Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Coops schrieb vor 15 Minuten:

Wie konkret ist ein Sangare Abgang stand jetzt? Ich konnte mich in den letzten Tagen nur sehr wenig mit dem Thema beschäftigen und habe auf die schnelle nichts dazu gefunden

Werden wir heute um 16:00 wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Nein hat er nicht geschrieben:

sicher hab ich das geschrieben nur halt im nächsten posting und nicht in dem von dir zitierten. 

wolf77 schrieb vor einer Stunde:

erledigt = er darf einreisen? oder = arbeitserlaubnis?

erledigt = er darf einreisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Woody schrieb vor 51 Minuten:

Du meinst, wenn wir nicht in der nächsten Woche nicht die Arbeitserlaubnis bekommen, lassen wir den Transfer platzen?

Sieht man diese Position echt so kritisch, dass man hier wegen ein paar Wochen auf oder ab an einem sonst extrem starken Transfer zweifelt? Wir sind mit Sangare und Grgic aktuell ja alles andere als schlecht besetzt und wenn man Angst wegen der Playoffs hat, dann sollte man Sangare einfach nicht ziehen lassen, solange der Ndzie Deal inkl. Genehmigungen durch ist,

Wieso siehst du (oder der Verein?) die Situation so viel dramtischer?

ich kann nicht sagen wie der Verein etwas sieht -  das weiß ich nicht.

Zum letzten Satz: sollten meine neutralen! postings als dramatisch wahrgenommen werden ist das falsch. ich habe lediglich den möglichen bürokratischen Hindernisslauf aufgezeigt in verbindung mit einer etwaigen Ansicht dass ein neuer 6er schnell bzw. sofort spielberechtigt sein muss und helfen muss.

Wenn man von Nzdie überzeugt ist und es klappt angenommen erst am letzten tag des transferfensters is mir das auch recht. 

Woody schrieb vor 51 Minuten:

Du meinst, wenn wir nicht in der nächsten Woche nicht die Arbeitserlaubnis bekommen, lassen wir den Transfer platzen?

ich habe lediglich auf einen möglichen Wunsch des Trainiers hingewiesen. 

zackzack43 schrieb vor 39 Minuten:

wieso schickt man net einen MA nach Kamerun, geht mit dem Spieler zu belgischen Botschaft, die bilateral per Abkommen Visaanfragen für Ö macht und gut ist es? Lasst man den Spieler wirklich hilflos? Oder was passiert da papiertechnisch im Background? So schwierig kanns dann doch net sein, einen Visumsantrag zu stellen. Das er net nach Israel will: ok, geschenkt, bei dem Zustand dort nicht verwunderlich, wer will schon gerne in ein derartiges Pulverfass….

das weiß ich nicht

ich kann lediglich sagen wie ich es angegangen wäre. 

Prinzipiell ist es mal so: man darf keinesfalls die Anzahl unterschätzen an menschen die aus afrikanischen Ländern in die EU einreisen wollen. 

im dem Fall noch mehr da Belgien und Österreich. 

So: jetzt stellt ein kameruner Staatsbürger den Antrag auf ein Einreisevisum. Dafür braucht es einen Termin. Wenn jetzt bereits hunderte, wenn nicht tausende bereits vor ihm einen Antrag gestellt haben bzw. noch auf einen Termin warten dann zieht sich sowas eben elend lange. 

Ihr müsst eines Bedenken: solange er den Termin nicht hat, und der Botschaft nicht erklären kann dass er eine Schlüsselkraft ist, ist er für die mitarbeiter dort einfach Nummer 6532 von 16848. 

Erst wenn klar wird warum er einreisen will wird dies zügig gehen. 

Aber wie in meinem ersten post des heutigen Tages bereits geschrieben: ich gehe davon aus dass dies alles nur hypothese ist weils bereits positiv erledigt. 

und damit auch genug für heute , sorry für zuviel off topic

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Nein hat er nicht geschrieben:

Wenn man es so anlegt, wann soll dieser Spieler dann da sein, sodass er fürs Play-off eine echte Hilfe ist? Das geht sich mit der Vorgangsweise sowieso nicht aus.

In dem von dir zitierten Posting hat er das :ratlos: das ist jetzt ein anderes Posting welches du zitierst.

Und warum soll sich das mit einem Spieler aus der EU nicht ausgehen? Wenn der nächste Woche präsentiert wird, kann er sofort spielen und hat fast 1 Monat Zeit bis zum Playoff. Das reicht jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 15 Minuten:

sicher hab ich das geschrieben nur halt im nächsten posting und nicht in dem von dir zitierten. 

Dazu müsste man jetzt aber schon in Gesprächen sein. Ende nächster Woche (wenn es mit Ndzie nichts wird) würde mit Sicherheit nicht fürs PO reichen. Und somit macht’s auch wenig Sinn sich dann auf den EU-Markt zu konzentrieren.

Also entweder das passiert eh jetzt bereits, ohne wenn nicht - und man ist überzeugt, dass nur Grgic nicht reicht für den August, dann wird man Sangaré halten müssen. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

In dem von dir zitierten Posting hat er das :ratlos: das ist jetzt ein anderes Posting welches du zitierst.

Und warum soll sich das mit einem Spieler aus der EU nicht ausgehen? Wenn der nächste Woche präsentiert wird, kann er sofort spielen und hat fast 1 Monat Zeit bis zum Playoff. Das reicht jedenfalls.

Im Ausgangsposting ists wie gesagt anders gestanden. Da könnte er nicht nächste Woche präsentiert werden. Dann wäre man ja jetzt schon sehr weit.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 30 Minuten:

Dazu müsste man jetzt aber schon in Gesprächen sein. Ende nächster Woche (wenn es mit Ndzie nichts wird) würde mit Sicherheit nicht fürs PO reichen. Und somit macht’s auch wenig Sinn sich dann auf den EU-Markt zu konzentrieren.

Also entweder das passiert eh jetzt bereits, ohne wenn nicht - und man ist überzeugt, dass nur Grgic nicht reicht für den August, dann wird man Sangaré halten müssen. 

Im Ausgangsposting ists wie gesagt anders gestanden. Da könnte er nicht nächste Woche präsentiert werden. Dann wäre man ja jetzt schon sehr weit.

Warum soll nächste Woche keiner präsentiert werden können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Warum soll nächste Woche keiner präsentiert werden können?

Lies das Ausgangsposting ;-) man muss die Beiträge schon zusammenhängend lesen.

Wenn man bis Ende nächste Woche auf Ndzie wartet und sich dann umpositioniert, dann kann die Alternative halt nicht nächste Woche präsentiert werden.

Daher sag ich eben: entweder das passiert aktuell bereits und man ist so weit, dass das kurz vorm Abschluss ist, oder die Chance, dass der im PO eine echte Hilfe ist, ist sowieso dahin. Und in dem Fall brauch ich mich dann auch nicht mehr auf den EU-Markt einschränken. Das war schon im 1. Posting mein Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten:

Lies das Ausgangsposting ;-) man muss die Beiträge schon zusammenhängend lesen.

Wenn man bis Ende nächste Woche auf Ndzie wartet und sich dann umpositioniert, dann kann die Alternative halt nicht nächste Woche präsentiert werden.

Daher sag ich eben: entweder das passiert aktuell bereits und man ist so weit, dass das kurz vorm Abschluss ist, oder die Chance, dass der im PO eine echte Hilfe ist, ist sowieso dahin. Und in dem Fall brauch ich mich dann auch nicht mehr auf den EU-Markt einschränken. Das war schon im 1. Posting mein Punkt.

Ok, jetzt bin ich dabei.

Wenngleich ich inhaltlich nicht mitgehe. Wenn das Szenario von Burschi eintritt und man aufgrund des Zeitfaktors nächste Woche das Kapitel beendet, dann könnte ein EU Bürger als Ersatzkandidat im PO sehr wohl noch mitwirken. Der hätte selbst wenn er Anfang übernächster Woche kommt einerseits 2 1/2 Wochen bis zum PO Hinspiel um sich zu integrieren und den großen Vorteil gegenüber nicht EU Bürgern, dass er bis dahin sogar noch in 4 Pflichtspielen (2 EC, 2MS) mitwirken könnte. Das hilft bei der Integration am Rasen nochmal deutlich mehr.

Bin da also schon bei Burschi. Wobei ich dennoch denke, dass das leidige bürokratische Thema bei Ndzie jetzt endlich ein Ende findet und es sich dann im Falle eines PO auch bei ihm noch knapp ausgeht (wenn auch ohne Spielpraxis, was suboptimal ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ok, jetzt bin ich dabei.

Wenngleich ich inhaltlich nicht mitgehe. Wenn das Szenario von Burschi eintritt und man aufgrund des Zeitfaktors nächste Woche das Kapitel beendet, dann könnte ein EU Bürger als Ersatzkandidat im PO sehr wohl noch mitwirken. Der hätte selbst wenn er Anfang übernächster Woche kommt einerseits 2 1/2 Wochen bis zum PO Hinspiel um sich zu integrieren und den großen Vorteil gegenüber nicht EU Bürgern, dass er bis dahin sogar noch in 4 Pflichtspielen (2 EC, 2MS) mitwirken könnte. Das hilft bei der Integration am Rasen nochmal deutlich mehr.

Bin da also schon bei Burschi. Wobei ich dennoch denke, dass das leidige bürokratische Thema bei Ndzie jetzt endlich ein Ende findet und es sich dann im Falle eines PO auch bei ihm noch knapp ausgeht (wenn auch ohne Spielpraxis, was suboptimal ist).

Ja, das widerspricht ja meiner Ausführung auch nicht. Es setzt aber voraus, dass eben bereits verhandelt wird bzw. man sehr weit ist mit der Alternative. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Euch is bewusst, dass Burschi in diesem Bereich gearbeitet hat, oder? 

Wenn der dazu was sagt, auch wenn er es als eigene Meinung betitelt, kann man ihm glauben. Da denk ich ja noch nichtmal drüber mach, mit ihm zu diskutieren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Ja, das widerspricht ja meiner Ausführung auch nicht. Es setzt aber voraus, dass eben bereits verhandelt wird bzw. man sehr weit ist mit der Alternative. 

Das ist klar, ja. Wird aber auch so sein (wenn man es überhaupt in Betracht zieht hier nochmals umzuschwenken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guge schrieb vor 41 Minuten:

Euch is bewusst, dass Burschi in diesem Bereich gearbeitet hat, oder? 

Wenn der dazu was sagt, auch wenn er es als eigene Meinung betitelt, kann man ihm glauben. Da denk ich ja noch nichtmal drüber mach, mit ihm zu diskutieren :lol:

„Nach Ende nächster Woche umpositionieren“ ist halt sehr schwammig formuliert. Das kann ja zwischen „man braucht nur noch unterschreiben“ bis „wir suchen jetzt Spieler am EU-Markt“ alles heißen. Im Endeffekt hab ich einfach präzisiert, dass das wenn dann jetzt schon recht weit sein müsste, und darüber herrscht ja scheinbar eh Konsens. Das konnte man so aber nicht rauslesen aus seinen Beiträgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag