Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Jeden anderen Verein in Österreich (mit Ausnahme von RB), dass er die Hütte zusperren kann, wenn ein 3-4 Millionen Investment schief geht.

Reiner Zufall waren Hjölund, Emegha und Biereth aber auch nicht, ich traue uns halt zu ähnliches zu finden und nun könnten wir dies halt auch bezahlen.

Man konkurriert auf diesem Markt aber nicht nur mit unserer Liga.

Bei Hojlund haben viele den Kopf geschüttelt oder gegrinst ob der Vita die er bis dahin vorzuweisen hatte. Potential klar, aber es muss halt trotzdem einiges zusammen laufen.

Wir brauchen halt auch wirklich einen gestandenen Stürmer neben dem einer heran Reifen kann.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber man sieht bei Sturm auch, dass z.b. der Pole sicher genau so vielversprechend aussah, aber eben nicht explodiert (was noch kommen könnte).

Oder ich nehme einen Bischof aus den eigenen Reihen, der hat sehr viel was es braucht, aber irgendwas fehlt am Ende des Tages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Manuel_2302 schrieb vor 1 Minute:

wir müssen alle guten Essensgeister beschwören! Cevape, Piccata alla Milanese, Spaghetti Bolognese - was gibts in London und Stoke? Vielleicht auch noch was Holländisches dazu :D

Fish & Chips bzw. Bitterballen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Bei Hojlund haben viele den Kopf geschüttelt oder gegrinst ob der Vita die er bis dahin vorzuweisen hatte. Potential klar, aber es muss halt trotzdem einiges zusammen laufen.

Wir brauchen halt auch wirklich einen gestandenen Stürmer neben dem einer heran Reifen kann.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber man sieht bei Sturm auch, dass z.b. der Pole sicher genau so vielversprechend aussah, aber eben nicht explodiert (was noch kommen könnte).

Oder ich nehme einen Bischof aus den eigenen Reihen, der hat sehr viel was es braucht, aber irgendwas fehlt am Ende des Tages.

Du hast natürlich Recht, ich frag mich halt ob der erfahrene Stürmer aber auch der teuerste im Bunde sein muss, im Endeffekt entscheiden das eh andere, aber statt Nautl einen Stürmer 28+ (eventuell Kostengünstiger) und einen mit Potenzial zu holen ist kein schlechter Gedanke finde ich.

Edit: was Grinsen angeht: da gab's Mal einen den haben wir aus der spanischen 2 Liga ausgeliehen und dann für 250k gekauft... Da haben zu Beginn auch viele gegrinst..

Und bevor jz jemand Pejic oder Kitagawa als Gegenbeispiel nimmt: man merkt am Feld Recht früh zumindest die Tendenz wohin die Reise geht

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten:

Ich frag mich halt - unter Anbetracht der finanziellen Situation Dank Jansson - ob ein Spieler wie Hjölund, Biereth etc. (Solche gibt's mit Sicherheit im Bereich der 3-4 Millionen Ablöse) eben Spieler die schon was kosten aber explosionspotenzial haben, gerade im Sturm nicht zielführender sind 

Hojlunds und Emeghas kann man natürlich bekommen. Hojlund hatte ja zu der Zeit als er zu Sturm kam noch kaum was vorzuweisen. Ja, dass er bei Kopenhagen in die KM gerückt ist war mit dem Alter schon ein Qualitätsmerkmal, aber wenn wir so einen holen sagt halt jeder „ja, super Projekt aber das wird ja hoffentlich nicht der 1er Stürmer sein“. Er hatte damals in der Quali und dann Gruppenphase getroffen, aber wie die Grazer sagen halt nur gegen Wirtshausverein in der Gummibärenliga.

Emegha ähnlich. 2 Tore in der Hinrunde bei Sparta Rotterdam, zu Antwerpen gewechselt und keine Rolle gespielt. Wenn wir so einen als 1er Stürmer holen dreht der Channel am Rad.

Biereth ist der einzige, der bereits was vorzuweisen hatte. Arsenal Nachwuchs und im Herbst in Schottland gut gescoret. Mit dem haben sie gemessen am Investment aber auch einen sehr überschaubaren Gewinn gemacht. Klar, nimmt man natürlich gerne weil er ihnen ja sportlich super weitergeholfen hat.

Lange Rede kurzer Sinn: um diese 2-4 Mio kriegst du halt trotzdem nur entweder Potential/„Projekt“ oder eine (auch nur überschaubare) Sicherheit auf gute Scorer von Anfang an. Die eierlegende Wollmilchsau spielts nicht.

Ein Hojlund ist auch für Sturm eine einmalige Geschichte. Da hat natürlich alles gepasst - sehr gut gescoutet plus die Portion Glück.

Für mich am ehesten diese „Wollmilchsau“ wäre einer wie Kojzek aber das würd sich mit 4 Mio wahrscheinlich nicht mal ausgehen. „Shampoo“ dass der WAC den vorzeitig verlängert hat (von 2027 auf 2028). Bringt ein Jahr Leistung und wechselt dann mit 2 Jahren Restvertrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Sorry aber bischof hat gar nix von einem top spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Du hast natürlich Recht, ich frag mich halt ob der erfahrene Stürmer aber auch der teuerste im Bunde sein muss, im Endeffekt entscheiden das eh andere, aber statt Nautl einen Stürmer 28+ (eventuell Kostengünstiger) und einen mit Potenzial zu holen ist kein schlechter Gedanke finde ich.

Im besten Alter was Leistung angeht kannst halt komplett vergessen, wenn da nicht eine emotionale Komponente mitspielt, und selbst da bekommst ihn dann erst zum Ende der Karriere.

Die Leute hätten ja selbst einen Eggestein verteufelt obwohl der ablösefrei wäre - für mich völlig verrückt. Ein höheres Regal (also im besten Alter & bereits einiges vorzuweisen) spielt es für Rapid nicht - für keinen ö. Klub außer Sbg.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
robert11shfg schrieb vor einer Stunde:

Naja,laut deinen Zahlen (für 2 Saisonen):

9 Mio - 2 Mio (Sponsoren die man sonst nicht hat) - 1 Mio (zusätzlich durch Merch, Karten, höheren Werbewert etc.)=

6 Mio - die Kosten für den Plan B (nehme an 2 Mio Ablöse + 2 Mio Gehalt (incl. Berater etc.) =

2 Mio - 25% Köst durch niedrigerem Gewinn =

1,5 Mio Kosten 

Wenn man sportlich gleich erfolgreich ist wie letzte Saison, sehe ich da kein unkalkulierbares Risiko. Das einzige was abgeht, ist der Wiederverkaufswert, dafür haben wir aber andere Spieler dafür im Kader 

Wo sind die Prämien, wo sind die Abgaben für den Staat? 

;)

hooluna schrieb vor einer Stunde:

@Elwood @eminem23 @AC58 @derfalke35 @little beckham @synetic

So, es ist soweit, Lieferung angekommen!

Zerreissen oder in einen goldenen Rahmen? :D

20250707_172359.jpg

Stand jetzt aufheben wird wie die rapid Aktie vielleicht beim einem Sammler Wert haben;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Meine 2 Cents zu Arnautovic:

Man wird sich nicht solange hinhalten lassen, wenn eine Einigung nicht greifbar wäre. Ich denke es geht nur noch um Details und man ist sich intern recht sicher, dass der Deal in den nächsten paar Tagen über die Bühne gebracht werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Zitat

Trainer Peter Stöger reagiert gelassen auf den sich abzeichnenden Wechsel. „Nicht alle Pläne werden Realität. Und manchmal kommt auch etwas noch Besseres nach“, äußerte er sich zur Möglichkeit des Abgangs eines potentiellen Stammspielers. Die Suche nach einem Nachfolger für Jansson läuft bereits intensiv; auch dieses Geschäft soll zeitnah abgeschlossen werden, um Stöger vor Saisonstart eine schlagkräftige Mannschaft zu bieten.

https://onefootball.com/de/news/rapid-steht-vor-dem-groessten-deal-der-klubgeschichte-41343046

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

apo2540 schrieb vor 9 Minuten:

Sorry aber bischof hat gar nix von einem top spieler.

Aber mehr als was er zeigt, sollte jetzt kein Vergleich mit einem Hojlund sein oder das ich ihm ähnliches zugetraut hätte, aber deutlich mehr als was er zusammen bringt dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag