Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

rudib schrieb vor 1 Minute:

So klein zu denken entspricht halt nicht der Realität. Wir sind im Vgl zu allen genannten ausser Sturm ein großer und vor allem reicher Club. Wenn man sich einredet, dass man Dedic, Innsbruck und BW Linz auf Augenhöhe begegnet, belügt man sich selbst.

Außerdem: wie es geht ums einspielen? Sangare ist gegen Dedic ohnehin gesperrt und dann auch im Laufe des August ziemlich fix weg.

Genau aus diesem Grund muss sich ein etwaiger Ersatz fürs Zentrum so schnell wie möglich integrieren :ratlos:

Zum Rest: Sorry aber das ist einfach arrogant. Würde Rapid so auftreten scheiden wir in Q2 aus, sind in der 1. Cup-Runde raus und starten mit einer Niederlage in die MS. Gott sei Dank ist man im Verein nicht so abgehoben und hat einen Sinn zur Realität. Und diese zeigt, dass man am Saisonbeginn null Ahnung hat wo man steht und daher mit noch mehr Einsatz und Wille auf den Platz gehen muss um zu gewinnen. Das fußballerische allein reicht gegen keinen der 3 Gegner. Gegen BWL sowieso nicht. Die haben uns letztes Jahr herpaniert wie nur was. Deshalb ja, wir sind vor allem gegen die auf Augenhöhe. Ob es für mehr reicht wird man wie immer am Platz sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Genau aus diesem Grund muss sich ein etwaiger Ersatz fürs Zentrum so schnell wie möglich integrieren :ratlos:

Zum Rest: Sorry aber das ist einfach arrogant. Würde Rapid so auftreten scheiden wir in Q2 aus, sind in der 1. Cup-Runde raus und starten mit einer Niederlage in die MS. Gott sei Dank ist man im Verein nicht so abgehoben und hat einen Sinn zur Realität. Und diese zeigt, dass man am Saisonbeginn null Ahnung hat wo man steht und daher mit noch mehr Einsatz und Wille auf den Platz gehen muss um zu gewinnen. Das fußballerische allein reicht gegen keinen der 3 Gegner. Gegen BWL sowieso nicht. Die haben uns letztes Jahr herpaniert wie nur was. Deshalb ja, wir sind vor allem gegen die auf Augenhöhe. Ob es für mehr reicht wird man wie immer am Platz sehen.

Im Vergleich zu dir spreche ich nicht wie andere zu denken oder sich zu verhalten haben, sondern wie ich das sehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
synetic schrieb vor 5 Stunden:

Eigentlich hab ich’s eh versucht, aber nochmal: „Alles für den Sport“ heißt halt nicht, dass ganze Geld in Spieler zu investieren oder gar keine zu verkaufen, weil sie bei uns performen.. 

Wie findet man gute Spieler? Durch scouting. Ist das gratis? Nein. Wollen wir da NOCH besser werden? Ja. Müssen wir dafür aber Geld ausgeben? Ja. -> Macht uns sportlich besser.

Auch die Infrastruktur zu verbessern - macht uns auf den ersten Blick sportlich nicht besser. Werden wir aber attraktiver für Spieler? Ja. -> Macht uns sportlich besser.

Ich werf nur mal zb Jensen in den Raum. Hätte uns sportlich richtig gut getan. Wurde aber nichts… Unter anderen Umständen aber evtl. Schon.

Ich finde da muss man schon unterscheiden. Ich definiere unter dem "alles für den Sport" -Motto alle Investitionen, welche die Kampfmannschaft mittelfristig besser machen. Wenn man das Scouting aufwertet und dadurch besser Transferziele analysieren oder häufiger Janssons entdecken kann, macht das auch die Mannschaft besser. Das beißt sich also nicht mit meinem Beitrag. 

Worauf ich hinaus möchte, und auch geschrieben habe sind Investitionen wie zusätzliche Tribünen für die Trainingsplätze, sprich Dinge durch die du sportlich keinen Mehrwert generieren kannst.

Wenn Stöger laufend betont, dass sich unsere Infrastruktur nicht vor der deutschen Bundesliga verstecken muss, denke ich nicht, dass Jensen deswegen lieber nach Alkmaar gewechselt ist. Ohne Einblick darin zuhaben würde ich behaupten, dass unser Trainingszentrum vermutlich nicht sonderlich schlechter als jenes der Niederländer sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Kyrael schrieb vor einer Stunde:

Also seit der Nautl-Hype zu ende ist, kann man den Thread sogar wieder verfolgen, auch wenn man 10 Seiten hinten nach ist... während des Hypes bist mim lesen nicht hinterher gekommen.... :D

RIchtig langweilig eigentlich ist es jetzt... :ratlos:

Wie auch immer, ich finde den Weg, den wir derzeit mit den Transfers gehen, grundsätzlich interessant... ich hätte zwar gerne mehr Österreicher am Feld, aber die Zeichen der Zeit zeigen halt doch auch, dass man mit Durchschnittsösterreichern weder was gewinnen noch wirklich Gewinn erzielen kann... Wenn es am Markt keine leistbare Alternative mit richtigem Pass gibt, muss man eben auf andere zurück greifen... Ob sich das für uns auszahlt, wird die Zeit zeigen...

Für mich persönlich ist halt an so "zamkauften" Truppen immer, eine Identifizierung zu entwickeln. Diese Thematik haben praktisch alle Vereine in Europa meiner Ansicht nach. Die Bayern sind von den Eliteclubs als Letztes auf diesen Zug aufgesprungen und haben mit Müller eine ihrer letzten echten Identifikstionsfiguren verloren.

Das möchte ich halt nicht. Und so wie es jetzt läuft, sehe ich keinen Stsmm von  6-8  Spielern für zumindest 2-3 Saisonen. Ja, ist romantisch, aber so habe ich meine Rapid kennen u d lieben gelernt. Aktuell bin ich einfach nur gespannt, was Stöger mit der Truppe aufbauen kann. Bin optimistisch für die Saison, das ja. Aber langfristig wünsche ich mir mal wieder eine Dalton-Bande ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Just now, wiruz said:

Schimmel :davinci:

Das dachte ich mir auch, habe mir aber erhofft, dass elwood nicht nur einfach Bilderrätsel hier hereinstellt, weil ihm fad ist, sondern dass es schon einen Bezug zum Thread haben sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Das dachte ich mir auch, habe mir aber erhofft, dass elwood nicht nur einfach Bilderrätsel hier hereinstellt, weil ihm fad ist, sondern dass es schon einen Bezug zum Thread haben sollte

das hats auch, denn wo findet man solche schimmel ausser im stall? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dannyo schrieb vor 5 Stunden:

Ganz kurz off-topic, damit's möglichst viele Leute sehen:

Unsere Gambier wollen auf YouTube ihre Spiele live streamen, brauchen dafür aber 1.000 Abonnenten auf YouTube.

https://www.youtube.com/@skrapidbanjul

Bitte den Subscribe Button klicken - das sollten wir doch hinbekommen! :super: 

Das Live Stream Test Video hat mich überzeugt und habe daher das Abo abgeschlossen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag