Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

best dm
22 minutes ago, Birdy90 said:

na, das stimmt nicht. seidl wurde nach den ersten 2-3 spielen mit herzog verglichen. der hat sofort seine Qualitäten gezeigt und alle überrascht.

mir gehts um den ersten eindruck, nicht was jemand über kühn gedacht hat, als er von aue kam. der erste Eindruck nach den ersten 2-3 spielen war sehr positiv. bei sangare und spry genauso.

wir haben viele projekte, sehr talentierte spieler, verpflichtet. und gleichzeitig viele qualitätsspieler verloren. es wäre gut, wenn die nächsten verpflichtungen (?) sofort funktionieren. 

Dann tu uns allen einen Gefallen und lass' deine unnötig niedermachenden Einschätzungen einzelner Spieler nach zwei Pflichtspielen eines noch nicht eingespielten Teams gegen tiefstehende und destruktive Gegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
tomstig schrieb Gerade eben:

Dann tu uns allen einen Gefallen und lass' deine unnötig niedermachenden Einschätzungen einzelner Spieler nach zwei Pflichtspielen eines noch nicht eingespielten Teams gegen tiefstehende und destruktive Gegner

Er hat aber schon Recht, dass sehr häufig die wirklich guten Spieler auch schon am Anfang erahnen lassen, dass sie gute Spieler sind. Ich bin zwar weit davon entfernt jetzt bereits Panik zu haben, aber bislang ist der Eindruck der Mannschaft und auch einzelner Spieler eher nicht wirklich gut.

Positiv für alle neuen Spieler ist, dass auch die alten Spieler bislang nicht überzeugen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

MMn wird hier der wichtigste Aspekt dahingehend, dass wir die Spieler dieses Jahr etwas später geholt haben bzw. noch holen, ausgeblendet:

Fast jeder hier war die vergangenen Jahre fuchsteufelswild weil wir Leistungsträger "beim erstbesten Angebot" sofort ziehen haben lassen. Jetzt wo man lange zuwartet um hohe Summen rauszuschlagen, wird kritisiert, dass die Nachfolger erst so spät kommen. Das ist aber halt ein Nachteil, der zwangsläufig entsteht. Bzw. wurde der zumindest zum Teil eh mit Vorgriffen im Winter entschärft. Aber mit den letzten 2-3 Bausteinen des Kaders muss man halt warten, bis die Leistungsträger, die wechseln könnten, auch wirklich verkauft sind. Wenn man die letzten Transfers schon vor dem Verkauf tätigt - und dementsprechend verhaltene Summen investiert, dann regen sich die Leute auf weil die kein adäquater Ersatz sind. Wenn man wartet und dann in ein höheres Regal greift, dann ist es zu spät. Tja, so ists halt wenn man mit den Verkäufen abwartet. 

Man kann ja Verkäufe nicht erzwingen.... das muss ja von einigen Seiten passen und Spieler werden sich da auch nicht an Tag 1 festlegen, da sie ebenfalls noch besser aussteigen könnten. Ebenso wie wir.... die Vorgriffe mit Ahoussou und Amane waren TOP und genau richtig. Im Sturm hat sich leider nix ergeben, bzw. waren da viele Fragezeichen und da konnte man auch nichts erzwingen. Antiste finde ich aber im Gesamtpaket sehr interessant.  Leihspieler aus Italien haben z.B. bei WSG auch gut geliefert, da gabs einige Stimmen die meinten warum wir das nicht probieren. 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte halt nicht glauben, dass es nur mit dreckigen Siegen reichen wird. Sturm hatte zwar sicher genug Schweins-Partien dabei, die sie durch individuelle Qualität bei Weitschüssen und Standards für sich entschieden haben, aber dennoch wohl überwiegend gute Partien dabei.

Das habe ich ja gar nicht gemeint. Keine Mannschaft der Welt hat Erfolg über ausschließlich dreckige 1-0 Siege. Am Ende setzt sich immer die Qualität durch. Das aber diese Siege wo man selber nicht weiß wie, extrem wichtig sind, weiß eh jeder. Irgendwann gewöhnt man sich daran zu siegen wenn man diese Partien zieht, daraus hervor kann eine Selbstverständlichkeit kommen die einen ganz weit bringen kann (siehe Sturm).

bearbeitet von Okotie Mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheMichii schrieb vor 22 Minuten:

Ndzie (sofern es tatsächlich klappt) kann der wichtigste Transfer werden, weil er wegen diesen 6 ausfüllen kann, der Sangare, Amane und Seidl dermaßen defensiv entlasten kann.

Die Abwehr spielt eh schon gut, wenn jetzt noch ein richtiger Sechser kommt dann werden wir nicht viele Tore bekommen und vorne Nudeln wir schon einen rein:D

Solange wir defensiv gut stehen kann sich die Offensive weiter steigern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
tomstig schrieb vor 7 Minuten:

magst mir die textpassage zitieren, in der ich einen spieler niedergemacht habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Er hat aber schon Recht, dass sehr häufig die wirklich guten Spieler auch schon am Anfang erahnen lassen, dass sie gute Spieler sind. Ich bin zwar weit davon entfernt jetzt bereits Panik zu haben, aber bislang ist der Eindruck der Mannschaft und auch einzelner Spieler eher nicht wirklich gut.

Positiv für alle neuen Spieler ist, dass auch die alten Spieler bislang nicht überzeugen konnten.

ich bin von Panik btw auch weit entfernt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bist deppat ist das langweilig.

über wieviele threads wollen die marktschreier jetzt noch die panik heraufbeschwören.

könnten wir hier bitte wieder zu den alten regeln zurückkehren? 

das ist der fucking transferthread, also entweder man redet über tilio oder lässt es bleiben.

das sich diese panikdiskussion über 2ü threads zieht ist so langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Die Abwehr spielt eh schon gut, wenn jetzt noch ein richtiger Sechser kommt dann werden wir nicht viele Tore bekommen und vorne Nudeln wir schon einen rein:D

Solange wir defensiv gut stehen kann sich die Offensive weiter steigern

Darauf geht's ja nicht. Dieser 6 sorgt dafür, dass Amane und Sangare sich wirklich um den Spielaufbau und um die Offensive kümmern können und nicht die Drecksarbeit machen müssen. 

Derzeit haben wir keinen außer Grgic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

über wieviele threads wollen die marktschreier jetzt noch die panik heraufbeschwören.

das ist der fucking transferthread, also entweder man redet über tilio oder lässt es bleiben.

Ich würd gern über Ndzie reden, aber da hört man aktuell leider gar nichts neues...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

image.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, Birdy90 said:

magst mir die textpassage zitieren, in der ich einen spieler niedergemacht habe?

"Niedermachen" war in der Eile gewählt und zu stark. Die Qualität absprechen wäre besser gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 9 Minuten:

naja das wundert halt auch nicht dass ein dahl nach nicht mal 2 wochen training und antiste nach einer woche weniger funktionieren, war auch bei kühn so dass der viele wochen benötigt hat bis er wirklich gut war, das selbe galt für jansson, den haben alle gleich abgeschrieben nach den ersten einsätzen, bei cvetkovic haben alle gelacht nach den ersten einsätzen bei radulovic waren auch viele nicht überzeugt.

wenn man sowas behauptet sollte man sich halt auch richrig erinnern.

das problem momentan sind nicht die neuen spieler, sondern die die bereits da waren, die liefern nämlich momentan alle nicht ab! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag