Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Woody schrieb vor einer Stunde:

Und er schrieb, dass Arnautovic sich zumindest 3 Mio erwartet (d.h Nettogehalt). Das wären absurde 6 Mio brutto (den Betrag erwähnt ürigens auch ein User hier im Forum). Später schreibt er was von 3 Mio Bruttogehalt. Beides war aus Sicht des Spielers.

Beim Finanzierungsmodell schreibt er aber, dass der Verein 3 Mio finanzieren will. Was natürlich bei obigen annahmen nicht stimmen würde, weil zum Bruttogehalt noch Nebenkosten (Steuern, Abgaben, Provisionen usw) dazu kommen. Das wären wohl nochmal so ca. 1 Mio.

Achja und ob das nun für1 Jahr oder 2 gerechnet ist… ich lese das nirgends.

Also vielleicht kannst du mir jetzt sagen: Was kostet der Spieler  über 2 Jahren inkl. alles Nebenkosten? 

Es wird am Geld scheitern sofern jemand mehr zahlen kann oder will, Nautl war vor seinem Wechsel nach China komplett Blank, mehr als Blank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin da tiefenentspannt. Kommt Arnautovic freue ich mich auf die neue Saison, kommt ein anderer freue ich mich auch auf die neue Saison.

So ist es. Eigenltich ganz simple. Wir haben quasi jetzt schon gewonnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Man braucht dafür kein "Experte" oder "Spezialist" zu sein.

Aber es kann sein, dass diese 3 Mio (sofern sie überhaupt stimmen) halt schon inkl. aller Zusatzkosten gemeint waren. So detailliert wird das ja logischerweise nicht angegeben. Einen süffisanten Kommentar bzgl eines Themas, von dem du selbst sagst, dass du nichts drüber weißt, hätts aber auch nicht unbedingt gebraucht. 

Wenn das Geschnatter so groß ist, braucht es eventuell eine Bremse.

Es wird von Einigen suggeriert, dass die Verantwortlichen komplett behämmert sind und von Nichts eine Ahnung haben.

Was ist das?

Süffisant, präpotent, oder einfach nur Geschnatter?

Was sich in den letzten gefühlt 100 Seiten abspielt, ist schon sehr mühsam für mich und hat den Informationsgehalt einer Trump Pressekonferenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Batigol_7 schrieb vor 1 Stunde:

Einen anderen kann man aber vielleicht auch wieder oder teurer verkaufen.... der Vergleich zieht nicht ganz. 

Ja, wie du sagst, vielleicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Grundsätzlich gibt es bis zur Höchstbemessungsgrundlage 30% Lohnnebenkosten zusätzlich zum Brutto.

Wenn die Höchstbemessungsgrundlage erreicht wurde weiterhin 10% LNK.

Die 7 mio Gesamtkosten kommen daher schon hin.

Stehplatzschwein schrieb vor 23 Minuten:

Dienstgeberanteil der SV und paar andere Späße sind im Bruttogehalt noch nicht drin. Ich weiß nicht obs bei so hohen Gehältern eine Deckelung gibt aber normalerweise macht das ca. 30% aus mWn. Wobei aber sein kann, dass die 3 Mio schon so gemeint waren, dass alle Kosten inkl. sind. Wenn die 3 Mio "nur" das Bruttogehalt sind, dann hat er Recht, das geht dann (ohne Berater- oder sonstige Kosten) an die 8 Mio.

Pleassinger schrieb vor 22 Minuten:

Der Dienstgeber hat höhere Kosten als das Bruttogehalt.

Das ist mir, abseits der genauen Sätze soweit klar. Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Wollte damit suggerieren, dass das für mich als Gesamtpaket  zu betrachten ist. Selbst diese Summe ist ja schon utopisch.

Aber ja, @wienerfußballfan wollte wohl genau das von euch erwähnte erläutern. Das wäre aber völlig realitätsfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 44 Minuten:

Korrekt. Bestätigt eben wie dumm die Menschheit mittlerweile ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Gute PR ist keine Intelligenzfrage. Sie hieß davor Propaganda (ua im 3. Reich) und geht übrigens auf einen Österreicher zurück, einen Neffen von Siegmund Freud. Ich kann jedem dens interessiert nur raten, die Geschichte von Edward L. Bernays zu lesen.

Jedenfalls gibt es gute und schlechte PR, je nach Zielpublikum. Aber es gibt niemanden, der PRresistent wäre. In unserem Falle würde das bei geschickter PR natürlich Unsummen lukrieren. Schau nur, wer sich hier aller ein dress beflocken lassen würde (ich übrigens auch - mehrere, zum herschenken). Aber das geht natürlich weit über dressen hinaus.

Hier wäre übrigens unsere Agathe gleich gefordert und könnte ihr Meisterstück vollbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

Ich bin jetzt zwar kein Personalverrechner aber rein bezogen auf die Inhalte des Artikels (wie weit hergeholt die sind sei dahingestellt): Aber 3 Mio brutto x 2 ergibt bei mir 6 Mio € (+ Nebenkosten). Die müssten halt irgendwie finanziert werden. Also wenn es so sein soll mit Zusatzsponsoren.

wir haben allein durch die conference league letzte saison glaube ich über 25 mille eingenommen, oder?!

wenn es jetzt auch noch zusätzliche sponsoren zur finanzierung gibt, man die gesteigerte werbewirkung und viele andere effekte berücksichtigt (natürlich auch sportlich), kann das über die gesamte laufzeit meiner meinung nach für uns auf jeden fall sinn machen.

ein gewisses risiko hast bei anderen transfers auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Es wird am Geld scheitern sofern jemand mehr zahlen kann oder will, Nautl war vor seinem Wechsel nach China komplett Blank, mehr als Blank.

Was meinst damit? Vor China hat er bei Bremen, Stoke und West Ham gespielt, ein paar Schilling wird er dort schon gekriegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

wir haben allein durch die conference league letzte saison glaube ich über 25 mille eingenommen, oder?!

wenn es jetzt auch noch zusätzliche sponsoren zur finanzierung gibt, man die gesteigerte werbewirkung und viele andere effekte berücksichtigt (natürlich auch sportlich), kann das über die gesamte laufzeit meiner meinung nach für uns auf jeden fall sinn machen.

20 mio und davon bleibt max die hälfte bei rapid, wenn überhaupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist mir, abseits der genauen Sätze soweit klar. Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Wollte damit suggerieren, dass das für mich als Gesamtpaket  zu betrachten ist. Selbst diese Summe ist ja schon utopisch.

Aber ja, @wienerfußballfan wollte wohl genau das von euch erwähnte erläutern. Das wäre aber völlig realitätsfern.

Was wollte ich? Ich denke du verwechselt mich da? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

I

Mars92 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab die Zahl nicht im.Kopf, aber 25 Mille haben wir glaub ich bei weitem nicht eingenommen. Keine Ahnung, was von den Einnahmen insgesamt überblieb, aber da war ja einiges abzuziehen, Reisekosten, Prämien für die Spieler, etc. Außerdem gabs im Winter bereits Vorgriffe mit z.B. Amane, Ahoussou, Kara war auch nicht gratis, usw.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke ja, dass die Verantwortlichen hoffentlich besser wissen, was sie tun. Es muss sich letztendlich für den Verein im gesamten rechnen, sonst wäre es ja hochgradig dämlich beziehungsweise reine Show. Das möchte ich nicht glauben. Katzer hätte ich auch so nicht eingeschätzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ich tippe wie gesagt drauf, dass es eh schon eingerechnet ist. Aber selbst wenn nicht, könnt ich mir fürs 1. Jahr sogar vorstellen, dass es trotzdem aufgeht. Aber wie du (glaub ich) eh schon selbst gesagt hast, ist das 2. Jahr ein großer Unsicherheitsfaktor.

Im 1. Jahr hält sich das Risiko sicherlich in Grenzen, weil einige der Mehreinnahmen schon zu Saisonbeginn lukriert werden. Ob das dann im Saisonverlauf paar hundert tausend minus werden, das Risiko besteht zwar, aber spielt sich ja in absolut annehmbarem Rahmen ab. Im Fußball entscheidet oft ein Tor (oder Rote Karte) über mehrere Millionen. Also da braucht man nicht wegen dem Risiko einer (hohen) sechsstelligen Summe auf den Transfer verzichten. 2. Jahr (wie gesagt) aber dann großes Fragezeichen - wobei ich davon ausgeh, dass das natürlich auch etwas niedriger angesetzt wird in den Berechnungen - auf der "Nudelsuppn dahergeschwommen" sind unsere Funktionäre ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also für 3 Millionen Brutto würd ich sagen danke, aber nein danke. Never ever machst im Jahr eine Million mehr durch trikots oder karten.  Abgesehen davon dass sicher noch ein signing fee für ihn und den Berater dazukommen.

Man stelle sich vor der verletzt sich nach 5 Spielen. Dann brennt die hütte

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag