Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Superstar
TomTom90 schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube es sehen viele hier ähnlich, aber wenn man sich anschaut wie viel Energie dieser potenzielle Wechsel im Umfeld von Rapid freisetzt, dann ist das irre. Es spielt sich ja auch außerhalb des ASB so ab. 200 Mitgliedschaften in einer Woche, 350 (wohl schon viel mehr) Nautl-Trikots, einige Abos mehr verkauft, obwohl der Wechsel nicht mal durch ist. Ich werde in meinem Umfeld auch immer wieder angesprochen, von nicht wirklich interessierten Menschen, ob er denn wirklich kommt. Der 10-jährige Bua von einer Arbeitskollegin, dem ich schon öfters Karten für Rapid und den ÖFB besorgt habe, lässt jeden Tag nachfragen, ob ich schon weiß, ob der Marko kommt. Für Kinder wäre das ein Riesen-Highlight! Alles zukünftige Abonnenten und Mitglieder. 

In der heutigen Zeit kann das eine Welle lostreten, die für uns alle Neuland ist. Natürlich muss man nicht All-in für so einen Transfer gehen, aber muss Rapid alles probieren, was möglich und im Rahmen für so einen Transfer ist? Eindeutig Ja! 

Klassiker. Man wird von Gott und der Welt über MA 7 angesprochen. Leute die mit Rapid wenig am Hut haben. Irre eigentlich :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube es sehen viele hier ähnlich, aber wenn man sich anschaut wie viel Energie dieser potenzielle Wechsel im Umfeld von Rapid freisetzt, dann ist das irre. Es spielt sich ja auch außerhalb des ASB so ab. 200 Mitgliedschaften in einer Woche, 350 (wohl schon viel mehr) Nautl-Trikots, einige Abos mehr verkauft, obwohl der Wechsel nicht mal durch ist. Ich werde in meinem Umfeld auch immer wieder angesprochen, von nicht wirklich interessierten Menschen, ob er denn wirklich kommt. Der 10-jährige Bua von einer Arbeitskollegin, dem ich schon öfters Karten für Rapid und den ÖFB besorgt habe, lässt jeden Tag nachfragen, ob ich schon weiß, ob der Marko kommt. Für Kinder wäre das ein Riesen-Highlight! Alles zukünftige Abonnenten und Mitglieder. 

In der heutigen Zeit kann das eine Welle lostreten, die für uns alle Neuland ist. Natürlich muss man nicht All-in für so einen Transfer gehen, aber muss Rapid alles probieren, was möglich und im Rahmen für so einen Transfer ist? Eindeutig Ja! 

ich habs schon mal mit Marko Livaja bei Hajduk Split verglichen

Screenshot_20250708_211551_Samsung Internet.jpgScreenshot_20250708_211623_Samsung Internet.jpg

die Pandemie verfälscht das ein bisschen aber Transfers wie Livaja Perisic und Rakitic haben Mitgliederzahlen und Zuschauerschnitt verdoppelt, irgendwann gehen diese Spieler wieder doch die Fans bleiben wenns keinen extremen sportlichen Abfall gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 7 Minuten:

Gibt es eigentlich eine Kennzahl, was uns ein Zuschauer netto einbringt?

Ticket + Konsum (Bier, wiarschtl, Fanshop?) - Steuern - Gemeinkosten...

15 Euro?

Frage wegen Milchmädchenrechnung bezüglich Arnautovic 

15 Euro erscheint bei unseren Ticketpreisen besonders für Nicht Abonnenten schon sehr niedrig wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ich habs schon mal mit Marko Livaja bei Hajduk Split verglichen

Screenshot_20250708_211551_Samsung Internet.jpgScreenshot_20250708_211623_Samsung Internet.jpg

die Pandemie verfälscht das ein bisschen aber Transfers wie Livaja Perisic und Rakitic haben Mitgliederzahlen und Zuschauerschnitt verdoppelt, irgendwann gehen diese Spieler wieder doch die Fans bleiben wenns keinen extremen sportlichen Abfall gibt

Livaja hab ich eher sporadisch beobachtet, aber anhand der Transfers wirkt er jetzt nicht als der Superstar. Warum wurde der in der Heimat so gefeiert? Wirkt maximal wie ein Burgi bei uns.

Rakitic ist natürlich eine Hausnummer ganz klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

15 Euro erscheint bei unseren Ticketpreisen besonders für Nicht Abonnenten schon sehr niedrig wie ich finde.

Wennst ein Gösser und einen Burger einschiebst, bist schon eher bei 25,- 

Ich hatte im Schnitt wohl a bissl mehr. Dafür der Abonnent neben mir ca nur Abo. Der hat nie was getrunken oder gefuttert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Livaja hab ich eher sporadisch beobachtet, aber anhand der Transfers wirkt er jetzt nicht als der Superstar. Warum wurde der in der Heimat so gefeiert? Wirkt maximal wie ein Burgi bei uns.

Rakitic ist natürlich eine Hausnummer ganz klar. 

er ist der beste Spieler der Liga und das schon seit Jahren und Kapitän, hat sich gegen das Geld und für Hajduk entschieden, hat immer wieder angebote abgelehnt und durch ihn wurden die anderen Transfers wie Rakitic möglich, er ist ein Kind Dalmatiens und das ist für die heimischen Fans eine Verbundenheit die man wohl nur versteht wenn man einer von ihnen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Du musst halt Energiekosten, Personalkosten etc abziehen, ich kenne die Zahlen auch nicht, aber netto unterm strich komplett sehe ich 15€ durchschnittlich pro Fan und Spieltag die Rapid übrig bleiben als realistisch an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag