Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Wurmbrand ist ja eh fit bzw ist gerade dabei wieder für 90 Minuten matchfit zu werden

Geht ja weniger um jetzt gerade, sondern um die Planung für den Saisonverlauf. Ich weiß du siehst das anders aber mMn ist es klar, dass es einen Unterschied macht - bei der Berechnung ob ich 4 oder 5 Spieler für 2 Positionen brauche - ob die Spieler a) gestandene KM Spieler sind und b) verletzungsanfällig. Da viele jung/neu sind und Wurmbrand verletzungsanfällig, sollte man eher zu 5 tendieren, vor allem wenn man in den EC kommt.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 6 Minuten:

Die Sekunde wo Dahl verletzt ist hast du mMn die Kacke am Dampfen, weil du den Leistungsabfall nicht einmal annährend kompensieren kannst. Wurmi und Radule am Flügel sind noch okay, aber du hast genau Null wirkliche Qualität die mitkommt auf der Bank, bei allem Respekt for Weixelbraun. Schaub und Oswald will ich beide nicht am Flügel sehen, Oswald wenn dann auf rechs und Schaub im ZM. Wir sind qualitativ nicht breit genug am Flügel aufgestellt.

Ich sehe das ähnlich, und wenn unsere Spieler so weitermachen kommen bald die nächsten Angebote rein. Und wie es aussieht hat Katzer denn Nachfolger dann schon gerne im Kader.

Wenn wir uns mit den Transfers nicht übernehmen und es von der sportlichen Führung als zweckmäßig empfunden wird, dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
MarkoBB8 schrieb vor 30 Minuten:

Dahl, Weixelbraun, Wurmbrand, Radulovic und Schaub, ich weiß Schaub ist am Flügel nicht so berauschend aber woanders wird er wohk nicht eingesetzt werden, Oswald kann ebenfalls am Flügel spielen und Strunz ist auch noch da

Wie du sagst, Schaub ist am Flügel nicht berauschend und wir dort auch nicht zwangsmäßig zum Einsatz kommen (wenn dann sowieso auf der rechten Seite und nicht links), Radulovic ebenfalls auf der rechten Seite tätig, so wie Weixelbraun - auch wenn dieser wahrscheinlich beidseitig einsetzbar ist. Über einen Oliver Strunz müssen wir hier mMn nicht sprechen - der hat maximal Aussichten auf Spielzeit wenn er bei Rapid 2 ist. Ihm ist ein Abgang sowieso eher nahezulegen da sich unser Niveau deutlich gehoben hat. In Oswald sehe ich momentan auch nur den Backup als rechter Außenverteidiger, da unser Zentrum mit N´dzie nun auch doppelt besetzt ist pro Position (sofern nicht noch jemand geht).

Somit bleibt als reiner linker Flügel nur Dahl übrig. Es heißt ja nicht dass Tilio als Stammkraft dastehen soll, aber als starken Backup der, wie bereits erwähnt, Dahl auch mal eine Auszeit genehmigen kann ist er eine gute Option

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LVT1993 schrieb vor 15 Minuten:

Die Sekunde wo Dahl verletzt ist hast du mMn die Kacke am Dampfen, weil du den Leistungsabfall nicht einmal annährend kompensieren kannst. Wurmi und Radule am Flügel sind noch okay, aber du hast genau Null wirkliche Qualität die mitkommt auf der Bank, bei allem Respekt for Weixelbraun. Schaub und Oswald will ich beide nicht am Flügel sehen, Oswald wenn dann auf rechs und Schaub im ZM. Wir sind qualitativ nicht breit genug am Flügel aufgestellt.

Wurmi und Radule ist NOCH OKAY? Null Qualität Weixelbraun? Alles klar, danke für die Einordnung!

Tilio wird noch kommen. Dann sind dir also 5 Flügel + Antiste, der auf den Flügel ausweichen kann und notfalls Schaub zu wenig?

Ich hab persönlich schon hohe Ansprüche, aber kann mich in den letzten 15+ Jahren nicht erinnern wann wir auch annähernd so breit und qualitativ hochwertig aufgestellt waren. mMn ist auf den Flügeln nur Salzburg qualitativ hochwertiger besetzt aber dafür nicht so breit wie wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
2 minutes ago, heinzhuber123 said:

Wurmi und Radule ist NOCH OKAY? Null Qualität Weixelbraun? Alles klar, danke für die Einordnung!

Tilio wird noch kommen. Dann sind dir also 5 Flügel + Antiste, der auf den Flügel ausweichen kann und notfalls Schaub zu wenig?

Ich hab persönlich schon hohe Ansprüche, aber kann mich in den letzten 15+ Jahren nicht erinnern wann wir auch annähernd so breit und qualitativ hochwertig aufgestellt waren. mMn ist auf den Flügeln nur Salzburg qualitativ hochwertiger besetzt aber dafür nicht so breit wie wir. 

Bitte nochmal nachlesen und nochmal erfassen, dass mit "noch okay" lediglich unsere qualitative Breite gemeint ist und ich EXPLIZIT noch einmal Weixelbraun von Schaub und Oswald in einem einzelnen Satz abhebe weil er eben ein Projekt ist - und ich hoffe wirklich, dass du nüchtern sagen kannst, dass du dich mit einem Weixelbraun am Flügel am letzten Spieltag nach einer langen Saison in einem potenziellen Titelkampf auswärts gegen Sturm zufriedengeben würdest und ihm gegenüber das gleiche wie Dahl, Wurmbrand oder Radule zutrauen kannst - ich nämlich stand Heute ganz einfach nicht. 

Und bitte auch nochmal nachlesen, dass ich Tilio in die Rechnung nicht einbezogen habe, weil er ganz einfach noch nicht da ist, bevor du mir mutmaßt, dass ich ihn miteinbeziehe, wenn die ganze Diskussion ÜBER eine Notwendigkeit von Tilio handelt. Mit Tilio wären unsere Flügel endgültig fertig und auch qualitativ in der Breite gut genug aufgestellt.

Und ja, unsere Flügelzange ist die zweitbeste der Liga, aber unsere Konkurrenz ist Sturm, die mit einer Doppelspitze ohne Flügelspieler spielen. Und einen besseren Kader als der WAC sollten wir sowieso haben (auch wenn diese links einen Ballo in Topform hatten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wir haben den qualitativ wohl breitesten Kader seit Ewigkeiten, haben *aktuell* gerade Neuzugänge, die Hoffnung auf mehr machen mit Dahl und Antiste, die sehr ins Auge stechen, und so wird schnell aus einem sehr großen, qualitativ gut besetzten Kader für Dreifachbelastung eine "fehlende Qualität" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just now, miffy23 said:

Wir haben den qualitativ wohl breitesten Kader seit Ewigkeiten, haben *aktuell* gerade Neuzugänge, die Hoffnung auf mehr machen mit Dahl und Antiste, die sehr ins Auge stechen, und so wird schnell aus einem sehr großen, qualitativ gut besetzten Kader für Dreifachbelastung eine "fehlende Qualität" :lol:

Aber es beschwert sich auch genau niemand über den Kader im ganzen, dass einzige, was manche Leute zu beanstanden haben, ist, dass nach einer Verletzung am Flügel du direkt einen überproportional hohen Leistungsabfall im Vergleich zum Rest des Kaders hast. Und das ist mMn auch gerechtfertigt, wenn wir wieder bis ins Frühjahr EC spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb Gerade eben:

Aber es beschwert sich auch genau niemand über den Kader im ganzen, dass einzige, was manche Leute zu beanstanden haben, ist, dass nach einer Verletzung am Flügel du direkt einen überproportional hohen Leistungsabfall im Vergleich zum Rest des Kaders hast. Und das ist mMn auch gerechtfertigt, wenn wir wieder bis ins Frühjahr EC spielen.

Es kommt ja eh noch ein Flügel, wenns Tilio nicht wird, dann ein anderer. Das ist ja sonnenklar, daran arbeitet Katzer seit Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just now, miffy23 said:

Es kommt ja eh noch ein Flügel, wenns Tilio nicht wird, dann ein anderer. Das ist ja sonnenklar, daran arbeitet Katzer seit Wochen.

Sowieso, aber die Diskussion war ja darüber ob Tilio wirklich gebraucht wird oder ob Weixelbraun reicht. Zumindest hab ichs so verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Huber hat doch geschrieben Tilio, oder keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Underdog1899 schrieb Gerade eben:

Das klang ein paar Tage vorher von Katzer noch anders. Der lässt sich da nicht in die Karten schauen. Es gibt fix noch andere Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Ist das so? Es ist auch gut möglich dass niemand mehr kommt da Weixelbraun für Katzer wahrscheinlich eine positive Überraschung ist und dazu noch sehr günstig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
El_aurare schrieb vor 1 Minute:

Ist das so? Es ist auch gut möglich dass niemand mehr kommt da Weixelbraun für Katzer wahrscheinlich eine positive Überraschung ist und dazu noch sehr günstig..

Kann natürlich sein, Weixi ist auf jeden Fall eine Entdeckung, die nicht im Plansoll für den 1er-Kader war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir persönlich ist der weixi hype fast schon wieder zu viel. er kann ein wichtiger rotationsspieler diese saison werden, aber ansonsten würde ich noch abwarten und ihm mal ohne allzugroßer erwartungshaltung die chance geben sich weiterhin zu beweisen. gerade diese unbekümmertheit ist auch der aktuelle grund warums so gut für ihn läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Underdog1899 schrieb vor 6 Minuten:

Solche Aussagen bedeuten aber echt gar nichts. Kann a) sein, dass er sich einfach nicht unter Druck setzen lassen will (weder intern/von den Fans noch vom anderen Klub), bzw. b) dass sich eine tolle Chance auftut, die man einfach immer nützt, egal ob Bedarf besteht oder nicht - wie bei Marcelin für 100k und c) spielt natürlich das Erreichen der Ligaphase eine Rolle. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß Katzer jedenfalls nicht sicher, ob sonst keiner mehr kommt, das kann man ausschließen. Ist eine reine Aussage für die Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag