Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Posting-Pate
P200E schrieb vor 1 Minute:

offenbar hast du noch nie was über willhaben verkauft. Weil genau solche Ansagen kommen da. Nicht von Serben/ Jugos, sondern von aller Herren Länder die wir mannigfaltig in unserem Wien so haben.

Aber schön, dass es auch eine ASB interne PC Polizei gibt.

Make love, Not war :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Woodquarter_green-white schrieb vor einer Stunde:

🤣🤣🤣das Wahnsinn!

Aber ich seh es zwar ähnlich aber doch anders:

Rapid und Marko wären eher das Traumpaar des Abschlussballes!

der Verein der am meisten polarisiert und der Spieler der am meisten polarisiert gehen eine metarmophose  Symbiose ein! 
passt einfach wie a grüne Faust aufs violette aug 💪🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sehe in einem möglichen Arni Transfer viele Parallelen zur Shaqiri Rückkehr zum FC Basel.

Für die, die nicht so bewandert sind was die Personalie Shaqiri angeht:

Eigentlich DER Schweizer Nationalspieler des vergangenen Jahrzehnts, ähnlich zu Arni für Österreich. Bei Basel is der Schweiz-Albaner gross geworden und dann bei Bayern guter Reservist und bei Stoke, wie Arni auch, sehr solide gewesen.

Seine Rückkehr in die Schweiz zog jedenfalls wieder viel Aufmerksamkeit und brachte die strauchelnden Basler, die bis zur YB Dominanz (eingeläutet durch Adi Hütter) die Liga nach Belieben dominierten und alles abräumten, wieder auf die Spur. Zudem lockte man die Massen wieder ins Stadion. Die Saison wurde dann auch tatsächlich mit einem Double belohnt.

Ein Arni könnte das bei uns auch bewirken. Die Strahlkraft, darf man wirklich nicht unterschätzen.

Und ja, wenn zu viel gefordert wird, dann wirds das zweijährige Ausnahmemärchen halt nicht geben, zu recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SubFocus schrieb vor 1 Minute:

Sehe in einem möglichen Arni Transfer viele Parallelen zur Shaqiri Rückkehr zum FC Basel.

Eigentlich DER Schweizer Nationalspieler des vergangenen Jahrzehnts, ähnlich zu Arni für Österreich. Bei Basel is der Schweiz-Albaner gross geworden und dann bei Bayern guter Reservist und bei Stoke, wie Arni auch, sehr solide gewesen.

Seine Rückkehr in die Schweiz zog jedenfalls wieder viel Aufmerksamkeit und brachte die strauchelnden Basler, die bis zur YB Dominanz (eingeläutet durch Adi Hütter) die Liga nach Belieben dominierten und alles abräumten, wieder auf die Spur. Zudem lockte man die Massen wieder ins Stadion. Die Saison wurde dann auch tatsächlich mit einem Double belohnt.

Ein Arni könnte das bei uns auch bewirken. Die Strahlkraft, darf man wirklich nicht unterschätzen.

Und ja, wenn zu viel gefordert wird, dann wirds das zweijährige Ausnahmemärchen halt nicht geben, zu recht.

Weiß man was shaqiri bei Basel ungefähr verdient?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Jessas, der Benko. Alles klar, österreichische Innenpolitik interessiert mich nur periphär, soweit ich es nicht vermeiden kann :)

Ich weiß aber grad nicht was an meinem Vorschlag kriminell sein soll. Die beiden kriegen jährlich Geld von uns und das müssen sie normal versteuern. Diese Konstruktion mit Vorleistung und gesicherter Nachzahlung in Tranchen haben sogar die AT-Banken in ihrem Repertoire. Ob´s dem Benko seine Spezialität war weiß ich nicht. 

Bin e bei dir. Bekomm da auch wenig mit, aber das Thema hat uns teilweise in der Firma betroffen, weil Baustellen dadurch ausgefallen sind bzw. Eine dazu kam, durch einen Verkauf. Hab im übrigen keine Ahnung von solchen Dingen. Es klang nur etwas "Steuer-schonend" und daher wollte ich daraus einfach einen Spaß machen, ohne dir etwas zu unterstellen. Wobei, jetzt wo du es sagst. Da hab ich etwas dazu gelesen zu dem Thema Altersvorsorge vom Staat auf etf Basis. Das klang so ähnlich. Aber das ist hier komplett OT. Lassen wir uns überraschen was passiert. Schönen Urlaub noch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

Für Marko wäre es ohnehin der letzte Profivertrag. Wenn er sich z.B: 70k pro Jahr auszahlen lässt, kommt er auf einen Steuersatz von vielleicht 33 bis 35 %. Sein Bruder sogar niedriger. Sie könnten sich das Geld bis zur Pension hinein ausbezahlen lassen, das Treuhandkonto wäre sicher und sogar verzinst. Da käme Arnautovic locker auf seine 2 Millionen netto und sein Bruder wäre seinem Ziel auch viel näher. 

Jo, eigentlich bin ich im Urlaub und mache mir dann solche Gedanken.....krankest.....

du unterschätzt die fixkosten der familie etwas. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

2 Jahres vertrag für Marco und nach einer erfolgreichen WM verkaufen wir in nach einem Jahr um 10 Mille in die Wüste!  5 Mille für Rapid und 5Mille fürn Marco! Das wäre es doch? Problem gelöst:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SubFocus schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem Unterschied, dass Shaqiris Berater anscheinend von Anfang an Brutto und Netto unterscheiden kann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Jessas, der Benko. Alles klar, österreichische Innenpolitik interessiert mich nur periphär, soweit ich es nicht vermeiden kann :)

Ich weiß aber grad nicht was an meinem Vorschlag kriminell sein soll. Die beiden kriegen jährlich Geld von uns und das müssen sie normal versteuern. Diese Konstruktion mit Vorleistung und gesicherter Nachzahlung in Tranchen haben sogar die AT-Banken in ihrem Repertoire. Ob´s dem Benko seine Spezialität war weiß ich nicht. 

aber entsteht die Steuerpflicht nicht mit dem Zugang ins Vermögen des Empfängers?

Bzw könnte man es ja auf eine Leibrente oder temporäre Rente aufteilen. Aber ich kenn mich da jetzt nicht supergut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
P200E schrieb vor 8 Minuten:

offenbar hast du noch nie was über willhaben verkauft. Weil genau solche Ansagen kommen da. Nicht von Serben/ Jugos, sondern von aller Herren Länder die wir mannigfaltig in unserem Wien so haben.

Aber schön, dass es auch eine ASB interne PC Polizei gibt.

Immer gerne, bitte einfach melden, wenn man wen zum Gscheiteln braucht, ich bin da. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag