Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Stammspieler
SuiCune schrieb vor 37 Minuten:

Nachdem Seydi in den letzten Partien brav aufgezeigt hat, hätte er mMn auch gut und gerne diese Position bekleiden dürfen - aber wie gesagt, da werden unsere schon Wissen was sie machen bzw. was in dem Burschen sehen.

Scheinbar hab ich andere Spiele gesehen. Seydi hat außer seiner Schnelligkeit keine Stärken um sich auch nur annähernd einen Platz in der KM zu ergattern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hauptsache der Spieler ist gut und kampft für unsere Farben.

Wenn ein preislich und leistungstechnisch gleichwertiger Österreicher zur Verfügung steht, dann soll man ihn holen. 

Aber mir schlechteren oder teureren Spielern auflaufen, nur weil sie den Ö Pass haben, macht sportlich keinen Sinn. 

Ein Y.Demir ist für mich eher ein Söldner als der Durchschnittslegionär bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich erwarte mir gar nicht, dass ein junger Spieler eine Identifikationsfigur wird, die jahrelang bei Rapid bleibt. Aber es ist schon eine wichtige Aufgabe des Vereins, dass man auch gute Spieler ausbildet, die dann im besten Fall 2-3 Jahre gute Leistungen bringen und dann im Ausland und eventuell später im NT-Team Rapid repräsentieren. Querfeld war zwar nicht lange hier, aber selbst nach seinem Wechsel ist er weiterhin Rapidler.

Aber der Verein bildet doch gute Spieler aus, ich denke da gibt es kaum zwei Meinungen. Die Herausforderung ist halt, diese Spieler länger als 1-2 gute Saisonen beim Verein zu halten. Auch beim Živković, weiß keiner (außer vielleicht der ein od andere der mehr Einblick hat), ob er den Vertrag, der nächstes Jahr ausgelaufen wäre, nicht verlängern wollte oder zu Konditionen die nicht annehmbar sind. So hat man wenigstens noch gutes Geld mit ihm gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 23 Minuten:

Nun ja. Bis auf das erste halbe, dreiviertel jahr waren die leistungen des aktuellen seidl auch sehr überschaubar.

So wie eigentlich eh nahezu von allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

ist das so auch angedacht oder nur im Falle eines Verkaufs?

nach meinem wissensstand ist das so. dass warscheinlich auch der flügel kommt, ist ja auch kein großes geheimnis mehr, wenns selbst die dortigen lokalen medien schon schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bernado schrieb vor 3 Minuten:

Scheinbar hab ich andere Spiele gesehen. Seydi hat außer seiner Schnelligkeit keine Stärken um sich auch nur annähernd einen Platz in der KM zu ergattern. 

Dann ist er also gegen Zilina mit dem Ball ins Tor gelaufen :confused:

Weil anscheiend ist Laufen das einzige dass er kann und mit dem er assoziiert wird...

Eventuell sollt wir ihm ein Hamsterrad zur Verfügung stellen - Stromprobleme hätt ma dann zumindest keine mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bernado schrieb vor 7 Minuten:

Also alles trotteln die ihn hochgezogen haben um ihn sich anzusehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bernado schrieb vor 12 Minuten:

Ich würds eher so sehen, dass seine Geschwindigkeit sein grösstes Problem ist. Man müsste ihn mal gezielt ein bissel langsamer machen, damit er den Speed mit Technik koordinieren kann. Wenn er das kann dann kann man den Speed wieder erhöhen. Bisher wirkt er recht unkoordiniert. Das schaut oft etwas tollpatschig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
bronaldo schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ein preislich und leistungstechnisch gleichwertiger Österreicher zur Verfügung steht, dann soll man ihn holen. 

Eher unwahrscheinlich dass es diesen direkten Vergleich gibt bei dem man zwei gleiwertige Spieler mit nahezu identen Kostenfaktor hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

nachdem Gale eher an den Verletzungen scheitert, waren die sonstigen Flügelspieler ganz gut gescoutet, die Profile von Kühn, Jansson und Radulovic waren auch in der Kategorie Wundertüte, hier vertraue ich auf unser Scouting, die 400k Leihgebühr haben wir durch den Zivkovic Verkauf eh wieder herinnen und wenn ein Spieler funktioniert ist 1 Mio. in der heutigen Zeit nichts mehr

Gabs zu dem Transfer eine kolportierte ungefähre Ablöse? Ausbildungsentschädigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Also alles trotteln die ihn hochgezogen haben um ihn sich anzusehen?

Hat keiner behauptet.

SuiCune schrieb vor 14 Minuten:

Dann ist er also gegen Zilina mit dem Ball ins Tor gelaufen :confused:

Weil anscheiend ist Laufen das einzige dass er kann und mit dem er assoziiert wird...

Eventuell sollt wir ihm ein Hamsterrad zur Verfügung stellen - Stromprobleme hätt ma dann zumindest keine mehr :davinci:

Gute Idee :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
a.l.e.x. schrieb vor 16 Minuten:

Aber der Verein bildet doch gute Spieler aus, ich denke da gibt es kaum zwei Meinungen. Die Herausforderung ist halt, diese Spieler länger als 1-2 gute Saisonen beim Verein zu halten. Auch beim Živković, weiß keiner (außer vielleicht der ein od andere der mehr Einblick hat), ob er den Vertrag, der nächstes Jahr ausgelaufen wäre, nicht verlängern wollte oder zu Konditionen die nicht annehmbar sind. So hat man wenigstens noch gutes Geld mit ihm gemacht.

man muss die perspektive bieten, dann bleiben die spieler auch - siehe querfeld, siehe wurmbrand usw. 

aber wenn man den spielern keine chance auf die kampfmannschaft bietet, dann werden die frühzeitig den verein verlassen. und wenn unser nachwuchs zu schwach ist, dann muss man darüber nachdenken ob dieses investment überhaupt sinn macht. mittlerweile holen wir ja sogar für die zweite mannschaft ältere spieler dazu, damit wir nicht aus der zweiten liga absteigen. aktuell sehr ich keinen sinn in unserer nachwuchsarbeit. es ist nur ein großer kostenfaktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 43 Minuten:

Das ist halt der 0815 ASB Usus, der gerne verbreitet und nachgeplappert wird.

Oder glaubst seine Einsätze bekommt er weil er Z'mittag immer brav den Teller leer macht? :lol:

Nein, er bekommt seine Einsätze, weil er wohl einer der schnellsten Spieler im österreichischen Fußball ist und er ein richtig guter Spieler sein könnte, wenn er sein Spiel rundherum weiterentwickeln kann. Nur ist er halt mittlerweile 24 und diese Weiterentwicklung will halt nicht so wirklich gelingen. Was sicher auch daran liegt, dass er viele Verletzungen hatte. Trotzdem glaub ich mittlerweile nicht mehr daran, dass er noch einen Schritt gehen kann und wirklich hilfreich werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 20 Minuten:

nach meinem wissensstand ist das so. dass warscheinlich auch der flügel kommt, ist ja auch kein großes geheimnis mehr, wenns selbst die dortigen lokalen medien schon schreiben.

Ich denke seine Frage bezog sich auf den 6er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag