)  ).

Ne Überlegung wäre auch das man Kulo auf die Tribüne setzen und Gürtler das Spiel coachen lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wenn man einen Seydi aufbieten muss(muss man?), passt da schon einiges nicht beim Kader. Und Bollas Befreiung hat aus ihm jetzt auch keinen anderen Spieler gemacht. 

Klar kann man jetzt alles Kulovits umhängen - oder wahlweise auch Klauß, aber die größte Konstante in der Saison ist halt der Kader, der ja so gut geredet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Fazit muss man jedenfalls auch festhalten, dass der LASK seine Sache richtig, richtig gut gemacht hat. Sie hatten eine perfekte Raumaufteilung und sehr schlüssige Bewegungsabläufe. Dazu waren sie von der ersten Minute an nicht nur hellwach, sondern auch top motiviert. Kein Wunder, dass sie dann auch immer viel besser in den Zweikämpfen waren und vor allem auf den zweiten Bällen. 

Unser Matchplan, sie mit Burgi als Pressing-Leithammel früh unter Druck zu setzen, hat auch deshalb nicht funktioniert, weil sie das Pressing herausragend umspielt haben. Die perfekt taktierten Gegenbewegungen in die Vertikale, gemeint ist dabei vor allem das schnelle Vorstoßen der IVer im Gegenzug zum schnellen Zurückstoßen/Anbieten ihrer Mittelfeldzentrale hat uns gänzlich ratlos stehen lassen. Amane war der einzige echte Lichtblick, aber könnte in seiner tieferen Position hierbei nicht wirklich dagegenhalten. Und Oswald war damit einfach überfordert. Ja, er läuft brav. Ja, er hatte defensiv ein paar richtig gute Momente, aber seine auch aus mangelnder Erfahrung resultierende Antizipationsfähigkeiten machen ihn halt leider nicht zu einem proaktiven Spielaufbau-Verhinderer. Das schafft er leider nur fürs eigene Spiel mit teils haarsträubend dummen Pässen vor dem letzten Drittel. Hier schlägt dann mEn auch ein individueller Qualitätsnachteil durch. Das ist 1000 zu 1 im Vergleich mit Mama oder aber auch Grgic. 

Kulo, der ja selber Zeit seiner Karriere vor allem über Laufleistung, weniger über Klasse gekommen ist, hat aber vermutlich auch aus persönlichen Gründen ein Herz für solche Spieler.

Für Europa reicht aber leider ein Kicker eher nicht, der gerade erst dabei ist, seine BL-Tauglichkeit zu beweisen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Rapidmaniac schrieb vor 11 Stunden:

genau Kulo haette schon im Winter übernehmen sollen

ja, dann hätte sich die frage ec-playoff gar nicht gestellt als drittplatzierter im upo und es wäre uns viel enttäuschung erspart geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 11 Stunden:

Wer sein Abo kündigt, weil Rapid scheiße spielt, darf dann gerne zuhause bleiben, wenn’s wieder läuft. 

erstens war das genau nicht sein punkt, da gings um finanzielle folgen solcher erbärmlichen auftritte.

zweitens ist eine "ihr seids keine echten fans und könnts daheimbleiben, da spiel ich lieber vor 3.000 leuten" guter fan / kein fan-debatte genau das, was jetzt noch fehlt.

drittens ist genau die weit verbreitete ansicht, dass rapid irgendwas gewinnt oder erreicht nur weil wir rapid sind und leistungen, effizienz und charakter nichts bedeuten, ein teil des problems und grund dafür, dass wir dort stehen wo wir stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

“Wer nicht will soll aufstehn und gehn“ - Trainer

Es ist beschämend. 

einige freuts nur in den wichtigen spielen im ec oder gegen die großen namen in der liga, dann spielens eine weile mit halbgas gegen den unsensiblen trainer und jetzt wollen sie sich nimmer weh tun, um ihre transfers im sommer nicht zu gefährden.  

das ist nicht nur unprofessionell, sondern moralisch verkommen und ich will diese heisln nimmer im rapid-dress sehen. fickts euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
tomr73 schrieb vor 6 Stunden:

Aus Stadionsicht wollte der LASK einfach mehr. 2te HZ Katastrophe 🙈. Mir kams so vor, als waren da zuviel Spieler am Platz die mit dem Kopf nicht mehr ganze bei uns waren. Wegschicken der Mannschaft vollkommen richtig 👏

Normalerweise müsstest denen sagen, das auf die Leistung hin keiner verkauft wird. Und sie können die scheiß Saison ohne EC hier ausbaden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag