Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 20:43 Hiasl99 schrieb vor 3 Stunden: Wer sein Abo kündigt, weil Rapid scheiße spielt, darf dann gerne zuhause bleiben, wenn’s wieder läuft. Jo und wann wird das ca sein? Ich halt mir das Jahr schon mal frei.. Wir spielen uns Jahr für Jahr immer mehr in die sportliche Bedeutungslosigkeit. Dass die Hütte bei uns halbwegs voll ist, liegt nicht an den zahlreichen Erfolgen, sondern an der Show. Wir verkaufen die Vergangenheit. Jedes mal heißts "Rapid, kämpfen und siegen." in den Chören. Dabei wird das seit Jahren nicht mehr gelebt am Platz. Oder klopfen wir schon am Jahrzehnt?! Dieses Jahr ist eine weitere Katastrophe gewesen. Wie wirs gewohnt sind, kommt ein neuer Trainer - die Masche zieht immer, um neue Euphorie auszulösen, damit diese dann schnell wieder im Keim erstickt werden kann. Die nächste Katastrophe steht bereits ante portas. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 20:50 Mars92 schrieb vor 27 Minuten: in meinen augen hat stöger nächstes jahr überhaupt keinen druck! schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden … mit diesem kader einen internationalen startplatz zu verpassen, ist eine richtige kunst, die wohl nicht viele geschafft hätten. danke an robert klauß, kulo und das gesamte trainerteam. Na Kulo muss schon bleiben. Is a lieber Bua und guader Habschi vom Steff, des muaß reichen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben Donnerstag um 20:53 sulza schrieb vor 6 Minuten: MMn ist der Druck für Stöger relativ groß, vor allem weil einige Abgänge zu befürchten sind. Stöger muss eine neu formierte Truppe von Beginn an einigermaßen souverän Richtung OPO steuern. Das wird nicht einfach. Der EC fällt als Trostpflaster und "Ausrede" vermutlich weg. Vielleicht helfen diese Abgänge aber auch dabei, ein neues, intakteres Mannschaftsgefüge herzustellen wo "jeder für jeden" wieder eine gewisse Wertigkeit hat? Das wirkt in dieser aktuellen Mannschaft jedenfalls - freundlich formuliert - "nicht immer" so auf mich. Anders kann man sich ja kaum diese enormen Leistungsschwankungen erklären, die da teilweise im Wochenwechsel zu sehen sind? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 20:55 Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute: Vielleicht helfen diese Abgänge aber auch dabei, ein neues, intakteres Mannschaftsgefüge herzustellen wo "jeder für jeden" wieder eine gewisse Wertigkeit hat? Das wirkt in dieser aktuellen Mannschaft jedenfalls - freundlich formuliert - "nicht immer" so auf mich. Anders kann man sich ja kaum diese enormen Leistungsschwankungen erklären, die da teilweise im Wochenwechsel zu sehen sind? Ich hoffe es natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 20:57 sulza schrieb vor 13 Minuten: MMn ist der Druck für Stöger relativ groß, vor allem weil einige Abgänge zu befürchten sind. Stöger muss eine neu formierte Truppe von Beginn an einigermaßen souverän Richtung OPO steuern. Das wird nicht einfach. Der EC fällt als Trostpflaster und "Ausrede" vermutlich weg. Also befürchten muss man keine abgänge. Außer tormann u IVs können alle gehen ohne dass man sich sorgen um die qualität machen muss. Vor allem ist auch konstanz u das richtige mindset eine qualität. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Donnerstag um 20:58 Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute: Vielleicht helfen diese Abgänge aber auch dabei, ein neues, intakteres Mannschaftsgefüge herzustellen wo "jeder für jeden" wieder eine gewisse Wertigkeit hat? Das wirkt in dieser aktuellen Mannschaft jedenfalls - freundlich formuliert - "nicht immer" so auf mich. Anders kann man sich ja kaum diese enormen Leistungsschwankungen erklären, die da teilweise im Wochenwechsel zu sehen sind? Er kann doch quasi eine neue Mannschaft "kaufen". Wenn Jansson/Sangare verkauft werden könnten wir quasi eine neue Mannschaft bei Temu bestellen. Spaß beiseite. Aber Burgi, Beljo und Kara werden im Sturm mal weg sein. Da müssen mind. 2 nachbesetzt werden. Linksaußen muss neu besetzt werden. Mittelfeld-Motor muss neu besetzt werden. Wenn in der Verteidigung auch ordentlich verkauft wird hast damit fast den selben Zustand wie vor einem Jahr mit dem "großen Umbruch". Ich persönlich hoffe dass bspw. ein kleiner Seidl keine Kapitänsschleife mehr bekommt. Er ist kein Kapitän. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 20:59 AbZock3r schrieb vor 1 Minute: Also befürchten muss man keine abgänge. Außer tormann u IVs können alle gehen ohne dass man sich sorgen um die qualität machen muss. Vor allem ist auch konstanz u das richtige mindset eine qualität. Die Mannschaft muss sich dann aber erstmal finden und das benötigt vor allem Zeit. Ein Faktor, der im Kampf ums OPO rar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 21:00 sulza schrieb Gerade eben: Die Mannschaft muss sich dann aber erstmal finden und das benötigt vor allem Zeit. Ein Faktor, der im Kampf ums OPO rar ist. Umbruchsaison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 21:01 sulza schrieb vor 1 Minute: Die Mannschaft muss sich dann aber erstmal finden und das benötigt vor allem Zeit. Ein Faktor, der im Kampf ums OPO rar ist. Ich glaube tatsächlich, dass es schwieriger ist, diese mannschaft wieder auf die beine zu bekommen, als eine neu zusammengestellte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben Donnerstag um 21:03 Das war heute einfach gar nix. Muss wohl auf Schmerzen stehen, dass ich mir das am Sonntag im Stadion ansehe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und mit ein paar Bier wird es erträglicher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben Donnerstag um 21:08 (bearbeitet) sulza schrieb vor 9 Minuten: Die Mannschaft muss sich dann aber erstmal finden und das benötigt vor allem Zeit. Ein Faktor, der im Kampf ums OPO rar ist. Wie man letzten Sommer gesehen hat, kann das Sportliche bei entsprechender Qualität recht schnell kurzfristig greifen, für die Faktoren Teambuilding und soziale Menschenführung und -kenntnis holen wir uns sicherlich jemanden aufs Bankerl, der schon bewiesen hat, wie man individuelle Profis zu einer homogenen Mannschaft formen kann. Dahingehend setze ich schon sehr große Stücke auf Peter Stöger. Wird sich alles weisen, aber ich glaube gerade in einer Situation wo Stöger den Kader entscheidend mitgestalten kann, kann er auch besonders wertvoll für uns werden. Jetzt müss ma aber erstmal diesen Sonntag überstehen, im (trotzdem hoffentlich) guten oder auch schlechten Endszenario. Der SK Rapid wird beide Szenarien wie auch uns alle mit- und überleben. Hoch Rapid - bis wir eben wieder oben sind. 💚 bearbeitet Donnerstag um 21:09 von Stanley-Stiff 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben Donnerstag um 21:16 wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Zahl ihn aus. Löse den Vertrag auf und zahle ihn aus, am Ende bringt das mehr Was genau soll das mehr bringen? Du musst sein Gehalt auf einmal aufbringen statt über 3 weitere Jahre. Darin seh ich genau gar keinen Vorteil sondern eher einen Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Donnerstag um 21:29 Keine Sekunde gesehen, nur den Live-Thread mitgelesen. Großartig, für diese Stimmungsschwankungen hat die Medizin sicher einen Fachbegriff. Jedenfalls war die Startaufstellung ein fail mit Ansage und dass Jansson wieder einmal fehlt, ohne dass irgendwer einen Grund kannte, bezeichnend. Dass der Kulo als Trainer vielleicht genialere Entscheidungen trifft als einst am Spielfeld, hat man zwar leise hoffen dürfen, aber sichtlich vergebens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 22:02 wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Die physische Präsenz hängt zu großen Teil vom Kopf ab, passt die Mentalität nicht passt die physis nicht Das stimmt halt nicht, UPO und schlimmer ist immer drin unteres play-off hat der lask diese saison auch gespielt und sie werden im endeffekt besser aussteigen als wir … ich bin zuversichtlich: peter stöger wird das nächste saison ganz sicher besser machen als diese saison und es wird nach oben gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben Donnerstag um 22:10 Mars92 schrieb vor 7 Minuten: unteres play-off hat der lask diese saison auch gespielt und sie werden im endeffekt besser aussteigen als wir … ich bin zuversichtlich: peter stöger wird das nächste saison ganz sicher besser machen als diese saison und es wird nach oben gehen. Feine Klinge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts