Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

blöd nur wenn man mit den eigenen spielern erfolgreicher ist

Ja, das ist tatsächlich ein Mysterium oder Widerspruch. Für mich ist es die Falle des Geldes. Der Erfolg bedingt eine Ausweitung des Scouting und damit die Relativierung der eigenen Ausbildung im Vergleich zum Einkauf von Spielern. 

Bilbao zeigt es glaub ich vor, daß eine nachhaltige Strategie pro eigene Ausbildung auf Dauer (relativ) erfolgreich sein kann. 

Andererseits ist es nur menschlich, daß man nicht auf Geld sitzen bleiben will. Man muß es investieren. Natürlich könnte man es auch im Sinne des Nachwuchses investieren, das Einkaufen ist wohl der Weg des geringeren Widerstands.

Auch bei diesem Thema bin ich emotional auf deiner Seite. Ich finde unseren aktuellen Weg nicht besonders. Ich kann ihn verstehen, vor allem wenn er uns in ein paar Jahren den ersehnten Titel bringt. Der Preis dafür ist ein beliebiger Kader, quasi tagesaktuell zusammengestellt, der bei nächster Gelegenheit wieder komplett anders ausschauen kann. Wenn man das ausblenden kann, dann super. Wenn nicht, dann wird man die nächsten Jahre etwas leiden und dafür hoffentlich mit Erfolgen belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

nochmal: wie machen es die norweger? sturm kann rin lied davon singen wie es sich anfühlt als legionärstruppe unterzugehen

Einen großen Vorteil den Norwegen definitiv hat, ist eine 16er-Liga ohne irgendwelche Playoff-Spielereien. Das heißt ganz viel relativ gesichertes Mittelfeld, wo die Vereine auch mal was probieren können.

In unserem System ist fast jeder Verein bis zum letzte Spieltag entweder im Kampf um die EC -Plätze oder gegen den Abstieg. Und wenns im UPO eng hergeht, sogar beides gleichzeitig.

Für die Talenteförderung ist dieser Modus Gift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Flotscheyy schrieb vor 52 Minuten:

Gulliksen dürfte Nosa Dahl übrigens bereits aus Norwegischen U21 Nationalmannschaft gut kennen. Folgen einander auf Instagram auch. Ich nehme das jetzt mal als weiteres Indiz für eine baldige Einigung :D

Solange ihm nicht Antiste auf Instagram folgt, heißt das gar nichts😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Raphiiscr schrieb vor einer Stunde:

„Bewusstlos gemacht“ haha

“Knocked out” wsl, die freuden der KI Übersetzung. 

Ja, ist jedenfalls spannend, der Kapitän wär damit wsl Reservist aber das mit dem höheren Regal war mal nicht gelogen, absolut irre dass das inzwischen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Ich möchte nur mal anmerken das ist der Transferthread. Norwegische Skifahrer und Fussballer sollten hier nur diskutiert werden wenn sie zu uns wechseln. 

Aber in diesem Thread ist eh schon alles egal. 

Jedes Mal, wenn bei uns relativ teure ausländische Talente kommen, verwandeln sich alle Channels in Pariasek & Prohaska. 

"Wo sind denn unsere österreichischen Talente, Herbert? Sind wir da einfach nicht gut genug?"

"Naja, ich denke schon, dass mia die Talente haben. Aber alalong müssten die bei den Vereinen halt auch gefördert werden. *räusper* Wenn man sich anschaut, was wir alles für Spieler quer über Europa haben, dann mangelt es uns eher nicht an Talenten, würde ich einmal sagen. Aber, klar ist auch, der Wettbewerb ist, auch in der österreichischen Bundesliga, groß" *hust*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
robert11shfg schrieb vor 2 Minuten:

Die haben auch alle Asthma dort. Nein Spaß beiseite, die haben Geld ohne Ende da oben, deren Staatsfond ist rappelvoll. 

Die haben verstanden wie man das Pensionssystem erhalten kann, ist zwar volatil aber wennst gut investierst ist Outcome of invest enorm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte nur mal anmerken das ist der Transferthread. Norwegische Skifahrer und Fussballer sollten hier nur diskutiert werden wenn sie zu uns wechseln. 

Aber in diesem Thread ist eh schon alles egal. 

…und ich dachte schon hier darf nur über Arnautovic diskutiert werden… 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das leider negative Beispiel: Ein begnadeter Kicker, ein Talent vom Feinsten: Yusuf Demir. Man kanns auf den Papa schieben - das ist zu leicht. Er macht dennoch zu wenig, weil sein Körper nicht wirklich massiv mehr wurde in den letzten Jahren. Das hätte ein Megakicker werden können - weil sm Fußerl hat er alles. Im Kopf offenbar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Die haben verstanden wie man das Pensionssystem erhalten kann, ist zwar volatil aber wennst gut investierst ist Outcome of invest enorm.

Vor allem habens Bodenschätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir gehen erstmals einen anderen Weg, nehmen in einem Transferfenster knappe 20 Mio ein, starten hervorragend in die Saison und dann kommt jemand her und will einem gleich erklären, der österreichische Weg war eh besser, da hat man ja 2. Plätze geholt, wenns heuer schief geht dann ..

Oida - kann man die Herren mal arbeiten lassen?

Der Weg ist, auch anhand der Vertragszeiten sehr schön sichtbar, langfristig ausgelegt

Wir haben ein Stadion, wir haben gesunde Finanzen, wir haben MASSIVE Wertanlagen im Sinne von Spieler im Kader.

Weder brauch ich die Meisterrufer jetzt noch irgendwelche Wappler, die jetzt schon wieder den Teufel an die Wand malen

Gott sei Dank haben wir mit PS endlich jemanden, der sich auch psychologisch ein wenig Gedanken macht und positiv vorangeht

Zuckerhut schrieb vor 2 Minuten:

Ein ruhiges, gutes Umfeld macht auch viel aus. Gefühlt war bei uns seit Jahren immer Unruhe, selbst mit  Platz 2. 

Gewisse Leute brauchen anscheinend die Unruhe

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gw1100 schrieb Gerade eben:

Wir gehen erstmals einen anderen Weg, nehmen in einem Transferfenster knappe 20 Mio ein, starten hervorragend in die Saison und dann kommt jemand her und will einem gleich erklären, der österreichische Weg war eh besser, da hat man ja 2. Plätze geholt

Oida - kann man die Herren mal arbeiten lassen?

Der Weg ist, auch anhand der Vertragszeiten sehr schön sichtbar, langfristig ausgelegt

Wir haben ein Stadion, wir haben gesunde Finanzen, wir haben MASSIVE Wertanlagen im Sinne von Spieler im Kader.

Weder brauch ich die Meisterrufer jetzt noch irgendwelche Wappler, die jetzt schon wieder den Teufel an die Wand malen

Hör auf, man muss natürlich gleich Meisterteller oder Mecki's Job fordern, wenn hohe Einnahmen auch investiert werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag