Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Amateur
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Was mich aber schon noch sehr interessiert ist, wer eine unsere absolut größten Schwachstellen beheben wird, nämlich die Standards. Ich dachte ja, dass wäre ein Hauptgrund warum man an einem Jensen dran ist. Ist einer der Neuzugänge ein hochveranlagter Standardschütze? Das ist im heutigen Fußball eines der wichtigsten Assets überhaupt. Wir sind da absolut katastrophal unterwegs. Da hoffe ich also doch, dass man hier ansetzt und bewusst danach Ausschau hält. Die die da sind, können es nicht in der Form wie man es braucht um Spiele ausschließlich dadurch zu gewinnen (siehe Sturm seit Jahren). Demnach muss es einer der Neuzugänge schaffen. Oder wir lassen hier bewusst weiterhin extrem viel liegen, was sehr schade wäre.

radu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn PS es schafft die PS auf den Platz zu bringen, dann ist der Kader stärker. 

Es ist ein Teamsport. Einzelne Spieler machen zwar den Unterschied aber können das ganze Team nicht konstant halten. Dazu brauchts das "Team"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dahl gegenüber sehe ich entspannt, extrem hohes Potenzial mit Wiederverkaufswert. Genau das brauchen wir. Endlich sind wir weg von den Ante Bajic's und co...
Das Tempo tut uns sicher gut - RK hat im Podcast auch gemeint das bei Rapid eines der größten Baustellen das fehlende Tempo war. Dort wollte man eigentlich schon viel früher nachbessern, leider nicht gelungen (bis hoffentlich jetzt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich versteh nicht, warum man sich bei Zweifel an der dünnen LF-Besetzung immer als Antwort anhören muss, dass man junge Spieler kritisiert, die man noch nicht kennt. Oder dass man eine absurde Erwartungshaltung aufgrund vom Arni-Theater hat.

Obwohl ich Arni gerne bei uns gesehen hätte, Garantie hätt er uns auch (bei weitem) keine geliefert, so wie das auch kein anderer gemacht hätte. Jeder Spieler liefert eine gewisse Wahrscheinlichkeit und ich finde Dahls Profil sehr spannend und auch gut, dass wir so einen Spieler holen bei dem wir früher dran sind als bei Jensen. Früher dran zu sein bedeutet halt aber zwangsläufig ein höheres Risiko. Da brauch ich auch keinen Vergleich mit Jansson. Abgesehen davon, dass ein Jansson-Verlauf jetzt nicht der neue default ist für günstige Flügel, haben wir bei seiner Verpflichtung vor allem den Umstand gelobt, dass man ihn ein halbes Jahr vor dem Abgang des Spielers holt, den er ersetzen soll. Einerseits um sich ohne Druck einzuspielen, andererseits hat man auch die Gelegenheit, dann noch jemanden zu holen wenn man sieht das läuft nicht. Jetzt sagt man "bei Jansson hats ja auch geklappt" obwohl die Vorgangsweise jetzt eine andere ist.

Ich brauch auch keinen Vergleich zu Spielern anstellen, die für uns eh unerreichbar sind (Qualität von Burgi). Ich schaue mir einfach die aktuelle Besetzung an und da fehlt ganz einfach ein LF, der der gesamten Offensivreihe eine höhere Sicherheit gibt. Jetzt holen wir ein Projekt für die 2er (fein) und ein noch interessanteres Projekt mit Dahl - auch fein. Dazu leihen wir den 1er Stürmer mit KO - noch feiner! Super Deals! Sind aber genau die Deals, die wir auch gemacht hätten wenn Jansson 3 Mio eingebracht hätte. Ich seh hier keine Reinvestition. Und nein, für mich muss ein starker Neuzugang nicht zwangsläufig viel kosten - grade Katzer hat das oft bewiesen, aber wenn man sich jetzt hier mit dem aktuellen Stand zufrieden geben sollte würd ich das nicht verstehen. Auf keiner Ebene - was die Altersstruktur vorne betrifft, was die bisherige Vita betrifft nicht und was die finanziellen Möglichkeiten betrifft sowieso nicht.

Ich vertraue da auf Katzer, dass da bald noch was kommt und die Nr 10 hier einfach nichts zu bedeuten hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loco1899 schrieb vor 4 Minuten:

radu

Ich denke von Radulovic erwarten sich hier einige zu viel. 

Edit: Ich weiß, Marktwerte hin Marktwerte her, aber wenn man die Marktwerte hernimmt kommt unser erster richtiger Offensivspieler erst an 8. Stelle. Das zeigt mMn deutlich, dass wir defensiv super aufgestellt sind aber offensiv noch etwas fehlt. Gerade Offensivspieler sind ja immer höher bewertet und als z.B. IV ist es schwieriger einen hohen Marktwert zu bekommen.

bearbeitet von Grüner-Wiener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Radulovic hat definitiv enormes Potenzial und ich erwarte mir sehr viel von ihm. Er ist aber auch beschränkt vor allem was Fitness angeht - da muss er noch an sich arbeiten. Wichtig wird sein das alle Flügel fit bleiben sonst haben wir ein gewaltiges Problem. Das die Konstellation Seidl/Schaub außen nicht funktioniert haben wir letzte Saison gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein Kajode beim fak hat unsere Liga aufgemischt, indem er nur sehr schnell war, sonst nix...jetzt bekommen wir einen halbwegs jungen Flügel, der sehr schnell sein soll und dessen Stärke das 1 gegen 1 sein soll...wie kann man sich da bitte aufregen?

Imo wird der mit diesen Stärken und den ganzen Frankophonen dahinter sehr wahrscheinlich einschlagen...

Selbstvertrauen, dass er sich beweisen will, hat er auch, sonst hätte er nicht die 10 gewählt (beim Lang wars halt peinlich, weil wenig dahinter war)

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Ein Kajode beim fak hat unsere Liga aufgemischt, indem er nur sehr schnell war, sonst nix...jetzt bekommen wir einen halbwegs jungen Flügel, der sehr schnell sein soll und dessen Stärke das 1 gegen 1 sein soll...wie kann man sich da bitte aufregen?

Imo wird der mit diesen Stärken und den ganzen Frankophonen dahinter sehr wahrscheinlich einschlagen...

Kayode als nur schnell abzustempeln ist auch ein bisschen hart. Der war fairerweise schon auch ein Kicker - auch wenn er ein komplett fertiger Typ war. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Warum hat er dann bei KV Mechelen nicht wirklich funktioniert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Le_derp schrieb vor 6 Minuten:

Wenn PS es schafft die PS auf den Platz zu bringen, dann ist der Kader stärker. 

Es ist ein Teamsport. Einzelne Spieler machen zwar den Unterschied aber können das ganze Team nicht konstant halten. Dazu brauchts das "Team"!

das hat die Austria letzte Saison gezeigt. Hatten sicher die schlechteste Qualität der Top 5 , waren aber als Mannschaft top. Wir haben genug Qualität im Kader, jetzt muss man zeigen, ob man eine Mannschaft ist und das ist die Aufgabe des Trainerteams 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zauberer92 schrieb vor 22 Minuten:

vielleicht hätte dann jemand anders das 1:0 gemacht...

Das Frühjahr hat das Gegenteil gezeigt. Da hat Beljo nix getroffen, die anderen aber genauso wenig :augenbrauen:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Warum hat er dann bei KV Mechelen nicht wirklich funktioniert :ratlos:

sind 23 Spiele schlecht in der ersten Saison in der belgischen Liga? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Okotie Mama schrieb vor 12 Minuten:

Dahl gegenüber sehe ich entspannt, extrem hohes Potenzial mit Wiederverkaufswert. Genau das brauchen wir. Endlich sind wir weg von den Ante Bajic's und co...
Das Tempo tut uns sicher gut - RK hat im Podcast auch gemeint das bei Rapid eines der größten Baustellen das fehlende Tempo war. Dort wollte man eigentlich schon viel früher nachbessern, leider nicht gelungen (bis hoffentlich jetzt).

Beklagt fehlendes Tempo und lässt Burgstaller, Beljo und Schaub gleichzeitig auf dem Platz. Später dann Kara!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag