Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SCR-1899 schrieb vor 36 Minuten:

https://www.krone.at/3818195

Auch Herzog gibt einen Kommentar ab, kann es aber leider nicht zusammenfassen da ein Plus Artikel. 

Aber lt Krone prüft man die Machbarkeit (finanzielle Rahmenbedingungen) nach einem ersten Treffen mit dem Management.

Arnautovic ist ablösefrei zu haben, verdiente bei Inter Mailand letzte Saison knapp vier Millionen Euro. In Hütteldorf müsste der 36-Jährige Abstriche machen, könnte aber dennoch weit mehr als das Dreifache von Rapids letztem Topverdiener Guido Burgstaller kassieren. Das ist viel, zu viel für Grün-Weiß? Das lotet Rapid jetzt – bevor überhaupt ein offizielles Angebot gelegt werden kann – aus. Gespräche mit (Einzel)-Sponsoren werden geführt, Hochrechnungen über Trikot- und Abo-Verkäufe angestellt. Finanziell scheint es machbar. Sportlich weiß man, was man bekommt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin sehr skeptisch. Es wird zu Arnautovic einen qualitativ hochwertigen und damit ebenfalls vergleichsweise teuren Back-Up brauchen. Dieser verteuert das Gesamtpaket nochmals zusätzlich. Da wird dann vermutlich schon sehr viel Budget für eine einzige Position gebunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
dobie schrieb vor 6 Minuten:

Arnautovic ist ablösefrei zu haben, verdiente bei Inter Mailand letzte Saison knapp vier Millionen Euro. In Hütteldorf müsste der 36-Jährige Abstriche machen, könnte aber dennoch weit mehr als das Dreifache von Rapids letztem Topverdiener Guido Burgstaller kassieren. Das ist viel, zu viel für Grün-Weiß? Das lotet Rapid jetzt – bevor überhaupt ein offizielles Angebot gelegt werden kann – aus. Gespräche mit (Einzel)-Sponsoren werden geführt, Hochrechnungen über Trikot- und Abo-Verkäufe angestellt. Finanziell scheint es machbar. Sportlich weiß man, was man bekommt ...

Dreifache von Burgi wäre irgendwo bei 1,5? Auf jeden deutlich Fall über der 1 Mio Schallmauer von SHFG...

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin sehr skeptisch. Es wird zu Arnautovic einen qualitativ hochwertigen und damit ebenfalls vergleichsweise teuren Back-Up brauchen. Dieser verteuert das Gesamtpaket nochmals zusätzlich. Da wird dann vermutlich schon sehr viel Budget für eine einzige Position gebunden. 

das wäre sicher eines der Hauptprobleme.

Wenn finanziell alles unternommen wird um Arnautovic zu holen wird nichts für andere Adaptierungen übrig bleiben (zum Beispiel ein ZM, Radulovic, etc.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sultan76 schrieb vor 1 Minute:

Dreifache von Burgi wäre irgendwo bei 1,5? Auf jeden deutlich Fall über der 1 Mio Schallmauer von SHFG...

Denke eher 1 Millionen. Arnautovic wird mit 36 nicht über 3 Mille für nächste Saison Kosten.

Bin auch der Meinung, dass nautl, mbuyi auf der 9 nicht reichen werden.

Kara günstig als dritten Mittelstürmer?

Wären wir damit glücklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Das ist bei einem Arnautovic Transfer schwer zu beurteilen. Die indirekten Effekte auf Sponsoren, Merch, etc. können, wenn man es gut aufsetzt (Marketingabteilung), sogar die Kosten übersteigen. Ich sehe da eher eine Riesenchance, wenn man es strukturell auf den Boden bringt. Da wird unsere neue GF Wirtschaft gefragt sein, aber gerade in den Bereichen würde sie gute Erfahrungen mitbringen (Marketing DBL, etc.,)

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt. War aber auch unsere Schwachstelle letzte Saison mMn

Wenn wir aus unseren großchancen mehr gemacht hätten wäre definitiv mehr drin gewesen 

Es fehlen auch solche Typen die mal aus dem Nichts ein Spiel entscheiden wenn man die schwächere Mannschaft ist.

Der Angriff hat für mich die höchste Priorität sofern uns niemand verlässt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

Wenn finanziell alles unternommen wird um Arnautovic zu holen wird nichts für andere Adaptierungen übrig bleiben (zum Beispiel ein ZM, Radulovic, etc.)

Ich traue uns ja zu, dass wir so deppad sind. So wie man vor ein paar Jahren eben Pejic, Kerschbaum, Greil zu Oswald und Sattlberger geholt hat, und Verpflichtung von einem guten ZM dann auf eine erfolgreiche EC-Quali vertagt hat, anstatt zuerst die Qualität zu holen, bevor man die Breite verstärkt.

Hoffentlich gehören die Zeiten der Vergangenheit an und man investiert nicht viel in Arnautovic und "vergisst" den Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

Kara günstig als dritten Mittelstürmer?

Da wäre mir Hofleitner von kapfenberg deutlich lieber,  so sehr ich kara schätze.

Ähnliches profil und sicher deutlich günstiger als kara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich traue uns ja zu, dass wir so deppad sind. So wie man vor ein paar Jahren eben Pejic, Kerschbaum, Greil zu Oswald und Sattlberger geholt hat, und Verpflichtung von einem guten ZM dann auf eine erfolgreiche EC-Quali vertagt hat, anstatt zuerst die Qualität zu holen, bevor man die Breite verstärkt.

Hoffentlich gehören die Zeiten der Vergangenheit an und man investiert nicht viel in Arnautovic und "vergisst" den Rest.

die neuen verantwortlichen geben einem eigentlich genau dieses gefühl nicht. katzer ist ein vollprofi der alles durchplant und durchdenkt, man wird wegen arnautovic nicht auf andere baustellen vergessen, sondern es nur machen wenn es machbar ist in alle richtungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Ich stelle mir grad vor was im Austria Channel abgehen würde wenn er tatsächlich verpflichtet wird 🤩

man liest eh jetzt schon das er zu schwach ist, verletzungsanfällig und nur unruhe bringen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Ich traue uns ja zu, dass wir so deppad sind.

Nein, diese Zeiten sind vorbei. Arnautovic kommt nur wenn es finanziell stemmbar ist und das wird jetzt mit Sponsoren ausgelotet. Inkl. werden Schätzungen angestellt wieviel zusätzl. Einnahmen durch neue MG, Abo's u. Trikots bringen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag