Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Es ist eigentlich recht einfach. Man hat bei Arnautovic angefragt, davon haben die Medien Wind bekommen und machen jetzt ihr Ding draus.

Ich halte ihn nicht für realistisch, es sei denn jemand legt ihn uns in einem Körberl mit Schleiferl unter die Dionys Statue. 

Ohne Frage wäre das einer der irrsten Transfers der letzten Jahrzehnte, verstehe aber auch die, die dabei Bauchweh hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
scorponok schrieb vor 21 Minuten:

Wir könnten ja in Anlehnung an den Krankl Schilling den Arnautovic Euro einführen! :lol:

Müsste wohl ein Arnautovic – 10er werden….ich bin dabei😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wann hat außer Savicevic so ein Transfer schon mal funktioniert bei uns? Und Savicevic hat auch nur deswegen funktioniert, weil er in seinen ca 70 Minuten in seinen je 22 Saisomspielen immer Impact hatte. 

Ich bezweifle, dass Arnautovic das schafft - weder die Spielminuten und auch nicht diese Leistung. Würde eher erwarten, dass es eher wie Herzog 2 würde, nur ohne den emotionalen Wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
5 hours ago, Sultan76 said:

Ich weiß nicht, ist so ein hirnverbrannter Stumpfsinn eigentlich ernst gemeint oder einfach nur komplette geistige Umnachtung? Tipp: Ruf mal Inzaghi an oder frag bei Rangnick nach, ob sie Arnautovic für torgefährlich halten. 

also ein Torjäger ist er auf keine Fall, aber torgefährlich sollte jeder Stürmer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Wann hat außer Savicevic so ein Transfer schon mal funktioniert bei uns? Und Savicevic hat auch nur deswegen funktioniert, weil er in seinen ca 70 Minuten in seinen je 22 Saisomspielen immer Impact hatte. 

Ich bezweifle, dass Arnautovic das schafft - weder die Spielminuten und auch nicht diese Leistung. Würde eher erwarten, dass es eher wie Herzog 2 würde, nur ohne den emotionalen Wert. 

Stimmt, Arnautovic ist viel zu schwach von der Leistung her für diese Liga. Vielleicht sollt sich die Vienna mal auf ihn fokussieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Er will noch zur WM 2026 also der gibt sicher alles dafür.

Wird nie und nimmer ein Herzog 2 bei Rapid.

Er wird seine Pausen benötigen keine Frage aber deshalb braucht es eine gute Breite im Angriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
6 minutes ago, Varimax said:

ausser Savicevic kann ich mich nur auf Panenka erinnern der schon im etwas höheren Alter zu uns gekommen ist und einen wirklichen Impact hatte, aber beide waren damals noch keine 36.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Er gibt eher alles dafür, sich nicht vorher zu verletzen. Wie gesagt, ich wäre mehr als skeptisch bei so einem Promi Transfer, dachte eigentlich, solche Moves gehören der Vergangenheit an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Wird nie und nimmer ein Herzog 2 bei Rapid.

Er wird seine Pausen benötigen keine Frage aber deshalb braucht es eine gute Breite im Angriff.

Das denke ich auch, und darum glaube ich, dass eine Verpflichtung ein Fehler wäre. Was wir brauchen ist eine Maschin, die über die ganze Saison Vollgas gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Rapidmaniac schrieb vor 5 Minuten:

ausser Savicevic kann ich mich nur auf Panenka erinnern der schon im etwas höheren Alter zu uns gekommen ist und einen wirklichen Impact hatte, aber beide waren damals noch keine 36.

Stimmt, an den dachte ich auch direkt nach dem Post. Ist natürlich schwer zu vergleichen da 40 Jahre her, aber er war 32 als er zu uns kam und hat 5 Saisonen gespielt. Bei Arnautovic wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit eine. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bzg. Alter, ich hab es gestern schon in einem anderen thread geschrieben. Ich hätte da keine Bedenken wegen der Altersstruktur. Man hat mit Burgstaller (36), Kerschbaum (31) und Hofmann (31) die drei älteren Spieler dieser Saison nicht mehr im Kader.

Aktuell sind Schaub (30), Grgic (29) und Cvetkovic (29) unsere drei ältesten. Da hätte ich keine Bedenken wenn man einen Arnautovic mit seinen 36 und/oder Schwab mit 34 holt.

Junge mit Perspektive hat man eh schon im Winter geholt die eigentlich ein vorgriff auf diesen Sommer waren mit Amane (22), Ahoussou (21) und vermutlich Radulovic (22).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
damich schrieb vor 7 Minuten:

Bzg. Alter, ich hab es gestern schon in einem anderen thread geschrieben. Ich hätte da keine Bedenken wegen der Altersstruktur. Man hat mit Burgstaller (36), Kerschbaum (31) und Hofmann (31) die drei älteren Spieler dieser Saison nicht mehr im Kader.

Aktuell sind Schaub (30), Grgic (29) und Cvetkovic (29) unsere drei ältesten. Da hätte ich keine Bedenken wenn man einen Arnautovic mit seinen 36 und/oder Schwab mit 34 holt.

Junge mit Perspektive hat man eh schon im Winter geholt die eigentlich ein vorgriff auf diesen Sommer waren mit Amane (22), Ahoussou (21) und vermutlich Radulovic (22).

Wie schon gesagt, der 1er Stürmer muss über die ganze Saison funktionieren und liefern. Das seh ich bei einem 36 jährigen nicht, auch wenn er Arnautovic heisst. 

Er ist mein Lieblingsspieler im NT, aber für Rapid halte ich das zu riskant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
4 minutes ago, Varimax said:

Stimmt, an den dachte ich auch direkt nach dem Post. Ist natürlich schwer zu vergleichen da 50 Jahre her, aber er war 32 als er zu uns kam und hat 5 Saisonen gespielt. Bei Arnautovic wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit eine. 

sagen wir 44 Jahre und zwischen ihm und Savicevic waren es nur 15 Jahre, aber beide waren damals europäische Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt, an den dachte ich auch direkt nach dem Post. Ist natürlich schwer zu vergleichen da 40 Jahre her, aber er war 32 als er zu uns kam und hat 5 Saisonen gespielt. Bei Arnautovic wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit eine. 

Man sollte auch die unterschiedlichen Zeiten beachten, heutzutage ist alles mehr vernetzt und die Marketingmaschine weit höher als vor 20 Jahren, finanziell werden wir mit Arnautovic kaum einen Verlust machen bei dem Werbewert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag