Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

you only hear lies
flanders schrieb vor 40 Minuten:

Zwei Transfers machen mir aktuell Sorgen.

Der Dahl Transfer war aus meiner Sicht einfach unnötig. Da hätte man gleich einen stärkeren Spieler holen sollen der jetzt hilft. 

Jetzt hat man einen Perspektivspieler um nicht wenig Geld geholt, der gerade in den wichtigen Spielen nicht viel Einsatzzeit bekommen wird. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.  Würde mich nicht wundern wenn man im Winter schon über eine Leihe nachdenken würde. 

hat katzer eigentlich irgendwann gesagt, dass er ein Perspektivspieler ist? könnte auch eine asb-interne Wahrheit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Im Sturm hat man sich halt mit ziemlicher Ansage in eine Situation gebracht, wo sehr viel auf dem Prinzip Hoffnung basiert. Antiste hat vielleicht 3 bis 4 gute Monate im Profibereich gehabt, Mbuyi spielt mit 26 seine erste Saison in einer 1. Liga und Kara ist seit 2-3 Jahren weg vom Fenster. 

Kann aufgehen, aber wundern darf man sich auch nicht, wenns überhaupt nicht funktioniert. Ich bin trotzdem mal vorsichtig optimistisch. Antiste wird mMn ein richtig geiler Kicker. 

Bin gespannt wie Katzer noch einen Stürmer einbauen will. Antiste, Kara und Mbuyi sind doch reine Stürmer, oder? Das hätte man sich halt auch vorher besser überlegen können. Knappe 800k für Kara und Mbuyi hinlegen, Antiste ist was man so hört auch ein sauteures Paket, nur um dann noch einen 4. Stürmer holen, wär halt auch irgendwas. 

Kara und M’Buyi sind klare Stürmer. Bei Antiste schaut die Sache schon etwas anders aus. Der kann genauso auf der 10 spielen oder gelegentlich auch am Flügel. Hat man ja auch bei seinen ersten beiden Einsätzen gesehen, dass er jetzt nicht der klassische Stürmer ist, sondern sich gerne fallen lässt und sich seine Bälle auch von weiter hinten holt und verteilt. 

Gegällt mir allerdings sehr gut bis jetzt. Man sieht mMn direkt, dass er technisch sehr stark ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor einer Stunde:

Zwei Transfers machen mir aktuell Sorgen.

Der Dahl Transfer war aus meiner Sicht einfach unnötig. Da hätte man gleich einen stärkeren Spieler holen sollen der jetzt hilft. 

Jetzt hat man einen Perspektivspieler um nicht wenig Geld geholt, der gerade in den wichtigen Spielen nicht viel Einsatzzeit bekommen wird. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.  Würde mich nicht wundern wenn man im Winter schon über eine Leihe nachdenken würde. 

2 wochen beim verein und schon kommen solche urteile, ich kann nimmer hahaha :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem Dahl, der von vielen hier beim Cupmatch als sehr stark eingestuft wurde.

Ja, Dahl war top, der muss sich erstmal akklimatisieren. Ihm nicht mal 3-4 Wochen Zeit zu geben und ihn nach 1 woche schon zu steinigen ist wahnsinn :D. Können froh sein, dass keine Spieler das ASB lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem Dahl, der von vielen hier beim Cupmatch als sehr stark eingestuft wurde.

natürlich viel zu früh für ein Urteil, Dahl im Cup war weder spielfreudig noch schnell oder sonst was, ich dachte mir paar mal was unser Scouting da gesehen hat, kann nur besser werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
DerHutmacher schrieb Gerade eben:

Ja, Dahl war top, der muss sich erstmal akklimatisieren. Ihm nicht mal 3-4 Wochen Zeit zu geben und ihn nach 1 woche schon zu steinigen ist wahnsinn :D. Können froh sein, dass keine Spieler das ASB lesen.

Bei manchen Leuten fragt man sich echt…

Gerade mal 2 Wochen in Wien, muss sich in einer komplett neuen Stadt zurechtfinden, komplett neues Umfeld, spricht kein Deutsch, wohnt wahrscheinlich noch im Hotel und muss sich nebenher um zig andere Sachen kümmern …
Bitte versetzt euch mal in deren Lage. Gebt denen mindestens bis nach der ersten Länderspielpause Zeit, um sich zu akklimatisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lapstaden schrieb vor 1 Minute:

Gerade mal 2 Wochen in Wien, muss sich in einer komplett neuen Stadt zurechtfinden, komplett neues Umfeld, spricht kein Deutsch, wohnt wahrscheinlich noch im Hotel und muss sich nebenher um zig andere Sachen kümmern …
Bitte versetzt euch mal in deren Lage. Gebt denen mindestens bis nach der ersten Länderspielpause Zeit, um sich zu akklimatisieren.

Wie gesagt - manche betrachten das offenbar wie ein Videospiel oder als ob die Spieler Actionfiguren wären :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lapstaden schrieb vor 1 Minute:

Für das verdient er eh genug Geld! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

natürlich viel zu früh für ein Urteil, Dahl im Cup war weder spielfreudig noch schnell oder sonst was, ich dachte mir paar mal was unser Scouting da gesehen hat, kann nur besser werden

Wäre da bei dir. Mir ist er in einer Situation positiv und negativ zugleich aufgefallen, sofern ich Ihn da jetzt nicht verwechsle. Das war die Situation, als man sich da Mitte/Links durchkombiniert hat und er dann abgespielt hat, anstatt zu schießen, obwohl vor Ihm das Tor frei da war am 16er. Ansonsten hätte ich Ihn auch nicht wirklich wahrgenommen, wobei das nicht verwundert, bei der Fehlpassorgie dahinter. Und das soll kein Bashing und Beschweren sein, sondern das war nun mal so. Wird aber sicher besser werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke gerade im Sturm könnte es noch einen fast schon "Katzer typischen" last minute Transfer geben, wenn sich da was spannendes ergibt.

Geld sollte ja vorhanden sein.

wieviel stürmer wollen wir sammeln? das macht doch überhaupt keinen sinn. selbst wenn wir bischof verkaufen/verleihen sollten haben wir mit mbuyi, kara, antiste, wurmbrand bereits vier stürmer. überhaupt ist unser kader schon sehr groß. ein flügel soll noch kommen und ein 6er. selbst wenn man also sagt wurmbrand und antiste können auch andere positionen spielen, werden zuviele spieler auf der tribüne sitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag