Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Special agent
mclausky schrieb vor einer Stunde:

Selke ist halt überhaupt nicht Katzers übliches Scoutingprofil. Nur mal angemerkt.

Der Stürmermarkt ist speziell und schwierig. Burgi und der Magister passen auch nicht in unser "übliches Scoutingprofil". Der SK Sturm hat das die letzten Jahre aber interessanterweise sehr gut gemacht. Dort könnten wir uns ein Beispiel nehmen.

Dannyo schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaub ihr habt die (vor allem persönliche) Entwicklung von Selke alle nicht am Schirm...

Da du den so vehement verteidigst, schein tatsächlich etwas dran zu sein.

Ich denke, Selke ist ein Verrückter mit Tendenz zur positiven Verrücktheit wenn es gut läuft. Ein großer Kicker wird er nicht mehr und somit ist er nicht unbedingt der Stürmertyp den ich mir gewünscht hätte. Das wäre eher Arnautovic gewesen.

Jedoch hat Maierhofer auch funktioniert, da das System auf diesen Stürmertyp zugeschnitten war. Haben wir vor, das System auf Selke zuzuschneiden? Wenn ja, möchte ich nochmal auf mein Posting von Vormittag verweisen. Gerade wenn man mit einem Stürmer wie Selke plant, wäre eine gemeinsame Vorbereitung enorm wichtig gewesen mMn. 

Selke hat natürlich seine Qualitäten und es wäre ein Versuch die Tore zuzukaufen, die wir mit Burgi und Beljo verloren haben. Ich denke jedoch, dass wir ihm nicht mehr zahlen können und wollen als der HSV und somit wird die Geschichte ein schnelles Ende finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Huanghe schrieb Gerade eben:

Auf jeden Fall der komplettere Spieler im Vergleich zu Jansson. Klingt gut!

Zumindest ein S fehlt ihm leider :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke auch, dass man vielleicht umschwenken sollte und so viel Geld für einen potentiellen Hojlund/Haaland in die Hand nehmen sollte, denn wie man auch am Beispiel Jansson jetzt sieht kannst du in Ö mit starken Offensivspielern richtig viel Kohle machen. Einen Jelavic oder Beric würde man heute wohl auch für 15+ verkaufen können. Die Frage ist halt, ob es derzeit solche leistbaren Spieler gibt, wo man überzeugt ist, dass es was werden kann. 

hat es nicht geheißen dass dieser junge mann plan b wäre:

https://www.transfermarkt.at/jacques-siwe/profil/spieler/804933

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sektion LE schrieb vor 3 Minuten:

Selke ist hoffentlich nur eine blendgranate. 
30jähriger Deutscher der sich  noch nie konstant in der deutschen Bundesliga durchsetzen konnte. Umsonst kriegt er seine geforderten mille beim HSV nicht.

Das wäre ja noch wahnsinniger als der Wahnsinn den wir eh schon haben. 

Ihr habt’s Vorstellungen. Zeig mir bitte den Stürmer, der konstant in der deutschen Bundesliga trifft und zu Rapid wechseln will. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Die_Pfarrwiese schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube eher der Name geistert eher nur im ASB herum als in Hütteldorf 

Da nino hat da gestern schon anspielungen auf den namen gemacht aber ja 95% davon kommt vom ASB :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

WAS hat das zu bedeuten?

Leicht hat sich seine Nachbarin grad in den Pool begeben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
hundsd2001 schrieb vor 5 Stunden:

Inzwischen kamen bereits mehrfach Berichte darüber, dass keiner Netto/Brutto verwechselt hat.

Rapid hat sich ganz zu Beginn beim Management erkundigt um wieviel Arnautovic zu haben wäre. Nach dieser Anfrage hat man alle Hebel in Bewegung gesetzt, die Zusammenstellung wurde mehr als 1 Woche lang diskutiert. Es war immer von 3mio Jahresgehalt die Rede. Dann wurde das 1. Anbot gelegt. Die Antwort war:“ Sehr nett aber wir wollen die 3mio Netto!“

Jahresbezüge im Fußball werden seit jeher in Bruttobeträgen angegeben. Auf der ganzen Welt. Ich habe heuer zum ersten Mal von einem Jahresgehalt netto gehört (Osimhen bei Gala 15mio netto). Das hat man in jeder Transfersendung extra betont und alle anderen Infos wurden und werden brutto bekannt gegeben.

Vll kannst du mir erklären, wieso Rapid öffentlich 10 Tage nach 3 mio gesucht und das immer brutto verstanden hat. Sind Katzer und unser stuff alles Idioten? Oder wie kam dieses „Missverständnis“ zustande?

Dann würd mich auch noch interessieren, in welchen Berichten die Brutto/Netto-Debatte behandelt wurde?

PS: Netto-Angaben sind schon allein deswegen absurd weil niemand wissen kann, welche Einkommen der Sportler sonst noch hat und wie die Versteuerung bei ihm konkret aussieht (mögl. Absetzbeträge, Abzüge für Aufwendungen, etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Ihr habt’s Vorstellungen. Zeig mir bitte den Stürmer, der konstant in der deutschen Bundesliga trifft und zu Rapid wechseln will. :lol:

Völlig jenseitig die Vorstellungen hier. Aber war klar, dass man sich nach der Arnautovic Thematik hier am besten ausklinkt weil sehr Viele völlig abgehoben sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Zu Selke: Sponsorengelder kann man sich (im vergleich zu Arnie) natürlich kaum erwarten. Dafür wäre keine Ablöse fällig. Abgesehen von spielerischen und taktischen Überlegungen stört mich bei Selke vor allem dass ich ihm nicht so eine Leader-Rolle von Tag 1 an zutraue wie es bei Burgi war und bei Arnie wäre.

Ja, er hat viel Erfahrung, aber ob ihm die Mitspieler gleich mal „folgen“ - da hab ich Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, aber so wie du glaubst werden keine Profile erstellt...

Ich glaub nicht.

großartiges Datenscouting kanns jedenfalls nicht gewesen sein... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag