Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

best dm
8 minutes ago, Sultan76 said:

wie kommt man jetzt auf 900k?

Basierend auf den kolportierten Zahlen (die ja nicht mehr mit der Realität übereinstimmen dürften):

6 Mio x 15% = 900k.

Die Rechnung stimmt aber auch deshalb nicht ganz, weil ja Danijel in jedem Fall 15% mitgeschnitten hätte (mitschneiden wollte?), aber es ja jetzt um die Brutto-Netto-Differenz geht. Es geht also darum, dass ihm von den 900k zu wenig übrig zu bleiben scheint. 

Und bitte: Wer jetzt schreibt "nur 900k", der übersieht, dass das fast das gesamte Merchandise-Drittel wäre (Konjunktiv, weil ja auch diese Information nicht mehr gesichert ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Naja, wir machen einen Spieler der vielleicht 5 gute Spiele für Rapid gemacht hat zu unserem Rekordabgang. Als "leicht verscherbeln" würd ich das auch nicht bezeichnen. 

Ja, Jansson war - wenn fit - einer unserer besten und wichtigsten Spieler. Nur wie oft war das der Fall? Da hab ich deutlich lieber einen aus Sangare/ Raux Yao kommende Saison noch im Kader und hol mit dem Geld für Jansson einen LF und Janneh. Unmöglich ist Jansson sicher nicht zu ersetzen, schon gar nicht mit dem Geld welches wir bisher eingenommen haben und noch einnehmen werden. 

Jansson und Hedl sind mMn die beiden Abgänge die am leichtesten zu kompensieren wären.

5 gute spiele :D

also sorry aber das ist schon ein bisschen übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

wenn etwas so rennt wie die causa arnautovic ist das sowas von red flag. ganz abgesehen davon, dass das finanziell-strategisch null sinn macht.

Ich sehs genau so, ebenso kannst mir der jansson ablöse (+ eventuelle andere) schon eine alternative holen ohne den ganzen clan dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

wenn etwas so rennt wie die causa arnautovic ist das sowas von red flag. ganz abgesehen davon, dass das finanziell-strategisch null sinn macht.

Ich glaube die ganze Geschichte hatte schon ihr Momentum, wo das schon sehr geil gewesen wäre. Das ist aber vorbei und mit jedem Tag länger wird es unlustiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

verstehe ich nicht ganz, weil der berater ein höheres netto honorar haben will ist das eine red flag? ich würde behaupten, dass kommt relativ häufig vor, dass am ende noch über die berater honorare diskutiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

verstehe ich nicht ganz, weil der berater ein höheres netto honorar haben will ist das eine red flag? ich würde behaupten, dass kommt relativ häufig vor, dass am ende noch über die berater honorare diskutiert wird

wenns nur das wär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mecki schrieb vor 6 Minuten:

Jansson wird schon fehlen, aber die Ablöse wäre natürlich sensationell. Da kann man für einen Ersatz auch etwas Geld in die Hand nehmen - wenn der passt und hoffentlich öfter verfügbar ist, können wir Millionen einnehmen und uns auf der Position verbessern. 

mecki hat den stein perfekt ins rollen gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag