Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Er hat Wurmbrand nicht aufgestellt obwohl dieser im Spiel davor eine gute Leistung gezeigt hat oder bewusst Geschwindigkeit rausgenommen in Spielen wo wir gerade vorne waren. Also da war schon sehr viel dabei wofür er selbst verantwortlich war! 

Ja ich will ihn gar nicht aus der Schusslinie ziehen. RK hat viel falsch gemacht was ihm ja im nachhinein auf den Kopf gefallen ist. Nur wenn sich ein Flügel verletzt und du als einzige Option einen Wurmbrand hast der erst vor kurzen seinen Durchbruch hatte, dann spricht das auch Bände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Underdog1899 schrieb vor 29 Minuten:

Gibt's da eine Grund, für die paar Wochen? Sorry verstehe ich nicht ganz - nicht böse gemeint

Ev wartet man ab, ob man international dabei ist? Oder will einfach mal sehen wie sich Dahl so macht, sprich ob ers schafft, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
laotse schrieb Gerade eben:

Ich sehe da Schaub und (nicht lachen) Kara durchaus in der Position solche Leithammeln zu sein.

Schaub ist so eine Sache, zutrauen würde ich es ihm bis dato hat er sich weder in seiner ersten Rapidphase als auch jetzt hervorgetan und hat Verantwortung übernommen. 

Bei Kara werden es die Leistungen / Tore zeigen wie wichtig er als Spieler werden wird, vom Charakter her gäbe es hierbei eigentlich nichts zu lachen da ist er eigentlich absolut der Typ für.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 18 Minuten:

Stöger "investiert" offenbar viel zeit und energie in Seidl und Schaub. was man so hört, dürfte das auch achon früchte tragen.

in wenigen tagen werden wir mehr wissen. 

Das ist doch ein sehr gute Nachricht.

Das sind mit Kara, Cvete und Grigic genau die Spieler die in Zukunft die Führung auf und auch ganz wichtig, neben dem Platz übernehmen sollen.

Es gefällt mir auch das sich Stöger hier von "außen" Hilfe und Unterstützung holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
DerOnkel schrieb vor 54 Minuten:

Dein Beitrag natürlich schon. 

den würde es nicht geben, wenn die user sich ein bisserl disziplinierter zeigen würden. dein einwurf ist also völlig fehlplatziert und führt nur dazu dass ich nochmals drauf antworte und damit wieder ein themenfremdes posting hinzufüge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Gunner schrieb am 2.6.2025 um 12:54 :

Horn wirkt auf den ersten Blick komisch, würde ich persönlich genauso wenig holen wie alle anderen bisher in der Gerüchteküche genannten (Schwab, Avdijaj, den Stürmer aus St.Pölten). Aber: ich hab mir nach dieser komischen Saison geschworen, dass ich mir darüber keine großen Gedanken mehr mache und auch nicht mehr philosophiere: wer ist gut, wer könnte was sein, wieviel Erfahrung, zu alt, zu jung, wer ist Trainer, usw.

Wir hatten einen Trainer mit tollem Lebenslauf, rhetorisch perfekt, einen Kader, den ich (nach wie vor) für den in Summe besten seit Jahren halte, und trotzdem hat (national) so gut wie gar nichts funktioniert. Im Gegenzug wird ein unerfahrener 0815-Trainer wie Helm mit einer überalterten Schweinstruppe um ein Haar Meister und Kühbauer holt mit dem WAC den Cup und beinahe das Double.

Deswegen ist mir das alles eher wurscht, Stöger, Sageder, Horn, Schwab, wer auch immer, ich kann es (wie wohl die meisten hier) ohnehin nicht realistisch einschätzen. Sollen einfach holen, wen sie für richtig halten, eine erfolgreiche Mannschaft daraus basteln und Gas geben. Ob dafür ein 21jähriger Franzos aus der Ligue 2 oder ein bald 30jähriger Piefke aus der MLS links hinten besser geeignet ist, ist mir eigentlich wurscht. Es soll nur bitte endlich mal halbwegs funktionieren.

Ich zitiere mich hier mal selbst von Anfang Juni, und erweitere die Namen um Arnautovic, Nosa Dahl, Antiste und Kara. 

Keiner kennt die neuen Spieler, keiner weiß, welchen Einfluss Stöger und Sageder auf die Mannschaft bisher nehmen konnten. Kann eh sein, dass es tatsächlich wieder nicht funktioniert, und wir genauso beschissen weiterspielen wie im Frühjahr. Dann haben wir aber ohnehin ein größeres Problem. Das kann aber mit jedem anderen Transfer auch passieren, keiner sagt, dass ein sündteurer, vorne aufreizend herumschlapfender 36jähriger alles plötzlich besser gemacht hätte, genauswenig wie ein junger Däne, der das erste mal im Ausland mit dem Druck eines dortigen Großklubs umgehen muss.

Es wurde von Katzer schon das ganze Frühjahr über angedeutet, dass der Sommer heftig werden könnte. Die Transferzeit ist noch nichtmal ansatzweise vorbei, beginnt für viele eigentlich erst so richtig, und wir haben in diesem Markt leider auch vieles nicht immer selbst in der Hand. Es werden uns noch Spieler verlassen, wahrscheinlich auch welche, die wehtun werden, und ich bin überzeugt, dass noch der ein oder andere leiwande Spieler kommen wird. Schon alleine deshalb ist es aus meiner Sicht vollkommen sinnlos, sich zum jetzigen Zeitpunkt schon gebetsmühlenartig über den aktuellen Kader auszulassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lucifer schrieb vor 19 Minuten:

da hast sicherlich recht.

gleichzeitig verabsäumen bzw. können wir es nicht bewerkstelligen einen Stamm zu halten, was eben dazu führt das wir jedes Jahr die Stärksten ziehen lassen bzw. sogar müssen und somit uns zu Beginn einer Saison einen gewissen Nachteil ggb. der Konkurrenz auferlegen. 

Bis jetzt haben wir nur einen Spieler verkauft. Findest du das schon zu viel? Dass Burgi irgendwann aufhört, war doch klar. Und Beljo wurde explizit als Sturmpartner von Burgi geholt, der würde gar nicht mehr ins neue System passen. Klar, dass wir den nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Bis jetzt haben wir nur einen Spieler verkauft. Findest du das schon zu viel? Dass Burgi irgendwann aufhört, war doch klar. Und Beljo wurde explizit als Sturmpartner von Burgi geholt, der würde gar nicht mehr ins neue System passen. Klar, dass wir den nicht kaufen.

Beljo war ja auch ein Wunschspieler von Klauss. Wäre der Trainer geblieben hätte man  vielleicht auch versucht  Beljo zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Abgänge sind per se nicht nur jene die etwas einbringen, auch natürliche wie Burgi zählen hierbei dazu. Und ja ich hätte mir durchaus erwartet dass man aus dem Fehlern bei SHFG und Schwab gelernt hat. Mal sehen ob Seidl, Schaub, Kara, Cvele und Griger das abfangen können, zumindest Seidl war der Druck der Schleife letztes Jahr zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 23 Minuten:

Ich sehe da Schaub und (nicht lachen) Kara durchaus in der Position solche Leithammeln zu sein.

Ich hatte denselben Gedanken vor kurzem

Nachdem man anscheinend auf die Burgi-Attribute bei Neuverpflichtungen bei Plan D/E scheißt, müssen es die schupfen, die da sind.
Kara hat für Rapid echt viel "aufgegeben" (gerade finanziell was man so hört), er hat beim LASK Match gezeigt, wieviel ihm das ganze eigentlich bedeutet, vielleicht kann sich der in so eine Führungsrolle mausern.
Der Typ dürfte er sein, wenn er da ein bisserl mitwächst und auch Stöger ihn da entwickeln könnte, hoffe ich, dass das was werden könnte ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 9 Minuten:

Mit Jansson, Bejlo und Burgstaller haben uns 3 Spieler verlassen, die letzte Saison für 40 Tore + 18 Assists verantwortlich zeichneten. Also insgesamt 58 Scorerpunkte.

Soweit ich mich nicht verzählt habe, kam der komplette restliche Kader ebenso auf 40 Tore (und 48 Assists). Eingesetzt wurden, soweit ich mich auch hier nicht verzählt habe, 31 Feldspieler.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor einer Stunde:

nur zur klarstellung ...

ich sprech keinem der neuzugänge das pozential ab und jeder einzelne bekommt logischerweise auch bei mir seine chance. aber wenn ich nach graz schaue, dann sehe ich, dass man dort seit jahren ganz gezielt in die offensive investiert hat. zum teil auch mit großem finanziellen aufwand und risiko.

hat sich halt auch ganz klar ausgezahlt.

Sturm hat mit dem Polen, Texeira und Jatta Millionen ausgegeben die nicht aufgegangen sind. Die die aufgegangen sind hatten auch kaum etwas aufzuweisen und waren noch teurer. Heuer haben sie wieder zwei sehr junge geholt für die Offensive. Die machen klar vieles richtig aber von der Vita her hätten deine Zeilen genauso gepasst wenn die bei uns gelandet wären. 

Einen Beljo wollten hier viele nicht mehr, kostet 5 Mio. Ein Antiste hat zu wenig vorzuweisen, kostet auch 4. Wir schwimmen halt trotz allem nicht in Geld. Arnautovic war zu teuer, Jensen wollten hier alle aber man wurde überboten, so war es bei anderen vl auch die man angefragt hat. Zudem wären drei Stürmer ohne viel Wiederverkaufswert hier auch einigen nicht recht gewesen. 

In Wirklichkeit müssen wir Beljo ersetzen der seit dem Herbst kein Tor aus dem Spiel gemacht hat, einen Burgstaller, der trotz seiner wichtigen Tore am Schluss letztes Jahr auch klar abgebaut hat (und den nach seiner roten Karte viele nimmer sehen wollten) und Jansson, der oft verletzt war und in vielen Spielen auch nicht geliefert hat. Das ist mit den vorhandenen Spielern und dem für sie richtigen System sicherlich möglich. Obs aufgeht werden wir sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag