Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Fanatischer Poster
GWIncredible schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin kein Profi, habe aber sehr oft mit AuPairs zu tun. Wir regeln alles so lange sie noch im Ausland sind und erst wenn die Arbeitsbewilligung vorliegt, reisen sie ein. Ist natürlich immer ein Gemurkse und dauert ewig, aber bevor sie da sind ist alles geregelt

war bei einer Freundin von mir auch, als sie hier studieren wollte. Konnte es in Teheran beantragen. Aber scheint halt nicht für jedes Land funktionieren. 

bearbeitet von wp1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

und trotzdem müssen sie noch zur MA35 die Fingerprints abgeben um alles tatsächlich erledigen zu können.

Zusätzlich sind Au Pairs wieder eine ganz andere Regelung 

Ja, das stimmt. Aber wie gesagt, alles ist erledigt, wenn sie einreisen und sie können von Minute 1 an arbeiten. Die Bewilligung beginnt meist sogar ein paar Tage bevor sie einreisen, weil du nie so genau timen kannst.

bearbeitet von GWIncredible
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
wp1899 schrieb vor 6 Minuten:

war einer Freundin von mir auch, als sie hier studieren wollte. Konnte es in Teheran beantragen. Aber scheint halt nicht für jedes Land funktionieren. 

wieder eine andere Regelung - möchte jemand bei uns studieren und nur zu diesem zweck nach österreich, dann muss der Antrag sogar im Ausland gestellt werden, wenn es sich um Länder handelt die kein Einreiseabkommen mit Österreich haben (wie in deinem fall Iran) 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Bundesliga ist mit Abstand vor der Serie A...aber um das gehts nicht. Antiste ist sicher ein talentierter Spieler - aber ich seh ihn nicht auf der Burgi/Beljo-Position...

Die nackten Zahlen - 5 Jahreswertung sprechen eine andere Sprache….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
GWIncredible schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das stimmt. Aber wie gesagt, alles ist erledigt wenn si3 einreisen und sie können von Minute 1 an arbeiten. Die Bewilligung beginnt meist sogar ein paar Tage bevor sie einreisen, weil du nie so genau time kannst.

was, meinst du dass sie ab Einreise arbeiten dürfen oder ab Erhalt der Karte? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Burschi schrieb vor 6 Minuten:

was, meinst du dass sie ab Einreise arbeiten dürfen oder ab Erhalt der Karte? 

AMS bestätigt vor Einreise, Botschaft regelt mit MA35. Ohne Arbeitserlaubnis würden sie das Visum gar nicht bekommen. Ob ich jetzt die richtige Nomenklatur verwendet habe weiß ich nicht. Wie gesagt bin ich kein Profi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
55 minutes ago, Zarael reloaded said:

Wenn man ihn mit Cvetkovic und nicht SPRY auf einer Stufe sieht, unterschätzt man Wüthrich? 

Wer glaubt, wir können aktuell eine Achse mit SPRY und Sangare länger halten, so wie Sturm eben Stankovic und Wüthrich (die für mich beide jedoch nicht die individuelle Qualität von SPRY und Sangarae haben), ist in meinen Augen ein Träumer.

Ich gehe von einem Abgang von beiden, SPRY und Mama, aus. Genau deshalb hab ich das Thema Achse zum Thema gemacht.

Und ja, Du hast die Achse von Sturm und eine potentielle von Rapid verglichen. Da kann man keinen ausnehmen, bei nur drei Spielern.

Ich glaub, wir liegen eh gar nicht so weit auseinander, bin aber der Meinung, dass es keinen Sinn hat, Saison für Saison Spieler zu überschätzen und dann enttäuscht zu sein. Das ist allen gegenüber nicht fair, vor allem den Spielern nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
wp1899 schrieb vor 34 Minuten:

?? was schreibst du? Bin weder jahrelang vertreten noch kenne ich Burschi, aber er hat mir seine Vorgeschichte per PN mitgeteilt 

Weizi72, bitte. Es nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
oestl schrieb vor 45 Minuten:

Bundesliga ist mit Abstand vor der Serie A...aber um das gehts nicht. Antiste ist sicher ein talentierter Spieler - aber ich seh ihn nicht auf der Burgi/Beljo-Position...

Aha, woran machst du das fest, dass die Bundesliga mit Abstand die bessere Liga ist. Weil es deinem Argument zugute kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

So viele Steilvorlagen..... Einfach zu viele..... Bitte bitte. Ich habe mir 2025 vorgenommen, mich hier mehr zurück zu nehmen und nicht mehr auf gewisse Abstraktheiten einzugehen. Aber es juckt einfach schon so in den Fingern, bei all den Vorlagen...... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zanetti schrieb vor 19 Minuten:

Ich gehe von einem Abgang von beiden, SPRY und Mama, aus. Genau deshalb hab ich das Thema Achse zum Thema gemacht.

Und ja, Du hast die Achse von Sturm und eine potentielle von Rapid verglichen. Da kann man keinen ausnehmen, bei nur drei Spielern.

Ich glaub, wir liegen eh gar nicht so weit auseinander, bin aber der Meinung, dass es keinen Sinn hat, Saison für Saison Spieler zu überschätzen und dann enttäuscht zu sein. Das ist allen gegenüber nicht fair, vor allem den Spielern nicht.

Zitat

Ja, so einen Anker und Führungsspieler wie Stankovic haben wir nicht, aber sonst halten wir doch eine ähnlich starke Achse mit Cvetkovic, Grgic und Seidl.

Zu der Aussage stehe ich dennoch, dass ich Cvetkovic nicht unter Wüthrich und auch einen Seidl in Form nicht klar unter Kiteishvili sehe.

Dass du nicht akzeptierst, dass ich Stankovic ausklammere und einräume, dass wir bis auf so einen Typen ähnlich stark sind, kann ich eh nicht ändern.

Ist aber immer schön erklärt zu bekommen, welche Aussagen und Vergleiche erlaubt sind und welche nicht.

SPRY und Sangare waren zwar wohl nie als langfristige Achse bei uns geplant, aber natürlich macht der Vergleich dann mehr Sinn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich glaube, ich schreibe gach den Christoph Wiederkehr (Bildungszauberer) an, der war in Wien eh für die MA35 zuständig und weiß sicher alles, aber ich vermute ja ohnehin, dass er und Burschi eine Person sind :lol:

Schon amazing, was in diesem Transferfredl heuer alles durchgekaut wird - Am Ende müssten wir nur Mein Bezirk fragen, die wissen alles :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag