wp1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 08:39 derfalke35 schrieb Gerade eben: das ist mir klar, aber bei der Diskussion gings eher um einen klassischen 9er und mir ist klar, dass es natürlich Zeit braucht bis das Werkerl rennt. wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Eggestein ablösefrei geholt. Kara und Radulovic hätte ich nicht verpflichtet. Aber ich bin nicht verantwortlich, aber ich hoffe, die Verantwortlichen wissen was sie tun 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Freitag um 08:42 wp1899 schrieb vor 1 Minute: wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Eggestein ablösefrei geholt. Kara und Radulovic hätte ich nicht verpflichtet. Aber ich bin nicht verantwortlich, aber ich hoffe, die Verantwortlichen wissen was sie tun Radulovic hatte gestern bisserl einen Hänger, sonst hat er in 5 Spielen bereits 3 mal gescored, das finde ich schon ordentlich. Wir haben aber gestern mMn viel zu selten über die Flügel gespielt, die waren da teilweise verloren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 08:48 Wir haben aktuell die Herausforderung, 3 neue Offensivspieler (Mbuyi, Antiste, Dahl) sowie ein neues Spielsystem zu adaptieren. Ein vierter Neuer macht diese Aufgabe nicht leichter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:50 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Radulovic hatte gestern bisserl einen Hänger, sonst hat er in 5 Spielen bereits 3 mal gescored, das finde ich schon ordentlich. Wir haben aber gestern mMn viel zu selten über die Flügel gespielt, die waren da teilweise verloren. Dem hat das gestern gegen giftige, sehr robuste Schotten nicht so getaugt mMn. Ansonsten hatte er einen guten Saisonstart. Von Schaub kommt eher genau gar nix bisher. Bin mir gar nicht sicher, ob wir wirklich noch einen Flügelspieler brauchen, oder gar eine weitere Variante des Typs "Hängende Spitze/Flügelspieler". Ich denke wenn, dann schon wirklich einen "echten" Stürmer noch aber wie gesagt würde ich da noch 1-2 Wochen zuwarten und beobachten, wie sich das entwickelt und was sich eventuell am Markt ergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andyman71 Amateur Geschrieben Freitag um 08:53 ich vermute mal es wird davon abhängen ob wir weiterkommen oder nicht, ob noch wer kommt ? denn wenn nicht ist der kader zu groß und ich befürchte das dann noch der eine oder andere verkauf anstehen wird um die bilanzen ins positive zu verändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben Freitag um 08:54 Gibt es bezüglich Tilio ein Update?! Hat es nicht irgendwo geheißen, Anfang dieser Woche sollte eine Entscheidung bezüglich Freigabe fallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:55 Andy_27 schrieb Gerade eben: Gibt es bezüglich Tilio ein Update?! Hat es nicht irgendwo geheißen, Anfang dieser Woche sollte eine Entscheidung bezüglich Freigabe fallen? Also letzte Wortmeldung von Katzer bei der PK vor Dundee war, dass man wohl Interesse habe, aber nix konkret ist, und dass man auch andere Profile auf der Position beobachte. Dürfte jedenfalls fix noch ein Flügelspieler werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoittel Anfänger Geschrieben Freitag um 08:56 (bearbeitet) mMn sehe ich ebenfalls das Flügel-Problem. Dahl hat bereits in kurzer Zeit ein Duftmarke gesetzt. Den adäquat und kurzfristig zu ersetzen, oder Freiminuten zu ermöglichen wird eine Herausforderung werden. Im Sturm haben wir so viele Typen, die alles mitbringen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen: Ich sehe das "Problem" vielleicht eher im DM/ZM. Amane kommt mehr und mehr rein. Mit Ndzie haben wir eine Glaskugel die vielversprechend ist. Mit Grgic einen Macher und mit Sangare einen Spielgestalter. Mama und Grigic haben bereites eine Saison gespielt mit einem völlig anderen Sturm und Trainer. Amane wird mMn die Zukunft werden und wird auch noch ein bisschen brauchen - die Stürmer bzw. Flügel richtig einzusetzen. Ich finde das Konstrukt derzeit trotzdem extrem stimmig und die Verantwortlichen werden, denke ich, die richtigen Entscheidungen treffen. PS: das Spiel gestern war vom Verlauf schlecht aber grundsätzlich hat man eine Mannschaft gesehen die Spaß am Fussball hatte bearbeitet Freitag um 08:56 von Schoittel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben Freitag um 09:00 Man könnte es sich halt auch einmal leichter machen und nicht Saison für Saison mit dem Optimalfall kalkulieren. Es ist kein Zufall, dass Rapid seit Jahren ab dem Ausfall nur eines Schlüsselspielers grobe Probleme bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:02 Zanetti schrieb vor 1 Minute: Man könnte es sich halt auch einmal leichter machen und nicht Saison für Saison mit dem Optimalfall kalkulieren. Es ist kein Zufall, dass Rapid seit Jahren ab dem Ausfall nur eines Schlüsselspielers grobe Probleme bekommt. Da sehe ich uns aber grundsätzlich eh besser aufgestellt aktuell. Wir sind eigentlich überall ganz gut besetzt. Wir haben da jetzt immer wieder eine Bank mit zahlreichen guten Optionen, die vor 1, 2 Jahren fix gestartet wären. Noch ein Flügelspieler, dann haben wir dieses "Luxusproblem" auch auf der Achse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben Freitag um 09:06 (bearbeitet) Vorne eben nicht. Wie geschrieben: fällt Antiste aus, macht das die ganze Mannschaft 1 Klasse schwächer. Ich hab nix gegen Kara und Mbuyi, aber bitte nicht als 2er und 3er, sondern 3er und 4er. Antiste ist richtig gut, aber höchstens ein falscher Neuner. Wenn er spielt, netzen die Flügel. Spielt er nicht, wird es auch für Dahl und Co. schwierig zum Abschluss zu kommen. bearbeitet Freitag um 09:10 von Zanetti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Freitag um 09:07 wp1899 schrieb vor 42 Minuten: das sagt nur das ASB und sonst niemand Nein, dass sagt der Spiele-Kalender und die Anzahl an wichtigen KO-Partien am Beginn der Saison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:07 Zanetti schrieb vor 4 Minuten: Man könnte es sich halt auch einmal leichter machen und nicht Saison für Saison mit dem Optimalfall kalkulieren. Es ist kein Zufall, dass Rapid seit Jahren ab dem Ausfall nur eines Schlüsselspielers grobe Probleme bekommt. Tut man das? Wir sind aktuell nicht auf wenigen Positionen sogar überbesetzt Aktuell wüsste ich keine Abhängigkeit von einzelnen Spielern. Natürlich gibt es herausragende Spieler wie Sangare oder SPRY. Aber dahinter gibt es gerade dort auch enorm hohe Qualität. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:08 Zanetti schrieb Gerade eben: Vorne eben nicht. Wie geschrieben: fällt Antiste aus, macht das die ganze Mannschaft 1 Klasse schwächer. Das sehe ich aufgrund des Umstands, dass die Tore bisher andere machen, und wir viele torgefährliche Spieler in der Offensive haben, aktuell ganz anders. Im Gegensatz zur Vorsaison haben wir im Moment viele verschiedene Pfeile im Köcher, etliche davon wirken schon ganz gut geschärft, andere brauchen noch ein wenig aber werden auch noch kommen. Antiste ist brilliant, und wird noch extrem wichtig sein für uns, keine Frage. Aber unser Spiel steht und fällt nicht mit ihm. Ich sag übrigens gar nicht nein zu einem weiteren Stürmer, aber ist trotzdem ein Luxusproblem mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:10 Zanetti schrieb vor 1 Minute: Vorne eben nicht. Wie geschrieben: fällt Antiste aus, macht das die ganze Mannschaft 1 Klasse schwächer. Antiste ist zwar ein Guter. Aber wieviele Tore hat er bisher? Wenn stattdessen einer reinkommt der vielleicht nicht so gut kicken kann aber die Tore irgendwie reinnudelt, dann kann das mitunter sogar ein Upgrade sein (gegenüber dem status quo). Und ja, ich hätte Kara auch niemals geholt. Aber auch er wird seine Tore machen. Mbuyi sowieso. Gerade letzterer wäre spannend öfter zu sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts