Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 8 Minuten:

RBS hatte Jahr für Jahr teils absurde Ausverkäufe – und haben trotzdem das Level (weitgehend, dazu sogleich) halten können. Gemeinsamer Nenner (quasi der Kit) waren immer die Top-Trainer. Wie es ausgeht, wenn der Trainer nicht mehr performt, hat man am letztjährigen Zaubertrainer aus Liverpool gesehen. Mit Letsch von Anfang an wären sie vermutlich souverän Meister geworden – was ich ihm nicht zugetraut hätte. 

Vince Mcmahon Reaction GIFs | Tenor

Also mit Marsch und Co waren schon auch viele Pfeifen Trainer von Rb. Nur war da die Konkurrenz bei weitem nicht so stark wie Sturm die letzte 2-3 Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Also mit Marsch und Co waren schon auch viele Pfeifen Trainer von Rb. Nur war da die Konkurrenz bei weitem nicht so stark wie Sturm die letzte 2-3 Jahre

I'd say Marsh am Arsch. 

Das ist nicht der Dosen-Fredl, also bitte ein bissl bei der Sache bleiben, also was wir können uns schaffen werden, nicht was irgendwann bei den Dosen war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
ppg schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte er murren und meckern, er kriegt ja monatlich einen fetten Scheck. 

Ein Krankl, Burgstaller, Steffen oder wer für dich ein echter Rapidler ist hat Gratis gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ppg schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte er murren und meckern, er kriegt ja monatlich einen fetten Scheck. 

Das Geld hat er ja nicht gestohlen. Er hat einen Vertrag, der ihm Angeboten wurde und der Spieler erbringt dafür seine Leistung.

Auch wenn die Fans manchmal murren, fehlerhafte Einstellung oder mangelnden Einsatz kann man ihm sicher nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

liegen im höheren regal nicht die dinge, die sich am schlechtesten verkaufen?

Eigentlich nicht. Oben liegen teurere Markenprodukte mit hoher Marge oder solche, die weniger nachgefragt werden aber dennoch im Sortiment bleiben sollen. Auch Spezialitäten und Premiumprodukte, die eher gezielt gesucht werden. Am besten gehen die Produkte auf Augenhöhe. Ganz unten die mit geringer Marge oder großem Volumen, hehe. Also metaphorisch durchaus auf den Fußball umlegbar. 

Ich glaub aber, dass der hier immer bediente Griff ins obere Regal durchaus erstrebenswert ist. Die Kategorie 2-4 Mio Ablöse ist die nächste Stufe. Wir nehmen mehr ein, wir geben mehr aus. Die Spieler haben höhere Qualität. Für Schnäppchen ist natürlich immer Platz, wie zb Jansson oder Marcelin.

Für die heimischen Spieler wird es dünner, ja. Aber man wächst auch mit den Aufgaben. Ich denke nicht, dass Katzer und Co auf die Jugend pfeifen werden. Man wäre ja dumm sich das Aufgebaute zu zerstören. Die besten werden weiterhin Kaderplatz bekommen. Zivkovic ist sehr schade, aber der ist ein Hendl. Die ungarische Liga wird ihm gut tun oder er wird dort zerquetscht, excuse my french. Ich glaub, ihm fehlt der Biss aber ich hoffe für ihn, dass ich falsch liege. Katzer wird sich aber auch bei der Besetzung der 2er was denken. Da warte ich mit einem Urteil natürlich noch ab.

Ich denke, dass die heurige Transferzeit die ist, wo man den großen finanziellen Schritt macht. Den Türöffner sozusagen. Der Yeboah-Moment, das war der Jansson Transfer. Die Neuzugänge müssen jetzt sitzen. Die Platzierung wird sich verbessern, da bin ich optimistisch, weil over all gesehen, ist die Entwicklung sehr positiv. Die Mannschaft im Kern wirklich beisammen halten, werden wir uns erst im nächsten Jahr leisten können. Wir sind noch immer zu sehr aufs Geld angewiesen. Das wird sich jetzt ändern. Aber es war immer klar, dass wir richtig Geduld brauchen werden.

Sollte noch Sangaré gehen, dann sind wir finanziell situiert wie noch nie. Wenn weiterhin so treffend gescoutet wird, wie es bei Cvetkovic, Jansson, Mama, SPRY, Ange bereits gelungen ist, dann kann es gelingen, dass wir in der Breite eine nächste Qualitätsstufe erreichen, die in der Liga einen Unterschied machen sollte. Da muss man es dann schaffen, die Mannschaft zusammen zu halten und zu entwickeln. Die Entwicklungsreise geht weiter. Die Kohle dafür wird da sein, wenn es jetzt zu schmerzhaften Abgängen kommen sollte. Auch wenn ich deine Unzufriedenheit teile, betreffend des Verlustes des vermutlich wichtigsten Spielers. Ich glaube da müssen wir durch. Danach werden wir handlungsmächtiger sein. 

Eventuell sogar mit Zugriffen auf das noch höhere Regal. Beim Fußball gibts nämlich immer noch eins drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oestl schrieb vor 1 Minute:

Die Legionärsflut in der Liga wird dem Team bald auf den Kopf fallen..

Die meisten guten und interessanten Talente fürs Team flüchten eh schon sehr früh aus der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mrneub schrieb Gerade eben:

Findest das es sturm auf den kopf fällt?

Nationalteam..

TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Die meisten guten und interessanten Talente fürs Team flüchten eh schon sehr früh aus der Liga. 

Wo Stürmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Nationalteam..

Wo Stürmer?

Die Nationalteamstürmer spielen lieber für Belgrad, generell soll das Nationalteam seine Probleme selbst lösen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Zidane85 schrieb vor 42 Minuten:

Komisch die anderen Teams sind auch noch nicht fertig, lauter Stümper :davinci:

Ich bin ja bei dir, was deine Kernaussage angeht. Aber die starten alle erst in 2 Wochen wirklich in die Saison. Wir halt diese. Aber ich hab da jetzt auch keine so große Panik. Diese Achse im Stamm wird gerade geschaffen bzw ist teilweise da. Wenn jetzt Sangare geht, ist sein Nachfolger schon seit 6 Monaten da. SPRY genauso. Dann hätte man ehrlicherweise im schlimmsten Fall 3 neue, später dann 4-6 in der Startformation. 

Schaun wir mal, was kommt, wer geht, wer kommt und wie es läuft. Manchmal haben Dinge auch einen Vorteil, den man anfangs noch nicht erkennt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mango schrieb vor 36 Minuten:

Leute! Bitte! So funktioniert das nicht. 

Eine Ablöse ist kein reiner Gewinn bei einem Verkauf.

Gezahlte Ablöse bei einem Kauf mindert auch nicht unmittelbar den Gewinn. 

Ein Beispiel:

Wir verkaufen Sangaré, den hatten wir mit 700k initial in der Bilanz. Er hatte einen Vierjahresvertrag, das heißt man schreibt quasi jedes Jahr ein Viertel ab. Bedeutet er steht jetzt mit ca 525k in der Bilanz. Wenn man ihn um 10 Mio verkauft, werden da (Hausnummer) 3-4 Mio in sonstige Kanäle (Spieler, Berater, RB) fließen. Der Gewinn sind dann 6 Mio. minus dem Wert in der Bilanz, also rund 5,5 Mio.

Gleichzeitig kauft man aber einen Spieler um 3 Mio und gibt ihm einen 3 Jahresvertrag. Zack, die erste jährliche Abschreibung mindert den Gewinn nicht um 3 Mio sondern nur um 1 Mio.

Dazu hat man laufend Abschreibungen aufgrund vergangener Ablösen etc. Und natürlich auch sonstige Bewegungen in der GuV.

Das ist also nicht so einfach wie 10 Mio für Sangaré, wir müssen also 10 Mio für Spieler ausgeben, sonst zahlen wir Steuern.

Obige Beispiele sind natürlich alle total vereinfacht dargestellt.

(Btw weiß jemand wie Handgeld bilanziert wird? Wie eine Ablöse vermutlich?)

Danke! 
ist leider nicht so trivial und viele hier denken nur in einer Cash Betrachtung…

PS: Handgeld ist meinem Verständnis nach kein Vermögenswert (man bekommt es beim Verkauf ja nicht zurück) und kann somit nicht aktiviert werden. Somit reduziert zumindest dieses die Steuerlast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Danke! 
ist leider nicht so trivial und viele hier denken nur in einer Cash Betrachtung…

PS: Handgeld ist meinem Verständnis nach kein Vermögenswert (man bekommt es beim Verkauf ja nicht zurück) und kann somit nicht aktiviert werden. Somit reduziert zumindest dieses die Steuerlast ;)

OT: Aber ist Handgeld (auch wenns üblich ist) nicht der Inbegriff für Korruption bzw. Unfairness?

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oestl schrieb vor 23 Minuten:

Nationalteam..

Wo Stürmer?

Kojzek beim WAC. Oder siehst du irgendwo jemanden, der gerade alles zerschießt und einen Legio vor die Nase gesetzt bekommen hat?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Le_derp schrieb vor 14 Minuten:

OT: Aber ist Handgeld (auch wenns üblich ist) nicht der Inbegriff für Korruption bzw. Unfairness?

Nein, das hat damit nix zu tun. Also man wird sicher in Afrika (oder Kärnten) gewisse Prozesse in der Verwaltung mit "Handgeld" beschleunigen können, aber im Fußball-Business ist Handgeld einfach nur ein vereinfachter Begriff für einen "Signing Bonus", also eine vertraglich zugesicherte Leistung, die wohl ebenso wie sonstige Gehaltsbestandteile der Lohnsteuer etc unterliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag