revo Oasch Geschrieben Dienstag um 20:15 SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten: Ich bin hier nur aufmerksamer Mitleser weil ich den MA Hype ganz lustig finde. Aber ehrlich, da gabs doch die Tage den einen oder anderen User mit selbst ernannten Insiderinfos, nach denen ja schon seit dem Wochenende alles fix ist? Ist ja wirklich abartig so mit den Gefühlen von Fußballfans zu spielen. Jo mei. Bei Stöger hat der ORF schon von "fix" geschrieben und dann kamen Meldungen der Insider, dass gar nix fix wäre. 1-2 Wochen später war er dann auf der Rapid-Website. Jeder hat eben auch ein wenig seine anderen Vorstellungen von "fix". Am Ende wird man sehen ob er kommt oder nicht und nur darauf kommt es an, nicht ob am Tag X oder Y. stuessi schrieb vor 7 Minuten: Ein Punkt der bei Nautl dazukommt, wäre auch die Entschädigungszahlung der FIFA bei der WM im nächsten Jahr. 2022 waren das ca. 10.950 US Dollar pro abgestellten Tag. Bei einem nicht ganz unrealistischen Sechzentelfinale oder vielleicht sogar mehr, könnten das schon so 200k - 300k werden. Auch weil die Zahlungen sicher höher als damals sein werden. Dafür ist der Dollar dann nichts mehr wert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Dienstag um 20:17 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Warum so aggressiv? Ist ja nicht dein Geld und meine Meinung ist frei, genauso wie Deine. Marko wäre kein CEO sondern ein normaler Kollege, der dir nicht vor die Nase gesetzt wird, sondern neben dir mitarbeitet und das knapp 10fache verdient, was jedem Kollegen auch schön unter die Nase gerieben wird. Diese Konstellation ist in jeder Firma ungewöhnlich und sollte berücksichtigt werden. Naja normale Angestellte und Spitzensportler zu vergleichen ist nicht besonders sinnvoll, weil neben dem tatsächlichen Output (die konkrete Leistung auf der jeweiligen Position - das ist ja schon innerhalb der Mannschaft schwierig, wie vergleicht man Stürmer mit Verteidiger oder Jurist mit Marketingexperten) auch der sonstige finanzielle Impact berücksichtigt werden muss. Da sind Spitzensportler halt einfach ganz anders zu bewerten. Wenn du es vergleichen willst, dann vergleich es vielleicht mit Sales-Mitarbeitern. Und wenn du da den absoluten Rainmaker ins Unternehmen holst, der bekannt dafür ist, die ganz fetten Deals abzuschließen, ja dann wird der ein Vielfaches mehr verdienen. Es steht ja jedem Kollegen frei, die gleichen oder bessere Leistungen (sportlich und werbetechnisch) zu bringen und dann die gleiche Vergütung zu fordern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 20:17 SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Ja eh. Wird sich eh zeigen. Bin kein Fan von dem Wechsel ehrlich gesagt. Arnautovic ist und bleibt Arnautovic. Wenn mein Kollege der den ganzen Tag Eier schaukelt das sechsfache von mir verdient, ist das Gefüge im Büro im Oasch. Vice versa kann er natürlich auch voll aufgehen und 20+ Tore machen. Das ist allerdings schon ein großes Risiko für Rapid, nicht nur finanziell. Für die Liga wärs natürlich super. Die Duelle gegen die Lukas Jägers der Liga wären legendär. Wenn man jetzt den wirtschaftlichen Faktor ignoriert, dann vergisst du bei deinem Vergleich gravierend die Erfahrung. Er hat nicht nur in den besten Ligen der Welt gespielt, er hat auch international auf absoluten Top-Niveau gespielt. Sollte sich also jemand im Gehaltsgefüge gestört fühlen, dann muss er das aber auch im modernen Fußball argumentieren können. Wir haben keine Spieler im Kader oder Kollegen im Verein die ihm da nur ansatzweise das Wasser reichen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 20:17 bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: Warum so aggressiv? Ist ja nicht dein Geld und meine Meinung ist frei, genauso wie Deine. Marko wäre kein CEO sondern ein normaler Kollege, der dir nicht vor die Nase gesetzt wird, sondern neben dir mitarbeitet und das knapp 10fache verdient, was jedem Kollegen auch schön unter die Nase gerieben wird. Diese Konstellation ist in jeder Firma ungewöhnlich und sollte berücksichtigt werden. das ist dann die Alisha Lehmann "wir leisten gleich viel blabla" und gehen gegen eine Schülerliga Buben Mannschaft unter, der eine "leistet" gleich viel der Output ist abet um ein vielfaches wertvoller und bringt dem Verein mehr Kohle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 20:17 SEGGA schrieb Gerade eben: Hast länger gebraucht als ich, um mein Posting zu korrigieren (weil der CEO etwas hinkt natürlich ;)). Aber unterm Strich ist das Theater mit 'dann muss jeder mehr Boni erhalten' oder jeder muss dann mehr bekommen oder verlange einfach was es ist: Ein ASB-Theater! Und das ist nicht aggressiv gemeint, das ist eine alte Leier, die hier alle paar Seiten wieder ausgepackt wird, die aber jeglicher Grundlage entbehrt oh, wußte nicht, daß hier die letzten 700 Seiten nur Hochschulpamphlete veröffentlicht wurden. Da stinke ich mit meiner Idee natürlich ab, sehe ich ein. ASB Theater ist alles was hier passiert, bist du nicht selbst Teil davon ? Alter, Walter. Boni werden wie wir wissen für Erfolge bezahlt, ich habe nichts von Gehaltserhöhungen geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Dienstag um 20:17 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 9 Minuten: Marko wäre kein CEO sondern ein normaler Kollege, der dir nicht vor die Nase gesetzt wird, sondern neben dir mitarbeitet und das knapp 10fache verdient, was jedem Kollegen auch schön unter die Nase gerieben wird. Diese Konstellation ist in jeder Firma ungewöhnlich und sollte berücksichtigt werden. Er ist halt sicher kein "normaler" Kollege. Es mag zwar aufgrund der fehlenden definierten Hierarchie defacto ein gleichgestellter Kollege sein, aber in Wahrheit holt hier eine kleine Software-Bude jemanden ins Team, der vorher jahrelang bei den größten Technologieunternehmen in Positionen mit Verantwortung gearbeitet hat und einen gewissen Ruf in der Szene hat. Natürlich verdient der mehr als jemand, der von der HTL kommt oder gerade mal auf einer TU studiert hat. Ob er es wert ist, wird man dann noch sehen bzw. vielleicht auch am Ende darüber noch immer diskutieren können. Aber wenn ein Spieler von der Vita so außergewöhnlich und herausragend vom Rest der Mannschaft ist, wird da nicht automatisch ein Problem entstehen. Wenn der dann aber sich hängen lässt, dann wird das sicher schneller kommen, als wir Mission 33 schreien können. bearbeitet Dienstag um 20:19 von Silva 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 20:19 Ich glaube wir hatten einen Kalkulatuonsfehler bei der Seitenzahl "777" - korrekt ist wohl "7777" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 20:19 Mango schrieb vor 1 Minute: Naja normale Angestellte und Spitzensportler zu vergleichen ist nicht besonders sinnvoll, weil neben dem tatsächlichen Output (die konkrete Leistung auf der jeweiligen Position - das ist ja schon innerhalb der Mannschaft schwierig, wie vergleicht man Stürmer mit Verteidiger oder Jurist mit Marketingexperten) auch der sonstige finanzielle Impact berücksichtigt werden muss. Da sind Spitzensportler halt einfach ganz anders zu bewerten. Wenn du es vergleichen willst, dann vergleich es vielleicht mit Sales-Mitarbeitern. Und wenn du da den absoluten Rainmaker ins Unternehmen holst, der bekannt dafür ist, die ganz fetten Deals abzuschließen, ja dann wird der ein Vielfaches mehr verdienen. Es steht ja jedem Kollegen frei, die gleichen oder bessere Leistungen (sportlich und werbetechnisch) zu bringen und dann die gleiche Vergütung zu fordern. Bitte nochmal - ich schreibe von Boni, nicht Gehältern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Dienstag um 20:22 eminem23 schrieb vor 18 Minuten: 50,5-49,5 tuns nicht meinen scherzo kaputt machen. ausserdem haben die heut alle keine likes mehr. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Dienstag um 20:23 veilchen27 schrieb vor 16 Minuten: Ja, ich bin Chef-Buchhalter bei der Austria und streiche immer eine Null. In Wahrheit sind wir eh reich. Hoppala. Wobei 50€ Gewinn mit jedem Trikot wohl so und so utopisch ist. Wäre generell interessant zu wissen, was ein Fan bringt mit seinem Ticket, zwei Bier und einem kleinen Einkauf. Die Bier bringen dem Verein wohl 0, das Ticket muss ab einer gewissen Stückzahl eigentlich fast 1:1 Reingewinn sein, der Merch irgendwo dazwischen? Ich finde, so viel beschäftigen wir uns in unserem Channel gar nicht so viel damit, empfinde es eigentlich als recht ruhig. Ich für mich beschäftige mich schon viel damit, weil ich es unterhaltsam empfinde. Aus violetter Sicht würde ich mich durchaus freuen über den Transfer, weil ich meine, dass man das Geld besser investieren könnte und die negativen Argumente (Erwartungshaltung, Gehaltsstruktur in der Mannschaft, Verletzungsanfälligkeit, 2. Vertragsjahr nach Euphorie und WM,…) schon sehr vordergründig sehe - oder vielleicht auch sehen will. Und danke für deine Spitze im letzten Satz, ist uns eh bewusst, wie von mir geschrieben. Im Verein wird man die Nettoeinnahmen pro Fan bzw. pro Ticket schon wissen, würd mich auch interessieren. Beim Trikot haben wir die Diskussion vor kurzem auch schon geführt. Laut diesen Quellen erhält der Verein, bei einem Verkaufspreis um die 90€, pro Trikot 5,50€. Wird das Trikot im eigenen Fanshop verkauft, kommen anscheinend 30-40€ dazu. Rest Marketing, Vertrieb, Hersteller und Steuern. Da man eigene Kosten im Fanshop hat, müsste man die Kosten noch mal abziehen. Wie es beim 11teamsports aussieht, weiß ich leider nicht. Große Vereine erhalten ja allein nur für den Trikotdeal ziemlich hohe Millionenbeträge. In Ö wirds das wohl nicht spielen. https://www.nurfussball.com/2023/07/vollstandige-aufschlusselung-der-preis.html https://de.statista.com/infografik/14313/preiszusammensetzung-trikot/ Bei Getränken und Speisen wird es auf die Schankrechte ankommen. Macht man das intern und bezahlt externe Firmen für die Ausschenkung, oder passiert das komplett extern etc? Wegen den negativen und positiven Argumenten: ich denke keiner wird das Gehalt eines Inter-Spielers und Rekordnationalspielers verlangen. Dieses Gehalt würde ein anderer ja nicht mal bei einem Transfer erhalten bzw. selbst wenn, dann auch nur weil er in einer höheren Liga spielt. Jeder Spieler merkt ja selbst die enorme Medienpräsenz in den letzten Wochen. Die Verletzungsanfälligkeit sehe ich nicht größer als sonst, aber mit Sicherheit wird er kein Dauerläufer wie bei uns Seidl oder bei euch ein Ranftl sein. Burgi, Druijf und Co. waren bei uns auch immer wieder verletzt. Außerdem sind Kara und Mbuyi nicht nur zum "Arnie schauen" gekommen. Bezüglich Spitze beim letzten Satz: eure Transferpolitik der letzten Jahre hab ich nie verstanden. Malone könnte ja theoretisch teuer wechseln, aber nicht mit einem 2 Jahresvertrag. Über 1Mio zu zahlen ist in dem Fall eigenartig. Barry war billiger, dafür ebenfalls nur 2 Jahre. Wen anderen kann man derzeit nicht vergolden (Fitz will ja gefühlt nicht). Aber das alles ist dann schon OT. Sorry dafür SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten: Ich bin hier nur aufmerksamer Mitleser weil ich den MA Hype ganz lustig finde. Aber ehrlich, da gabs doch die Tage den einen oder anderen User mit selbst ernannten Insiderinfos, nach denen ja schon seit dem Wochenende alles fix ist? Ist ja wirklich abartig so mit den Gefühlen von Fußballfans zu spielen. Manche wollten sich wichtig stellen und manche haben Wichtigstellern geglaubt und ihre Fake Infos hier verbreitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 20:23 12 minutes ago, eminem23 said: Vergiss mich nicht aus Mitleid vor Leuten ohne Likes geliked. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 20:24 Silva schrieb vor 3 Minuten: Er ist halt sicher kein "normaler" Kollege. Es mag zwar aufgrund der fehlenden definierten Hierarchie defacto ein gleichgestellter Kollege sein, aber in Wahrheit holt hier eine kleine Software-Bude jemanden ins Team, der vorher jahrelang bei den größten Technologieunternehmen in Positionen mit Verantwortung gearbeitet hat und einen gewissen Ruf in der Szene hat. Natürlich verdient der mehr als jemand, der von der HTL kommt oder gerade mal auf einer TU studiert hat. Ob er es wert ist, wird man dann noch sehen bzw. vielleicht auch am Ende darüber noch immer diskutieren können. Aber wenn ein Spieler von der Vita so außergewöhnlich und herausragend vom Rest der Mannschaft ist, wird da nicht automatisch ein Problem entstehen. Wenn der dann aber sich hängen lässt, dann wird das sicher schneller kommen, als wir Mission 33 schreien können. Es ist halt immer noch ein Mannschaftssport und wie wir wissen werden Erfolge gemeinsam gefeiert. Und ein letztes Mal, ich schreibe nichts von Gehältern sondern von (Erfolgs-)boni. Beim Marko hat man Diese mutmaßlich weiter angehoben. Wenn wir mit Marko Meister werden, war es dann nur seine Leistung ? Egal, ich scheine hier in letzter Zeit fehl am Platz zu sein mit meiner Meinung . No Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. hyks Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 20:26 (bearbeitet) SektionSackRatte_Pasl schrieb vor 20 Minuten: Ich wär dafür, dass immer abwechselnd einer die letzten 100 Seiten zusammenfasst Die letzten 828 seiten chronologisch mit Emojis: Erstes Arnautovic Gerücht Es könnte echt was dran sein Keiner weiß was Die ersten selbst ernannten Insider schalten sich ein Katzer meinte, dass MA7 bock auf Rapid hat Payer sagt im ORF Interview, dass Marko sicher kommt Warum verlangt sein Berater so viel? Familie Arnautovic soll in die Wüste gehen Die ersten selbsternannten Insider liegen Falsch. Marko kommt doch nicht Katzer sein "auf die Bremse drücken" Interview Kurier schreibt positive News Wann Vertragsabschluß? Marko lässt sich Zeit Wir brauchen ihm eh nicht Die "echten" Insider werfen einen Knochen in die verrückt gewordene Meute Marko Arnautovic Fussballgott So ungefähr. Paar Sachen wiederholen sich öfter. bearbeitet Dienstag um 20:29 von hyks 76 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 20:26 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Bitte nochmal - ich schreibe von Boni, nicht Gehältern. Nochmal: Kein Mitarbeiter hat automatisch Anspruch auf dieselben Konditionen, die ein neuer, höher qualifizierter Mitarbeiter aushandelt, das betrifft Gehalt, wie auch Boni, und wenn er Schulter an Schulter mit dem Neuen sitzt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 20:27 SEGGA schrieb vor 1 Minute: Nochmal: Kein Mitarbeiter hat automatisch Anspruch auf dieselben Konditionen, die ein neuer, höher qualifizierter Mitarbeiter aushandelt, das betrifft Gehalt, wie auch Boni, und wenn er Schulter an Schulter mit dem Neuen sitzt! ja, passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts